Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kindermädchen, Kinderbetreuerin und Nanny
 Lohnerhöhung! Wann kann ich fragen?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt am: 15.11.2007 :  22:11:31 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen.

Ich hoffe dass ihr mir etwas helfen könnt bzw. mal eure Meinung dazu sagen könntet. :-)

Ich bin 20 Jahre alt und habe bis zum Sommer 1 1/2 Jahre als Au Pair gearbeitet (Au Pair Lohn). Seit August arbeite ich nun als Kindermädchen / Haushalthilfe bei einer Familie und bekomme 20Fr. brutto die Stunde. Ich habe keine Ausbildung gemacht und denke dass der Lohn schon angemessen ist. Ich wohne noch zu Hause aber denke dass ich bald ausziehen werde. Für einen eigenen Lebensunterhalt mit Wohnung, Versicherungen, Auto etc. ist ein Lohn von 20Fr. etwas knapp. Meine Frage jetzt, wann kann ich um eine Lohnerhöhung bitten bzw. wann ist es angemessen mal zu fragen? Ich bin ja noch nicht lange dort und bin mit dem Lohn schon zufrieden aber wie geschrieben würde es etwas knapp werden mit allem drum und dran wenn ich alleine wohnen würde.

Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp. :-)

Danke

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2007 :  23:35:04 Uhr  Profil anzeigen
Also meine ehrliche Meinung dazu. Ich bin 27 Jahre alt, habe jahrelange Erfahrung in der Kinderbetreuung.
Ich habe eine abgeschlossene Lehre, aber in einem anderen Bereich.
Ich verdiene ebenfalls Fr. 20.00 plus Ferien auf die Stunde und ich finde das okay.
Ich mache aber keine Hausarbeiten ausser das Mittagessen kochen. Ich muss mit diesem Lohn nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten.
Ich arbeite noch ein paar Stunden in der Woche in einem Büro und mache die Buchhaltungsarbeiten.