Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Ferien, Ferienangebot, Familienferien, Kinderhotel
 Mit einem Kind ins Hallenbad - ab welchem Alter?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
tamae Erstellt am: 14.09.2008 : 11:58:04 Uhr
ab wann macht es sinn mit einem kind ins hallenbad zu gehen?
D I E    13   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
orphan Erstellt am: 14.09.2008 : 23:50:52 Uhr
@tamae - ich denke, man kann mit einem Baby sehr früh ins Hallenbad gehen.

http://www.babyschwimmen.ch/4873.html
boys-mum Erstellt am: 14.09.2008 : 21:46:30 Uhr
Oh sorry, da habe ich gerade nicht viel überlegt
Juni Erstellt am: 14.09.2008 : 21:33:56 Uhr
stimmt, habe ich gar nicht überlegt... bin ein bisschen müde, bin gestern seit laaaaaangem wieder einmal bis zwei fort gewesen. nicht das meine knirpse heute morgen rücksicht darauf genommen hätten...
tamae Erstellt am: 14.09.2008 : 21:10:00 Uhr
nein, meine tochter ist knapp 3 monate alt... aber im nächsten sommer, wenn wir campen gehen würden, wäre sie 14 monate :)!
Mia-Maus Erstellt am: 14.09.2008 : 20:55:35 Uhr
@juni,

aber es gibt doch eigentlcih in jedem hallenbad ein baby- oder kleinkinderbecken, da ist die wassertemperatur eigentlich schon wärmer als in den anderen becken.
Juni Erstellt am: 14.09.2008 : 20:24:51 Uhr
auf was ich immer geachtet habe als mein grosser noch sehr klein war, dass ich an den tagen ins hallenbad ging, an denen sie extra das wasser ein paar grad wärmer gemacht haben. sonst finde ich es die ersten paar monate an der grenze, was die wassertemperatur angeht...
boys-mum Erstellt am: 14.09.2008 : 17:35:50 Uhr
Tamae, ich bin jetzt gerade ein bisschen verwirrt. Ist dein Kind nicht 14 Monate alt (siehe Campingurlaub)oder hast du beides, ein 3 Monate und ein 14 Monate altes Kind?
Mondstern Erstellt am: 14.09.2008 : 14:02:06 Uhr
Wie hier schon geschrieben lieben Babys normalerweise das Wasser sehr. Ich denke wenn das Kind gesund ist und das Wasser schön warm, kann man schon mit kleinen Babys hingehen.
Suuneschii Erstellt am: 14.09.2008 : 13:57:23 Uhr
Hallo
Ich finde mit einem Baby kann man sobald man es für richtig hält ins Hallenbad gehen. Es gibt ja auch Babyschwimmen für die ganz kleinen Zwirbel. Babys lieben ja Wasser, im Bauch waren sie ja auch die ganze Zeit im Fruchtwasser.

Lg Suuneschii
oahu Erstellt am: 14.09.2008 : 13:13:17 Uhr
ich denke wenn sie sitzen können ist es für die kleinen auch interessanter...
juma75 Erstellt am: 14.09.2008 : 12:42:17 Uhr
Hallo tamae


ich bin mit meiner Tochter ab 5 mon regelmässig ins Hallenbad oder auch Gartenbad(im sommer natürlich)
tamae Erstellt am: 14.09.2008 : 12:40:55 Uhr
meine kleine ist 3 monate alt, aber ich denke ich werde noch ein wenig warten ;-), bis ich es wage, sie hat erst seit kurzem erlickt, dsa das baden in der wanne gar nicht schlimm ist.. bisher haben wir sie immer in einer kleinen wanne gebadet, das mochte sie überhaupt nicht, man sagte mir dann, ich solle es in der grossen badewanne verscuehn, in der kleinen, wanne würde sie eventuell an etwas von der geburt erinnert werden und deshalb so schreien!
Mia-Maus Erstellt am: 14.09.2008 : 12:30:11 Uhr
hallo tamae,

ich bin mit meiner großen (2 1/2) schon letzten winter regelmässig ins hallenbad gegangen. sie ist eine richtige wasserratte und freute sich immer riesig, wenn wir gegangen sind.

die kleine ist erst 6 monate, aber ich denke, wir werden sie wohl dieses jahr auch schon mitnehmen.

weswegen machst du dir gedanken?

Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch