Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kinderkrippen, Kindertagesstätten, Kinderhäuser
 Achtung bei Krippenwahl - Grosskrippe in Zürich
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

chili


5 Beiträge

Erstellt am: 19.02.2008 :  15:19:22 Uhr  Profil anzeigen
Ich bitte alle Eltern, bitte erkundigt euch gut, wie der Krippenalltag, das Personal, in der Krippe ist, bevor ihr euer Kind dorthin schickt!!!!!

Ich habe in einer neuen Grosskrippe in Zürich gearbeitet und gekündigt, da ich keine Verantwortung für dieses Chaos übernehmen kann/will. Die Chefin schaut nur, dass das Äussere stimmt und kauft möglichst täure Möbel, damit der Elternbeitrag auch gerechtfertigt ist. Den Eltern werden leere Versprechungen gemacht und sie lügt sogar. Wir hatten eine Kleinkindererziehrerin auf etwa 30 Kinder. Es war Chaos pur! Manchmal musste ich alleine auf 8 Kleinkinder aufpassen, darunter 3 Säuglinge und ich bin nicht ausgebildet dafür. Die Chefin hat immer wieder das Gitter bei der Treppe weggenommen, da es nicht schön aussieht. Ein Kind, das krabbeln konnte, ist danach die Treppe runtergefallen...

Ich könnte noch viele weitere Geschichten erzählen. Ich möchte euch Eltern nur bitte, dass ihr euch erkundigt, wie das Personal ausgebildet ist (ganz konkret welche Person welche Ausbildung hat) und wann wieviel Personal mit wievielen Kindern anwesend ist. Ich möchte am Liebsten diese Krippe schliessen, doch ich glaube, es muss zuerst ein Kind ins Spital kommen, damit das geschieht.

Mirjam-Gabriela

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2008 :  15:52:43 Uhr  Profil anzeigen
Sali chili

Ich war richtig schockiert, als ich deinen Bericht gelesen habe. Ich habe selber in einer Krippe gearbeitet und die war wirklich top. Doch auch ohne Krippenerfahrung würden mir bei deinen Worten die Haare zu Berge stehen.
Da würde ich mein Kind nie hingeben und ich bin auch der Meinung, dass eine Krippe sehr sorgfälltig ausgesucht werden sollte. Kinder sind etwas vom kostbarsten auf der Welt und ihre gute Betreuung sollte sichergestellt sein.
Leider hast du wahrscheinlich recht mit deiner Aussage, dass erst ein Kind ins Spital kommen muss, damit was geschieht.
Ich hoffe, du hast eine andere, bessere Stelle gefunden.

Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

chili


5 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2008 :  16:02:39 Uhr  Profil anzeigen
Danke für die Antwort.
Ich habe eine Stelle gefunden und es gefällt mir sehr.
Am meisten Mühe hatte ich mit dem Schönreden der Chefin. Sie hat die Eltern um den Finger gewickelt mit Versprechungen, die wir nie erfüllt haben. Zudem war es eine "Krippe für die Reichen". Die Eltern haben für ein Angebot (8 Sprachen, Reiten, Tennis, Geigenunterricht...) viel Bezahlt und eigentlich haben wir kaum etwas erfüllt. Ich hatte genug vom Lügen und den Eltern etwas vormachen. Ich bin ausgebildetet Primarlehrerin und hatte vorher noch nie Säuglinge in der Hand. Ich hatte von den einfachsten Hygienenregeln keine Ahnung. Woher auch, wenn wir keine ausgebildetet Person hatten, die es mir beibringen konnte? Wir sind etwa 14 Angestellt und es wechselt ständig. Die Kinder haben keine Bezugsperson. Mehr als 13 Mitarbeiterinnen sind schon gegangen, immer im Streit, weil keine das Mitmachen wollte. Doch diese Frau kann leider noch weiterhin machen was sie möchte.
Zum Anfang der Seite

Mirjam-Gabriela

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2008 :  17:09:23 Uhr  Profil anzeigen
Freu mich dass du etwas gefunden hast, dass dir gefällt. Viel Spass bei deiner Arbeit!
Zum Anfang der Seite

Schneeflocke

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2008 :  19:20:21 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Chili

Es muss doch irgendeine offizielle Stelle geben bei der man das melden kann/soll/muss!
Schon wegen dem Wohl der Kinder. Es wundert mich, dass die Eltern nicht misstrauisch werden, ich meine, es muss ja auffallen wenn das Kind nie von den "angeblichen" Aktivitäten erzählt und dafür bezahlt wurde?!

Grüsse
Schneeflocke
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2008 :  19:48:41 Uhr  Profil anzeigen
bitte melde dies sofort an offizieller stelle!
wie von schneeflocke sagt, zählt das kindswohl und das ist in dieser krippe wohl kaum gewährleistet!
Zum Anfang der Seite

chili


5 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2008 :  21:03:28 Uhr  Profil anzeigen
ich habe es dem Sozialdepartement Zürich gemeldet. Ich habe nur ganz kurz geschildert, was so läuft. Diejenige, die für diese Krippe zuständig ist, hat mir dann ihre Telefonnummer gemailt und ich habe mich nicht mehr getraut, mit ihr zu sprechen. Ich dachte, wenn ich ihr ein paar Zeilen schreiben, dann wird sie aufmerksam. Doch meine ehemaligen Mitarbeiter sagen, es hat sich noch nicht viel geändert, seit ich gegangen bin.
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 20.02.2008 :  07:46:22 Uhr  Profil anzeigen
ja chili, das ist tragisch.
wenn es jedoch wirklich so schlimm ist dort, finde ich, müsstest du schon den mut finden, der zuständigen person im detail zu schildern was dort abgeht.
lg
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 20.02.2008 :  16:38:08 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Chili
Ich finde das ganz schlimm und ich finde auch, du MUSST das ganze melden. Den Kindern zu liebe. Wenn schon was schlimmes geschehen ist, ist es schon zu spät.
Grüsse
Zum Anfang der Seite

sunneschii84

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 20.02.2008 :  21:07:17 Uhr  Profil anzeigen
ich bin auch voll und ganz der meinung von fiore es ist wirklich wichtig, dass was unternommen wird.....ich denke mir es kostet überwindung, jedoch es ist zum wohle der kinder wenn diese nicht gwährleistet ist, dann ist das nicht in ordnung..das angebot der krippe wundert mich auch doch noch ein bisschen
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch