Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Fragen rund um Tagesmutter und Tagesfamilie
 Tageskind nehmen, wenn es krank ist?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Zwasli

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt am: 18.01.2008 :  08:48:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen

Ich habe ja seit kurzem ein Tageskind und wollte euch fragen ob ihr eure Tageskinder nehmt wen sie krank sind und auch mit ihnen zum Arzt geht,oder ob sie bei den Eltern bleiben und sie selber mit den Kindern zum Arzt gehen?
ich freue mich auf eure antworten

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2008 :  08:54:41 Uhr  Profil anzeigen
Es kommt darauf an wie krank das Kind wirklich ist. Meistens fühlen sich die Kinder doch zu Hause am wohlsten, wenn es ihnen nicht gut geht.

Zum Arzt gehen würde ich sagen ist Aufgabe der Eltern. Denn Du hast ja auch gar keine Entscheidungsgewalt.
Zum Anfang der Seite

Zwasli

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2008 :  09:01:11 Uhr  Profil anzeigen
Dass finde ich auch, ich muss jetzt trotzdem gehen da die Eltern nicht können. Habe da ein komisches gefühl bei der sache.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2008 :  09:08:27 Uhr  Profil anzeigen
Ich denke, dass kommt immer auf die Krankheit an. In der Regel sag ich mir, wenn nun ein Kind krank ist, haben sich alle anderen sowieso schon angesteckt. Da kann ich auch auf das Kind aufpassen.
Bei einer Magen-Darm-Grippe ist es mir allerdings auch lieber wenn die Eltern/Grosseltern auf das Kind aufpassen. Zum Arzt gehen die Eltern mit ihren Kindern selber, ich gehe nur im Notfall zum Arzt.
Zum Anfang der Seite

Power

Schweiz
90 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2008 :  09:45:00 Uhr  Profil anzeigen
Wenn ein Kind krank ist, will es ja sicher Zuhause sein, find ich schon schlimm genug, wenn Eltern ihre Kinder in einem solchen Zustand abgeben (ausser es ist ein Notfall und geht nich anders!)

Aber das nicht mal sie PERSÖHNLICH mit dem Kind zum Arzt gehen, find ich schon komisch,und nicht sehr verantwortunsvoll!!!

Denke mir nur einfach wenn mein Sohn krank ist und ich ihn weggeben würde, no go!! Und ich will selbst entscheiden, was beim Arzt passiert und will informiert sein was ist!
Zum Anfang der Seite

Zwasli

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2008 :  09:47:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo siby

danke für deine antwort.

Ich habe da noch eine andere Frage,mein Sohn ist 9 monate alt uns schläfft seit c.a einer Woche nicht mer durch.Er will um c.a 20.30 spätisztens 21 uhr ins Bett und kommt meistens zwischen 24-04 uhr am morgen und will spielen.am morgen steht er meistens um 6 uhr auf.Hast du einen Tipp was man machen kann dass er wieder durchschläft?
lg
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2008 :  10:19:34 Uhr  Profil anzeigen
wer ich? *gg* ich bin nicht allwissend...

kinder haben halt so ihre phasen, meine schläft auch mit ihren 4 jahren nicht jede nacht durch.
allerdings, wenn sie wach wird, kommt sie rüber zu uns, kuschelt sich ein und schläft dann irgendwann weiter.

wenn meine kids in dem alter wach wurden und spielen wollten, hab ich ihnen leise gesagt, dass es noch dunkel draussen ist und es noch zeit zum schlafen ist. auf keinen fall das kind aus dem bett nehmen und wirklich mit ihm spielen. auch nicht unbedingt das licht im zimmer anmachen. kinder müssen halt zuerst lernen, dass es tag und nacht gibt.

ach ja wie lange schläft dein sohn tagsüber? vielleicht musst du seine schlafenszeiten ein bisschen verändern, das hilft meistens schon.

lg
Zum Anfang der Seite

Zwasli

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2008 :  10:25:03 Uhr  Profil anzeigen
Mein sohn schläft tagsüber von 10-11 und am nachmittag von 14.00-15.30.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2008 :  10:40:58 Uhr  Profil anzeigen
Probier mal die Schlafenszeiten zu ändern, vielleicht braucht er nicht soviel Schlaf.

Lass den Morgenschlaf weg, leg ihn dafür um 13 Uhr für eine Stunde maximal 1 1/2Stunden hin und schau mal was passiert.

Viel Spass beim Ausprobieren :)
Zum Anfang der Seite

Zwasli

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2008 :  10:45:05 Uhr  Profil anzeigen
Danke für den tip.probier ich gleich aus
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2008 :  10:49:19 Uhr  Profil anzeigen
Halt uns auf dem Laufenden ja? Interessiert mich nämlich schon, ob es was gebracht hat.
Zum Anfang der Seite

Zwasli

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2008 :  11:18:25 Uhr  Profil anzeigen
Ja ich geb euch bescheid.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch