Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Kontaktanzeigen - Hinweise, Infos und Meldungen
 Kontaktanzeigen - wie ist mein Name, Max oder Tim?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
Liliput Erstellt am: 19.08.2008 : 14:41:06 Uhr
Kontaktanzeigen - wie ist nun mein Name, Max oder Tim?

Wie könnte es anders sein - so bleibt leider auch die Liliput Webseite nicht vor Schindluderei, Lug und Trug verschont. Darum wieder einmal ein Hinweis an alle Liliput BesucherInnen!

Bitte nicht zu naiv und leichtgläubig sein! Zuviel «Einfältigkeit» kann schnell einmal bestraft werden!

Besonders der «Liliput Kontaktanzeigen» Bereich ist immer wieder ein Beispiel dafür, wie gelogen und betrogen wird.

Ein Beispiel (2 Nachrichten vom selben Verfasser auf 2 verschiedene Kontaktanzeigen):

[Zitat 1. Nachricht:

Hallo, Ich wohne in der nähe von **************. Das Schenkenberg Tal ist schön und eignet sich sehr zum Velofahren und sind die meisten meiner Kollegen und Kolleginnen überhaupt keine Velo begeisterten. Vielleicht magst du mit dem Velo die Gegend etwas erkunden? Bin kein Profi sondern eher 1 x in der Woche zBsp. Um fit zu bleiben. :) Ja, wir könnten vielleicht etwas chatten um zu sehen ob die Chemie stimmt :) Und ich mag auch Kino ;) Vielleicht bis dann, Gruess Max


[Zitat 2. Nachricht:

Hallo Ist das Inserat noch aktuell? Bin auch auf der suche nach jemand, bin aus der nähe von **************, der 1x mind. pro Woche gemeinsam Sport machen würde. Kollegen und Kolleginnen leider keine Velo begeisternen und so schreibe ich dir :) Schwimmen wäre auch eine Option. Vielleicht könnten wir ja mal chatten? um zu sehen ob die Chemie stimmt... Grüsse Tim

Ende Zitat]


Gibt es tatsächlich Männer die so vergesslich sind, dass sie ihren eigenen Namen schon nach 10 Minuten vergessen haben?! Oder wie anderorts bereits einmal zitiert: «Die menschliche Natur bleibt rätselhaft»

Zugegeben, die «Hemmschwelle» für derartiges Benehmen kann wohl kaum viel tiefer werden - nur gerade mal ein «Tastenschlag» oder «Mausklick»...

Die Frage bleibt: Sollen solche Nachrichen überhaupt weitergeleitet werden?!
D I E    21   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
anniegirl Erstellt am: 21.08.2008 : 11:55:32 Uhr
weisstduwas (übrigens laut Profil Max Meier - ach wie originell!) will mit seinem Beitrag wohl sagen dass er absichtlich falsche Namen verwendet hat. Und dass es offensichtlich unser und nicht sein Problem ist, wenn das komisch ankommt.
Velofahrer Erstellt am: 21.08.2008 : 00:16:32 Uhr
Was mich stört an der ganzen Sache:

- Das hier ausgerechnet das Velofahren in diesem Beispiel vorkommen muss.
- Das der "Kerl" (vielleicht ist es ja doch eine Frau) nicht mit mir Velofahren will.
- Das laut Inserat seine Heimbasis im Schenkenbergertal liegt.

Hätte ich Verfolgungswahn käme ich doch glatt auf dumme Gedanken.

Das ganze zeigt sehr schön auf, was man im Internet mit einfachen Methoden alles anrichten könnte...

Der Beitrag vom Zwerg ist gut!
leni70 Erstellt am: 20.08.2008 : 21:28:17 Uhr
Ich halte mich für einigermassen intelligent, aber ich versteh das Gelaber auch nicht.
schmätterling Erstellt am: 20.08.2008 : 21:08:05 Uhr
@ Helmi
Ich musste schmunzeln weil, als ich noch beschäftigt war aus diesem Schreiben von "weisstduwas" einen Sinn und Zusammenhang zu erreichen, dein Beitrag herreingeschneit kam und ich hab auch absolut keine Ahnung was er damit ausdrücken will
Ich lass es einfach so stehen, denn der Hinweis von Liliput und meine eigene Vernunft reicht mir um meinen Umgang genaustens zu überprüfen!
Liliput Erstellt am: 20.08.2008 : 20:06:07 Uhr
@Weisstduwas

Endlich (nach technischen Störungen) doch noch eine kurze Antwort.

Zuerst einmal Danke für Deine detaillierten Erklärungen!

Um es vorwegzunehmen: Nichts gegen Velofahren, Max und Tim!

Bei diesem beliebig herausgepickten Beispiel geht es sicher nicht darum, jemand zu verunglimpfen (schon gar nicht die Velofahrer), sondern um die banale Feststellung, dass auch bei Liliput nicht alles «für bare Münze genommen» werden darf oder kann.

Oder wie Juma bereits oben treffend geschrieben hat:
[Zitat Juma: ...dass ein E-Mail ganz "normal" daher kommen kann. Und eben doch ein Depp dahinter stecken kann!...] (OK, das mit dem «Depp» sei mal dahingestellt )

Obiges Beispiel zeigt ja geradezu exemplarisch, dass auch biederen, braven und unanstössigen Anfragen und Nachrichten nicht blindlings vertraut werden darf!

Zur Beruhigung:
Im Grunde ist dieser Fall «Peanuts»! Denn gäbe es nur solche läppischen Missbräuche bei Liliput, dann hätte der «Zwerg» ein «Schoggi-Leben»...

Es ist nun zu hoffen, dass einwenig klarer ist, was die Intention dieses Forumsbeitrages war.

Fazit: «Trau, schau, wem» - «Schau» dir den Menschen genau an, bevor du ihm vertraust - und das natürlich auch bei Liliput!

PS.
@Inyuk, Juma und Helmi47
Danke für den Zuspruch...
Inyuk Erstellt am: 20.08.2008 : 19:43:39 Uhr
@ Helmi ich werde nicht schaul aus weissduwas. zuerst rechtfertigt er sich warum es 2 Inserate vom gleichen Verfassert aber mit anderm Namen hat. Und wenn ich dann auf seine rechtfertigung antworte, sagt er ich kann nicht lesen.
Ich bin nicht wirklich schlauer, vieleicht einfach nur hilfsbereiter oder ander gesagt Du durchschaust solche Typen einfach besser/ früher als ich
Helmi47 Erstellt am: 20.08.2008 : 19:31:17 Uhr
...
Juma Erstellt am: 20.08.2008 : 18:38:46 Uhr
wow, dir ist man wohl auf den Schlips getreten. zu recht. du führst dich auf wie ein 18-jähriger Studi der meint, er sei nun am Gipfel allen Wissens angelangt.

du scheinst nicht gerade ein Einstein zu sein. drum eine Erklärung (habe aber keine grosse Hoffnung, dass du es verstehen wirst):
es geht darum, aufzuzeigen, dass ein E-Mail ganz "normal" daher kommen kann. Und eben doch ein Depp dahinter stecken kann!

Übrigens, du schreibst in deinem ersten Mail blablabla...und sind die meisten meiner Kollegen und Kolleginnen überhaupt keine Velo begeisterten. das heisst für mich, manche sind schon Velo begeisterte, aber die wollen nur nicht mit dir Velo fahren. Das wundert mich nun gar nicht.
Inyuk Erstellt am: 20.08.2008 : 17:41:48 Uhr
Hey nicht frech werden!

Meine Antwort bezog sich auf diesen Satz von DIR!!!!

Zitat:
Original erstellt von: Weisstduwas



1. Es geschieht mit Absicht andere Namen zu verwenden..

Weisstduwas Erstellt am: 20.08.2008 : 16:50:21 Uhr
Nein Danke, denn wer kann dir schon vertrauen. Wie gesagt, ich werde dieses Forum und das Velofahren euch "Ehrlichen" überlassen. Aber danke für das Angebot. Vielleicht findest du ja deinen Partner.

Da auch ein weiterer User bei Liliput nicht lesen kann oder er zu den oben gennanten Amateur-Wisser gehört, warte ich mal weiterhin auf die Antwort von Liliput. Den Grund kannst du dir selber suchen gehen. Lesen hilft auch hier ungemein. Zur Info.

Da sieht man wo man gelandet ist.
Velofahrer Erstellt am: 20.08.2008 : 16:48:08 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Liliput
Mit ihm Velofahren gehen kannst Du ja, wenn die «Chemie» stimmt



Vielleicht sollte ich mich auf dieses Inserat melden? Dieses Tal liegt ja bei mir gleich um die Ecke!

Ob der "Kerl" auch mit mir Velofahren geht?
Weisstduwas Erstellt am: 20.08.2008 : 16:45:21 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Inyuk

@weisstduwas wen mir jemand auf eine Kontaktanzeige antwortet und danach bei weiteren Mailkontakt anderen Namen oder Mailadresse an gibt, dann lasse ich die Fingen von dem Typ. Egal ob nun zum Velofahren kollegen/innen gesucht werden oer nicht. Wer nicht so weit ehrlich sein kann und wenigstens den gleichen Namen und mail adresse braucht ( egal ob die stimmen oder nicht) ist für mich nicht die Zeit wert die ich brauche um das Mail zu lesen. Denn auch einem Kollegen/in gegenüber sollte man ehrlich sein.



Wer lesen kann ist klar im Vorteil und du bist es nicht.

Liliput hat das festgestellt und angeprangert.

Und tue nur antworten weil es mich einfach wundernimmt was Liliput noch dazu sagen wird, falls Liliput mal darauf antworten wird.

Inyuk Erstellt am: 20.08.2008 : 16:29:19 Uhr
@weisstduwas wen mir jemand auf eine Kontaktanzeige antwortet und danach bei weiteren Mailkontakt anderen Namen oder Mailadresse an gibt, dann lasse ich die Fingen von dem Typ. Egal ob nun zum Velofahren kollegen/innen gesucht werden oer nicht. Wer nicht so weit ehrlich sein kann und wenigstens den gleichen Namen und mail adresse braucht ( egal ob die stimmen oder nicht) ist für mich nicht die Zeit wert die ich brauche um das Mail zu lesen. Denn auch einem Kollegen/in gegenüber sollte man ehrlich sein.
VandeerPipe Erstellt am: 20.08.2008 : 15:43:20 Uhr
HUH Gegenpass....... flanke zum 2. Stürmer ..... Schuss.. ohhhhh Latte ...Nachschuss und TOOOOOOOOOORR *g*

Das war gut retour geschossen, wenn auch wahrscheinlich umsonst *g*
Weisstduwas Erstellt am: 20.08.2008 : 15:35:35 Uhr
WOW.

Es ist mir bei dieser Gelegenheit sehr wichtig mich doch zu melden:

1. Es geschieht mit Absicht andere Namen zu verwenden. Der Grund behalte ich für mich, wenns Liliput recht ist. Wenns OK ist.

2. @Isbärli: Gefährlich gut!

3. Auch wenn der Beschwichtigungsversuch angerechnet wird ist es einfach nur "naiv" eurerseits in welcher Art Ihr euch als "schlaue" und aufmerksame hinstellten möchtet und nochmehr als "wissende".

Soll denn das heissen, dass wenn der (Total Nachrichten wie ihr wohl auch wisst) Name Max 3x verwendet worden wäre, ihr "eher" davon ausgegangen wärt, dass die Antwort vertrauenswürdiger gewesen wäre?

Soll das heissen, dass die Antwortet die ihr nicht anprangert korrekt, ehrlich und vertrauenswürdig sind?
Vielleicht solltet ihr gewisse "Member" besser aufklären. Ohne jemand zu beleidigen, aber hier sind wohl eher die User die gewisse Mails öffenen und noch Daten angeben und erst noch mit sogenantem Vertrauen.

Soll das heissen, das ihr die einfachen Angaben bei der Registation als "vertrauenswürdig" betrachtet?


Um etwas klar zu stellen:

1. Wenn es mein Wunsch gewesen wäre die Personen weiterhin zu kontaktieren würde ich nochmals antworten von einem anderen PC aus, gibt mehr als genug Möglichkeiten und hätte mit einem anderen Namen geantwortet. So einfach. Internet.

2. Wer sagt mir denn, dass die Personen die schreiben auch die Personen sind die sie angeben?

3. Uebernimmt den Liliput jegliche Verantwortung dafür was hier geschrieben wird an Inseraten?

4. Ich weiss, dass meine IP registriert wird. Bestimmt im Gegensatz zu anderen Amateur-Wisser. Apropos "vergesslich".

5. Vielleicht erwähnt Liliput einen amtlichen Ausweis zu verlangen. Ansonsten wäre es besser solche Kommentare zu unterlassen denn es ist einfach nicht nett und auch nicht wirklich schlau, denn so hätte ich spätestens jeztzt die Möglichkeit es zu korrigieren. Eine bessere Idee wäre es die User direkt darauf hinzuweisen. Nichts zu Danken.

6. Liliput Kontaktanzeigen - die kostenlose Kontakte Webseite der etwas anderen Art

Jetzt verstehe ich auch wieso.

7. Ich werde gerne wodanders nach Velo-Freunde und Freundinnen suchen und überlasse dieses Forum den sogennanten "Ehrlichen".



Jemand der von Internet mehr versteht als einige hier und bestimmt gleichviel +/- als der "allwissende" Administrator
Liliput Erstellt am: 20.08.2008 : 10:32:11 Uhr
Apropos Wahrheit - da gibt es natürlich noch weitere Zitate:

«Die beste Tarnung ist die Wahrheit.
Die glaubt einem keiner!»

Max Frisch, schweizer Schriftsteller, *1911

«Für einen Politiker ist es gefährlich, die Wahrheit zu sagen. Die Leute könnten sich daran gewöhnen, die Wahrheit hören zu wollen.»
George Bernard Shaw, irischer Dramatiker, 1856-1950

«Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste.»
Giordano Bruno, italienischer Philosoph, 1548-1600

«Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit.»
Joseph Conrad, ukrainisch-britischer Schriftsteller, 1857-1924

«Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.»
Charles Talleyrand, französischer. Politiker, 1754-1838

«Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge.»
Thomas Mann, deutscher Schriftsteller, 1875-1955

«Wenn ich scherzen will, sage ich die Wahrheit.
Das ist immer noch der grösste Spass auf Erden.»

George Bernard Shaw, irischer Dichter, 1856-1950

«Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.»
Ernst R. Hauschka, deutscher Aphoristiker, 1926-

«Sehr viele Menschen leben davon, dass die Wahrheit auf Erden so schwer zu finden ist: die Detektive, Rechtsanwälte, Richter, Schriftsteller, Wissenschaftler, Philosophen, Geistliche und viele andere.»
Georges Simenon, belgischer Kriminalschriftsteller, 1903-1989
Liliput Erstellt am: 20.08.2008 : 10:19:00 Uhr
Zitat isbärli [...denkst du, der ist gefährlich?...]

Ob er gefährlich ist - naja zumindest «vergesslich»

Er will ja erst mal chatten und schauen ob die «Chemie» stimmt :)

Da er ja so vergesslich ist, verwickelt er sich wohl schnell in Widersprüche

Übrigens wie heisst es doch:

«Wer ein schlechtes Gedächtnis hat, sollte besser die Wahrheit sagen»

oder

«Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten»
(Theodor Heuss, deutscher Politiker, 1884-1964)


Und noch etwas:

Mit ihm Velofahren gehen kannst Du ja, wenn die «Chemie» stimmt
isbärli Erstellt am: 19.08.2008 : 18:47:56 Uhr
ui:( der hat mir auf mein inserat geantwortet heute...
denkst du, der ist gefährlich?
Liliput Erstellt am: 19.08.2008 : 15:02:41 Uhr
@ Nuggitante

Zur «Beruhigung»: die Nachrichten wurden natürlich weitergeleitet - aber irgendwie haben solche Nachrichten zumindest einen komischen «Beigeschmack» - Bleibt nur zu hoffen, dass am «anderen Ende» nicht zu naiv reagiert wird.
leni70 Erstellt am: 19.08.2008 : 14:52:43 Uhr
Gröl, Mann ist der doof!
Nuggitante Erstellt am: 19.08.2008 : 14:46:06 Uhr
hhmmmm schon komisch, aber wie und warum kommt der liebe zwerg zu diesen nachrichten???

klar, was zum weiterleiten ist wird geprüft, aber so genau?

Nuggitante

Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch