Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Liliput Forum Stammtisch - Plaudereien, Palaver...
 14 Jahre Altersunterschied?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

kardamena


12 Beiträge

Erstellt am: 24.12.2007 :  21:39:41 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen ersteinmahl ein dickes lob an euch alle ich bin zwar erst neu hier aber es gefällt mir echt gut bei euch wie ihr miteinander umgeht echt schön!!!
Nun zu meinem anliegen mein mann und ich sind 14 jahre auseinander also er ist 14 jahre älter als ich als ich ihn meinen freunden vorgestellt habe haben die alle gesagt ich hätte einen schuss ab einen so alten freund zu haben und als ich ihn dann vor 2 jahren geheiratet habe konnte das keiner verstehen aber er ist meine grose liebe isst es nicht egal was für einen altersunterschied man hatt wen man sich wirklich liebt??? was sagt ihr dazu?? hat irgen jemand auch eine bezieung mit einenm grosen altersunterschied? wie erlebt ihr das?? danke im voraus für eure antwort und schöne weinachten euch allen

leazelli

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 25.12.2007 :  10:48:09 Uhr  Profil anzeigen
hallo
meine grosseltern haben einen altersunterschied von 20 jahren....die liebe hält nun schon über 50 jahre;-)
glg leazelli
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 25.12.2007 :  12:08:58 Uhr  Profil anzeigen
Also ich kann nur von meiner Freundin berichten, die auch mit einem Mann zusammen ist, der 12 Jahre älter ist. Sie selbst ist 25 und die beiden passen einfach super zusammen und sprechen auch schon von Hochzeit. Ich finde das vollkommen ok und ihre Familie und ihr restliches Umfeld auch. Das selbe gilt auch für seine Familie.
Menschen, die damit ein Problem haben, kleben an irgendwelchen gesellschaftlichen Normen. Allein die Liebe sollte entscheiden, wen wir heiraten wollen und nicht eine dämliche Zahl.
Du solltest da nicht soviel drauf geben, was andere dazu sagen, sondern dich auf eure Beziehung und auf eure Zukunft konzentrieren. Meistens ist es doch auch so, dass die Familie oder die Freunde (sollten es wirklich Freunde sein) eine gewisse Anlaufzeit brauchen, um dieses gesellschaftliche Normendenken aus dem Kopf zu kriegen und sehen, dass es doch funktionieren kann. Also Kopf hoch und alles Gute euch beiden
Zum Anfang der Seite

Tsahay

Schweiz
30 Beiträge

Erstellt  am: 25.12.2007 :  15:51:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Kardamena
Mein Mann ist 12 Jahre älter als ich und wir sind seit 2 Jahren glücklich verheiratet. Es gibt zwar schon teilweise komische Reaktionen, aber für uns stimmts so wies ist, wir passen trotzdem super zusammen ;) Ich finde der Altersunterschied spielt keine Rolle, höchstens eine positive... liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

chanelblue


64 Beiträge

Erstellt  am: 26.12.2007 :  14:43:12 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin auch 10 Jahre jünger als mein Freund. Bei uns sieht man das jedoch gar nicht und witzigerweise kam auch nie ne komische Reaktion, ausser wenn wir unser Alter sagen, dann aber nicht wegen dem Altersunterschied sondern weil die Leute uns einzeln anders einschätzen.

Bei uns klappt es tiptop und die beide Familien haben keine Probleme damit, nächstes Jahr wird sogar geheiratet :-)

Manchmal denke ich, dass komische Reaktionen kommen, wenn man nicht zu einander passt oder unsicher ist, denn das spüren die Leute...

Hatte schonmal einen 10 Jahre älteren Freund und da kamen nur blöde und komsiche Reaktionen. Haben aber auch überhaupt nicht zusammengepasst und ich fühlte mich extrem unsicher.

Ach ja, wegen der Leute, lass Sie doch reden, die reden sowieso...
aber irgendwann ist auch das nicht mehr spannend

Wichtig ist doch nur, was DU fühlst und denkst!!!
Zum Anfang der Seite

Esthi

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 26.12.2007 :  21:47:12 Uhr  Profil anzeigen
Meine Schwiegereltern waren 18 Jahre auseinander und 44 Jahre verheiratet. Lass Dich nicht beirren!!
Zum Anfang der Seite

HaMa

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 27.12.2007 :  09:40:37 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Mein Mann und ich haben einen Altersunterschied von 10Jahren. Sind seit 14Jahren zusammen und davon 9Jahre verheiratet. Eigendlich hatten und haben wir mit dem Altersunterschied keine Probleme auch mit Kollegen und Fam. nicht.
Es gab aber einige Diskusionen in unserer Beziehung die auf den Altersunterschied zurückzuführen waren. Z.B. Ich wollte noch etwas Arbeiten und ein zwei Jahre später Kinder, er sagte irgendwann sei er zu alt für Kinder, denn als Opa gehe er nicht an die Elternabende in der Schule.... Wir haben zwei Kids und sind glücklich.

Viele Grüsse
Zum Anfang der Seite

jamu

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 27.12.2007 :  10:59:14 Uhr  Profil anzeigen
ich finde wo die liebe hinfällt.wenn es für euch stimmt,dan lass die anderen reden.die liebe sucht sich seine eigenen wege.ich wünsche euch viel glück
Zum Anfang der Seite

kardamena


12 Beiträge

Erstellt  am: 27.12.2007 :  16:54:08 Uhr  Profil anzeigen
ich danke euch allen für eure antwort ich bin auch der meinung das es meine sache ist mit wem ich zusammen binn oder nicht ich werde in zukunft einfach mein leben leben und meine sogenanten freunde reden lassen den wer ein warer freund ist wird nicht gegen mich und meinen mann sein sondern für uns
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 28.12.2007 :  15:13:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Kardamena,

ich muss sagen, dass ich das nicht alles so rosarot sehe. Grundsätzlich kommt es immer auf die Personen selber an, inwiefern das klappt oder nicht. Da können 1 Tag oder 20 Jahre dazwischen sein.

Jetzt kommt aber das grosse ABER: Es gibt natürlich schon Probleme, wenn man so weit auseinander ist. Die Entwicklung ist einfach unterschiedlich. Mit der Zeit relativiert sich das natürlich immer mehr, aber gerade, wenn man jung ist, ist das sehr schwierig. Da der Aeltere sehr viel mehr Erfahrung hat, gelangt man als Jüngere leicht in eine Hörigkeit. Ich spreche aus eigener ERfahrung. Meine Freunde haben mich auch alle gewarnt und ich wollte sie nicht hören.

Ich kann Dir nur den Rat geben, genau zu hören, was Deine Freunde und Familie gegen diese Beziehung haben. Sind es definitiv nur Vorurteile, oder ist vielleicht etwas, dass Du durch Deine rosarote Brille nicht siehst? Pass einfach gut auf.

Ich will es Dir sicher nicht verderben, aber ich möchte nicht, dass noch jemand in sein Unglück rennt. Denk dran, Freunde sind auch dafür da, Dir die Augen zu öffnen!

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass meine Vorsicht unbegründet ist.

Gruss
Mami
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 28.12.2007 :  15:53:53 Uhr  Profil anzeigen
Also ich verstehe dies hier nicht so ganz.
Du bist ja schon verheiratet wie ich gelesen habe oder?
Warum machst du dir dann jetzt noch Gedanken bezüglich dem Altersunterschied?
Ich kann verstehen, dass man sich Gedanken macht bevor man heiratet, aber du hast ja anscheinend eine gut funktionierende Beziehung.
Zerbrich dir nicht den Kopf, geniesse und lass die anderen reden.
Manchmal hat man das Gefühl, gewisse Beziehungen/Ehen werden nicht lange halten oder schwierig.
Naja, öfters "scheitern" doch dann die "Bilderbuchehen"!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 29.12.2007 :  12:37:50 Uhr  Profil anzeigen
Ich denke das Alter sollte doch keine Rolle spielen. Die Liebe findet ihren Weg.
Mein erster Schwarm war 13 Jahre älter, mein Mann 7 Jahre und mein jetziger Freund auch 7 jahre älter.
Die Freundin meines (Ex) Mannes ist 14 Jahre jünger als er. Also das ist eine ganz normale Beziehung obwohl ihre Kollegen auch fast ausgeflippt sind. Ein Mann 14 Jahre älter, drei Kinder noch nicht ganz geschieden, die spinnt doch.
Falls Du mit dem Altersunterschied ein Problem hast, frage ich mich ob nicht sonst noch ein Problem besteht zwischen Dir und Deinem Mann. Wenn Du mit dem Altersunterschied kein Problem hast, frage ich mich warum Du Dir solche Gedanken machst?? Lass doch die Leute reden, jeder will es besser wissen. Bei mir und meinem Mann hatten sie sich auch das Maul zerissen obwohl wir nur 7 Jahre auseinander sind, sie haben sich das Maul zerrissen als ich ein drittes Kind bekommen habe und sie werden sich sicher das Maul zerreissen wenn ich mit meinem Freund auch noch gemeinsame Kinder habe werde.
Was solls? Ich muss damit leben, es ist mein Wunsch und mein Leben.
Das wichtigste ist doch das Vertrauen, die Liebe und das gemeinsame Gespräch über alles.
Also lebe Dein Leben und kümmere Dich nicht um Klisches und die blöden Kommentare anderer.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch