Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Babysitter, Babysitterin - rund ums Babysitting
 Babysitterin - wieviel Lohn für eine Nacht?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

jama

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt am: 29.02.2008 :  12:13:30 Uhr  Profil anzeigen
wir wollen eine babysitterin anstellen die nächstens 1 nacht bei uns schläft...
ich werde sie abholen dann wird sie noch 1-2 stunden mit junior (20monate) beschäftigt sein bis er ins bett wandert.

ich habe gehört dass es über nacht einen pauschalpreis gibt...
was sind die richtlinien?

Snoopy


22 Beiträge

Erstellt  am: 29.02.2008 :  12:30:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jama

Ich habe den Babysitterkurs gemacht und dort ist die Empfehlung für die Babysitter zwischen 13-16 Jahre tagsüber 6-8 Fr./Std.
Während das Kind schläft soll der Babysitter nicht mehr als 25 Franken bekommen!
Ich hoffe ich konnte dir helfen! Lg
Zum Anfang der Seite

lu

Schweiz
57 Beiträge

Erstellt  am: 29.02.2008 :  12:35:43 Uhr  Profil anzeigen
Ich weiss nicht ob die Richtlinien verschieden sind. Aber bei uns im Dorf ist es so:

bis 22 Uhr normaler stundenansatz:
-----------------------------------
Babysitter ab 13 Jahre Fr.6.- pro stunde
Babysitter ab 16 Jahre Fr.8.- Pro stunde


Ab 22 Uhr bis 7 Uhr
---------------------
Babysitter ab 13 Jahre Fr.20.-
Babysitter ab 16 Jahre Fr.30.-
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 29.02.2008 :  13:00:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo jama
Wenn euer Babysitter bei Euch schläft, hat es den auch die Verantwortung in der Nacht oder seid ihr ab einer gewissen Zeit wieder zu Hause und schaut selber zum Kind?
Ich finde das eine grosse Verantwortung und die soll auch ausbezahlt werden.
Ich würde für die Nacht ein Babysitter ab 16 Jahre nehmen und ihm, bis ihr nach Hause kommt 15.-- die Stunde geben, ab ihr zu hause seit, kommts draufan ob ihr zum Kind schaut oder nicht. Ansonsten ab da 10.-- die Stunde.

Zum Anfang der Seite

jama

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 29.02.2008 :  13:06:14 Uhr  Profil anzeigen
hey super danke euch beiden...
hätte eigentlich dem kurs auch gemacht, ist aber schon 14 jahre her und darum bin ich halt nid mer up to date..

lg jama
Zum Anfang der Seite

jama

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 29.02.2008 :  13:12:11 Uhr  Profil anzeigen
@ fiore
das mit der verantwortung ist mir klar. und ich bin auch der meinung dass es genügend honoriert wird.
unsere babysitterin ist 15 jahre und die schwester meiner besten freundin (also vertrauen vorhanden). sie auch schon tagüber ein paar einsätze gemacht, zu meiner vollsten zufriedenheit...

übrigens man staune - sie geht lieber babysitten, als sich mit ihrer clique zu treffen oder sonst in den ausgang zu gehen. und sie möchte nicht einmal lohn, einfach weil sie es gerne macht (was natürlich überhaupt nicht in frage kommt). also herzlichen dank ladys....
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 29.02.2008 :  16:53:09 Uhr  Profil anzeigen
jama, ja das ist ja wohl eine super Babysitterin die du da gefunden hast. Find ich ganz toll.
Ich finds halt manchmal traurig, wenn viele Menschen (ich meine nicht dich damit) die Babysitterin mit 6-8.-- die Stunde bezahlen. Die können sich damit ja kaum einen leckren "Cup Dänemark" bezahlen. ;o)
Es muss doch auch geschätzt werden, was die jungen Leute da machen. Es ist ja wirklich eine grosse Verantwortung und wenn man da jemand gutes findet wie du, dann soll es auch gut bezahlt sein.
Liebe Grüsse

Bearbeitet von: Fiore am: 29.02.2008 16:54:26 Uhr
Zum Anfang der Seite

Skorpi

Schweiz
120 Beiträge

Erstellt  am: 29.02.2008 :  20:07:16 Uhr  Profil anzeigen
Hoi zäme

Ich habe mich vor kurzer Zeit über die Richtlinien erkundigt, da wir im Ort jugendliche Babysitter vermitteln, die vom Schweiz. Roten Kreuz ausgebildet wurden. Das SRK gibt aber keine Empfehlung ab. Es ist von Region zu Region verschieden. Ausserdem kommt es auf die individuellen finanziellen Verhältnisse drauf an. Bei uns (Aargau) gilt je nach Alter des Babysitters und Anzahl zu hütender Kinder: Fr. 7-10 pro Stunde. Ab 4 Stunden pauschal Fr. 30-40.

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch