Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Bastel Ideen und Tipps - basteln mit Kindern
 Hobbys
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt am: 18.01.2008 :  09:04:54 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen

Mich würde mal interessieren, was Ihr für Hobbys habt?
Ich hatte früher sehr viele, nun habe ich aber gemerkt, dass diese mit der Zeit verlorengingen. Seit ich Voll arbeite habe ich irgendwie keine Motivation nach der Arbeit was zu machen - vielleicht bekommen ich ja eine Inspration wenn ich lese was IHR macht
Gruss an Alle

Tjana

Schweiz
67 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2008 :  09:16:36 Uhr  Profil anzeigen
Hallo claudia80
Ich mache zum bsp. abends Puzzles um zu entspannen oder ich mache meine Nägel mit Gel etc. oder ich kraviere Glässer nur die zeit habe ich meist nur Abends wenn die kleine schläft oder am Dienstag wenn die kleine in der Spielgruppe ist. oder was ich mit Leidenschaft mache ist die Bleistiftmalerei einfach für mich.

egal was man macht es muss spass machen und man muss sich diese Zeit nehmen etwas für sich zu tun.
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2008 :  09:21:12 Uhr  Profil anzeigen
hallo claudia,

ja ja, auch hobbys wollen gepflegt werden! seit ich mama bin, habe ich auch nicht wirklich zeit für meine hobbys.
zum beispiel fotografiere ich gern, jeden und alles! mein eigentliches hobby ist aber das gestalten und anfertigen von fotoalben. ich komme einfach nicht dazu, all die fotos einzukleben und die seiten hübsch zu gestalten. ssonst waren es einfach immer die winterabende, aber selbst diesen winter bin ich noch nicht dazu gekommen.

ansonsten bin ich eine absolute "basteltante". das material ändert sich immer mal wieder. absoluter favorit ist aber holz. habe eine laubsäge und arbeite, wenn es meine zeit erlaubt, gern in meiner kleinen werkstatt! auch steine gehören zu meinen lieblingsmaterialien.
dekorieren tue ich auch gern. jetzt geht es mit grossen schritten wieder auf die osterzeit zu und es kribbelt mir in den fingern. hoffe, ich finde zeit. aber meine tochter wird immer grösser und selbständiger!

seit kurzem zählt auch nordic walking zu meinen hobbys! es steht im moment im vordergrund. es macht einfach viel spass und bringt mir gesundheitlich einfach sehr viel!

naja, und dann gibt es noch einige so kleinere hobbys, z. bsp. stricke ich gern, bevorzugt socken! eine nähmaschine habe ich auch, nähe gern teddys und andere tiere!

aber eben, wer viele hobbys hat, hat scheinbar weniger zeit! *lach*

gruss vom glückskäfer
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2008 :  10:03:12 Uhr  Profil anzeigen
hallo claudia

ich hatte, bevor ich mutter wurde, keine richtigen hobbys ( ausser fast jedes weekend in den ausgang, oder 1 mal in der woche in ein pub mit kollegen ).
seit meine kids da sind, habe ich angefangen zu häkeln und stricken ( ponchos, handschuhe, kappen oder sachen für die puppen ), bastle auch mal was und gehe meistens 2 mal pro woche ins fitness ( manchmal nehme ich die kinder mit und manchmal bleiben sie zu hause wenn mein mann abends da ist ), dann gehen mein mann und ich ab und zu an einen hockey match ( wird morgen wieder der fall sein - juhee ) und die kinder dürfen dann zu meinen eltern.

Zum Anfang der Seite

november mami

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2008 :  10:16:19 Uhr  Profil anzeigen

ich bin erst seit 7 wochen mami und merke, dass die zeit fuer mich od. meine hobbies rar ist. okay vorhe war ich zu 100 prozent berufstaetig und musste mir auch freiraum schaffen, um meinen hobbies nachzugehen.. z. bsp. gestalte ich ebenfalls sehr gerne fotoalben. wochenlang kann ich an einem arbeiten... die fotos meiner hochzeit und von den sommerferien habe ich noch nicht einmal entwickeln lassen...
vor der geburt ging ich leidenschaftlich gerne joggen, was nun auch schwierig geworden ist.
zurzeit freue ich mich einfach, wenn mein mann abends den kleinen nimmt, damit ich mal ei buch lesen kann, sport treiben kann od. mir einfach ein heisses bad goennen kann...
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2008 :  10:24:23 Uhr  Profil anzeigen
hm, ich sehe ihr seid alle handwerklich begabt...ich kann weder stricken noch nähen schlimm hm?
ich lese auch und bin gerne im intenet, aber dies ist auch keine sache die man stundenlang machen kann...
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2008 :  14:08:41 Uhr  Profil anzeigen
Also ich bin auch ziemlich kreativ tätig. Ich nähe gerne, bastle irgendetwas, male Holz an usw.
Ich habe das grosse Glück, dass mein Mann Schreiner ist, er hilft mir oft bei einem grösseren Vorhaben :-)
Ansonsten bin ich gerne an der frischen Luft. Im Sommer haben wir noch einen Garten und etwas Umschwung rund um den Hausteil.
Zudem lese ich gerne oder schaue einen guten Film. Backen und Kochen macht mir auch sehr Spass. Zwischendurch geniessen ich einen Abend alleine mit einer Kollegin und dann gehen wir Essen.
Tja und Reisen ist einfach einer meiner grössten Leidenschaft.
Ich suche viel nach neuen Reisezielen. Es muss nicht teuer sein, wir sind oft in Pensionen unterwegs oder eben mit dem Zelt oder im April gehe ich zu meiner Grosstante nach Irland.
Das der kleine Luxus, den ich mir oder uns gönne. Ich verzichte lieber auf anderes.
Zum Anfang der Seite

nucky

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2008 :  20:39:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen
Ich gehe einmal pro woche Turnen und ins Töpfern im Töpfern kann ich so richtig kreativ sein und kann abschalten mal vom Alltag mit Kinder.
Ich finde es auch wichtig das man noch Hobbys hat als Mami und Hausfrau.
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 19.01.2008 :  08:09:16 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Seestärndli


Ich habe das grosse Glück, dass mein Mann Schreiner ist, er hilft mir oft bei einem grösseren Vorhaben :-)



seestärndli, mich packt der nackte neid!!!



Bearbeitet von: Glückskäfer am: 19.01.2008 08:09:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

Wuschel


26 Beiträge

Erstellt  am: 19.01.2008 :  09:05:05 Uhr  Profil anzeigen
Mein grösstes Hobby, was auch sehr viel Zeit in anspruch nimmt, ist mein Pferd!

Früher ging ich jeden Tag zum Pferd, seit ich Kinder habe, geht mein Vater auch noch viel, aber sobald meine Kids grösser und beide im Kindergarten/Schule sind, möchte ich wieder mehr gehen, wenn ich bis dann nicht arbeite!
Zum Anfang der Seite

taiga

Schweiz
177 Beiträge

Erstellt  am: 19.01.2008 :  09:25:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo claudia80
mein neues hobby ist geocaching. Das ist eine moderne Art von Schnitzeljagt. Man braucht dafür ein GPS und Internet. Danach ist man an der frischen Luft und sucht einen "Schatz". Es macht richtig spass und man bewegt sich freiwillig. Früher musst mein Freund mich immer überreden nach draussen spatzieren zu gehen und heute sage ich sogar mal gehen wir raus.

Ich weiss nicht ob ich die Internetseite hier reinstellen darf?!

Sonst schreibt mir doch eine PN. Ach ja man kann das auch mit Kindern machen. Habe meine Tageskinder auch schon mitgenommen. Dieses Spiel gitb es auf der ganzen Welt. Das heisst wenn wir jetzt in die Ferien fahren und nicht wissen was wir machen sollen gehen wir cachen Wenn ihr Fragen habt könnt ihr euch gerne melden...
lg Taiga

Zitat:
Original erstellt von: claudia80

hm, ich sehe ihr seid alle handwerklich begabt...ich kann weder stricken noch nähen schlimm hm?
ich lese auch und bin gerne im intenet, aber dies ist auch keine sache die man stundenlang machen kann...


Bearbeitet von: taiga am: 19.01.2008 09:27:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

anniegirl

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 19.01.2008 :  12:00:45 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe bei meiner letzten Familie festgestellt (als das Kind im entsprechendem Alter war) dass auf mich Puzzle machen beruhigend wirkt (es muss ja nicht gleich ein 500er sein). Ausserdem habe ich eine Mappe mit Mandalas, da male ich gerne ab und zu mal eins aus. Einfach nur so, nachher kommts ins Altpapier.
Zum Anfang der Seite

locke

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 19.01.2008 :  15:36:19 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Ihr Lieben!!! Also, als ich im Mutterschaftsurlaub war, habe ich viel gebastelt... Mit Tonpapier oder Schmelzgranulat (z.B. Einen Art Vorhang für das Kinderzimmer an die Fenster... Wenn Die Sonne daruaf scheint, dann siehts richtig schön Bunt aus...). Mittlerweile fotografiere ich noch sehr gern und bearbeite die Fotos... (Sollte auch mal wieder ein Album gestalten...) aber auch Kochen und Backen liebe ich...- wenn jemand anderst das Chaos beseitigt, smile... Ich freue mich auf jeden Fall auf die Zeit, wo ich mit unserer Kleinen richtig anfangenkann mit basteln und Sie mir helfen kann... Das motiviert doch einen viel mehr, als wenn man allein da sitzt und Anfängt...Allein macht das Ganze auch viel weniger Spass...
Aber auch schon Schmusekissen habe ich genäht... Habe leider keine Nähmaschine- aber mit der Hand gings auch, hat nur Tage gebraucht

Ausserdem geniese ich es momentan, mal ein schönes Buch zu lesen!

Und he, letzten Samstag habe ich spontan beschlossen, dass ich in die Wanne gehe, mit einem schönem Buch... Und es war mal wieder richtig schön und entspannend!!!!
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 19.01.2008 :  15:40:41 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: taiga


mein neues hobby ist geocaching. Das ist eine moderne Art von Schnitzeljagt.


und wenn du das schnitzel gefunden hast, kommt´s dann in die pfanne?
Zum Anfang der Seite

taiga

Schweiz
177 Beiträge

Erstellt  am: 19.01.2008 :  19:37:20 Uhr  Profil anzeigen
hihi nei da gibt es keine Schnitzel zum essen
schau doch mal auf www.swissgeocache.ch dort steht alles beschrieben. Es macht riesen spass und man kann es auch mit den Kids machen!
Zitat:
Original erstellt von: Glückskäfer

Zitat:
Original erstellt von: taiga


mein neues hobby ist geocaching. Das ist eine moderne Art von Schnitzeljagt.


und wenn du das schnitzel gefunden hast, kommt´s dann in die pfanne?

Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 20.01.2008 :  17:18:15 Uhr  Profil anzeigen
@glückskäfer, ja das kann man wirklich neidisch sein :-)
Was machst du denn jeweils aus Holz?
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2008 :  08:32:41 Uhr  Profil anzeigen
hallo seestärndli,

ich habe eine laubsäge und habe damit schon viele schöne sachen gebastelt. spielzeug, mobile, weihnachts- und osterdeko! hab auch schon eine puppenwiege für meine tochter gebaut. sie hat sich mega gefreut!
oder aus holzstämmen lustige dekostämme!

und jetzt hat mich gerade das drechselfieber gepackt und ich bin auf der pirsch! hab ein drechsler-forum gefunden und werde mich da mal rein lesen. man kann ja so tolle sachen drechseln. unglaublich! die grundausstattung scheint noch recht teuer, aber vielleicht finde ich eine occassion-maschine!

gruss und eine schöne woche
glückskäfer
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2008 :  08:47:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Glückskäfer

Du scheinst ja wirklich kreativ zu sein. Mein Grossvater drechselt so gerne. Dies wurde nach seiner Pensionierung sein Hobby.
Mein Mann hatte seinem Gottenkind auch mal eine Puppenwiege gemacht, die wurde so schön gross, dass nun gleich mehrere Puppen darin Platz haben :-)
Ich bin so Leuchtturm-Fan. Vor ein paar Jahren hatte er mir selber einen geschreinert. Dies war ein ganz besonderes Geschenk, ist ihm wirklich super gelungen.
Ich wünsche dir viel Spass bei der Grundausstattung suchen, vielleicht findest du ja wirklich eine Occassion.

Ich wünsche dir auch eine gute Woche!
Seestärndli
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2008 :  08:50:24 Uhr  Profil anzeigen
www.ricardo.ch/search/search.asp?txtSearch=drechselbank&Catg=39825&ArticleType=0

Glückskäfer, schau mal, hier hat es gleich 3 Occassions-Maschinen bei Ricardo.
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2008 :  10:26:00 Uhr  Profil anzeigen
genial seestärndli, besten dank! *blumen reich*
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2008 :  10:43:06 Uhr  Profil anzeigen
ich hab leider auch nicht wirklich oft zeit mich meinen hobbys zu widmen.
ich lese gerne ein gutes buch...oder male mit acrylfarben auf leinwand, aber auch gerne auf holz, oder auf der wand...fotografieren ist eins meiner grössten hobbys v.a. verbunden mit urlaub...ab und zu hol ich auch meine nähmaschine aus dem schrank...puzzle setz ich auch gerne zusammen...
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2008 :  13:09:15 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank für die Blumen! Die riechen ja richtig nach Frühling :-)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch