Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Abnehmen, Übergewicht, Diät, Entschlackungskuren
 ParaMediForm - erfolgreich abgenommen?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 10

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2008 :  19:02:24 Uhr  Profil anzeigen
glückkäfer:

hatte heute auch den flyer von der firma im briefkasten. das bei dir gut klappt wollte ich gerne wissen was dies denn kostet?
ich gab soviel geld aus für anders - ohne langfristigen erfolg.
darf man kohlenhydrate essen oder nicht?
mit oder ohne sport?

bitte beantworte meine fragen, merci.
und natürlich weiter so;)
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2008 :  19:21:25 Uhr  Profil anzeigen
die kosten würden mich allerdings auch mal interessieren. mein gotti nimmt seit august anscheinend auch mit pmf ab, hat jetzt erfolgreich 15kg abgenommen.
ich quäl mich weiter mit kalorienzählen *lach*, bis zu den sommerferien müssen 20kg runter. dummerweise hab ich mir nun eine neue waage bestellt, so eine digitale, da hab ich bestimmt wieder 3kg mehr drauf . aber lieber jetzt am anfang wie dann mitten in der diät, hab jetzt übrigens in der ersten woche auch 3kg abgenommen.....bin mega stolz auf mich, jawohl.

so jetzt drück ich dir weiter die daumen
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2008 :  21:49:01 Uhr  Profil anzeigen
ihr lieben, ich könnt euch alle umarmen! ich bin so megaglücklich!

heute abend war wieder beratung und wiegen und ziel war, dass gewicht zu halten!
und was soll ich sagen?

ich habe es geschafft!!!

trotz der ganzen weihnachts- und silvesterfresserei, dem vielen leckeren wein...oh man!

einfach nur
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2008 :  21:50:35 Uhr  Profil anzeigen
herzlichen glückwunsch. da kannste aber stolz auf dich sein
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2008 :  21:54:07 Uhr  Profil anzeigen
danke siby!

ich antworte ech morgen ausführlicher! jetzt will ich hier einfach nur noch ein wenig schnökern!!!
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2008 :  09:02:18 Uhr  Profil anzeigen
hallo an alle interessierte!

es kamen ja ein paar fragen auf, die ich mal versuchen will zu beantworten.

1. zu den kosten
die kosten richten sich nach dem gewicht, welches abgenommen werden will, soll heissen, jemand der 20 kilo abnehmen will, bezahlt weniger als der, der 30 kilo abnehmen will!
grundlage ist die gesamtzeit!
bei 20 kilo werden 26 wochen abnahmezeit plus 6 wochen stabilisierungsphase und 6 monate (pro monat eine sitzung= 6 sitzungen) phase des gewichtshaltens zusammengerechnet, sind also zusammen:
20 kilo = 38 sitzungen = 1 jahr und 2 monate

bei 30 kilo wären das = 48 sitzungen = 1 jahr und 4 monate und 2 wochen

ich denke, wenn ich jetzt hier meine kosten nenne, dann wäre das unfair! wenn ihr interesse an pmf habt und ernsthaft abnehmen wollt, dann geht zum ersten kostenlosen infogespräch und wenn ihr dann den preis erfahrt, dann entscheidet, ob ihr euch das leisten könnt und ob es den preis wert ist!

2. kohlenhydrate
grundsätzlich kann ich dazu auch keine genaue aussage machen, weil pmf keine diät sondern eine ernährungsumstellung ist. jeder mensch ist anders, jeder verdaut anders, deshalb gibt es für jeden einen massgeschneiderten pmf-plan! das heisst, wenn ich abends auf brot verzichten muss, um abzunehmen, kann es bei jemand anderes sein, dass er brot essen muss!
wenn ich zum frühstück käse essen muss, kann es sein, das ein anderer am abend kein käse essen sollte! usw.
ich musste einen fragekatalog von 300 fragen beantworten, dieser wird gerade ausgewertet und ich hoffe, dass ich nächste woche das ergebnis bekomme. dann steht fest, was ich für ein stoffwechseltyp bin und bekomme so meinen massgeschneiderten plan, der mir mein lebenlang eine gesunde ernährung garantiert und mir keine gewichtsprobleme mehr bescherrt.
und daran glaube ich!

3. sport
ich denke, ohne sport geht es wohl kaum. wobei ich nicht von leistungssport rede. ich bin im moment ganz versessen drauf, nordic walking zu machen. ich gehe 2-3 mal die woche (meistens freitags, samstags und sonntags) walken, zähle aber auch meine fast täglichen spaziergänge mit dem hund dazu. ich habe noch einen crosser zu hause, den behandele ich im moment aber noch stiefmütterlich! ein bauchmuskeltrainer nennt sich auch noch mein eigen!
kurz um, sport ist notwendig, um muskeln aufzubauen, gut für die haut und für dein allgemeines wohlbefinden!

ich bekam gestern soviel motivation durch komplimente, dass ich gar nicht wusste, wie mir geschah!
ich bin gestern wirklich in dem glauben zum wiegen gegangen, dass die waage eine zunahme anzeigt. als ich da drauf stand und ich das gleiche gewicht wie vor weihnachten hatte, standen mir schier die tränen in den augen!
meine beraterin meinte, sie ist fest der meinung, ich hätte noch mehr abgenommen, aber wohl muskeln aufgebaut. ich denke, sie hatt recht, denn meine jeans sitzt am gesäss, als wäre sie 2 nummern zu gross!
ebenfalss sprach sie meine feine haut an und meinte, die sei noch viel schöner und glatter geworden. *smile*

kurz um:
für MCH stimmt die pmf-methode und ich werde dabei bleiben! ich fühle mich gut und wohl, bin ausgeglichen, nicht maulig oder gar aggressiv, sondern voller elan dabei und solange ich auch mal ne pizza oder ne schokki essen kann, stimmt es für mich!
ich muss nichts abwiegen und keine kalorien zählen!

so und nun unterschreibe ich einen werbevertrag mit pmf! *megazwinker*

gruss vom glückskäfer

Bearbeitet von: Glückskäfer am: 09.01.2008 09:03:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2008 :  09:25:47 Uhr  Profil anzeigen
danke glückschäferli für die ausführlichen antworten.

natürlich verstehe ich, dass du nicht angeben willst, wieviel du jetzt genau bezahlst. auch ist es mir vollkommen logisch, das jemand der 40kg abnehmen will mehr bezahlt wie einer der "nur" 20kg abnehmen will.
was mich aber schon interessiert hätte ist, was z.bsp. die analyse kostet oder so eine beratungsstunde. aber so wichtig ist es auch nicht, da ich mir sowas momentan kaum leisten kann.

ich find es absolut toll, dass du motiviert bist und nicht hungern musst. auch dass du dich hinterher weiter nach den angaben ernähren willst, denn sonst nützt wohl jegliche ernährungsumstellung nicht. hab ich schon erzählt, dass ich mir gerade einen crosstrainer am ersteigern bin?
ach und noch was. kennst du das forum abnehmen.com, da hat es viele "leidensgenossen", da hat es so spezielle clubs die mitglieder motivieren sich da gegenseitig. man kann sich austauschen oder auch mal ein sportbattle machen. ich finds ne tolle seite.

ich wünsch dir weiterhin viel erfolg auf dem weg zu deinem traumgewicht.
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2008 :  13:13:23 Uhr  Profil anzeigen
hallo siby, ja das forum kenne ich, da bin ich auch am schreiben! ich bin dort schon seit ewigkeiten registriert, hatte aber nie die richtige motivation und keine kontrolle. ich schreibe dort tagebuch!

den crosstrainer habe ich auch ersteigert. achte auf die schwungmasse, sie sollte höher als 15kg haben. grundsätzlich gilt, je höher die schwungmasse, desto gelenkschonender und gleichmässiger kannst du trainieren.
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2008 :  09:05:34 Uhr  Profil anzeigen
glückskäfer

danke für die antwort.
da ich 10kg abnehmen müsste hiesse dies, ich zahle weniger.
wurdest du beim erstgespräch überredet mitzumachen ( rede aus erfahrung) oder hättest du auch wieder gehen können?

gruss claudia
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2008 :  15:09:06 Uhr  Profil anzeigen
sali claudia,

das erste gespräch war sehr informativ und ich hatte keine sekunde das gefühl, man würde mich überreden wollen.
am ende kam es dann zum finanziellen teil. es wurde der betrag ausgerechnet und ein vertrag (eine a4-seite) ausgefüllt, den durfte ich dann mit nach hause nehmen...drüber schlafen...und dann hatten wir abgemacht, dass ICH mich wieder melde!
mir wurde auch ratenzahlung angeboten...ohne zinsen!!! ;-)

ja, bei 10 kilo zahlst du weniger, rechne aber dennoch nicht mit wenig!

gruss gückskäfer
Zum Anfang der Seite

vitesse

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2008 :  08:30:58 Uhr  Profil anzeigen
Hoi zäme, ich bin neu hier und habe mit Interesse eure Berichte gelesen. Ich denke, dass jeder das Programm wählen sollte, das ihm entspricht, also zu dem er von Herzen und im Kopf ja sagen kann. Dann kann er auch motiviert daran gehen.

20 Jahre lang habe ich jede Schlankheitskur ausprobiert die auf dem Markt ist und auch durchgehalten. Kaum jedoch habe ich wieder normal gegessen, waren die Kilos wieder da. Der befürchtete Jojo.

Vor zwei Jahren dann endlich der Erfolg ohne Jojo: Ich habe 8 Kilo und mein Mann 10 Kilo in 6 Wochen abgespeckt mit einem Entschlackungsprogramm, das ein Coach hier in der Gegend verkauft.

Ich erkläre euch das Prizip: Man nimmt dreimal täglich Sojaprotein, Vitamine und Omega-3 zusätzlich zur kohlenhydratreduzierten Nahrung zu sich. Alle zwei bis drei Stunden darf man etwas essen aus einer grosszügigen Nahrungsliste und verspürt dadurch die ganze Kur hindurch keinen Hunger. Der Stoffwechsel wird aktiviert und durch die Körperreinigung mit Fasertabletten und die Vitamine und Aminosäuren (Protein) läuft die Fettverbrennung super.
2-3 Liter Wasser oder Tee täglich und mit viel Bewegung klappts noch besser. Ein Körper, der entschlackt ist, arbeitet besser und die Vitamine geben ihm alles, was er braucht, um richtig zu funktionieren.

Wenn ich mal zünftig über die Schnur haue, mache ich einfach sofort zwei bis drei Tage aus dem Programm und so nehme ich nie mehr zu.
Die ganze Kur hat 530 Fr. gekostet und ich musste nur einmal beim Coach vorbei und konnte es dann selbständig machen.

Dies meine Erfahrung mit den Programmen. Ich wünsche allen viel Erfolg bei dem Programm, das sie wählen.
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2008 :  09:02:56 Uhr  Profil anzeigen
vitesse

für mich ist es schwer auf kohlenhydrate zu verzichten, da ich kein fleisch esse. aber trotzdem: wie heisst denn das programm? gruss
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2008 :  09:30:56 Uhr  Profil anzeigen
claudia, bei pmf musst du nicht auf kohlenhydrate verzichten. ich esse am morgen immer brot, auch toastbrot. ich kann zum mittag kartoffeln, nudel, reis und co essen. sicher nicht in unmengen, sondern als beilage! einzigst zum abendessen SOLLTE ich auf kohlenhydrate verzichten. sollte es abends mal pizza geben gilt: zuerst ein kleiner salat und am nächsten morgen lieber einen joghurt nature mit obst!

Bearbeitet von: Glückskäfer am: 11.01.2008 09:31:29 Uhr
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2008 :  10:00:18 Uhr  Profil anzeigen
auf kohlenhydrate könnt ich auch nicht verzichten. dann ess ich doch lieber nur selten fleisch, bin eben auch nicht so der fleischesser.

ich hab heute das erste mal auf brot verzichtet, ich glaub ich muss meinen stoffwechsel ein bisschen auf trab bringen. hab die ganze woche nichts abgenommen, trotz genauem kalorienzählen und einem refeed tag, nach dem ich dann aber am nächsten tag noch weniger kalorien zu mir nahm wie vorher.

heute gabs nun zum frühstück 160g orange und 160g apfel. gut unterdessen hab ich schon wieder leichten hunger, aber bis zum mittagessen gibts jetzt nur noch tee. heute mittag koch ich mir kartoffeln, sauerkraut und salat. zum znüni nochmals einen apfel und abends ein fettreduziertes joghurt.

mein grosses problem ist immer noch das trinken, ich bekomm einfach keine 3liter runter, wär schon froh wenn 2liter ohne probleme gingen.

meine ziele hab ich aber immer noch im blick. bis zum sommerurlaub 20kg runter und im sommer 09 geh ich mit glückskäferli im bikini in die badi *lach*
Zum Anfang der Seite

vitesse

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2008 :  13:44:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Claudia
Ich musste nicht auf Kohlenhydrate verzichten, sondern nur die schlechten reduzieren. Auch ich bin keine grosse Fleischesserin, durfte Eier, fettreduzierten Käse, Mageryoghurt, Quark, Fisch und auch Brot essen, viel Gemüse und Salat soviel ich wollte. Es gibt eine Homepage von diesem Programm unter: www.wissenwieduisst.de
Aber man kann es dort nicht bestellen. Es wird durch ausgebildete Coachs abgegeben.
Genauso wie du Siby habe ich auch immer versucht, Gewicht zu reduzieren. Bei mir hats nur den Hunger und den Yoyo gezüchtet. Kalorienzählen bringts echt nicht, denn du reduzierst damit den Grundumsatz und darfst je länger je weniger essen, um nicht zuzunehmen.
Ich weiss, wovon ich schreibe, ich habe mich jahrelang damit auseinandergesetzt.
Zum Anfang der Seite

vitesse

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2008 :  14:14:12 Uhr  Profil anzeigen
oh... habe gerade entdeckt, dass man keine Links hier reinschreiben darf, habe dies nicht gewusst und nur auf die Anfrage von Claudia geanwortet.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2008 :  16:12:23 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde sehr wohl, dass Kalorienzählen etwas bringt. Man lernt damit auch die schlechten Nahrungsmittel wegzulassen. Ich reduzier nicht dauernd meinen Grundumsatz, aber man muss ja auch anders essen um Gewicht zu verlieren. Zudem schau ich nicht nur auf die Kalorien, sondern auch auf Fett, Proteine und Kohlenhydrate.
Ob man nun mit WW-Punkten abnimmt, mit pmf oder mit sonst was...ich finde, dass man die richtige Lösung für sich selber finden muss. Für mich ist die richtige Lösung mich und mein Essverhalten zu kontrollieren. Zudem kann ich mit meiner Kalorienrechnerei genügend Essen und muss nicht hungern. Ich ess jetzt sogar teilweise mehr, weil ich alle "schädlichen" Sachen weglasse. Und wenn ich an einem Tag was süsses Esse, gibts dafür zum Abendessen nicht mehr soviel.
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2008 :  16:51:05 Uhr  Profil anzeigen
wie recht du hast, siby!
Zum Anfang der Seite

vitesse

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2008 :  20:39:18 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe ja geschrieben, dass jeder für sich das Richtige finden muss. Siby, wenn du mit deiner Methode Erfolg hast, so ist es doch gut. Ich wünsche ihn dir von Herzen.
Es ist einfach meine Erfahrung, die ich mit dem ganzen Kalorienzählen gemacht habe.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2008 :  23:41:05 Uhr  Profil anzeigen
@siby, weisst du denn wieviel Kalorien du täglich zu dir nehmen solltest? Es kann nämlich auch vorkommen, dass man nicht genügend "isst" und dann stellt der Körper die Verbrennung auf "Spar-Flamme"!

Liebe Grüsse

Seestärndli
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2008 :  22:21:35 Uhr  Profil anzeigen
guten abend zusammen,

heute ist ja wieder dienstag und ich war heute wieder zum wiegen und messen!

mein ergebnis:
ich habe 36cm gesamtkörperumfang verloren, das entspricht einer gesamtabnahme von 7,2 kilo
die waage zeigt einen gewichtsverlust von 5,5 kilo, dass heisst also, ich habe durch meinen sport 1,7 kilo muskelmasse aufgebaut!

ich bin total happy und zufrieden!

allen, die überflüssige und gesundheitsschädigende pfunde verlieren wollen, wünsche ich toi toi toi

gruss vom glückskäfer

Bearbeitet von: Glückskäfer am: 22.01.2008 22:22:14 Uhr
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2008 :  23:33:49 Uhr  Profil anzeigen
@seestärndli jep das weiss ich. ich nehm täglich zwischen 1200 und 1400 kalorien zu mir. mein grundumsatz liegt bei ca. 2200. ich ess bestimmt nicht zuwenig.

@glückskäferli herzlichen glückwunsch, du legst ja ein super tempo vor. ich hab auch meine ersten vier kilos geschafft. heute morgen war ich so glücklich, nachdem ich auf der waage gestanden bin, dass ich gleich erstmal 75 minuten sport gemacht habe. das ganze auch noch vor dem frühstück. hätts vor ein paar wochen nie gegeben. morgen früh werd ich dann auch gleich vor dem frühstück mein workout machen.
ich fühl mich auf alle fälle gut dabei, brauch jetzt schon kein sauerstoffzelt mehr, wenn ich zügig die 4 etagen hochlaufen muss. ich fühl mich ausgeglichen, hab keine hungerattacken und auch keine grosse lust auf süssigkeiten. was will ich mehr...
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 23.01.2008 :  08:03:29 Uhr  Profil anzeigen
danke siby, ja, ich bin auch ganz begeistert!
vor allem geht es mir richtig gut, kein schwindel, kein nix! aber 75 min sport vor dem frühstück ist echt ne leistung! was machst du für sport in der zeit?

ich finde ja die 36cm fast erstaunlicher als die 7 kilo! hört sich so enorm viel an, oder?

gruss glückskäfer
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 23.01.2008 :  10:12:04 Uhr  Profil anzeigen
ja 36cm hören sich wirklich enorm viel an, passen dir deine hosen überhaupt noch?

zum thema sport, ich mach kinetic über die playstation2 mit eye toy kamera, sowas wie ein fitnessprogramm mit eigenem trainer. und danach war ich so motiviert, dass ich gleich noch tae bo angehängt habe. hab nun vor das jeden zweiten tag so zu machen.
mit meinem crossi hab ich mich noch nicht so wirklich angefreundet, aber auch da will ich jeden zweiten tag drauf (also immer dann, wenn ich kein kinetic mache). aber zuerst müsst ich mal die zeit dazu finden, abends bin ich viel zu müde für sport, tagsüber gehts nicht immer wegen der kinder...muss da noch ein bisschen ausprobieren, bis ich die richtige tageszeit für mich gefunden habe.
Zum Anfang der Seite

GirlsMommy74

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 23.01.2008 :  12:02:45 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mädels,

Ich würde Euch gerne meinen absoluten Diät Tipp geben. Nach 18.00 nichts mehr Essen, nur ungesüssten Tee und Wasser trinken - Essen ist alles erlaubt, natürlich nicht Fressattacken und tonnen von Chips und Kuchen und Schoggi, aber sonst eingetlich alles in normalen Portionen.
Ich kenne niemanden der nicht abgenommen hat damit, aber wirklich - kein Essen nach 18.00!

Liebe Grüsse und viel Glück - und ich finde das extrem viel 1800.- für ein paar Tipps etc. Da kann man auch direkt Sport machen und weniger Essen, dann nimmt man garantiert ab.
Es muss einfach konsequent gemacht werden und natürlich, wenn man dann wieder anfängt vor dem TV oder so Abends alles möglich zu essen, oder späte Abendessen zu sich nimmt, dann kommen die Kilos auch wieder!
Mia
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 23.01.2008 :  13:20:09 Uhr  Profil anzeigen
hallo mia,

ob du es glaubst oder nicht, ich esse seit jahren spätestens um 18 uhr abendbrot, danach keinen bissen mehr! ich schwörs! selbst wenn ich zum abendbrot nur obst gegessen habe, habe ich nicht abgenommen. selbst als ich 3 wochen und mehr abends nur salat gegessen habe, hat es nicht funktioniert! ich trinke seit vielen jahren NUR wasser ohne kohlensäure! keine cola, eistee oder süsse säfte! nichts!

mein problem war das viele und falsche "zwischendurch"! ich habe mir jahrelang selbst in die tasche gelogen!

jetzt weiss ich, dass ICH abends kein obst essen darf, dass mein stoffwechsel abwechslung braucht, dass ICH abends auf kohlenhydrate verzichten sollte, zum salat proteine essen muss, damt ich abnehme! mein stoffwechsel wird schnell träge! ich muss also dafür sorgen, dass er in schwung bleibt!

ich habe lange zeit die welt nicht verstanden! konnte nicht verstehen, warum ich nicht abnahm! nach 3 wochen kein fünktchen erfolg und schon war der frust da!
jetzt scheint alles anders und das macht mich froh...und schlanker ;-)

gruss glückskäfer
Zum Anfang der Seite

GirlsMommy74

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 23.01.2008 :  14:21:55 Uhr  Profil anzeigen
:-)
Das freut mich für Dich!
Nun gut, vielleicht gibt es eben Ausnahmen. Ich kenne auch eine Frau, die hat mit der Methode sehr gut abgenommen, aber sie hat sich irgendwann nicht mehr daran gehalten und alles wieder zugenommen, dann ist's irgendwie schade ums Geld..

Aber zuviel Gewicht ist ja auch ungesund und in die Gesundheit darf man ruhig investieren ;)
Ich wünsche Dir, dass es klappt und Du zufrieden bist/bleibst! :-)

lg
Mia
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 23.01.2008 :  17:01:08 Uhr  Profil anzeigen
MiaBre - diese Methode funktioniert garantiert nicht bei jedem!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 23.01.2008 :  17:12:56 Uhr  Profil anzeigen
@glückskäferli was genau isst du denn am abend? ich hab mir heute einen salat gegönnt.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 23.01.2008 :  20:35:01 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin auch sicher, das die Methode nicht bei allen funktioniert. Ich kann zum Beispiel heute um 21.00h essen und nehme nicht zu. Früher war es aber überhaupt nicht so. Gut, ich weiss nicht wie es wäre, wenn ich dies jetzt Monate lang tun würde. Aber ich kann zwei Wochen ins Hotel in die Ferien und bin nachher nicht schwerer. Ich esse einfach viel Gemüse und Früchte und weniger schwere Speisen.
Ich habe allgemein nicht so hunger, vielleicht habe ich mir dies auch angewöhnt. Ich finde es gut, das man sich Gedanken über die Figur und die Gesundheit macht. Momentan kann man aber in jedem Heftli und überall lesen wie man abnehmen soll.
Irgendwie sollte das Essen doch auch noch ein bisschen ein Genuss sein!
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 24.01.2008 :  07:12:10 Uhr  Profil anzeigen
@glückskäferli
gratulation zu deinem erfolg!!
hätte da noch eine frage, und zwar:
wenn du nach deinem ernährungsplan kochst, kochst du nur für dich alleine, oder isst dann deine fam. auch mit?
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 24.01.2008 :  08:44:40 Uhr  Profil anzeigen
hallo siby, ich kenne bei deinen beiden sportarten weder das eine noch das andere! wobei mich interessiert, was tae bo ist? einen crosser habe ich auch noch stehen, nur leider ignoriere ich ihn im moment. ich hatte ihn eine zeitlang alle zwei tage benutzt! und am liebsten abends! mp3-player flot gemacht und los gings! viele machen das auch vor dem tv! danach noch 10 min. bauchtraining, unter die dusche und..........pffffffff!!!! genial!

hallo miabre, oh ja, dass es unterschiede gibt, habe ich auch erst jetzt begriffen. es soll 75 verschiedene stoffwechseltypen geben!

hallo siby, bei uns gibt es in der regel gegen 18 uhr abendbrot und ich esse dann entweder einen grossen salat (eisberg) mit gemüse (tomaten, gurken) und dann noch eine portion eiweiss (pouletbrust, fisch, thon) dazu. salatsosse sollte eine italienische mit hellem balsamico! im wechsel mit gedämpften oder gebratenem gemüse und eben wieder eiweiss! zum beispiel einen broccoligratin! und eben, ich darf abends bzw. NACH dem abendbrot kein obst mehr essen, weil sonst der insulinpegel wieder steigt!
wichtig zu wissen ist auch, dass der körper immer nur ein eiweiss verwerten kann. heisst: wenn du zum frühstück ein brot mit käse ist und einen joghurt, verdaut dein körper entweder käse oder joghurt, das jeweils andere gelangt ohne wenn und aber in die fettdepots!

hallo zwillimami, jein, es kommt darauf an, was es gibt! aber eigentlich eher nein! das macht mir aber gar nichts aus!

gruss an euch alle!
glückskäfer
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 24.01.2008 :  10:32:51 Uhr  Profil anzeigen
@glückskäferli das mit dem eiweiss wusst ich noch gar nicht. danke für den tip. ich lass ja zwar joghurt und käse weg, da mein körper das wohl nicht sehr gut verträgt. also werd ich von nun abends salat essen statt früchte, mal gucken was passiert

wegen kinetic kannst du hier www.eyetoykinetic.com/de_CH/index.html sonst mal schauen ist ein bisschen schwer zu erklären.

Tae Bo ist ein Aerobic-Kickboxing-Gruppentraining. Billy Blanks hat diese Trainingsform vor über 25 Jahren ins Leben gerufen und ständig weiterentwickelt. Im Jahr 2000 schwappte die erste grosse Tae Bo-Welle nach Europa über und mittlerweile hat sich Tae Bo auch in Europa – vor allem in Deutschland, Österreich und auch in der Schweiz – etabliert.


Da kann man auch DVD's kaufen und es zuhause machen. Find das ein ganz gutes Ganzkörpertraining. Ich hab vor 2 Jahren eine zeitlang Fila KickPower im Fitnessstudio gemacht, das ist etwas ziemlich ähnliches (Kick,Box und Aerobicelemente). Hat mir auf alle Fälle sehr gut getan.
Zum Anfang der Seite

Vanille

Schweiz
59 Beiträge

Erstellt  am: 25.01.2008 :  21:36:55 Uhr  Profil anzeigen
@Glückskäferli

Danke für dieses Thema hier im Forum! Seit gut einer Woche bin ich ebenfalls bei PMF dabei und richtig happy!

Ich bin eine der gaaaaanz diät-geprüften und empfinde PMF tatsächlich als "Rettung". Endlich alles light-Zeugs aus dem Kühlschrank verbannen...Gesundheit steht an erster Stelle.

Nach den 2 Vorbereitungs-Tagen haben sich bereits 1,5 Kilos von mir verabschiedet (resp. in einer Woche) und wenn ich dran denke, dass ich bereits in 16 Wochen meine 13 Kilos loshabe...WAERE JA DER WAHNSINN!!!

Klar, es ist ein stolzer Preis. Aber ich finde ihn angemessen. Pro Stunde Beratung zahle ich somit etwa Fr. 90.-- und dies ist doch absolut i.O. Bestimmt ist die Beraterin ausschlaggebend für den Erfolg (neben mir selber ...

Schön...bleiben wir dran....und berichten hier über unseren Erfolg! Den Fragebogen habe ich heute abgegeben...mal schauen, was ich noch ändern muss...

Tschüüsssssss!
Karin
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 27.01.2008 :  11:04:45 Uhr  Profil anzeigen
vanille;

darf ich fragen wieviel du abnehmen musst, besser gesagt wie schwer und wieviel du möchtest?
es scheint mir eine grosse abnahme und darum bin ich auch interessiert ev, nach x versuchen nochmal den sprung zu wagen...
gruss
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 27.01.2008 :  13:05:49 Uhr  Profil anzeigen
claudia, karin schreibt etwas von 13 kilo!!!
Zum Anfang der Seite

Vanille

Schweiz
59 Beiträge

Erstellt  am: 27.01.2008 :  16:51:47 Uhr  Profil anzeigen
@Claudia und Glückskäfer:

Ich bin 1,70 gross und wiege momentan 80kg - möchte wieder auf meine 67kg runter. Bis auf 70 brachte ich es immer wieder, aber ich konnte es nicht dort behalten und mit meinen selten erreichten 65 kg fühlte ich mich wirklich super. So ist mein Ziel 67 kg. Die Betreuerin nahm jedoch 70 kg (also eine Abnahme von 10kg) als Ziel. Sie meinte, es mache dann gar nix (koste auch nicht mehr) wenn ich noch auf die 67 runter möchte.

Wie bereits erwähnt finde ich die PMF-Methode wirklich super. Ich habe vorher beinahe alles ausprobiert...aber was mir an PMF wirklich extrem imponiert, ist die Zurückführung zur naturbelassenen, gesunden Ernährung. Dies ist bestimmt eine Voraussetzung, dass man sich für Ernährung interessiert und auch Freude an Reformhaus&Co. hat. Wir haben zwei kleine Kinder und für mich kommen diese Tipps zur rechten Zeit. Bereits habe ich für die Kinder Vollmilch gekauft und eine neue "heissi Schoggi". Mir ist jetzt klar, dass der weisse Zucker müde macht...somit ja auch für Kindergarten und später Schule nicht gut...so, jetzt aber fertig gelobt...fragt mich 11 Kilos später wieder!!!!!!!!

Liebe Grüsse Karin
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2008 :  08:45:15 Uhr  Profil anzeigen
hallo karin,

ich freue mich, noch eine mitstreiterin gefunden zu haben! zu zweit können wir uns sicher auch noch gegenseitig etwas motivieren.
also, packen wir es an! du wirst beiweitem früher "fertig" sein, aber du hast auch ein anderes ausgangsgewicht!

gruss glückskäfer
Zum Anfang der Seite

Vanille

Schweiz
59 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2008 :  14:18:27 Uhr  Profil anzeigen
@Glückskäfer!

Wie war dein Wiege-Tag? Ich bin morgen wieder dran und freue mich sehr darauf...denke, da ist einiges gegangen. Inzwischen haben wir wahrscheinlich auch die Resultate vom Fragebogen. Irgendwie bin ich platt - plötzlich geht alles so einfach und vorher habe ich J A H R E L A N G gekämpft. Ich glaube tatsächlich, dass diese chemischen Stoffe, v.a. künstlicher Süsstoff, Gift für mich waren.

Wie läufts bei dir? Gestern war ich den ganzen tag unterwegs mit Hotel etc...da realisierte ich, dass es schon schwieriger wird, wenn man nicht selber kocht. Mindestens hatte ich wieder einorme Lust, zurück zum Programm zu gehen. Also...ich berichte wieder, wenn ich retour vom Wiege-Termin bin.

Liebe Grüsse Vanille
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2008 :  14:43:30 Uhr  Profil anzeigen
hallo vanille,

mein wiegetag hat einen stillstand ergeben. dies aber zurecht, da ich nicht sehr diszipliniert war! *schäm*
aber ich mache dennoch immer einen luftsprung, dass ich nicht zugenommen habe! das wäre mir früher auch nie passiert!
jede sünde war sofort auf der waage zu sehen! ich DARF abends einfach keine kohlenhydrate essen!!! das steht inzwischen fest!

insgesamt läuft es aber sehr gut! ich bin zufrieden und keine spur von müdigkeit oder aggressivität! ich mache nordic walking, wann immer es geht! das bringt mich natürlich auch total in form!
ich finde zudem, dass es für mich einfacher ist, wenn ich nicht den ganze tag zu hause hocken. sofern nämlich langeweile aufkommt, bin ich am naschen!!!

nächste woche gibt es dann wieder neue abnehmerfolge meinerseits!

dir viel glück für morgen!!! *daumen drück*

sonnige grüsse vom
glückskäfer
Zum Anfang der Seite

Vanille

Schweiz
59 Beiträge

Erstellt  am: 01.02.2008 :  16:25:58 Uhr  Profil anzeigen
@Glückskäfer

Danke fürs Daumendrücken. Es war tatsächlich ein erfolgreiches Wiegen heute. Ein Minus von 1,5 Kilos! Klar, am Anfang flutscht es rasant nach unten...ich stelle mir vor, dass es nicht ganz jede Woche so geht, aber ich bin guten Mutes. Nun hat sich meine Vermutung bewiesen, ich bin ein Keimdrüsentyp, Schnellverbrenner. Was bist du?
Auch heute habe ich am meeting wieder sehr viel gelernt...ich bin bis jetzt wirklich begeistert! Wenn ich mir vorstelle, dass es wirklich Chancen für einen schlanken Sommer gibt...Wow!

Mit Gedanken an den Bikini-Sommer gehe ich nun ins weekend...da lauern immer einige Gefahrenquellen...wie z.B. den mit den Kindern frisch gebackenen Rüebli-Chueche!

Alles Gute und eine standhafte, erfolgreiche Woche! Vanille
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2008 :  10:01:01 Uhr  Profil anzeigen
hallo vanille,

super tolles ergebnis! gratuliere!
bei mir ist morgen wieder die stunde der wahrheit! wenn ich meiner hauswaage vertraue, dann hat sich auch bei mir diesmal wieder etwas getan! *gespannt bin*
ich hate eine sehr disziplinierte woche...ohne jegliche sünde! spüre auch, dass mein verlangen nach süssem enorm nachlässt!

bei mir hat sich herausgestellt, dass ich ein mischtyp bin, dass heisst, ich kann nur mittels abwechslung abnehmen. sofern ich keine abwechslung habe, bleibt es stehen!
genaueres will sie mit mir morgen durchsprechen!

ja, die meetings finde ich auch immer sehr interessant! man lernt so unglaublich viel!
ich für meinen teil merke zusehends, wie mein verständnis für die ernährung wächst. es wurde auch höchste zeit. ich denke da auch oft an meine tochter. will ich doch auch vorbild sein, was gesunde und abwechslungsreiche ernährung anbelangt.

und wenn meine tochter statt chipsli lieber gurkenscheiben knabbert, dann sind wir auf dem richtigen weg!

findet glückskäfer
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2008 :  15:30:10 Uhr  Profil anzeigen
hallo ihr die das paramedi machen...
wie siehts aus mit eurem durchhalten?
habt ihr noch mehr abgenommen?
habe am mi eben einen termin bei einer pm beraterin und möchte einfach wissen auf was ich mich einlasse.
habe angst wieder viel geld umsonst auszugeben - bitte seit ehrlich, ja?
merci
Zum Anfang der Seite

Vanille

Schweiz
59 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2008 :  20:48:41 Uhr  Profil anzeigen
@isbärli:

Ich kann nur für mich sprechen: Mein Durchhaltewille ist bis jetzt ungebrochen, wobei ich auch erst 4 Wochen mitmache. Die Abnahme ist prima - ich hatte letzte Woche plötzlich einen Stop mit einer Zunahme, aber diese hat sich wieder gelegt und im Schnitt bin ich immer noch bei 1 Kilo die Woche.
Ich bin so happy, dass ich mich für ParamediForm entschieden habe. Seit ich 15jährig bin, stehe ich mit meinem Gewicht auf Kampf...nie mit grossem Uebergewicht, aber immer mit grossen Gewichts-Schwankungen von bis zu 10 kg. pro Jahr. Dies bedeutete auch, dass ich eigentlich immer 3 Kleidergrössen im Schrank habe (hatte)...38,40,42.

Bei Paramediform lerne ich, mich wirklich gesund zu ernähren. Alle E-Stoffe in Nahrungsmitteln sollte man meiden, ebenfalls das normale Salz...daneben konnte ich mich endlich von meinem künstlichen Süsstoff trennen (habe ca. 1 Liter Cola light pro Tag getrunken). Ich fühle mich wirklich bestens.

Hunger leiden muss man bei PMF nicht - aber es muss die wirkliche Bereitschaft vorhanden sein, den Speiseplan zu ändern. Für mich kommt's aber rechtzeitig, denn ich habe 2 kleine Jungs...da bin ich froh, nun in der Küche (noch) mehr auf die Gesundheit zu achten...mein Mann ist ebenfalls Fan von diesem System (er muss nicht abnehmen, ist aber an allem Gesunden interessiert). Wie gut das System ist, kann ich eigentlich erst in 2 Jahren sagen...dann, wenn ich mein Wunschgewicht über 1 Jahr gehalten hab . Ich kenne jedoch 2 Frauen, die das Gewicht nun schon lange Zeit halten und vorher ALLES probiert haben!!!!

Bestimmt kommts bei PMF sehr stark darauf an, dass man sich gut mit der Betreuerin versteht. Wenn man "das Heu nicht auf der gleichen Bühne" hat, wird's mühsam.

Dann sind natürlich die Kosten ein Thema. Eine Beratungsstunde kommt auf ca. Fr. 100.-- inklusive allen Materialien (ausser natürlich spezielle Tees oder so). Ich persönlich finde diesen Preis angemessen - habe aber vollstes Verständnis für Leute, welche sich diese Summe nicht leisten können - günstig kommt es nicht!

Ich bin gespannt auf deinen Eindruck....und ich würde mich freuen, wenn wir uns hier auch über deinen Erfolg freuen könnten.

Liebe Grüsse
Karin
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2008 :  21:30:24 Uhr  Profil anzeigen
vanille:

merci für deinen bericht. habe eben soviel geld augegeben, dass ich es mir nicht leisten könnte nochmals zu scheitern.müsste echt untendurch...
habe gehört das so ein test um die 900.- kostet...soviel erspartes habe ich nicht mal...
aber ansehen kostet ja nichts und vielleicht würde die dame mir entgegenkommen...

was hattest du zuvor alles probiert wenn ich fragen darf?
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2008 :  08:56:54 Uhr  Profil anzeigen
hallo isbärli,

ich schliesse mich den ausführungen von karin an.
nur du selbst kannst entscheiden, ob diese form etwas für dich ist. gehe auf alle fälle zu diesem beratungsgespräch, höre dir alles an und stelle deine fragen. ich habe bei diesem gespräch auch erst nicht glauben können, was ich dort höre, dennoch hat es mich letztendlich überzeugt.
du musst bei diesem erstgespräch auch nichts unterschreiben, schlaf drüber und entscheide dann!

meine abnehmkarierre ist auch schon sehr breit, ich habe auch vieles versucht. angefangen bei montignac bis ´hin zur eiweissdiät, habe die berühmt-berüchtigte sauerrahmdiät probiert, sauerkrautkapseln geschluckt und und und, hatte ein halbjahresabo fürs fitnesscenter, bin 2-3 mal die woche velo gefahren, habe den crosser gequält! alles hat stets ne menge geld gekostet und gebracht hatte es entweder nur minimale erfolge oder sogar gar keine!

wenn du dir die ganzen beiträge aus diesem tread durchliest, dann kann das vielleicht auch schon für deine entscheidung beitragen.
ich bin jetzt seit 10 wochen dabei und müsste eine gewichtsabnahme zwischen 5 und 10 kilo vorweisen (es wird von 500gr bis 1000gr. pro woche ausgegangen) und liege tatsächlich bei 8 kilo!

natürlich bist du auch hier nur dann erfolgreich, wenn du "mitmachst". für mich ist die motivation under zuspruch von "aussen" enorm wichtig. ich brauch das einfach!
ich bin 100% davon überzeugt, dass ich allein keine 10 wochen durchgehalten hätte!

morgen ist wieder wiegetag und ich weiss, dass die waage sicher gleichstand anzeigen wird, aber ich weiss auch, dass mich die betreuerin so aufbauen und motivieren wird, dass ich die flinte nicht ins korn werfen werde!

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
gruss glückskäfer
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2008 :  09:02:06 Uhr  Profil anzeigen
hallo karin,

ich habe müll erzählt, als ich schrieb, ich sei ein mischtyp! blödsinn!
ich bin ein nebennierentyp!

gruss glückskäfer
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2008 :  09:04:11 Uhr  Profil anzeigen
glückskäfer:

danke für den langen bericht. habe einfach angst vor den wochenenden wenn mein freund da ist und immer sachen isst die ich nicht sollte...wenn ich dann schmach würde hätte ich wieder alles umsonst gemacht. habe mich lediglich gefragt, warum man nach dem test noch in die beratung gehen muss... dann weiss man ja was man soll und nicht soll.
janu, deine ergebnisse hatten mich motiviert und ich gehe es ansehen. werde mich dann im forum äussern.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2008 :  09:22:24 Uhr  Profil anzeigen
@isbärli wenn du es einige zeit durchhälst und das ergebnis siehst, wird dir egal sein was dein freund isst.

ich bin jetzt auch seit 6 wochen am abnehmen (also heute fängt die 7. woche an) und hab 6.5kg geschafft. unterdessen machts mir auch überhaupt nichts mehr aus, wenn mein mann neben mir schokolade futtert. ich kann auch mit der family bei mac doof essen gehen, genüsslich einen salat essen und dabei meinem mann erzählen, dass er gerade 100g fett und 1500kalorien in sich reinschaufelt. ich koch meistens für die kids auch nicht das gleiche wie für mich, weil ihnen halt nicht alles schmeckt. wenn dann eine lasagne für die kinder im ofen bruzelt, hab ich zwar lust drauf, aber ich weiss, dass es mir nicht gut tut und dann ess ich halt meine gesunden sachen.

jedes kilo das schwindet motiviert einem noch mehr, um weiter durchzuhalten.
Zum Anfang der Seite

Vanille

Schweiz
59 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2008 :  09:39:12 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe bereits so ziemlich alle Diäten hinter mir, die es gibt und bestimmt schon weit über 10000 Franken ausgegeben für alles (bin 38jährig...immer am kämpfen).
Sehr erfolgreich war ich selber mit dem Rohner-Konzept, da ist ALLE Stärke (Kohlenhydrate) verboten. Dann habe ich nach den Schwangerschaften 30!!! Kilos selber abgenommen...indem ich ebenfalls auch die Kohlenhydrate schaute und abends nur Salat und Fleisch gegessen hab. Die Gewichts-Schwankungen sind wieder im Bereich von Grösse 38-42, was nicht sooo tragisch, aber äusserst ärgerlich ist. Zudem hatte ich das Gefühl, mich langsam in der Weight Watchers-Produkte und light-Produkte Falle zu befinden. Etwas Vollfettes kam nicht mehr in Frage und Brot (ich LIEBE Brot) bedeutete in meinem Kopf stets die grosse Falle.
Ich bin ein Keimdrüsen-Typ (Grosses Fudi/Oberschenkel) und noch Schnellverbrennerin. So habe ich heute tatsächlich 2 Stück Brot mit Frischkäse und eine halbe Avocado zum Frühstück genossen!!! Wow, sowas sättigt mich enorm und macht mich auch happy!

Daneben fällt mir auf, dass ich beinahe KEINE Kopfschmerzen mehr habe und mich auch sonst sehr gut fühle...da ist es mir eben auch egal, wenn rund um mich Schokolade, Kuchen und Co. gefuttert wird. Beim letzten Treffen habe ich ein dickes Heft mit Rezepten erhalten, wo auch Kuchenrezepte drin sind. Die werde ich nun bald mal probieren, denn klar, irgendwann kommt auch wieder die Lust auf, eine Wähe zu essen.

Viel Erfolg allen...diese Woche ist meine Beraterin in den Ferien...erst am Dienstag in einer Woche ist wieder Wiege-Tag!!! Ich habe also ein wenig mehr Zeit...

Liebe Grüsse Karin
Zum Anfang der Seite
Seite: von 10 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch