Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Geburt - Geburtsvorbereitung, Wochenbett..
 Seit der Geburt - Was tun gegen Schwindel?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

mannheim_lady

Schweiz
103 Beiträge

Erstellt am: 22.01.2008 :  20:39:42 Uhr  Profil anzeigen
hi zusammen

seit der geburt (kaiserschnitt) von meinem baby habe ich sehr starken schwindel. es ist so das er immer da ist es ist nicht mal stark und mal schwach... es ist so ein gefühl wie wenn ich den kopf immer bewegen würde, obwohl ich ihn ganz still halte... es ist auch sehr blöd, da ich den ganzen tag mit dem kleinen allein zuhause bin! habe es auch schon mit akupunktur versucht, aber das hat leider nichts geholfen...
hat jemand auch so etwas erlebt? wenn ja, was hat bei dir geholfen?

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2008 :  21:03:58 Uhr  Profil anzeigen
Liebe mannheim_lady,

du scheinst ja seit der Geburt des Kindes sehr geplagt. Dein Kind schläft nicht, erbricht sich nach dem Stillen, du leidest noch immer unter dem Kaiserschnitt und nun hast du auch noch Schwindelgefühle.

Nach deinem ersten Beitrag dachte ich: Och, die Arme, junge Mama, wenig Schlaf und nun die ein oder andere Sorge, aber schön, dass sie sich Mühe gibt, eine gute Mama zu sein. Beim zweiten dachte ich: Ohje, die wird ja gebeutelt. Beim 3. (Geburtstrauma) dachte ich: Ach herrje, jetzt auch noch das, da sollte sie sich mal besser professionelle Hilfe holen, wie hier ja auch von einigen Usern empfohlen wurde. Und nun denke ich mir: 1. Geh einfach mal zur Mütterberatung und 2. Stimmt das eigentlich alles, was du erzählst oder willst du einfach nur Mitleid und Aufmerksamkeit. Ich weiß, ich sollte mich echt dagegen wehren, solche Verdächtigungen auszusprechen, aber soviele leidgeplagte Beiträge in kürzester Zeit hier und immer einen neuen Thread dafür eröffnet? Mir kommt das ganze ein bisschen suspekt vor. Tut mir leid, wenn ich falsch liege

Bearbeitet von: flodderin am: 22.01.2008 21:05:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

mannheim_lady

Schweiz
103 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2008 :  21:10:53 Uhr  Profil anzeigen
hallo flodderin

ja das würde ich auch denken wenn ich es nicht selber erleben würde oder die person persöndlich kennen würde... nun ist es aber so das ich einfach ein sehr anfälliger mensch bin...! diese schwangerschaft war sehr viel für mich und meinen körper!!! es hat mich völlig aus der balance gebracht und ich muss ihn zuerst wieder einpendeln! vielleicht bin ich auch ein klein wenig "zimperlich" oder einfach auch schwach! aber ich will auf gar keinen fall mitleid von euch oder ein " oh die arme". ich schreibe im liliput weil hier erfahrene mamais sind die mir vielleicht was anderes sagen als ein artz!!!
aber dann hab ich mich sehr getäuscht......
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2008 :  21:15:19 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Mannheim-Lady

Leider kann ich Dir keinen Tip abgeben wegen des Schwindels. Hast Du deswegen schon mal einen Arzt konsultiert? Wie lange warst Du in der Akupunktur? Vielleicht bräuchtest Du noch mehr Sitzungen?

Mein älterer Sohn hat nach der Geburt auch nur wenig geschlafen. Ich musste ihn praktisch im ersten Jahr jede Nacht herumtragen, bin deshalb auf die elektrische Schaukel für Babys umgestiegen, die mir vieles erleichtert hat. Vielleicht wäre das für Deinen Sohn eine Alternative, wenn er etwas grösser ist (ich hab sie ab dem 4. Monat benutzt).

Dass Kinder teilweise nach dem Stillen erbrechen, habe ich auch schon gehört. Meinen Sohn musste ich im ersten Lebensjahr sondieren und da war das Erbrechen sowieso eine Begleiterscheinung. Ich weiss von daher, wie mühsam das ist.

Hast Du schon mal mit Deinem Mann über Deine Probleme gesprochen? Hilft er bei der Kinderbetreuung mit, so dass Du Dich auch ausruhen kannst, wenn Dein Sohn nicht schläft?

Jedenfalls wünsche ich Dir von Herzen viel Glück, dass Du die Probleme, die total an die Substanz gehen, bald lösen kannst.

Alles Gute für Dich und Deine Familie
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2008 :  21:15:58 Uhr  Profil anzeigen
Nein, ich wollte dich nicht wegekeln oder so, das waren einfach meine Gedanken. Wie gesagt, wenn ich falsch liege, dann tut es mir leid. Bisher hast du doch auch immer Tipps von den erfahrenen Mamis hier bekommen, also wieso solltest du dich getäuscht haben, ich habe lediglich einmal nachgehakt.

Bearbeitet von: flodderin am: 22.01.2008 21:17:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2008 :  21:17:11 Uhr  Profil anzeigen
ja Flodderin, der "starke Schwindel" ist mir auch aufgefallen... und die vielen Threads.

Mannheim lady, mir scheint, Du brauchst vor allem jemanden zum Reden. Bist Du denn ganz alleine, ohne Mutter, Freundin oder liebe Nachbarn, so dass Du alle Deine Sorgen hier in einem anonymen Forum besprechen musst? Aber dazu gibt es das Forum ja eigentlich, nicht wahr?

Ich kann Dir nur das Gleiche empfehlen wie Flodderin: sprich mit der Mütterberaterin und vielleicht mit einer Psychologin. Oder hast Du schon mal an Kinesiologie gedacht? Und geh so oft wie möglich an die frische Luft. Das tut Dir gut und vielleicht lernst Du ja andere Jung-Mütter kennen.
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2008 :  21:18:46 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Mannheim-Lady

Noch ein Nachtrag, der mir eben eingefallen ist. Du schreibst, dass Du Deinen Körper wieder einpendeln musst. Meinst Du, kann es sein, dass Dein Sohn das spürt und deswegen Mühe mit dem Schlafen hat? Babys sind in meinen Augen sehr einfüllig und spüren, wenn etwas mit der Mama nicht stimmt. Meine Kinder haben beispielsweise sofort gemerkt, wenn ich nervös war. Sie wurden sofort unruhig, wenn ich sie nervös im Arm hielt oder irgendwie tausend Gedanken hatte.

Vielleicht liege ich auch falsch.
Zum Anfang der Seite

mannheim_lady

Schweiz
103 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2008 :  21:29:08 Uhr  Profil anzeigen
hallo fabian
ja das ist schon wahr das baby`s es merken wenn es der mama nicht gut geht... aber ich versuch es zu "verbergen" wenn der kleine bei mir ist

ja mein freund beteiligt sich schon sehr bei der betreuung. wenn er zuhause ist kümmert er sich 100% um den kleinen dann kann ich relaxen.

das mit dem schlafen haben wir gelöst. wir haben ihm eine wiege gekauft die nicht so gross ist. ich denke er kam sich zu verlohren vor in seinem bett...

ich hatte nun schon etwa 12 oder 13 sitzungen, auch schon während der schwangerschaft, weil da der schwindel angefangen hat.

aber ich danke dir für die vorschläge!!!
Zum Anfang der Seite

mannheim_lady

Schweiz
103 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2008 :  21:34:04 Uhr  Profil anzeigen
hi helmi47

doch sicher hab ich freunde: nur was soll ich die um rat fragen? die meisten haben noch keine kinder und nur das wort party im kopf... meine mama ist schon präsent, aber nur am telefon, da sie sehr weit weg wohnt... und meine "schwiegereltern" wohnen nicht mehr in der schweiz! ich kann schon mit freunden über probleme sprechen, aber sie können mir leider auch nicht immer weiterhelfen!

wegen der kinesiologie: ich bin auch dort in behandlung und es bringt mir schon was... aber wegen dem schwindel weis sie auch nicht weiter...

aber trotzdem auch dir vielen dank
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2008 :  21:38:56 Uhr  Profil anzeigen
Du machst bereits Kinesiologie und Akupunktur und hast ein 18 Tage altes Baby? Zudem planst Du bereits wieder den Arbeitseinstieg und suchst einen Krippenplatz? Tja, da verstehe ich allerdings schon, dass Du "aus der Balance" bist.
Zum Anfang der Seite

mannheim_lady

Schweiz
103 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2008 :  21:41:08 Uhr  Profil anzeigen
ja das beschäftigt mich alles sehr, aber ich muss wieder arbeiten, da mein freund nicht genug verdient!
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2008 :  23:36:17 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Mannheim Lady

Ich glaube du musst dir einfach meht Zeit geben! Dein Sohn ist noch nicht mal 3 Wochen alt, da ist man noch in der Eingewöhnungsphase und versucht einen Tagesrhytmus zu finden! Dein Körper ist noch nicht lange "nicht schwanger" und du hattest einen Kaiserschnitt! Ein Kaiserschnitt ist nicht einfach Etwas, es ist eine Operation und nach einer Operation dauert es einfach länger bis der Körper wieder fit ist ( Narkose usw.) Was ich dir einfach sagen will: Mach dir nicht über alles so viel Gedanken, dein Baby ist noch soooo klein, er muss noch gar nicht durchschlafen und du musst noch gar nicht so vergiftet nach einem Krippenplatz suchen, du findest dann schon etwas! Gib dir und deinem Kind doch einfach Zeit und geniesst es zusammen, der Kleine wird furchtbar schnell gross du wirst sehen! Lass es ruhig angehen! Wegen dem Schwindel: es gibt Tropfen um den Kreislauf anzukurbeln und den Blutdruck zu stabilisieren (ich denke es ist noch von der Narkose). Frag doch beim Frauenarzt nach wenn du zur Nachkontrolle gehst! Ich wünsch dir alles Gute!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2008 :  23:41:14 Uhr  Profil anzeigen
frag doch erst mal bei deiner gemeinde nach, ob es sowas wie elternschaftsbeihilfe gibt. dann hast du ein bisschen luft und musst nicht gleich wieder arbeiten gehen.

wegen dem schwindel würd ich mal zum arzt und ein blutbild machen lassen. vielleicht auch mal zum hno-arzt, oft kommt schwindel von den ohren aus.

schläfst du in der nähe von stromquellen(pc, telefon, tv)? dann wär dies vielleicht auch noch eine möglichkeit, warum dir dauernd schwindlig ist.
Zum Anfang der Seite

sonjajulia

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 27.01.2008 :  16:43:45 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Lady
ich wüsste da schon was, was helfen könnte, für deinen Sohn mit schlecht schlafen und spucken, und für Dich mit deinem Schwindel.
Ich kenn ja die Umstände nicht, wieso du einen geplanten Kaiserschnitt gemacht hast. Vielleicht hatte es ja einen triftigen medizinischen Grund? Doch geplante - medizinisch grundlose - Kaiserschnitte sind meines Erachtens als Therapeutin nicht sehr sinnvoll. Da weder Du noch das Kind die Chance hatten, sich innerlich auf die Geburt vorzubereiten. Klar weisst du wann du den Termin hast... Doch das entspricht trotzdem nicht der natürlichen Ordnung, dem natürlichen Fluss. Wehen sind sehr sinnvoll, Du und dein Kind begehen zusammen einen Weg. Und wenn dann doch noch ein Kaiserschnitt gemacht werden muss, weil es Komlikationen gibt unter der Geburt, ist das nur sinnvoll den auch durchzuführen.
Ich möchte dir auf gar keinen Fall nur ein schlechtes Gewissen machen!!! Es gehört zu meiner Erklärung von der ganzen Situation.

Was nun sehr wahrscheinlich sein könnte, ist, dass ihr beide einen Schock erlebt habt, und sich das nun körperlich niederschlägt. Du mit Schwindel, dein Sohn mit Spucken und Schlafstörungen.
Ich empfehle dir zu einem ausgebildeten Craniosacral-Therapeuten zu gehen, du alleine und du mit deinem Sohn. Beide. Doch dieser Therapeut muss eine Weiterbildung in Baby-Craniosacral gemacht haben!!! Das müsstest du unbedingt vorher telefonisch abklären.
Was Craniosacral ist, kannst du bestimmt auch googeln oder auf unserer homepage nachschauen; milneinstitute.com. Dort bin ich ebenfalls als Therapeutin aufgeführt, allerdings arbeite ich momentan nicht bis Ende Juni, da ich in drei Wochen etwa mein drittes Kind erwarte.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Alles Gute
Und vergiss die giftige Hexe aus Deutschland, die dich so angegriffen hat....
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 29.01.2008 :  22:02:37 Uhr  Profil anzeigen
Das mit dem Schwindel habe und hatte ich auch immer. Ganz besonders während den Schwangerschaften. Ich habe in der Regel wenn ich unterwegs bin immer eine Flasche Wasser dabei und Traubenzucker.

Wenn es mir schwindlig ist trinke ich Wasser oder ich versuche innerlich dagegen anzukämpfen indem ich mich bewusst auf etwas konzentriere.

Mir passiert das sehr oft in den Läden.

Kreislaufprobleme können auch eine Nachwirkung von der Teilnarkose sein.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch