Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Kontaktanzeigen - Hinweise, Infos und Meldungen
 Alleinerziehende Mutter sucht hilfsber. Menschen

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
mama_bär Erstellt am: 25.06.2008 : 15:24:00 Uhr
Hallo zusammen

Auf der Welt gibt es so viel Schmerz und Leid... da kommt mir mein/unser Problem so mickrig vor. Dennoch möchte ich mich an Euch 'Forümler' wenden und nach Hilfe fragen. Ich lese schon lange im Forum mit, dies ist jedoch mein 1. Beitrag.

Ich bin alleinerziehende Mutter von 2 schulpflichtigen Kindern. Mein Budget ist sehr knapp bemessen und ich habe gesundheitliche Probleme. Wer Kinder hat, weiss dass sie heutzutage einen Computer für die Schule brauchen (Vorträge, Arbeiten, im Interent rechechieren, mit Lern-CD's arbeiten... usw). Leider haben wir keinen solchen... meine Kinder leiden schon darunter und das tut mir als Mutter sehr weh, aber leider kann ich mir keinen Computer leisten. Hat vielleicht jemand einen rumstehen der funktioniert und nicht gebraucht wird? Oder auch Fotoapparate (für Schulreisen), Kleider und ahnliches? Ich habe jedoch keine Transportmöglichkeiten (Auto) und wohne in der Stadt Zürich.

Wäre wirklich sehr dankbar für jegliche Hilfe

Liebe Grüsse
mama_bär
D I E    50   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Sookie Erstellt am: 06.11.2008 : 16:29:43 Uhr
hmhmhmhmhhhm....siby danke für die info. Hört sich allerdings nicht so toll an...arme Frau
siby Erstellt am: 06.11.2008 : 16:00:55 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Helmi47

Zitat:
Original erstellt von: siby

Helmi sie hat sich ein paar Mal bei mir gemeldet.



das beruhigt mich ja. Hast du eine Ahnung, weshalb sie dann nichts mehr schreibt? Gehts ihr vielleicht nicht so gut? Sie wollte doch mal als Tagesmutter arbeiten?



helmi die letzte info die ich von ihr hatte, war, dass es ihr wohl wirklich nicht so gut ging und sie einige (gesundheitliche) abklärungen vor sich hat. ich hab die pn allerdings nicht mehr, kann also nicht nachschauen, wann ich das letzte mal was von ihr gehört habe.
siby Erstellt am: 06.11.2008 : 15:59:32 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Sookie

schon wieder dieser Helmi=)

hmmmm.....hat jemand eine E-Mail Adresse von ihr,siby? interessiert mich halt schon...hab mal den ganzen Beitrag gelesen,ist ja krank,villeicht ist ihr was zugestossen?



nein ich hab keine emailadresse von ihr, ich hab nur über pn mit ihr kommuniziert.
Helmi47 Erstellt am: 06.11.2008 : 15:51:06 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: siby

Helmi sie hat sich ein paar Mal bei mir gemeldet.



das beruhigt mich ja. Hast du eine Ahnung, weshalb sie dann nichts mehr schreibt? Gehts ihr vielleicht nicht so gut? Sie wollte doch mal als Tagesmutter arbeiten?
Kastanie Erstellt am: 06.11.2008 : 15:24:21 Uhr
blaubär, mama bär hat einen pc...gespendet von einigen mitgliedern hier aus dem forum!!!!
blaubaer Erstellt am: 06.11.2008 : 15:00:49 Uhr
Mama Baer.bei uns im kt jura gibt es eine caritas stelle wo alte PC hingebracht werden und die dann von arbeitslosen ausgeschlachtet werden. habe auch schon einen geholt für einen bekannten,frage mal bei der caritas in zürich nach ob es das bei ihnen auch gibt.ev ist es auch bei einem PC händler möglich wenn ein neuer gekauft wird müssen die doch alte zurück nehmen.vieleicht bekommst du da einen guten PC
Sookie Erstellt am: 06.11.2008 : 14:55:46 Uhr
schon wieder dieser Helmi=)

hmmmm.....hat jemand eine E-Mail Adresse von ihr,siby? interessiert mich halt schon...hab mal den ganzen Beitrag gelesen,ist ja krank,villeicht ist ihr was zugestossen?
siby Erstellt am: 06.11.2008 : 14:41:12 Uhr
Helmi sie hat sich ein paar Mal bei mir gemeldet.
Unicorn Erstellt am: 06.11.2008 : 14:01:00 Uhr
Naja Helmi sie ist ja nicht verpflichtet......
Schliesslich kam die Aktion aus freien Stuecken.

Helmi47 Erstellt am: 06.11.2008 : 13:44:06 Uhr
Sookie, auch hier wieder: berechtigte Frage. Ich habe mich kürzlich auch gefragt, was wohl aus der Mama Bär geworden ist. Seit sie ihren eigenen PC hat, hört man gar nichts mehr von ihr??
Sookie Erstellt am: 06.11.2008 : 13:21:20 Uhr
danke Frosch
ich informiere mich über die persönliche Nachrichten und schreib dir später eine

Grüsschn
Frosch Erstellt am: 06.11.2008 : 12:46:06 Uhr
Sookie, es ist keine Fake, Mamabär und ihre Töchter sind real und ihre beschriebene Situation auch. Ein Stück weiter oben kannst du das auch nachlesen.
Sookie Erstellt am: 06.11.2008 : 11:36:33 Uhr
sorry für die Frage, bin neu hier

aber was ist au ihr geworden? stimmt das wirklich oder war es ein fake?

Grüsschn
leni70 Erstellt am: 22.08.2008 : 20:37:22 Uhr
Mama_bär

Wir kriegen immer wieder Kleider von meiner Schwägerin, gute Sachen aus div. Boutiquen, die sie ausschaubt. Die Kleider passen meiner 12 jährigen Tochter zum Teil schon, aber es hat auch viel drunter, wofür sie einfach noch zu jung ist. Wenn du Interesse daran hast und Grösse M ungefähr passt, dann melde dich doch.
mama_bär Erstellt am: 22.08.2008 : 20:14:56 Uhr
Guten Abend ihr Lieben

Ich habe mich absichtlich einige Zeit nicht gemeldet...

Damit ich euch jetzt mitteilen kann, dass ich euch VON MEINEM EIGENEN COMPUTER SCHREIBE!! Das ist absolut fantastisch! Meine Mädels sind aus dem Häuschen. Wir haben jetzt bei Cablecom einen sehr güngstigen Internet-Anschluss.

Ich danke euch wieder und immer wieder für alles, ohne euch wäre das jetzt nicht möglich. Ich habe mir jetzt auch fest vorgenommen, aktiver im Forum tätig zu sein (sofern ich zum Zug komme, an den PC zu sitzen)

Siby danke für die Nachfrage, die Nachbarin hatte das Kabel noch.

Vielen Dank für eure Angebote. ich werde darüber nachdenken und sehr gerne darauf zurück kommen.

Merciiii für alles, schönes Weekend
mama_bär
Whisper Erstellt am: 16.08.2008 : 12:04:34 Uhr
hallo mama_bär!

was könntest du denn noch so gebrauchen?
Konnte mit Kleidern und pc nicht mithelfen...

wenn dir noch was in den sinn kommt schreibs rein.

ich¨bin sicher es hat noch viele forümmler die dir gerne helfen möchten!

E schöna Tag! Whisper
siby Erstellt am: 14.08.2008 : 09:38:04 Uhr
Mama Bär

konntet ihr nun das Monitorkabel noch auftreiben? Wenn nicht, dann schau ich nochmal in meinem Kabelwirrwarr, ob da noch eins rumliegt.

Auch wenn ihr sonst etwas braucht, dann schreibts doch hier rein, vielleicht finden wir alle gemeinsam eine Lösung.

Weisst du Mama Bär, wenn man bei euch vor dem Haus steht, sieht man schon, dass hier nicht unbedingt "reiche" Leute wohnen. Ich selber glaube an das Gute im Menschen, aber leider gibt es immer wieder Leute die das ausnützen.

xena Erstellt am: 14.08.2008 : 08:48:36 Uhr
Hei Sybi:Super toll, leider konnte ich weder mit PC, noch mit Kleidern dienen, aber ev. könnte sie sonst noch was brauchen
Mama Bär:Wünsche dir alles gute!
flodderin Erstellt am: 14.08.2008 : 08:45:46 Uhr
Ritter der Barmherzigkeit oder so. Ne, mal im Ernst jetzt, da soll einer nochmal sagen, das hier wäre eine Hexenküche oder so. Dann leih ich mir umgehend Räubertochters Knüppel aus.
Helmi47 Erstellt am: 14.08.2008 : 08:44:27 Uhr
Ritter vom frustierten Hexenclan?
Ritter vom harten Emanzenverein?

Mein Orden folgt hiermit:
lAuRiNfAn Erstellt am: 14.08.2008 : 08:34:41 Uhr
Wow Siby ich bin echt beeindruckt, das war ja mega!! Könnte dich gleich als irgendwas Ritter der *** (keine Ahnung :)) vorschlagen :-))
mama_bär Erstellt am: 14.08.2008 : 08:19:09 Uhr
Guten Morgen

Ich wollte mich tausend mal für alles, was ihr für mich gemacht habt bedanken. Ich bin euch unendlich dankbar! Endlich könnte ich mit Hilfe von euch meinen Kindern ein riesen grosse Freude bereiten...Danke!

Liebe siby, es tut mir sehr Leid, dass ich gestern nicht zu Hause war. Ich hätte dich wirklich gerne persönlich kennen gelernt.

ach so war das mit dem Blumenstrauss=) Ich habe den ganzen Tag bei den Nachbarn geläutet, um ihnen den Blumenstrauss zu geben, hehe. Ich verstehe aber nicht ganz, wie ihr meine Situation durch den Blumenstrauss nachvollziehen konnten, aber ich verstehe voll und ganz dass man heutzutage nicht jedem dahergelaufenen trauen darf. Vor allem nicht im Internet.

Vielen lieben dank auch für die Blumen=)

Nochmals vielen lieben Dank für euere Hilfsbereitschaft.

Herzliche Grüsse
mama_bär
neela Erstellt am: 13.08.2008 : 21:03:00 Uhr
Also ich find das ganz toll.........................und ich hab so Mühe gehabt mit dem Vertrauen Siby und alle Anderen, grosses Kompliment an euch und eure Hilfsbereitschaft, das findet man heutzutags nicht oft! Und ich arbeite an meinem Vertrauen gegenüber Anderen
siby Erstellt am: 13.08.2008 : 20:57:21 Uhr
fröschli du hast auch eine pn
Frosch Erstellt am: 13.08.2008 : 20:36:07 Uhr
Siby, du hast eine PN.
flodderin Erstellt am: 13.08.2008 : 19:22:14 Uhr
Oh la la la, ihr seid alle super! Oh la la, ihr seid wunderbar!
orphan Erstellt am: 13.08.2008 : 19:21:01 Uhr
Ich find das eine eindrucksvolle Aktion. Da hat mama_bär viel Glück gehabt und dieses Forum zeigt Herz und Hilfsbereitschaft!

Siby, du bist eine bemerkenswerte Frau.
siby Erstellt am: 13.08.2008 : 19:11:35 Uhr
Guten Abend

ich war heute bei Mama-Bär, bwz. war nur ihre Tochter da, weil sie selber einen Termin im Spital hatte, und hab den PC vorbeigebracht. Ich habe eine überglückliche Teenagerin erlebt, die fast sprachlos vor Freude und Dankbarkeit war. Ich konnte mich also selber davon überzeugen, dass uns Mama-Bär keinen Bären aufgebunden hat.

So jetzt noch etwas anderes,liebe Mama-Bär, gestern hat jemand einen Strauss Blumen für deine Nachbarin abgegeben. Du darfst den Strauss gerne behalten, er wurde von einem Forumsmitglied gesponsort. So konnten wir ein bisschen nachvollziehen, ob deine Situation wirklich die ist, die du beschrieben hast. Es tut mir wirklich von Herzen leid, dass wir dir nicht blind geglaubt haben, aber wir wurden in diesem Forum schon oft angelogen und hintergangen. Ich hoffe du verstehst das.

Ich wünsch dir und deiner Familie viel Spass mit dem Computer und alles Gute.

siby
mama_bär Erstellt am: 10.07.2008 : 07:08:37 Uhr
Guten Morgen

Super wie weit ihr schon seit....Kompliment!

So, ich verabschide mich langsam und danke euch herzlich für alles.

Bis ca. 11 August und schöne Zeit
mama_bär
siby Erstellt am: 08.07.2008 : 17:58:11 Uhr
so problem gelöst. das netzteil passt nun doch, frau sollte halt die finger von technik lassen und mein schwager bringt eine andere grafikkarte mit. so ich hoff das teil passt und wir können loslegen.
siby Erstellt am: 08.07.2008 : 14:57:43 Uhr
*gg* Frosch, dann lass es weiterhin im Keller verstauben.
Frosch Erstellt am: 08.07.2008 : 13:49:06 Uhr
Mama Bär, du hast ne PN !

Siby: ?????????????
das was bei uns noch im Keller liegt ist eine Kabelsammlung und ein Kamera zum Scypen oder was auch immer.
siby Erstellt am: 08.07.2008 : 11:17:35 Uhr
Würdet ihr bitte nochmal eure Keller durchkämmen. Ich brauch noch eine AGP Grafikkarte (Helmi hat mir eine PCI Grafikkarte geschickt, die passt beim besten Willen nicht rein) und ein Netzteil, das man waagrecht reinschrauben muss.

Ansonsten müsst ich die Teile kaufen gehen und es Mama-Bär in Rechnung stellen.
Räubertochter Erstellt am: 07.07.2008 : 14:31:38 Uhr
Mein Gott, da soll nochmal einer behaupten hier sei die Hexen Küche!!! Toll was ihr hier macht!!!!!! Na obwohl, zaubern tut ihr hier ja auch irgendwie :-))
desiderya Erstellt am: 07.07.2008 : 14:06:39 Uhr
Hallo Mama Bär, warte noch auf Adresse.
Habe dieses Wochenende den Kleiderschrank geräumt.
Wohne auch in der Stadt Zürich.
Es hat zusammen 4 Papiersäcke gegeben.hat auch noch viele Sommersachen dabei.

LG
mama_bär Erstellt am: 07.07.2008 : 07:39:31 Uhr
Guten Morgen

@bolle: ich werde dir eine PN schreiben.
@siby: ich habe dir eine PN geschickt.

Ich wollte nur kurz melden, dass am Donnerstag meine Töchter und ich für 4 Wochen furt gehen. Eine Bekannte zieht von der Stadt aufs Land und wir werden ihr etwas helfen. Meine Töchter packen fleissig mit und ich kann ja kochen etc. nach dem Umzugsstress dürfen wir dann 1 Woche in ihrem neuen Zuhause ein wenig Ferien machen. Das fand ich eine super Gelegenheit, so können wir auch 'Ferien' machen=)

geht ihr auch Ferien?

Ich werde mich melden, sobald ich zurück bin.
Den Empfang von Kleiderpaketen habe ich mit einer Nachbarin und der Post geregelt.

Liebe Grüsse und danke für alles
mama_bär
bolle Erstellt am: 06.07.2008 : 14:03:42 Uhr
hallo mama-bär

ich habe das selber durchgemacht früher jetzt geht es mir aber sehr gut
ich möchte auch gerne helfen hast du eine coopkahrte ich wurde gerne meine punkten dir geben
bei migros habe ich auch eine kahrte und ich sammele jetzt diese gutschein die man immer bekommt für dich das wird deine kasse dan ein bischen bessere wenn du mir deine adresse naturlich gibst
habt ihr schon jetzt office ich hätte hier eine für schühler 2003 musst du halt mitteilen
was braucht ihr noch sag es nur vieleicht kann ich es bekommen ich habe viele liebe nachbarn
liebe grüsse bolle
siby Erstellt am: 05.07.2008 : 13:33:06 Uhr
Liebe mama-bär

ich hab anfangs nächster woche soweit alle teile bei mir, und kann den pc zusammenbauen und installieren. da ich am samstag sowieso in die richtung muss, würd ich dir dann den pc vorbeibringen. dafür brauch ich aber deine adresse. schick mir doch eine pn.

lg

siby
mama_bär Erstellt am: 04.07.2008 : 13:13:45 Uhr
Hallo miteinander!!

Habs noch schnell geschafft ins Forum zu hüpfen

Das ist ja wirklich wahnsinnig wie schnell sich alles entwickelt....Riesen Grosses Kompliment&Dankeschön an alle Helfer=)

Wollte noch sagen, dass ich einen Computer-Bildschirm von einer Nachbarin bekommen haben. Sie hat die anderen Teile schon vergeben, also blieb mir der Bildschirm. Wir haben ihn bereits in der Wohnung mit einem grauen Kabel (Bildschirm - Computer nehme ich an). Meine Kinder freuen sich schon riesig, weil es ist so ein flacher, schwarzer...sieht uuu gut aus=) Wenn dann noch die anderen Teile kommen...das wird mega toll!

Wünsche euch ein schönes,sonniges Wochenende
mama_bär

siby Erstellt am: 03.07.2008 : 21:17:57 Uhr
Frosch ich glaub ein externer Speicher ist nicht nötig, danke trotzdem. Und ja frag mal deinen Mann, was der so alles im Keller lagert *gg*
Frosch Erstellt am: 03.07.2008 : 21:00:11 Uhr
Ich hab keine Ahnung was das für Zeug im Keller ist, aber ich frag meinen Mann.
Mein VAter könnt in der Arbeit vielleicht einen Externen Speicher besorgen, er weiss es aber noch nicht genau.
siby Erstellt am: 03.07.2008 : 20:56:13 Uhr
So ich hätte dann nun soweit alle Teile zusammen, bis auf die Festplatte. Hat noch jemand eine alte Festplatte (mind. 40GB müssten es schon sein, damit Windows XP gescheit funktioniert) herumliegen? Wenn ja, dann bitte melden, damit wir so schnell wie möglich, den PC zusammenschrauben können.
juma75 Erstellt am: 02.07.2008 : 22:20:55 Uhr
Hallo mam_bär
ich könnte euch wenn Du mir deine Adresse gibst? kann ich für deine Tochter Kleider schicken in der Gr.44/46 ich habe keine Verwendung mehr für sie,sie sind im super zusatnd da selten getragen,würde mich freuen wenn ich ein klein wenig helfen könnte
liebe grüsse
oahu Erstellt am: 02.07.2008 : 22:19:55 Uhr
hallo mama bär,
einen einfachen aber gut funktionstüchtigen fotoapparat hätte ich auch noch,falls du noch einen brauchst!

gruss
Frosch Erstellt am: 02.07.2008 : 18:49:55 Uhr
Mama-Bär ich hab dir auf die PN geantwortet!
desiderya Erstellt am: 02.07.2008 : 16:13:04 Uhr
Hallo Mama-Bär

Ich hätte auch noch Kleider in verschiedenen Grössen.
Meld Dich doch mit Adresse dann kann ich Sie Dir vorbeibringen.

Gruss
siby Erstellt am: 02.07.2008 : 15:57:57 Uhr
Blackbird, wirklich sehr nett von dir, aber Microsoft Office 97 ist schon etwa so veraltet wie Windows 98. Standard ist heute einfach mal Windows XP und Office 2003 mindestens.

Das Office soll ja auch nicht das Problem sein. Und falls Leni uns ein XP auftreiben kann, was wollen wir noch mehr.

Hmm ich glaub eine Festplatte brauchts noch oder?
Blackbird Erstellt am: 02.07.2008 : 14:22:39 Uhr
Ev. könnte ich mit einem Microsoftoffice 97 dienen. Muss mal schauen, da ich auf Mac arbeite kann ich es nicht mehr gebrauchen.

Gruess
leni70 Erstellt am: 02.07.2008 : 14:20:10 Uhr
Siby

Ich muss - einmal mehr - meinen Mann fragen, ob wir nicht noch irgendwo ein XP haben, wir haben Vista bis jetzt kaltblütig ignoriert, auch wegen der Programme für die Schulen, bei uns würde
keines mehr funktionieren und bei einer Kollegin gingen die meisten Kinderprogramme auf Vista auch nicht mehr. Lass mich wissen, wenn du was brauchst, irgendwo liegt bei uns meistens etwas rum.
jsm557 Erstellt am: 02.07.2008 : 12:54:20 Uhr
Ich werde die nächsten Tag auch meinen Kleider schrank ausmisten inkl. Schuhe wenn Du mir deine Adresse gibst send ich Dir die Sachen und Du schaust mal ob diese was für dich sind ok? LG

Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch