Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Familienseiten | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Erlebniswelt | Liliput Spiele
www.Familienseiten.ch - das gratis Liliput Familienseiten Webverzeichnis rund um Schwangerschaft und Geburt, Baby und Kleinkinder, Babyschwimmen, Babysittervermittlung, Familien-/Mütterzentrum, Ausflug, Ferien und Reisen, Immobilien, Kinderkleiderbörse, Secondhand Börse und Secondhand Shop. Jetzt Ihre Webseite kostenlos eintragen bei Liliput!
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Erlebniswelt - Freizeitangebote, Ausflüge & Tipps
 Herbstmärkte und Chilbis - wo und wann? Tipps...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt am: 06.10.2008 :  09:42:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen,

ich liebe es über herbstmärkte zu bummeln, hier und da zu schauen und am ende mit einer kleinigkeit nach hause zu gehen!

vorletztes wochenende war 4 tage lang der herbstmärt in aarau mit grosser chilbi!

gestern waren wir in rheinfelden auf dem grössten herbstmarkt, über den ich je gelaufen bin!

wo gibt es denn überall herbstmärkte?

interessierte grüsse
kastanie

686

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  10:16:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Kastanie

Am 24. November findet in Bern der Zibelemärit statt. Bauern aus der Umgebung bringen Zwieblen in geflochtenen Zöpfen mit. Zudem gibt es auch andere schöne Sachen zum Anschauen und Staunen.

Von mir aus auf jeden Fall empfehlenswert =)
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  10:24:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
uh kastanie dann sind wir uns gestern vielleicht über den weg gelaufen und habens noch nicht mal gemerkt *gg*

vom 25.oktober bis zum 9.november ist in basel die herbstmesse, die herbstwarenmesse endet aber am 2.november

auf dem petersplatz hats viele marktstände und ein kasperlitheater für die kinder, ebenfalls noch ein karussel und ein, zwei kleine bahnen für kleinkinder.

dann hats in der ganzen stadt verteilt plätze mit bahnenbetrieb (barfüsserplatz, münster, kaserne, messe, rosentalanlage)

die herbstwarenmesse findet in den messehallen statt.


Bearbeitet von: siby am: 06.10.2008 10:27:28 Uhr
Zum Anfang der Seite

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  10:24:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo 686,

am 24. november liege ich an der südküste kenyas unter palmen und geniesse meinen urlaub! :-)

aber fürs nächste jahr ist der schon einmal vorgemerkt!

Danke für den tipp!

gruss kastanie
Zum Anfang der Seite

stellona

Schweiz
312 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  10:28:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: siby

uh kastanie dann sind wir uns gestern vielleicht über den weg gelaufen und habens noch nicht mal gemerkt *gg*

vom 25.oktober bis zum 9.november ist in basel die herbstmesse, die herbstwarenmesse endet aber am 2.november

auf dem petersplatz hats viele marktstände und ein kasperlitheater für die kinder, ebenfalls noch ein karussel und ein, zwei kleine bahnen für kleinkinder.

dann hats in der ganzen stadt verteilt plätze mit bahnenbetrieb (barfüsserplatz, münster, kaserne, messe, rosentalanlage)

die herbstwarenmesse findet in den messehallen statt.


will da auch mal hin, darf ich mitkommen

Bearbeitet von: stellona am: 06.10.2008 10:29:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  10:28:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo siby,

na bei so vielen menschen, die gestern über den markt geschlendert sind, ist das wohl gar nicht so unwahrscheinlich! *smile*
vielleicht sollten wir alle in zukunft ein plakat mit einem zwerg drauf tragen, wenn wir in der öffentlichkeit unterwegs sind! *lool*

danke für deinen tipp! auf diesem markt werde ich sicher auch noch anzutreffen sein!

gruss kastanie
Zum Anfang der Seite

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  10:29:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke siby, es scheint ein besuch wert zu sein!

Bearbeitet von: Kastanie am: 06.10.2008 10:30:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

stellona

Schweiz
312 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  10:31:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kastanie, gehen wir mit Zwergenmütze ist ja eh kalt !
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  10:39:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hihi stellona gute Idee :-) Mein Sohnemann hat eh so eine
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  11:21:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
kastanie die basler herbstmesse ist wirklich ein besuch wert. ich würd dir aber nicht empfehlen, am weekend hinzufahren, da hats wahnsinnig viele leute.

ich schau immer, dass ichs mir unter der woche einrichten kann, obwohls bei den stundenplänen von meinen kids auch nicht mehr so einfach ist. als ich noch in basel gewohnt habe, hab ich es sehr genossen täglich da drüber zu schlendern.

stellona, wenn du lust hast, können wir zusammen an die basler herbstmesse gehn und ein bisschen schneugge
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  13:17:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Porrentruy.St.Martins Markt.Freitag 7.Nov.08 bis Montag 10.Nov 08.empfehlenswert 8.Nov und 9.Nov.In den umliegenden Rest.grosse metzgete.auf den strassen im stedtli werden in über 40 holzhäuschen spezialitäten und typische handarbeiten der Ajoie verkauft.Attraktionen für kinder, Eselreiten karussel usw.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  13:38:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
In Sursee ist am 6. Dezember Chlausmarkt, da war ich als Kind immer am Markt und an der Chilbi, fand das dort auch immer sehr schön.

Vom 4.10 - 19.10 ist in Luzern Herbstmesse mit Chilbibetrieb.

Übrigens auch sehr schön ist der Basler Weihnachtsmarkt vom 29.11 -23.12, täglich von 11 bis 20 Uhr.
Der Berner Weihnachtsmarkt findet vom 29.11- 27.12 statt, täglich ausser 25/26.12.
Der Bremgartner Weihnachtsmarkt findet vom 4.-7.12 statt, der Weihnachtsmarkt in Luzern ist vom 29.11 - 21.12, der von Zürich ist vom 28.11 - 24.12, der von Willisau ist vom 5.12-8.12 und der von Huttwil ist vom 28.11 - 2.12

so das hab ich grad auf die Schnelle gefunden.
Zum Anfang der Seite

stellona

Schweiz
312 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  14:02:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Uiiii, da gehen wir überall hin gäääälll Siby ! Ich geh jetzt wandern mit Hund und so !
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  14:13:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Klar stellona, wenn du mir einen Sponsor hast, komm ich da überall mit dir mit. Viel Spass draussen, bei uns regnets und regnets, schön gruusig.
Zum Anfang der Seite

stellona

Schweiz
312 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  18:21:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Siby, einen Sponsor, hehe das reicht nicht für uns und die Kidis aber wir könnten ja singen oder flötelen, Du machst das ja so gerne und ich kann noch den Burämarsch !!! Und dann stellen wir ein KÄSSELI auf gäl ! Vieleicht kommt Helmy47, Räubertochter und Leni70 jo au
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  19:22:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wenn eine /er der user in die innerschweiz an eine kilby geht kann er mir ziegerkrapfen bringen.ist nur ein spass
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Familienseiten | Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Erlebniswelt | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000