Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Ferien, Ferienangebot, Familienferien, Kinderhotel
 Ferien - zelten gehen mit 14 Monate altem Kind?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
tamae Erstellt am: 09.09.2008 : 07:32:38 Uhr
Hallo...

Mich würde wunder nehmen; wo geht ihr so in die ferien mit euren kindern?

Würdet ihr mit einem 14 monate altem kind, zelten gehen?
D I E    19   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
biene75 Erstellt am: 15.09.2008 : 13:03:03 Uhr
sali tamae
wir waren im sommer in disentis auf dem Camping fontanivas. war mega schön dort und auch für die kinder ein paradis. gut meine sind schon ein bisschen älter aber auch für die kleinen ist es sehr schön. hat einen badesee spielplatz im wasser für die ganz kleinen sehr kinderfreundlich, und vieles mehr. und da es in den bergen ist ist es in der nacht nicht so heiss und mann kann gut schlafen.
wir werden auf alle fälle nächsten sommer wieder dort hin gehen. vorallem ist es von uns nicht sehr weit zum fahren.
banbuan Erstellt am: 14.09.2008 : 20:50:38 Uhr
Hi Tamae, lol die Welt ist doch klein, in Schlatt habe ich auch mal gewohnt und im Reitstall Brütsch hatte ich Reitstunden.
Also der Camping heisst " hüttenberg" www.huettenberg.ch da ist auch der ganze Platz beschrieben inkl. Anfahrtsweg und die Preise. sind bei schönen Wetter am nächsten Wochenende auch dort, das heisst von Fr. - So. allerdings mit dem Wohnwagen.
falls Du noch andere Plätze wünschtst, nur melden. Bis dann, grüässli us Rhytal Martin
tamae Erstellt am: 14.09.2008 : 12:20:15 Uhr
vielen dank... da schau ich mich mal um :)!
boys-mum Erstellt am: 14.09.2008 : 12:15:39 Uhr
Hallo Tamae
Das könnte dich interessieren www.eurocamp.ch
tamae Erstellt am: 14.09.2008 : 08:44:18 Uhr
ich wohne zur zeit in schlatt tg... ich hatte vor nach italien zu fahren, da ich den campingplatz und die ferien anlage dort gut kenne... und ich schon seit 22 jahren jeden sommer dort verbringe :), aber vielleicht zieht es uns sonst mal nach eschenz - ist ja nicht weit weg, oder wagenhausen... wie heisstdenn der campingplatz in eschenz?
vielen dank, grüëssli.
banbuan Erstellt am: 14.09.2008 : 00:35:49 Uhr
Hallo Tamae, upps sorry habe vergessen zu fragen aus welcher Region Du kommst, wenn das keine Rolle spielt, so empfehle ich Dir die Plätze: Eschenz (nächstes Dorf nach Stein am Rhein), ca. 500 meter oberhalb der Hauptstrasse auf der Anhöhe, grosser Spielplatz, Schwimmbecken für die grösseren daneben gleich ein Planschbecken für die Kleinkinder, moderne und saupere Sanitäranlagen (verteilt in drei Gebäuden) wahlweise Schattenplätze oder an der Sonne jeder Platz mit Stromanschluss und sonst eine wunderschöne Gegend um zu Wandern oder für eine Schifffahrt auf dem Rhein. Dann wäre da noch Bad Ragaz im Kt. St. Gallen, Flaach Kt. ZH, Wagenhausen Kt. TG ......
Ich könnte Dir mit eigener erfahrung bestimmt so gegen 30 Plätze aufzählen, dazu müsste ich aber wissen, in welche Region es Dich ziehen würde und was für Kriterien es erfüllen sollte.
So, hoffe Dir etwas geholfen zu haben, sonst einfach nochmals Nachfragen. Grüässli us äm Rhytal.
tamae Erstellt am: 13.09.2008 : 12:46:16 Uhr
hallo banbuan...

ja, du kannst mir gerne ein paar camping-plätze vorschlagen, obwohl ich schon einen in aussicht habe. danke.
banbuan Erstellt am: 13.09.2008 : 10:29:14 Uhr
Hallo Tamae,
Wenn ich Dir raten darf, suche Dir einen Campingplatz die speziell auf Kleinkinder eingerichtet sind, da gibt es schon etliche. Ein Problem ist es bestimmt nicht mit einem Kleinkind, würde sogar behaupten weniger als in einem Hotel, da die Camper von Natur aus eigendlich sehr Kinderlieb sind und nicht gleich wegen allem ausrufen.
Wenn Du möchtest, könnte ich Dir ein paar Plätze nennen, die auf Kleinkinder spezialisiert sind wie Kinderplanschbecken, Kindergarten, oder einfach einen schönen Spielplatz besitzen.
Falls Du sonstige Fragen zu Camping oder Zelten hast, frage einfach wir werden versuchen diese zu beantworten. Grüässli us äm Rhytal
oahu Erstellt am: 13.09.2008 : 00:01:31 Uhr
gut dass wir das im chat geklärt haben!
siby Erstellt am: 12.09.2008 : 23:30:19 Uhr
oahu ich hab mit keinem wort erwähnt, dass DU deine kinder den ganzen tag in die kinderbetreuung abgegeben hast. also nicht gleich angegriffen fühlen, gäll.

ich hab nur von mir gesprochen, dass ich sowas nicht möchte. ich brauch auch keine kinderanimation oder einen miniclub auf dem campingplatz.
Seestärndli Erstellt am: 12.09.2008 : 22:21:07 Uhr
Mir macht campen auch am meisten Spass und wir haben nicht mal Kinder und würden deshalb das Hotel auch vermögen. Ich gehe nur in Hotels/Pensionen für Kurzurlaube.
oahu Erstellt am: 12.09.2008 : 21:35:03 Uhr
klar sind hotels nicht jedermanns sache, genauso wie campen...

für mich persönlich war es reine erholung, nichts kochen und nichts putzen usw., das sind für mich ferien und liebe siby ich lasse mir nicht gerne unterstellen dass ich meine kinder den ganzen tag in den club "abgebe", die kleine war in der ganzen woche gerade mal 4 stunden im kinderclub und die grosse war drei tage FREIWILLIG dort, natürlich ist es mir wichtig den urlaub auch mit den kinder zu verbringen.
so, das wollte ich mal klarstellen.

@jsm557: das eine hotel hiess "1.baby-und kinderhotel trebesing" und das 2. hiess "riesers kinderhotel buchau", kannst du unter www.kinderhotels.com nachlesen.
siby Erstellt am: 09.09.2008 : 11:21:42 Uhr
oahu schön, dass ihrs im kinderhotel gut hattet. aber ganz ehrlich

1. ist hotel auch nicht für jeden was (zum glück)
2. muss es auch noch ins budget passen, und sorry in unser budget passt kein kinderhotel, auch nicht in österreich
3. macht mir persönlich campen viel mehr spass, wie in einem hotel übernachten und bei irgendeiner animation mitzumachen oder meine kinder in die kinderbetreuung zu geben.
jsm557 Erstellt am: 09.09.2008 : 10:03:27 Uhr
Hallo oahu kannst Du villeicht uns sagen wie das Hotel heisst, wäre für nächstes Jahr sehr daran interessiert :-)
oahu Erstellt am: 09.09.2008 : 09:50:34 Uhr
hallo,
wir gingen zum 3.mal in ein kinderhotel in österreich, da haben wir wirkliche erholung, da man auch fast nichts mitnehmen muss, kinderwagen,brei usw.hats alles dort,und das ist mir schon viel wert dass ich nicht immer das Geschleppe habe...
Ausserdem ist alles auf die Kinder ausgerichtet,niemand stört sich beim Essen am Geschrei und man ist unter Gleichgesinnten,also mit Kleinkindern kann ich das nur empfehlen!
Rubi Erstellt am: 09.09.2008 : 08:33:27 Uhr
Wir waren das erste Mal Zelten als unsere Tochter 6 Monate alt war, das einzige stressige war, dass ich schwanger war und mir beim Geruch der Brennhilfen für die Holzkohlengrills schlecht wurde, ansonsten waren es sehr schöne Ferien.

Das Jahr darauf blieben wir zu Hause, weil unser Sohn gerade 4 Monate alt war und die Tochter 1,5 Jahre, das wäre wahrscheinlich sehr stressig gewesen, doch im nächsten Sommer waren wir wieder Zelten mit zwei kleinen Knöpfen
siby Erstellt am: 09.09.2008 : 08:32:34 Uhr
ahaaaaa die lieben schwiegereltern *lach* machs einfach so wie du es für richtig hälst. wenn du es dir zutraust mit einem kleinkind zu zelten, dann mach es auch. ich wünsch dir viel spass dabei.
tamae Erstellt am: 09.09.2008 : 08:25:10 Uhr
die eltern meines freundes haben gesagt, es sei zu stressig... ich wüsste nicht warum.. ich finde es auch etwas tolles, zelten mit kindern, und habe schon viele familien gesehen, die zelten waren mit kindern, ohne sterss... wollte nur mal wissen, ob ich alleine bin, die findet es sollte klappen :) mit einem 14 monate altem kind :).
siby Erstellt am: 09.09.2008 : 07:55:56 Uhr
Guten Morgen Tamae

wir waren die letzten 3 Jahre in den Herbstferien immer in Kroatien. An den verlängerten Wochenenden waren wir in der Schweiz, im Süden Deutschlands oder im Elsass unterwegs.
Wir haben allerdings einen Zeltklappanhänger und davor einen Wohnwagen mit festem Standplatz.

Aber warum solltest du mit einem 14 monate altem Kind nicht zelten gehn? Ich find campen absolut toll mit Kindern.

Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch