Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 AuPair - Lohn, Verträge, Vermittlungsagenturen...
 Au Pair... würdet Ihr es mir empfehlen?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Smiiilee


7 Beiträge

Erstellt am: 04.02.2007 :  19:16:48 Uhr  Profil anzeigen
Die meisten Familien haben ja ein Au Pair ein Jahr lang.. und was machen die Au Pair dann?
Viele, die keine Lehrstelle finden machen ein Jahr ein Au Pair und suchen dann weiter eine Lehrstelle.. aber was machen andere, die keine Lehrstelle suchen? Gehen sie zu einer nächsten Familie?
Ich fände es noch spannend ein Jahr lang.. oder länger ein Au Pair zu sein.. würdet Ihr es mir empfehlen?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüsse Smiiilee

super nanny


156 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2007 :  19:57:03 Uhr  Profil anzeigen
hey
Ich suche seit 5 jahre eine Lehrstelle und suche auch auf diesen weg einen kleinen job,wenn du kein heimweh hast
sehe ich kein problem für dich.
Mach deinen weg wie du Ihn für dich das richtige ist.

Viel Glück und Kraft
und verlier denn mut nicht.
Zum Anfang der Seite

Smiiilee


7 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2007 :  20:08:00 Uhr  Profil anzeigen
Zurzeit bin ich in der Schule und ich führe die auch weiter, aber irgendwie weiss ich manchmal nicht so recht ob ich wirklich noch so lange in die Schule will.. und als Au Pair.. würde mich schon interessieren ;)

@Super Nanny: Nein, Heimweh habe ich nicht :D.. du warst auch schon Au Pair? Hat es dir gefallen? oder eher nicht?
Zum Anfang der Seite

super nanny


156 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2007 :  21:14:43 Uhr  Profil anzeigen
nein leider war oder bin ein au pair, ich habe das problem mit heimweh.
leider, sorry ich bin erhlich
Zum Anfang der Seite

nanalinchen


2 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2007 :  17:17:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Au Pair Ja oder Nein?
Also ich habe mich vor gut einem halben Jahr dafür entschieden.
Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin habe ich keine Stelle gefunden und so habe ich nach Alternativen gesucht. Ich habe sie so auch gefunden.
Bis jetzt bereue ich es auch nicht. Ich bin aber auch nicht mit der Erwartung in die Schweiz gekommen um eine andere Sprache zu lernen. Da ich nicht wusste, wie es so ist mit Heimweh und so, wollt ich es so einfach wie möglich haben.
Ich vermisse zwar meine Freunde und Familie, selbst mein Freund fehlt mir sehr.

Also es ist trotzdem eine Entscheidung gewesen, die erst nicht so einfach war.

Wenn du Dir der Sache sicher bist und dir wirklich vorstellen kannst, bei einer Familie zu wohnen, evtl sogar eine andere Sprache zu lernen, würde ich es machen.
Letzten Endes ist es aber deine Entscheidung.
Viele haben mir damals gesagt: "Ich wollte es auch machen, hab es aber gelassen und jetzt bin ich zu alt dafür."
Also nutz es solange du noch "jung" bist.

Wünsche Dir viel Glück auf deinem weiteren Weg
Zum Anfang der Seite

Smiiilee


7 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2007 :  17:33:19 Uhr  Profil anzeigen
Ich würde es wie schon gesagt gerne machen, aber wahrscheinlich mache ich es nach dem Gymnasium.. So als Zwischenjahr ;) Ich weiss es selber noch nicht. Unsere Lehrer sagen uns immer wir sollen uns jetzt entscheiden, ob wir in dem Gymnasium bleiben wollen oder eine Lehre anfangen wollen. In der Schule bin ich mittelmässig, nicht schlecht aber auch nicht hervorragend ;).. Ich weiss einfach nicht ob ich es bereuen würde, wenn ich aus dem Gymnasium gehen werde..
Seit Ihr ein Jahr bei einer Familie, oder sind Ihr auch länger gewesen?
Zum Anfang der Seite

sonne

Schweiz
66 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2007 :  09:45:45 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Smiiilee

Also ich würde mir gut überlegen ob du die Schule für ein AuPair Jahr aufgeben willst! Hast Du schon berufliche Vorstellungen? Du kannst auch eine Schnupperstelle suchen z.B. als Kinderbetreuerin....dies wäre ein Pfad in Richtung Beruf!!

Aber einfach sooooo, ohne irgendwelche beruflichen Vorstellungen eher NEIN!

Wenn Du Pech hast, erwischt Du eine Stelle wo Du nur ausgenutzt wirst! Was Dir bleibt ist ein FRUST, welcher in so jungen Jahren nicht gerade fördernd für eine gute Zukunft ist!

Was meinen Deine Eltern zu Deinen Vorstellungen und Wünschen?
Zum Anfang der Seite

Smiiilee


7 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2007 :  19:55:01 Uhr  Profil anzeigen
ja, ich mache auch die Schule zu erst fertig und dann schaue ich weiter ;) Meine Mutter sagt, ich solle es mir überlegen.. ob ich es wirklich will.. aber ich schaue mal ;) bis dahin ist noch ein bisschen.. oder viel Zeit :D

Vielen Dank für eure Antworten ;) Ihr könnt mir gerne noch weiter eure Erfahrungen.. sagen... würde mich intressieren :D
Zum Anfang der Seite

buffy

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2007 :  13:19:37 Uhr  Profil anzeigen
Hi Smiiilee
Ich würde ein Au-pair Jahr machen.Ich habe vor 10 Jahren ein Haushaltslehrjahr (ähnlich wie Au-pair) gemacht.Es hat mir sehr gut gefallen,ich musste zwar die Familie wechseln,da die erste Familie in einer Sekte war,aber dafür war die 2.Familie sehr nett und ich hab sehr viel gelernt.
bye buffy
Zum Anfang der Seite

sabrina

Swaziland
1 Beitrag

Erstellt  am: 11.02.2007 :  18:08:47 Uhr  Profil anzeigen
hallo Smiiilee

Ich denke ein Jahr Au-pair ist sicher keine schlechte Idee um wirklich zu erfahren ob das etwas für dich sein wird oder nicht,vorallem wenn du noch nicht ganz sicher bist was du später mal lernen möchtest.
Ich war vorher 1,5Jahre bei der gleichen Familie mit 5Kindern und ich wurde da nur ausgenutzt,schaue wenn du in eine Familie gehst, dass du am Abend wirklich Zeit für dich hast und nicht noch zu den Kindern schauen musst und sogar mitten in der Nacht zu den Kindern schaust!
Mir ist es so ergangen,arbeite 4 Tage in der Woche Tag und Nacht und erhielt nur 600.-.
Überlege es dir gut und kläre alles mit der Familie gründlich ab!

Liebe Grüsse Sabrina
Zum Anfang der Seite

anniegirl

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2007 :  15:23:38 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Smiiilee, ich kenne ein Au-pair-Mädchen, sie hat Kinderpflegerin gelernt und ist in der Schweiz schon in der zweiten Familie, also seit ca anderthalb Jahren in der Schweiz.
Zum Anfang der Seite

mileidinha


1 Beitrag

Erstellt  am: 19.09.2007 :  20:47:26 Uhr  Profil anzeigen
Ich suche eine schnupperstelle bei kindertherapeutin können sie mir helfen?
Zum Anfang der Seite

moonshine

Schweiz
84 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2007 :  12:31:27 Uhr  Profil anzeigen
Also ich war selber, als ich 16 jahre alt war, als Au-pair in Vevey. Für mich war es damals auch eine zwischenlösung. Ich hatte eine super nette Familie, war den ganzen Tag mit den zwei Kinder zusammen, habe für sie gekocht und ganz wenig Hausarbeit gemacht. Ich glaube, damals hatte ich auch einen Lohn von 600 Franken. Aber man hat ja Kost und Logis, hatte zweimal pro Woche Französischunterricht und hatte ein super Verhältnis zur Familie. Ich besuche sie noch heute, nach bald 8 Jahren regelmässig.
Durch dieses Jahr wurde ich viel reifer, und wusste nachher, was ich eigentlich genau will.
Ich würde es nur empfehlen. Ich denke, es kommt auch drauf an, aus welchem Grund, du Aupair sein möchtest.
Zum Anfang der Seite

Nenny

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2007 :  17:39:22 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Smiille,

ich selbst bin als au pair drei Jahre in der USA gewesen bei zwei verschiedenen Familien.
Ich würde es Emphfelen. Aber es kommt auch auf Deine Einstellung an:

Wie weit bring ich mich ein.
Wo sind meine Grenzen und wie flexibel bin ich?
Bin ich offen für neues?

Zudem hängt sehr viel von der Gastfamilie ab.
Inwieweit Sie dich am Familienleben Und Priv. leben teilhaben lassen. Ich habe heute noch Konzakt zu Ihnen und es ist nun sechs Jahre her.
Lg. Nenny
Zum Anfang der Seite

biene


5 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2007 :  19:31:24 Uhr  Profil anzeigen
Hi du,

habe meine ausbildung zur rechtsanwaltsgehilfin abgeschlossen und mir danach ueberlegt was ich machen soll.
Da ich schon immere nach Daenemark ziehen wollte beschloss ich fuer ein jahr dort hin zu gehen... ich gebe dir einen guten rat du solltest es nicht tun wenn du das nur machst um ein jahr dem arbeitslosengeld zu entkommen das bringt nichts und die familie aergert sich nur... wenn du aber wirklich intresse hast eine andre sprache zu lernen und neue freunde kennenzulernen dann solltest du es probieren aber vieleicht nicht gleich ein ganzes jahr du solltest mit 3-6 monaten anfangen... dann siehst du ja ob es dir gefaellt
Zum Anfang der Seite

Helena

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  21:12:13 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen...
also ich als neuling hier geb auch mal meinen komentar ab
so ich bin im november 2005 nach meiner ausbildung zu erzieherin von deutschland als *nanny* in die schweiz gekommen. auf der einen seite war es glaub das beste was ich machen konnte, ich habe mich weiterenwickelt, bin selbstständiger geworden und hab viele neue leute und ne super neue gegend kennengelernt. nach ca einem halben jahr allerdings klappte es bei der familie nich mehr wirklich. ich musste mehr putzen als auf die kinder zu achten und musste mehr arbeiten als als z.t. mancher büromensch. nunja ich habe dann meinen freund hier kennengelernt und mich einfach mal drauf los beworben und auch promt ne unbefristete stelle in ner krippe bekommen. also nach 16 monaten family hab ichs dann sein lassen. ich denke die erfahrung au pair schadet nie, egal obs mit der family klappt oder nicht, egal ob das heimweh kommt oder nicht, gekündigt hat man dann doch schnell... also ich kanns nur empfehlen.
Zum Anfang der Seite

Lindsar

Deutschland
4 Beiträge

Erstellt  am: 03.02.2008 :  21:42:20 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: moonshine

Also ich war selber, als ich 16 jahre alt war, als Au-pair in Vevey. Für mich war es damals auch eine zwischenlösung. Ich hatte eine super nette Familie, war den ganzen Tag mit den zwei Kinder zusammen, habe für sie gekocht und ganz wenig Hausarbeit gemacht. Ich glaube, damals hatte ich auch einen Lohn von 600 Franken. Aber man hat ja Kost und Logis, hatte zweimal pro Woche Französischunterricht und hatte ein super Verhältnis zur Familie. Ich besuche sie noch heute, nach bald 8 Jahren regelmässig.
Durch dieses Jahr wurde ich viel reifer, und wusste nachher, was ich eigentlich genau will. Ich würde es nur empfehlen. Ich denke, es kommt auch drauf an, aus welchem Grund, du Aupair sein möchtest.

hallo mein name ist linda und ich bin 14 jahr alt... ich wollte wenn ich mein realabschluss fertig gemacht habe (dann 16 Jahre)als Au Pair mit meiner freundin in die USA gehen für 1 Jahr... aber ich habe oft gehört dass man dass erst ab 18 jahren mahcne kann!? was jetzt??
lg linda

Bearbeitet von: Lindsar am: 03.02.2008 21:43:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

gekkerd2001

Schweiz
20 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2008 :  20:03:45 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
ich war selber ein au-pair/aushilfe und wie anders sie es nennen möchten, und sogar fast 10Jahre lang. In England, Holland und auch in der Schweiz habe ich kurz auf diesem Gebiet gearbeitet(komme selber aus der Tschechische Rep.)
Das erste Jahr war für mich eigentlich ein "auszeit", weil ich nicht auf die Hoheschule studieren gehen wollte - und habe mich deswegen für England entschieden - wollte mein Englisch auf eine bessere Niveau brengen.
Und wie oben geschrieben, von einem Jahr wurde 10...
Ich bedauere kein einziges Jahr - ich habe so viele Erfahrungen gesammelt, so viele tolle Leute kennen gelernt und sogar mein Mann:-); wenn ich nicht in Amsterdam wäre, wären wir uns nie begegnet:-P.
Natürlich habe ich nicht nur das beste miterlebt, aber die schöne Erinnerungen wischen all das schlechtes weg und mir sind die gute Sache im Kopf geblieben und alle die neue Kameraden.

Aber nah ja, nicht jeder ist für so etwas geignet - auch von den habe ich viele kennen gelernt, die einfach aus dem Haus rauswollten und nach einige Monate wieder zurück gegangen sind.
Deswegen, überlegst du es dich sehr gut, vor du dich für so etwas entscheidest!!!

Viel Glück!
Zum Anfang der Seite

nasenbaer1986

Deutschland
31 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2008 :  21:51:56 Uhr  Profil anzeigen
Möchte auch mal meinen Senf dazu geben :)

Bin momentan ebenfalls als Aupair in der Schweiz und bereue die Entscheidung keineswegs! Dennoch bin ich der Meinung, dass man sich das vorher GUT, wirklich gut überlegen sollte. Habe einige kennen gelernt, die abgebrochen haben, aus verschiedenen Gründen - Heimweh, Probleme mit der Familie, Sprache, zu viele neue Eindrücke,...

Außerdem bin ich der Meinung, dass es absolut drauf ankommt, aus welchem Grund man sich dazu entschließt! Ich hab das nicht "einfach mal eben so" gemacht, zur Überbrückung oder gar, weil ich noch nicht wusste, was ich werde möchte. Im Gegenteil, ich habe diese Richtung beruflich eingeschlagen und mir hier neue Erfahrungen erhofft, zu denen ich auch sehr positiv kam. Würde sagen mit einem Aupair-Aufentalt ist vieles verbunden und halte es nicht für das richtige, es als Zwischen- oder gar Notlösung zu machen! Hier sollte man auch an die KINDER denken und was damit verbunden ist!!!
Bin übrigens gerade am Überlegen, ob ich meinen Aufenthalt hier verlängre :)
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2008 :  09:23:05 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Lindsar

Ich würde mir den Aufenthalt in Amerika gut überlegen! Du bist erst 16 Jahre alt, wirst eventuell ein ganzes Jahr dort sein und nicht nach Hause können. Es kann durchaus sein, dass du ein 45 Stunden-Woche alleine mit Kindern und Haushalt bewältigen musst.

Als ich nach Amerika (via eine legale Vermittlung) ging, hatte ich 45 - 50 Stunden-Woche. Musste 3 Kinder betreuen und in der einen Familie den kompletten Haushalt erledigen. Ob ich das mit 16 (ich war 21) geschafft hätte, wage ich zu bezweifeln.

Das Leben in Amerika ist auch nicht sun-fun, auch wenn du mit deiner Freundin hin willst. Es ist harte, verantwortungsvolle Arbeit und die Gastfamilien stellen meist wirklich hohe Ansprüche an ihre Au-Pair, vielleicht auch, weil Amerika bei den Au-Pairs ein beliebter Arbeitsort ist. Ich würde zuerst eine Lehre machen, und danach nach Amerika gehen.
Zum Anfang der Seite

Bella1406

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2008 :  12:21:51 Uhr  Profil anzeigen
Hi alle zusammen
ich würde gern als au-pair für ein Jahr nach England
da ich erst 16 bin würde ich gern eure Meinung wissen ob es möglich wäre als Au-Pair mit 16 Jahren nach England zu gehen???
Würde mich freuen wenn ihr mir bisschen helfen könntet!!!
Zum Anfang der Seite

Bella1406

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2008 :  12:29:34 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen
Ich bin 16 Jahre alt, und würde gern für 1 Jahr nach England als Au-Pair Mädchen gehen!!!
Ich würde gern von EUCH wissen ob es mögliche wäre schon mit 16. nach England zu gehen... wäre sehr dankbar um EUERN Rat!!!
Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2008 :  12:47:34 Uhr  Profil anzeigen
@bella.

wenn du als au pair ins ausland willst kommst du über agenturen erst ab 18 hin. privat weiss ich jetzt gar nicht. es gibt ein au pair forum, hier der link: www.au-pair-box.com/forum/phpbb2/ da bekommst du sicher die antworten die du brauchst, viel glück
Zum Anfang der Seite

lenchen17

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 21.08.2008 :  18:26:28 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
ich bin momentan 17 jahre alt und werde 2010 mein Abi machen. Danach habe ich vor als Au Pair nach Amerika oder Australien zu gehen, da ich, bevor ich Lehramt für Grundschule studieren will, noch etwas erfahrungen sammeln und die welt kennen lernen will. Jedoch erstmal für ein halbes jahr, da mir ein ganzen jahr im moment noch zu lange ist. Könnt ihr mir dies empfehlen? wenn ja, würdet ihr es über eine agentur machen? Liebe Grüße Lena
Zum Anfang der Seite

APSaskia

Deutschland
9 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  12:06:12 Uhr  Profil anzeigen
Halli Hallo liebe Liliputaner,

mein Name ist Saskia und ich war fuer ein Jahr als Au Pair in den USA.

Ich habe es als Auszeit zwischen ABitur und Studium gemacht. Das Jahr war wunderschoen. Natuerlich war es auch anstrengend. Ich stimme vollkommen mit allen überein, die meinen, dass man mit der richtigen Einstellungen an einen Au Pair Aufenthalt rangehen muss. Natürlich ist es arbeit und auch anstrengend und man trägt eine große Verantwortung, da man ja Kinder betreut. Und die Hasuarbeit ist auch nicht ganz ohne.. Man muss sich dessen natürlich bewusst sien, bevor man geht. Au ist die Kultur gany anders. Aber wenn man motiviert ist und mit Elan rangeht, offen und kommunikativ ist, dann kann es ein unvergessliches Jahr werden.

ich denke das Nummer 1 Gebot für Au Pairs ist Kommunikation! Man muss sich mit seiner Gastfamilie zusammensetzen und die beiderseitigen Erwartungen abklären. So kommt es zu weniger konflikten, da jeder weiß was der andere von der Zeit als Au Pair erwartet. Auch wenn es Porbleme gibt ist es wichtig diese anzusprechen und wenn man nicht mehr weiter weiß sich Hilfe zu holen.

Bei meiner AU Pair orienteirungswoche in San Francisco bevor ich zu meiner Gastfamilie geflogen bin waren 9 Au Pairs aus vielen verschiedenen ländern und wir haben über das Jahr hinweg kontakt gehalten. Ein Mädchen aus Spanien hatte Probleme mit ihrer Gastmutter. Sie musste fast rund um die uhr arbeiten und sich vollständig um Haushaölt und Kinder kümmern. Die Gastmutter war fast nie da und so hatte sie gar keine Freizeit. Si ehat uns ihr Leid in mails geshcildert und wir anderen haben sie mehrmals aufgefordert dies doch der Agentur zu melden. aber sie wollte nicht.. sie hatte angst dann weider nach hause zu müssen. irgendwann konnten wir anderen das nicht mehr mit ansehen und haben an die agentur geschrieben. die hat sich sofort eingechaltet und innerhalb einer woche hatte sie einen normalen arbeitstag und die ihr zustehende freizeit. Es ist also wirklich das wichtigste etwas zu sagen. Wenn niemand weiß das es einem schlecht geht kann auch niemand helfen..

Aus diesem Grund finde ich es besonders wichtig das man mit eine Agentur ins Ausland geht. Da hat man eine Ansprechperson bei Problemen. Da ist man dann doch mehr abgesichert, als wenn man auf eigene Faust loszieht. Ich war zum Beispiel mit Active Abroad (activeabroad.de) mit der Partneragentur Au Pair Foundation in Amerika. So hatte ich für einen kleinen preis 2 Agenturen und hätte mich dann auch bei Problemen mit der amerikanischen Agentur noch an die deutsche Agentur wenden können.. Wie ein doppelter Boden.

Mein Jahr war für mich eine superklasse Erfahrung. Ich habe in meiner Gastfamilie eine zweite Familie gefunden. ich bin jetzt seit gut 2 Jahren wieder in Deutschland und studiere Jura. Ich habe mit meiner Gastfamilie immernoch Kontakt. Wir halten und immer auf dem laufenden über die wichtigsten Ereignisse in unseren Leben. Es gibt zeiten, da vermisse ich sie sehr..

Ach ja.. Zum Thema heimweh wollte ich noch etwas sagen. Ich denke mal Heimweh ist wa sganz natürliches.. das gehört dazu. Ich hatte auch Heimweh.. Aber dann habe ich mir in dieser zeit einfach viel zu tun gesucht und oft mit meiner familie und meinen freunden zu hause telefoniert und e-mails geschrieben.. und dann verging das auch relativ schnell weider..

ich kann jedem einen Auslandsaufenthalt nur empfehlen. Man wird viel Selbstständiger, Verantwortungsbewusster und natürlich verbessert es die SPrache ungemein. Und man lernt viel neues kennen und wenn man Glück hat, so wie ich es hatte, dann auch lieben.

Alles Liebe,
eure Saskia
Zum Anfang der Seite

APSaskia

Deutschland
9 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  12:07:18 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Grüße an alle Au Pairs und die die es noch werden wollen!!

Bearbeitet von: APSaskia am: 26.08.2008 12:30:43 Uhr
Zum Anfang der Seite

APSaskia

Deutschland
9 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  12:16:05 Uhr  Profil anzeigen
Antwort zu:

Bella1406
Erstellt am: 27.04.2008 : 12:29:34 Uhr

Hallo zusammen
Ich bin 16 Jahre alt, und würde gern für 1 Jahr nach England als Au-Pair Mädchen gehen!!!
Ich würde gern von EUCH wissen ob es mögliche wäre schon mit 16. nach England zu gehen... wäre sehr dankbar um EUERN Rat!!!
__________________________________________________

Liebe Bella1406,
nach england kann man als AU Pair ab 17 gehen. Ein Jahr als AU Pair kann eine super Erfahrung sein. Du musst dir nur dessen bewusst sein, dass es nicht nur Spaß und freude ist, sondern auch Arbeit und Verantwortung. Die große Frage ist, ob du dir zutraust einen längeren zeitraum allein im ausland in einer fremden Familie zu verbringen und für diese zu arbeiten. Vielleicht kannst du auch Freunde, Familie und Lehrer fragen was sie davon halten und ob sie dir da szutrauen.

Ich war damals zwar schon 18 als ich nach amerika ging, aber auch ich habe Freunde und verwandte gefragt was sie von meinen Plänen halten und ob sie mir das zutrauen. ich habe größtenteils zuspruch erhalten und das hat mich sehr in meienr Entscheidung bestärkt.

ich hoffe das hilft dir weiter!!

Alles Liebe,
Saskia
Zum Anfang der Seite

APSaskia

Deutschland
9 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  12:23:19 Uhr  Profil anzeigen
Antwort zu:

lenchen17
Erstellt am: 21.08.2008 : 18:26:28 Uhr

Hallo,
ich bin momentan 17 jahre alt und werde 2010 mein Abi machen. Danach habe ich vor als Au Pair nach Amerika oder Australien zu gehen, da ich, bevor ich Lehramt für Grundschule studieren will, noch etwas erfahrungen sammeln und die welt kennen lernen will. Jedoch erstmal für ein halbes jahr, da mir ein ganzen jahr im moment noch zu lange ist. Könnt ihr mir dies empfehlen? wenn ja, würdet ihr es über eine agentur machen? Liebe Grüße Lena
________________________________________________

Liebe Lena,

ich kann dir Au Pair nur empfehlen, vor allem, wenn du später mit Kindern arbeiten willst. Das macht sich bestimmt auch supergut in deiner Bewerbung.

Amerika geht leider nur immer 1 Jahr, außer das Summer Au Pair, dass 3 Monate geht, aber dann immer nur in einem bestimmten zeitraum.. Australien ist ab 3 Monaten möglich so weit ich weiß.. schau doch vielleicht mal auf der website meiner ehemaligen Agentur: activeabroad.de

Ich würde immer über eine Agentur gehen. Da hat man mehr Sicherheit und einen ANsprechpartner bei Problemen.. Zudem ist es illegal als Au Pair nach Amerika ohne Agentur zu gehen. Wenn amn erwischt wird wird man abgeschoben muss eine hohe Geldstrafe zahlen und man selbst und sämtliche familienmitglieder haben einen Einreiseverbot für 10 Jahre...

ich hoffe das hilft dir weiter!!

Alles Liebe,
Saskia

Zum Anfang der Seite

APSaskia

Deutschland
9 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  12:27:55 Uhr  Profil anzeigen
Antwort auf:

Lindsar
Erstellt am: 03.02.2008 : 21:42:20 Uhr

hallo mein name ist linda und ich bin 14 jahr alt... ich wollte wenn ich mein realabschluss fertig gemacht habe (dann 16 Jahre)als Au Pair mit meiner freundin in die USA gehen für 1 Jahr... aber ich habe oft gehört dass man dass erst ab 18 jahren mahcne kann!? was jetzt??
lg linda
_________________________________________________________________

Liebe Linda,

es ist tatsächlich so, dass man erst ab 18 als Au Pair in die USA kann. Das hängt auch damit zusammen, dass man einen Führerschein haben muss um Au Pair in Amerika zu werden. In Amerika sind die Au Pair Bedingungen vom Statt gesetzlich geregelt, deshalb gibt es leider keine Ausnahmen..

Hm.. Also entweder suchst du dir ein anderes Land aus, in dem du Au Pair machen kannst.. So weit ich weiß gibt es ein paar in denen man schon ab 17 au pair sein darf.. oder aber du machst erstmal eine ausbildung und gehst danach nach Amerika..

Alles Liebe,
deine Saskia
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch