Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Ferien, Ferienangebot, Familienferien, Kinderhotel
 Flughafen / Taxi - wie macht ihr das?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
isbärli Erstellt am: 10.04.2008 : 20:55:46 Uhr
gehe 2 wochen in die ferien und suche flughafen taxi angebote, da die parkmöglichkeiten viel zu teuer sind und um diese zeit noch kein zug fährt - wie macht ihr das? oder was gibt es für lösungen?
D I E    50   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Schlumpfenmama Erstellt am: 15.04.2008 : 18:49:22 Uhr
Also ehrlich, mich ärgert das mit diesen beschuldigungen!
Wenn jemand eine Frage stellt, kann man sie beantworten wenn man nichts darüber zu sagen hat oder nichts weiss soll man doch weiter schauen!

Also nun zum Thema!
Ich würde auch jemanden aus der Verwantschaft oder aus Kollegenkreis fragen, wir sind auch schon um 3Uhr morgens abgefahren um Kollegen auf den FH zu bringen! dafür haben wir dan auch ein schönes Suvenir bekommen, ein feines essen und einmal durften wir auch von einem Taxidienst profitieren!
Fragen kostet nichts und wenn ihr am Tag zuvor das Gepäck bringt müsst ihr auch nicht 2Stunden zuvor im FH sein(soviel ich weis)!

Wünsche dir schöne vorfreude, auf dei Freien!!!
orphan Erstellt am: 14.04.2008 : 19:45:20 Uhr
@helmi - nein, es soll bitte nicht schon wieder jemand etwas falsch verstehen ! Klar kennen wir uns nicht. Aber genau das hab ich gemeint. Du kannst lesen und denken. Zudem kannst du dich noch sehr gut in eine Situation, die jemand anders grad erlebt, eindenken! Deine Beiträge sind immer sehr gut formuliert und naja - pädagogisch natürlich auch perfekt! Daran muss ich wohl noch arbeiten !
Helmi47 Erstellt am: 14.04.2008 : 19:28:41 Uhr
@Orphan: ich kenn Dich ja überhaupt nicht - lass hier bloss nicht wieder die Gerüchteküche brodeln!! - aber ich kann lesen (und denken) und soooo missverständlich war Dein Beitrag ja gar nicht. Bloss bei Pupillia habe ich mich ja schön ins Fettnäpfchen gesetzt, da habe ich grad alles missverstanden.

au än liebe Gruess
xena Erstellt am: 14.04.2008 : 19:18:29 Uhr
Schön das Isbärli eine Lösung gefunden hat!
AMEN
orphan Erstellt am: 14.04.2008 : 19:09:56 Uhr
Hallo Zusammen

Oh du meine Güte. Das hab ich ja alles nicht mitbekommen. Da bin ich ja wohl voll ins Fettnäpfchen getreten!

Wo soll ich anfangen? Ja, das Honigglas ist in der Küche zerbrochen! War wirklich eine klebrige Angelegenheit!

Wenn ich die sichtweise nun mal anders anschaue, war mein Beitrag an Chicca wirklich nicht so grossartig. Aber ich hab's wirklich nicht so gemeint, wie das scheinbar verstanden wurde.

Die Beiträge von mir hier sind alle nicht die besten. So ergibt sich halt mal eine Situation. Das ist ja im richtigen Leben auch so. Aber da Glückskäfer und ich schon lange per PN im Reinen sind, hab ich mich gar nicht mehr so um diesen Beitrag gekümmert! Die Angelegenheit zwischen Glückskäfer und mir ist geklärt.

Was soll ich sagen? Auf jeden Fall habe ich überhaupt nichts dagegen, wenn ein Neuling seine Meinung sagt! Wer bin ich denn, um so etwas zu bestimmen?

Helmi hat die Situation schon ganz richtig eingeschätzt. Ich kann wieder einmal seine Aussage nur bestätigen! Wieso kennst du mich so gut?!?

Grüessli
orphan
Seestärndli Erstellt am: 14.04.2008 : 16:22:04 Uhr
Und warum darf man jemanden einen Kuh nennen? Da schreist du laut wie Glückskäfer sich benimmt und was tust du selber?
Sorry, lasst doch das Thema ruhen und teile nicht noch mehr aus.
leni70 Erstellt am: 14.04.2008 : 16:15:55 Uhr
Oh Mondstern, Amen!
Mondstern Erstellt am: 14.04.2008 : 16:11:14 Uhr
Zitat Oscar Wilde

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
isbärli Erstellt am: 14.04.2008 : 15:55:31 Uhr
chicca:

komm, lass es! hat keinen sinn.
sie regen sich auf, wenn sie angegriffen werden, sonst interessiert es sie nicht...
chicca19 Erstellt am: 14.04.2008 : 15:54:09 Uhr
Die Unterstellungen von glückskäfer zeigen, wie verdammt dumm Sie in Ihrem Kopf ist!
Und der andere Herr: Warum verteidigen Sie den Glückskäfer?
Haben Sie nicht gelesen, wiviele Leute immer von dieser Kuh angegriffen werden?
Warum werden solche nicht gesperrt?
Sie vergiftet die Luft im Forum...
isbärli Erstellt am: 14.04.2008 : 15:42:25 Uhr
agressiv ist in diesem forum nur eine "dame"
diese meinung habe ich wie du lesen kannst nicht alleine!
diverse leute haben sich über sie geärgert, warum du das nicht sehen willst? weil es ev. eine gute bekannte von dir ist oder eine forum-kollegschaft.
aber ich äussere mich nicht mehr dazu - niemehr!
keinen bock mehr auf diese kindischen sachen.
werde weiter meine anliegen reinschreiben und mich nicht mehr angreifen lassen - THEMA ABGEHAKT
Helmi47 Erstellt am: 14.04.2008 : 15:30:18 Uhr
Du findest Glückskäfer gemein und rücksichtslos? Spannend, spannend...

In diesem Ton reden wir ja sonst selten in diesem Forum. Und nur so zur kleinen Erinnerung: Glückskäfer hat Dir hier zwar eine schnippische Antwort gegeben, aber daraufhin hast Du extrem aggressiv reagiert - und eben: wies in den Wald hineintönt, so klingt es dann zurück. Oder auf gut Deutsch: fass Dich mal an der eigenen Nase.

Also, der guten Ordnung halber: Ich finde Dich gedankenlos (man könnte das auch als "dumm" übersetzen) und aggressiv und ich trags mit Fassung, wenn ich jetzt von Dir dafür auf den Deckel kriege.

Glückskäfer: nicht hauen, ich weiss, dass Du Dich selber wehren kannst und nicht auf meine gentlemanlike Unterstützung angewiesen bist.
isbärli Erstellt am: 14.04.2008 : 15:10:31 Uhr
HELMI:
warum fragst du nicht den glückskäfer ob es nötig ist zu behaupten wenn man keine ahnung hat?
findest du das fair hm?? ich nicht? ich finde diese person gemein und rücksichtslos.

ich werde von meinem kollegen gefahren der wird bei mir übernachten.
ansonsten picknick am airport
Helmi47 Erstellt am: 14.04.2008 : 15:02:08 Uhr
...
isbärli Erstellt am: 14.04.2008 : 14:56:17 Uhr
an alles NETTEN forümler
habe eine lösung gefunden, danke für eure anregungen!

und an die PESSIMISTISCHE NERVENSÄGE:
schau zu, dass du mal deine fehler sieht und sie nicht wo anders suchst!
du nervst einfach nur mit deinen behauptungen und deiner besserwisserei! PFUI
isbärli Erstellt am: 14.04.2008 : 14:53:45 Uhr
ICH HABE MEHR FREUNDE ALS DU DENKST DU PESSIMISTISCHER, NERVIGER GLÜCKSKÄFER!
und genau darum frage ich meine freunde nicht! die arbeiten alle 100% und ich verstehe, dass die schlafen wollen.
es gibt nicht nur so egoisten auf der welt wie dich!
puppilia Erstellt am: 14.04.2008 : 09:53:54 Uhr
@marla

du hast völlig recht,sorry isbärli
Glückskäfer Erstellt am: 14.04.2008 : 09:40:55 Uhr
rolli, isbärli hat niemanden, kennt niemanden und vertraut niemandem und sucht deshalb hier freunde!

und wer mich als freund hat, der kann mich zu jeder tages- und nachtzeit fragen, ob ich ihn zum flughafen fahren kann!
Roli77 Erstellt am: 13.04.2008 : 18:18:00 Uhr
@Glückskäfer
Wenn man dich zum Freund hat braucht man keine Feinde.

@isbärli
Kennst du evtl. jemanden, bei dem du (oder ihr) übernachten könnt? Vielleicht wohnt jemand in der Nähe des Flughafens?
marla Erstellt am: 13.04.2008 : 01:18:27 Uhr
Haaaaaaaaaloooooo,

hier geht's um's Flughafenthema, nicht darum wer sich wann, wo, wie angepisst vorkommt, oder kam. Find es Schade wenn Themen in so einem "Kleinkrieg" enden. Zumal Isbärli nur eine ganz simple , normale Frage stellte.

Wir fliegen am Samstag 6:00 ab Stuttgart, schlafen bei meiner Freundin bis ca. 2 Uhr, fahren dann 2 Std. sollte reichen, darf aber nicht's dazwischen kommen. Ich persönlich würde auch auf dem Flughafen übernachten. Das Auto bleibt in der Parkgarage da wir nur 4 Tage bleiben nicht wahnsinnig teuer. Leider kann sich meine Freundin für die "Übernachtungsidee" nicht begeistern, also muss ich in den sauren Apfel beissen.. der Klügere gibt nach :) Hoffe Du findest eine passende Lösung, Anregungen gibt's ja genug.
puppilia Erstellt am: 12.04.2008 : 15:03:04 Uhr
hat eh gar nicht weh getan lieber Helmi Ich wollte hier nämlich auch auf keinen Fall Orphan angreifen!!! Find das was ich bisher von ihr gelesen hab nämlich viel zu sympathisch
Samantha_80 Erstellt am: 12.04.2008 : 11:42:52 Uhr
Original erstellt von Flodderin:

Glückskäfer hat dich schon zig-mal darauf hingewiesen, dass deine Beiträge falsch platziert oder nicht ganz passend waren (ihrer Meinung nach eben), sieh es doch lediglich als Hilfestellung, dich im Forum zurecht zu finden.


Danke für Dein Beipflichten Flodderin. Darf nicht jeder ganz offen seine Meinung sagen? Aber wie sagt man so schön: "Getroffene Hunde jaulen...."

Grüessli Samy
flodderin Erstellt am: 12.04.2008 : 11:08:17 Uhr
Hoi isbärli,

Glückskäfer hat dich schon zig-mal darauf hingewiesen, dass deine Beiträge falsch platziert oder nicht ganz passend waren (ihrer Meinung nach eben), sieh es doch lediglich als Hilfestellung, dich im Forum zurecht zu finden. Und wenn du dich als so beratungsresistent zeigst über Wochen, dann kann ich verstehen, dass Glückskäfer irgendwann mal so ne Krawatte bekommt und ihre Kommentare halt zynischer werden und wenn du das nicht verstehst, dann kann ich dich nicht verstehen
isbärli Erstellt am: 12.04.2008 : 08:52:30 Uhr
helmi

wenn du nicht verstehst warum ich langsam sauer werde, kann ich dich nicht verstehen!
es ist immmer die SELBE die dumm rumkommandiert und denkt wer sie ist.
oder habe ich jemals wen anderen angegriffen?!
Samantha_80 Erstellt am: 12.04.2008 : 07:50:05 Uhr
Ja, Helmi, ich habe mehrere Psycho-Kriege mitgekriegt hier im Forum, und daher kann ich Euch gut verstehen. Vielleicht sollten alle "Neuen" auch bedenken, dass jeder ein Recht auf eine eigene Meinung hat, das gilt dann aber für alle.

Ich habe bei einigen Beiträgen gemerkt, dass die "Forümler" die schon lange dabei sind besonders auf Verallgemeinerungen mit negativer Kritik (ist ja nicht Schlechtes, kann sehr produktiv sein) reagieren, und ich muss sagen, dass dies so richtig ist. Jeder ist sein eigener "Chef" und darf seine eigene Meinung äussern, man sollte aber dabei bedenken, dass andere, die nicht dieser Meinung sind auch recht haben könnten.

In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende!

LG Samantha
Helmi47 Erstellt am: 12.04.2008 : 00:37:17 Uhr
Uuuups, sorry Puppilia, ich nehm die Haue offiziell zurück und entschuldige mich. Ich habe die Schleimspur falsch verstanden.
puppilia Erstellt am: 12.04.2008 : 00:35:20 Uhr
Orphan hat erzählt, dass ihr Sohn heute ein Honigglas auf den Boden geworfen hat. Hab jetzt einfach mal angenommen, dass das klebt und es in der Küche war
Helmi47 Erstellt am: 12.04.2008 : 00:34:17 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: puppilia

wär auch so grauslich klebrig, der schleimspurwettbewerb....... so wie orphans küche heute ausgesehen haben muss (forumsküchenluft geschnuppert)


?
Hier darf man sagen was man denkt? Jeder? Die neuen und die alten??

Ja dann getrau ich mich als definitiv Alter zu sagen, dass ich diese Bemerkung absolut deplaziert finde. Wie Räubertochter schon pikiert anmerkte: das ist nicht Orphans Küche. Es ist auch nicht meine (obwohl ich sie eröffnet habe) und auch nicht Glückskäfer (obwohl die ursprünglich von ihr stammt). Hier ist jeder willkommen, der einen Kaffee braucht und etwas klatschen möchte. Hier darf auch gejammert werden und wie Du ev. gemerkt hast, geht es Orphan heute ganz besonders schlecht. Als normal-mitfühlender Mensch - und dazu zähle ich Dich eigentlich nach Deinen bisherigen Beiträgen) kann man da wohl auch mal ein Auge zudrücken, wenn eine Bemerkung nicht ganz pädagogisch wertvoll rüberkommt. Der Beitrag von Orphan war, bis auf das Wort "dreist" nicht im geringsten abwertend oder negativ gegenüber Chicca und ich habe den Eindruck, dass diese selbst das auch nicht so empfunden hat. Ich habe daher auch nicht das Gefühl, Rina, dass Du Chicca unterstützen musst oder Dich gar selbst angegriffen fühlen musst.

Ich finde es jedoch ziemlich miesen Stil, Orphan nun wegen dieses einen Wortes derart anzuzicken.

Genauso mies finde ich es aber, wenn sich - zufälligerweise Neumitglieder? - ständig angegriffen fühlen und gleich auf derartig unflätige Art und Weise zurückboxen müssen wie Isbärli in ihrem zweiten Beitrag hier.

Danke, Samantha, für Deine intelligente Einschätzung. So sehe ich die Sache nämlich auch. Wie alten Hasen sind leider aus Erfahrung etwas vorsichtiger mit Neumitgliedern. Das ist aber doch wohl in jeder Schulklasse so, dass die "Neuen" zuerst mal beschnuppert werden und erst nach einiger Zeit den richtigen "Stallgeruch" mitbringen. Neuling ist logischerweise, wer erst wenige Beiträge geschrieben hat. Dass der vielleicht schon ein Jahr lang hier heimlich mitliest, können wir ja eben nicht riechen. Der "Neuling" kennt dann zwar uns, wir aber ihn nicht - also lasst auch uns Zeit, uns an Euch zu gewöhnen. Danke!

Dies gilt aber nur für normal-intelligente und psychisch einigermassen stabile Neumitglieder. Ich muss doch die Suppennanny (Super Verschreiber, Samy!) wieder mal erwähnen. Wenn Ihr "Neuen" hier ja schon so lange mitlest, dann habt Ihr die wilden Stories der Super Doofen, von Pretty Barbie, SoSi und ähnlichen wirren Zeitgenossinnen ja sicher mitverfolgt. Soviel Dummheit lässt sich am besten mit Ironie ertragen. Auf eine gewisse Art von Fragen und auf einen gewissen Schreibstil reagiert nun die "Gemeinde" inzwischen sensibel und wenn ich nun diesen Thread so aufmerksam durchlese, dann muss ich leider sagen, dass Glückskäfers 1. Statement zwar bös und gemein war, aber dass sie vielleicht auch dieses Mal halt den Nagel ganz schnell auf den Kopf getroffen hat.

Sorry Isbärli, aber Du stellst Dich hier wirklich ziemlich hilflos und kompliziert an und sämtliche Tipps und Hilfsangebote schlägst Du aus. Hast Du wirklich noch nicht genug Unterstützung bekommen hier oder brauchst Du einfach noch etwas Aufmerksamkeit?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall schöne Ferien und hoffe, dass Du den Flieger rechtzeitig und ausgeruht erreichst.
Räubertochter Erstellt am: 11.04.2008 : 22:39:04 Uhr
Wiso Orphans Küche?
puppilia Erstellt am: 11.04.2008 : 22:34:00 Uhr
wär auch so grauslich klebrig, der schleimspurwettbewerb....... so wie orphans küche heute ausgesehen haben muss (forumsküchenluft geschnuppert)
Räubertochter Erstellt am: 11.04.2008 : 22:30:56 Uhr
Ja, und das ist ja auch toll wenn du sagst was du denkst. Wir sind ja hier nicht im Schleimspur Wettbewerb
puppilia Erstellt am: 11.04.2008 : 22:10:28 Uhr
Hallo Räubertochter,

mit so einer Antwort wie der von dir kann ich was anfangen. Einen solchen Gedankengang verstehe ich, obwohl es mir nicht so geht. Ich hatte von Anfang an keine Hemmungen zu sagen was ich mir denke, weil das für mich auch keinen Sinn hätte.
Dennoch werd ich den Eindruck nicht los, dass manchmal erwartet wird, dass Neulinge ja nicht zu viel sagen, und das geht mir dann ziemlich gegen den Strich.
Aufgefallen sind mir solche Äusserungen schon öfter, nur habe ich bisher auch immer gedacht, dass es nicht so tragisch sei. Diesmal hab ich dann aber doch mal loswerden müssen, dass es mich doch sehr verwundert.

lg, puppilia
Räubertochter Erstellt am: 11.04.2008 : 21:37:27 Uhr
Es ist so, dass man wenn man wo neu ist, manchmal ein wenig Hemmungen hat......Manche sind Anfangs etwas vorsichtiger Es war halt einfach echt witzig, das bei chica der erste Beitrag, grad so: Peng Boing" War!!!! Und ich glaube, dass dies hier nicht als negativ empfunden wird.... Glaub auch wirklich nicht, dass Orphan das mit ihrem Beitrag sagen wollte!!! Es war einfach witzig..... Macht euch doch nicht so einen Kopf darüber!!!!!

Ich hatte auch eine Zeit, bis ich mich integriert fühlte Oder besser gesagt, bis ich mich warm geschrieben hab.... Das ist aber im normalen Leben doch auch so, dass man einnander erst kennenlernt, und das Eis bricht!!!

Ich hoffe, ihr fühlt euch auch bald wohl!!!
Rapunzel Erstellt am: 11.04.2008 : 21:12:19 Uhr
Hallo zusammen,
genau so wie puppilia das geschrieben hat, empfinde ich das auch.
lg Rapunzel
puppilia Erstellt am: 11.04.2008 : 21:03:23 Uhr
Hallo Helmi,

ich glaube Rina geht es um denselben Satz wie mir. Nämlich der Aussage von Orphan, dass es dreist sei, also Neuling eine solche Antwort zu schreiben, obwohl sie ihr Recht gibt.
Ist das wirklich der Fall, dass nur diejenigen die schon ewig und viel schreiben hier ihre ehrliche Meinung sagen dürfen?????
Wie hat Orphan (von der mich das wirklich verwundert!) das denn gemeint? Erklärt mir das bitte jemand?

lg Puppilia
Frosch Erstellt am: 11.04.2008 : 17:55:02 Uhr
Hallo Isbärli, jemand der euch mit zum Flughafen nimmt, muss vermutlich selber zum Flieger. Mit ein bischen Zeit als Puffer müsste das doch gehen. Sei doch ein bischen zuversichtlicher.
Oder ihr fahrt mit dem letzten Zug am Vorabend und macht euch eine spannende Flughafennacht mit Picknik oder so.
mobileman Erstellt am: 11.04.2008 : 16:58:58 Uhr
Hallo isbärli. Ich fahre dich/euch gerne zum Flughafen. Wann sollte dies denn sein?
Rina Erstellt am: 11.04.2008 : 16:42:46 Uhr
ich will mich eigendlich nur auf die seite von chicca19 stellen. Denn ich finde es etwas hart, wenn sie ihre Meinung zum ganze schreibt und dann von gewissen Personen gleich Angegriffen wird, nur weil sie halt sonst noch nie etwas geschrieben hat....
Samantha_80 Erstellt am: 11.04.2008 : 16:41:03 Uhr
@ Helmi

Ich glaube sie fühlt sich nicht akzeptiert... oder, Rina?

@ Rina

Ich bin nun schon ein Weilchen dabei und lese noch viel länger mit, und ich muss schon sagen, es ist schon so, dass es halt gewisse Gruppen gibt. Jedoch kann ich das gut verstehen, auch in einem Forum kann nicht jeder mit jedem auskommen. Hat vielleicht manchmal etwas mit "Wellenlänge" zu tun, oder halt mit Charakter.

Aber im Grossen und Ganzen finde ich, dass man hier fair und ehrlich behandelt wird, und das ist doch das Wichtigste! (Und dies trotz den seltesamen Gestalten die sich manchmal da reintippen (z.B. Suppennanny :-) usw.))

Grüessli Samy
Helmi47 Erstellt am: 11.04.2008 : 16:29:50 Uhr
...
Rina Erstellt am: 11.04.2008 : 15:36:19 Uhr
Warum heisst es immer gleich, dass man neu hier im Forum ist, wenn man erst sehr wenige Beiträge geschrieben hat? auch ich habe noch nicht viele Beiträge geschrieben, lese jedoch schon seit mehr als einem Jahr mit und da kann ich ja wohl behaupten, dass ich nicht neu hier bin. Und um gewisse Leute herum kann man ja erste einen Beitrag schreiben, wenn mann schon 500 geschrieben hat, doch jeder fängt mit seinem ersten Beitrag an!!!!!
fabian Erstellt am: 11.04.2008 : 14:21:58 Uhr
Hallo Isbärli

Hab mal spontan die Zugverbindungen von Zurzach nach Zürich-Flughafen angeschaut. Du wärst mit dem letzten Zug um 00.27 im Flughafen. Das heisst, Du müsstest bis zum Check-In nur noch ca. fünf Stunden totschlagen. Anderseits bezahlst Du für das Ticket lediglich Fr. 23.--, mit Halbtaxabo Fr. 11.50. Das ist wirklich die günstigste Variante. Ich persönlich würde diese wählen, wenn Du zweit in die Ferien fliegst. Alleine würde ich mir das auch überlegen.

Ich wünsch Dir viel Glück, dass Du eine passende Lösung finden kannst und wünsch Dir ganz tolle Ferien :-)

Lieber Gruss
HaMa Erstellt am: 11.04.2008 : 13:45:09 Uhr
Hallo isbärli
Wenn wir früher ohne Kinder in der Situation waren, nahmen wir den letzten Zug und verbrachten eine meist lustige Nacht auf dem Flughafen.
Viele Grüsse
isbärli Erstellt am: 11.04.2008 : 12:53:24 Uhr
frosch;
weisst du, es ist schwierig sich auf fremde menschen zu verlassen - weil nicht alle zuverlässig sind. wenn ich den flieger verpasse, dann habe ich die schönsten tage im jahr vergamt
ich habe keine kinder
Frosch Erstellt am: 11.04.2008 : 12:27:30 Uhr
Hallo isbärli, versuchs doch mal über eine Mitfahrzentrale im Internet. Das ist meistens recht billig. Ich weiss nicht wieviele Kinder du hast, aber mein Bruder ist schon zu viert bei jemandem mitgefahren. Evtl. müsst ihr euch 2 Mitfahrgelegenheiten suchen. Das ist immer noch billiger als Taxi.
Mein Bruder ist zuletzt von Schaffhausen bis Leipzig mitgefahren (2 x Mitfahrgelegenheit wechseln) und hat 31,- € bezahlt.
Viel Erfolg
isbärli Erstellt am: 11.04.2008 : 12:20:51 Uhr
mondstern:

leider habe ich keine
oder ich sehe es nicht
Mondstern Erstellt am: 11.04.2008 : 11:41:19 Uhr
Hier kannst Du nachlesen wie das mit der PN geht.

http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=583&SearchTerms=PN
isbärli Erstellt am: 11.04.2008 : 11:36:48 Uhr
emämaa:
bin bei der arbeit
wie geht das mit pn? wo kann ich das sehen?
emämaa Erstellt am: 11.04.2008 : 11:30:10 Uhr
hi isbärli, ich schick dir eine pn.
isbärli Erstellt am: 11.04.2008 : 07:46:37 Uhr
emämaa

wieviel würdest du wollen für 2 wochen? erst im juli, aber wie gesagt ich plane immer voraus.

mobileman:

warum denn das? kann ich fast nicht glauben...

Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch