Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Babysitter, Babysitterin - rund ums Babysitting
 Babysitterkurs
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Snoopy


22 Beiträge

Erstellt am: 29.02.2008 :  12:26:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen
Wie wichtig ist es eigentlich euch Eltern, dass ihr Babysitter den Babysitterkurs gemacht hat???
Ich habe ihn Besucht doch meine Kollegin nicht und es will sie deshalb niemand!!!

Lg

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 29.02.2008 :  13:18:23 Uhr  Profil anzeigen
Eigentlich gibst du dir die Antwort ja schon selber.

Ich würde keinen Jugendlichen als Babysitter einstellen, wenn er den Babysitterkurs nicht gemacht hätte.
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 29.02.2008 :  13:20:30 Uhr  Profil anzeigen
Übrigens, als Ergänzung noch den Liliput Forumsbeitrag zum Thema Babysitterkurs: «Babysitting: Babysitter-Kurs, eine Zusammenfassung»
Zum Anfang der Seite

Babysitter89

Schweiz
115 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2008 :  21:28:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Snoppy

Ich selbst habe den Babysitterkurs nie gemacht! Und habe schon mit ca. 13 Jahren alleine auf drei Mädchen (damals 6 & 3 Jahre und ca. 4 Monate) Es gab nie probleme! nun Babysitte ich schon seit etwa 6 Jahren aber habe nie den Kurs gemacht konnte aber immer wieder bei dieser Familie Babysitten, ich denke das kommt auch sehr auf das Vertrauen an und ob man diese Leute kennt. Mittlerweile bin ich an meinem 3. Prakti in einer Kita babysitte immer noch!!!
Zum Anfang der Seite

Babysitterin_ZH

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2008 :  09:24:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ich habe auch nie einen Babysitterkurs besucht, da ich die grundlegenden Dinge, die man im Babysitterkurs lernt schon mit 13 beherrschte. Ich habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt, da ich sehr viel Erfahrung mitbringen und auch ein Krippenpraktikum gemacht habe und dazu gute Referenzen habe. Ich habe danach eigentlich mehr für meine eigene Sicherheit den Kurs "Notfälle bei Kleinkindern" vom Samariterverein gemacht. Nun fühle ich mich sicherer, da ich besser weis wie ich umgehen müsste, im Falle, wenn einmal etwas passieren sollte.

Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2008 :  19:40:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
ich habe nie einen Babysitterkurs gemacht und schon mit 13 oder 14 mit Babysitten angefangen. Ich glaub aber damals hat es bei uns auf dem Dorf auch noch gar keine Kurse gegeben.
Unsere Babysitterin hatte keinen Kurs und ich vertraue ihr voll und ganz, die Chemie zwischen ihr und den Kindern stimmt.
Wir hatten auch schon eine mit "Diplom" und es gab nur Probleme.
Ich denke es hängt nicht unbedingt vom Kurs ab sondern von der Persönlichkeit.
Wie kommt ihr denn an Kinder zum Hüten?
Zum Anfang der Seite

Snoopy


22 Beiträge

Erstellt  am: 09.03.2008 :  12:09:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen
Vielen Dank für all eure Beiträge!
Frosch du hast ja gefragt wie wir an Kinder kommen! Also ich habe den Babysitterkurs in unserem Dorf ja gemacht. Als wir das Diplom bekamen konnten wir uns auf einer Liste eintragen! Diese Liste wird an alle Eltern vermittlet die einen Babysitter suchen! Ich wurde auch schon von Eltern angefragt und bei vielen Familien schon gehütet, doch nicht immer gute Erfahrungen gemacht! Die Familien meldeten sich jetzt grundlos bei mir gar nicht mehr!
Lg
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  19:28:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Wieviel kostet denn ein Babysitterkurs und wieviel mal findet er statt?
habe bis jetzt immer ohne babysitterkurs gearbeitet und es lief immer alles sehr gut!Aber wäre vielleicht doch besser einen zu absolvieren!
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  19:45:32 Uhr  Profil anzeigen
es kommt von mir aus nicht drauf an ob man einen babysitterkurs gemacht hat odern nicht. klar weiss man teil situationen besser. ich achte nicht darauf. aber wir wohnen sehr ländlch und das sind die mädels noch anders
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  20:05:11 Uhr  Profil anzeigen
ich denke es kommt darauf an wie gut man den Babysitter kennt, wie man ihn einschätzt, welche private Erfahrungen mit Kinder gemacht worden sind, wie sie auf die Kinder wirkt, wie reif sie schon ist... also ich denke, ich müsste sie genau so gut wie eine die den Kurs gemacht hat kennenlernen, damit ich ihr meine Kinder anvertraue. Ich hatte auch nicht den Kurs besucht aber mit 12 ging ich schon Babysitten. und ich war beliebt ;o))
Zum Anfang der Seite

Lolipop

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  16:43:40 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe den Babysitterkurs nie besucht - babysitte aber schon seit ich 12 Jahre alt bin. (bin heute 16)
1. War er mir zu teuer (hätte alles selber bezahlen müssen)
und 2. Habe ich viele Erfahrungen mit meinen Geschwistern sammeln können (habe 3 jüngere)

Habe trotzdem immer eine bis zwei Familien gehabt, die meines Wissens auch voll zufrieden waren/sind.. :D
Zum Anfang der Seite

Skorpi

Schweiz
120 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  19:22:23 Uhr  Profil anzeigen
Beim Schweizerischen Roten Kreuz kann man nachfragen, wann und wo Babysitterkurse stattfinden. Sie sind für Jugendliche ab dem 13. Lebensjahr gedacht. Es müssen alle 10 Stunden besucht werden. Meistens wird der Kurs aufgeteilt auf 2 oder 3 Tage. Die Kosten belaufen sich auf Fr. 80.-- bis 100.-- pro Teilnehmer.

Ich weiss das, weil ich über einen Elternverein selber einen solchen Kurs organisiert habe. Solche Vereine vermitteln dann meist auch die ausgebildeten Babysitter. Der Kurs ist recht beliebt und eine gute Referenz für Babysitter.

Man kann natürlich auch ohne solchen Kurs fremde Kinder hüten. Aber es ist halt eine gute Gelegenheit, sich wichtige Kenntnisse in der Kinderbetreuung anzueignen und vielleicht etwas sicherer im Umgang mit kleinen Kindern zu werden.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch