Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Alles rund um die Kinderbetreuung
 Fragen um Kinder kontaktieren
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

easye

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt am: 12.12.2007 :  16:09:04 Uhr  Profil anzeigen
Ich möchte eine fragen an euch, Ich habe 1 Tochter sind bald 1 Jahre alt, momendan meiner Tochter zuhause.
Ich suche eine andere mit Kindern für meiner tochter spielen kann, weil sie aleine sind und möchte auch gerne mit andere Kindern spielen.
Ich habe fragen Wo gibt für Kindern Spielen, Spielplatz, einer guter platz nur kindern?
Ich möchte meiner tochter kein Kinderkrippe lassen es ist zu früh weil sie noch klein, und frage wo hat es für kindern zusammen spielen und kontaktieren paar stunde das sie auch entlich mal los mit andere Kindern freude.

Kennen Sie eine Ort für kindern in Zürich? oder sie auch suche ihre Kind aleine sind? was machen wen kind aleine langweiliger?

Ich wäre es froh, wen ihnen höre und natürlich auch bedankt.

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2007 :  17:34:14 Uhr  Profil anzeigen
An vielen Orten gibt es (Quartier-)Treffpunkte, wo man sich mit Müttern treffen kann. Da gibts auch eine Spielecke für Kinder. Oder du schaust mal, ob es bei dir in der Nähe eine Krabbelgruppe gibt. Oder vielleicht ein Muki-Turnen.
Zum Anfang der Seite

locke

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2007 :  17:53:26 Uhr  Profil anzeigen
Spielplätze, Nuggikino, Krabbelgruppe oder sogar Kirchliche Treffpunkte....
Tagesmutti (Vielleicht wenigstens ein mal in der Woche...) wäre doch auch eine Gute Lösung? So hättest Du auch einmal einen Tag für Dich allein, in der Du diverses erledigen kannst oder es Dir einfach mal Gut gehen lässt ???
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2007 :  22:15:33 Uhr  Profil anzeigen
www.gz-zh.ch
www.stadt-zuerich.ch/internet/sd/home/kinder/betreuung.html

viel Spass
Zum Anfang der Seite

easye

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2007 :  23:10:55 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank für ihre antworten, für euch siby, locke und Helmi47 danke nochmals.....
Siby: ich habe eine fragen wo kan es finden den Krabelgruppe? Ich habe diese wört nie gehört. was für eine Krabelgruppe ist wie kinderkrippe oder was änderung sind?
hat es eine Webseite Krabelgruppe?
Locke: ja es wäre sehr schön wen man ich auch paar stunde aleine sind in ruhe und mein tochter auch mal andere kindern zusammen macht freude. Gibt es solche Müttern mit kind paar stunde verlassen?
Wen ich aleine lässt mein tochter es tud mir schon weh ohne sie weil, ich bin viel zusammen mit mein tochter und noch nie aleine lässt deswegen möchte ich einbischen lernen wie es weg weiter geht....
Aber, einmal habe ich mein tochter kinderkrippe gelassen war dann ging mir sehr schwer und traurig gesicht ohne sich da sie pro tag weg, aber ist zu viel....
gibt etwas Idee eine lösung??
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2007 :  23:32:22 Uhr  Profil anzeigen
Easye, klink Dich doch mal durch meinen 2. Link, da findest Du viele Krabbelgruppen und andere Möglichkeiten von Betreuungen, die nur stundenweise angeboten werden. Auch in den GZs (Gemeinschaftszentren) gibt es organisierte Krabbelgruppen und spontane Müttercafés und wenn Du dann noch konkrete Fragen hast, beantworten wir sie hier gerne.
Zum Anfang der Seite

easye

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 13.12.2007 :  00:07:24 Uhr  Profil anzeigen
Helmi47 Vielen dank für antworten,
ja,ich habe vorher geschaut die 2.Link seite dort es hat viele aber dort steht wie kinderkrippe.
wo kan finden genau Krabbelgruppe??
Ich wäre froh wen sie hilfst. besten Dank....
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 13.12.2007 :  00:20:06 Uhr  Profil anzeigen
http://www.stadt-zuerich.ch/internet/sd/home/kinder/betreuung/plattform.html

drück auf "schnelle Suche" und dann "Chrabbelgruppen"
Zum Anfang der Seite

easye

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 13.12.2007 :  00:28:42 Uhr  Profil anzeigen
Helmi47:Vielen Dank für ihre info. ja ich habe gefunden ich schaue wie es weiter geht um programm.

Mus auch bezahlen beim Chrabbelgruppen?wen paar stunde trotzem auch kosten oder wie genau?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch