Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Ferien, Ferienangebot, Familienferien, Kinderhotel
 Klosteraufenthalt zum abschalten

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
isbärli Erstellt am: 06.01.2008 : 17:45:31 Uhr
Habe mir überlegt um mich wieder selber zu finden für ein paar Wochen in ein Kloster zu gehen. Weiss aber nicht, ob dies das Richtig ist. Hat Jemand Erfahrung damit?
D I E    13   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
orphan Erstellt am: 10.01.2008 : 20:27:10 Uhr
Hallo Zusammen

Als ich diesen Beitrag gelesen habe, dachte ich zuerst. Was, wie - ins Kloster um sich selber zu finden?!?

Mir wäre das nie in den Sinn gekommen - umso überraschter bin ich über die Antworten hier. Ich wusste noch nicht einmal, dass es tatsächlich Kloster gibt, die das anbieten!

Habe viel darüber nachgedacht und finde die Idee nun gar nicht mehr so abwegig. Obwohl es für mich wahrscheinlich eher nicht in Frage käme.

Solltest du dich, claudia80, für einen Aufenthalt im Kloster entscheiden, würden mich dein "Erfahrungsbericht" sehr interessieren. Wünsche dir, dass du die beste Lösung für dich findest.

Grüessli
orphan
leni70 Erstellt am: 10.01.2008 : 13:51:24 Uhr
Claudia80

Ich war noch nie im Kloster um mich zu erholen, andererseits, ich würde sofort mitkommen. Hab im Moment grad eine Biorhythmus-Tief oder bin überarbeitet.

Meine Tante - leider verstorben - war in diesem Kloster, es ist schön dort, die Umgebung, die Menschen einfach alles. Mein Vater wollte jedenfalls bei der Beerdigung meiner Tante gleich bleiben, sie haben ihm aber das Ding mit dem Mönch nicht wirklich abgenommen

Was ich nicht verstehe, warum arbeitest du nun im gleichen unbefriedigenden Job weiter? Das merken doch die Leute auch, dass du eigentlich nicht glücklich bist, vor allem die Kinder können so keinen Draht zu dir aufbauen, denn auf deiner Seite fehlt doch dann etwas. Auch als Zwischenlösung finde ich diesen neuen Job nicht ideal wenn Kinder involviert sind, die sich an dich als neue Bezugsperson gewöhnen um vielleicht in ein paar Monaten bereits wieder Abschied nehmen zu müssen, weil es dann vielleicht gar nicht mehr geht? Ueberleg dir das mit dem neuen Job gut. Es gibt viele Jobs zum Quereinsteigen, sei es auf Helpdesk, Kosmetikbranche, Direktvertriebsprodukte etc. Ich sehe wöchentlich Inserate in der Zeitung für solche Jobs. Vielleicht wäre da ja was dabei, das dich interessieren könnte?

Ich wünsche dir, dass du zu dir selber findest und danach einen Weg siehst, die Zukunft mit einem Job anzugehen der dir wenigstens einigermassen gefällt.
Skorpi Erstellt am: 10.01.2008 : 11:25:51 Uhr
Ich kenne privat eine Menzinger Schwester, sie ist dort im "Altersheim". Nur schon wenn ich dort auf Besuch bin, fühle ich mich nachher einfach gut. Wenn ich mal eine "Auszeit" nehmen möchte, würde ich bestimmt nach Menzingen gehen. Ist oben auf dem Berg - wunderschönes Panorama!
isbärli Erstellt am: 10.01.2008 : 09:00:46 Uhr
Skorpi

vielen dank für den link - hast du erfahrung dort? habe mal eine mail geschriben.
Skorpi Erstellt am: 10.01.2008 : 08:48:39 Uhr
Claudia80, ich kann dir die Menzinger Schwestern im Kanton Zug empfehlen. Ist auch eine wunderschöne Umgebung. Sie haben solche Angebote, die du suchst. Du findest sie unter www.kath.ch/kloster-menzingen/defaultde.htm

Viel Glück!
anniegirl Erstellt am: 09.01.2008 : 12:35:01 Uhr
Ich bin jetzt auch nicht davon ausgegangen dass du psychisch krank bist, in dem Fall würde dir die Auszeit auch nicht wirklich was bringen.
Halt micht / uns doch auf dem Laufenden, wie es dir dann gefallen hat!
isbärli Erstellt am: 07.01.2008 : 18:19:14 Uhr
Helmi:
ja, schon eine neue stelle aber eben die gleiche wie vorher! aber besser als vom staat leben oder?!
Helmi47 Erstellt am: 07.01.2008 : 17:49:05 Uhr
...
isbärli Erstellt am: 07.01.2008 : 17:29:02 Uhr
glückskäfer:

ja! weil ich mir neue energien holen möchte und ohne "schlechte vorahnungen" starten möchte. bin nämlich nicht begeistert aber brauche den job.
Glückskäfer Erstellt am: 07.01.2008 : 16:50:19 Uhr
ist ein jobwechsel denn grund für einen klosteraufenthalt?
isbärli Erstellt am: 07.01.2008 : 16:48:53 Uhr
annigirl

VIELEN VIELEN DANK FÜR DENN LINK.
ich wechsle im märz den job und will voll energie neu starten;) bin aber nicht psychisch krank falls du das meinst. arbeite schliesslich 100% das wäre ja sonst schlecht möglich-
anniegirl Erstellt am: 07.01.2008 : 11:30:08 Uhr
Ich habe zwar so etwas nicht gemacht, aber nach dem zu urteilen was du sonst so im Forum geschrieben hast, würde ich dir schon dazu raten. Soweit ich weiss, wird da eh vorher eine Art Aufnahmegespräch geführt. Dann kannst du ja immer noch entscheiden. Du kannst dir auch mal folgenden Link anschauen:
www.kath.ch/orden/innehalten.php?sprache=d
Mondstern Erstellt am: 06.01.2008 : 18:41:31 Uhr
Das Thema kommt mir bekannt vor. Ich hatte mir dies immer wieder mal überlegt. Dazu gekommen ist es nie. Ich konnte mich nicht überwinden.

Heute würde ich eher mal zwei Wochen Ferien buchen, irgendwo wo man Wellnessen kann und in der Nähe schöner Natur, um zu wandern und den Kopf zu lüften.

Ich kenne einige die im Kloster waren um abzuschalten, alles Männer. Sie konnten sich gut erholen und zu sich selbst finden.
Aber nicht für alle ist die totale Einsamkeit und Ruhe das richtige.

Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch