Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Literatur - Bücher und Medien zu Familie und Kind
 ich suche jemanden der mir ein gedicht schreiben..
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

powermami

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt am: 06.03.2008 :  16:36:45 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen da ich ja mich so zusagen wieder in meinen ex verliebt habe suche ich jemanden der mir ein mega schönes überweltigendes gedicht schreiben könnte würde auch etwas zahlen dafür sorry das ich hier weiter frage aber ich finde niemanden villeicht würde es mir ja jemanden machen...freue mich von euch zu hören lg powermami

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2008 :  16:46:47 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Powermami
Schreib doch einfach deine Gefühle auf. Die sind ja schon mega schön und überweltigend. Das, wird ihn umhauen und nicht ein Gedicht das jemand anders geschrieben hat.
Wenn du aber ein anderes Gedicht möchtest, kann ich dir Der Prophet empfehlen. Er schreibt ein Gedicht über Ehe und über Liebe.
ZB:

Von der Liebe


Da sagte Almitra: Sprich uns von der Liebe.

Und er hob den Kopf und sah auf die Menschen, und es kam eine Stille über sie Und mit lauter Stimme sagte er:


Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil.
Und wenn ihre Flügel dich umhüllen, gib dich ihr hin,
Auch wenn das unterm Gefieder versteckte Schwert dich verwunden kann.
Und wenn sie zu dir spricht, glaube an sie,
auch wenn ihre Stimme deine Träume zerschmettern kann
wie der Nordwind den Garten verwüstetet.
Denn so, wie die Liebe dich krönt, kreuzigt sie dich.
So wie sie dich wachsen lässt, beschneidet sie dich.
So wie sie emporsteigt zu deinen Höhen
und die zartesten Zweige liebkost, die in der Sonne zittern,
steigt sie hinab zu deinen Wurzeln
und erschüttert sie in Ihrer Erdgebundenheit.
Wie Korngarben sammelt sie dich um sich.
Sie drischt dich, um dich nackt zu machen.
Sie siebt dich, um dich von deiner Spreu zu befreien.
Sie mahlt dich, bis du weiß bist.
Sie knetet dich, bis du geschmeidig bist;
Und dann weiht sie dich ihrem heiligem Feuer,
damit du heiliges Brot wirst für Gottes heiliges Mahl.
All dies wird die Liebe mit dir machen,
damit du die Geheimnisse deines Herzens kennen lernst
und in diesem Wissen ein Teil vom Herzen des Lebens wirst.
Aber wenn du in deiner Angst nur die Ruhe und die Lust der Liebe suchst,
dann ist es besser für dich, deine Nacktheit zu bedecken
und vom Dreschboden der Liebe zu gehen.
In die Welt ohne Jahreszeiten,
wo du lachen wirst, aber nicht dein ganzes Lachen,
und weinen, aber nicht all deine Tränen.
Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst.
Liebe besitzt nicht, noch lässt sie sich besitzen;
Denn die Liebe genügt der Liebe.
Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken,
denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.
Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich zu erfüllen.
Aber wenn du liebst und Wünsche haben mußt, sollst du dir dies wünschen:
Zu schmelzen und wie ein plätschernder Bach zu sein,
der seine Melodie der Nacht singt.
Den Schmerz allzu vieler Zärtlichkeit zu kennen.
Vom eigenen Verstehen der Liebe verwundet zu sein;
Und willig und freudig zu bluten.
Bei der Morgenröte
mit beflügeltem Herzen zu erwachen
und für einen weiteren Tag des Liebens dankzusagen;
Zur Mittagszeit zu ruhen
und über die Verzückung der Liebe nachzusinnen;
Am Abend mit Dankbarkeit heimzukehren;
Und dann einzuschlafen
mit einem Gebet für den Geliebten im Herzen
und einem Lobgesang auf den Lippen



Von der Ehe



Dann sprach Almitra abermals und sagte: Und was ist mit der Ehe, Meister?

Und er antwortete und sprach:

Ihr wurdet zusammen geboren, und ihr werdet auf immer zusammen sein.

Ihr werdet zusammen sein, wenn die weißen Flügel des Todes eure Tage scheiden.

Ja, ihr werdet selbst im stummen Gedenken Gottes zusammen sein.

Aber lasst Raum zwischen euch.

Und lasst die Winde des Himmels zwischen euch tanzen.

Liebt einander, aber macht die Liebe nicht zur Fessel:

Lasst sie eher ein wogendes Meer zwischen den Ufern eurer Seelen sein.

Füllt einander den Becher, aber trinkt nicht aus einem Becher.

Gebt einander von eurem Brot, aber esst nicht vom selben Laib.

Singt und tanzt zusammen und seid fröhlich, aber lasst jeden von euch allein sein,

So wie die Saiten einer Laute allein sind und doch von derselben Musik erzittern.

Gebt eure Herzen, aber nicht in des anderen Obhut.

Denn nur die Hand des Lebens kann eure Herzen umfassen.

Und steht zusammen, doch nicht zu nah:

Denn die Säulen des Tempels stehen für sich,

Und die Eiche und die Zypresse wachsen nicht im Schatten der anderen.
Zum Anfang der Seite

powermami

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2008 :  18:32:23 Uhr  Profil anzeigen
fiore das ist mir auch klar aber weisst du es ist noch viel schwieriger da ich 5 halb j mit ihm zusammen war und ein kind habe von ihm und was noch härter ist ich hatte etwas mit im in zwischen er hatt aber eine frezundin und sagt ich bin gleich glücklich und ich will kämpfen um ihn ich mlöchte ihn wieder aber bei ihm stimmt doch etwas nicht ihn meinen augen.....wie soll ich das anstelen...
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2008 :  19:07:09 Uhr  Profil anzeigen
bei loveletters4you wirst du fündig:)
Zum Anfang der Seite

nasenbaer1986

Deutschland
31 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2008 :  19:16:59 Uhr  Profil anzeigen
also mal ganz ehrlich - was soll denn das????
ein gedicht sollte nicht von IRGENDJEMANDEN kommen - ist ja sonst "sehr persönlich". wenn du ihm ein gedicht schreiben möchtest, dann doch bitte selbst und nicht so!!!! was bringt ein gedicht, wenn es nicht deine gefühle zu ihm wieder gibt?? nichts in meinen augen... dann kann man sich das auch sparen! also überleg dir gut, was er dir wert ist und bring das auch in deinen worten mit ein....
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2008 :  20:20:11 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Powermami
Es müssen ja nicht immer Gedichte sein... schreib ihm einen Brief mit all was du in deinem Herzen fühlst. Glaub mir, dass kommt besser an. Wenn er dann erfahren würde, dass das Gedicht nicht von dir ist, könnte er das auch nicht wirklich ernst nehmen. Oder schick ihm ne CD mit eurem Lied. Die meisten Paaren haben ein Lied was sie verbindet. Oder du findest ein Lied das genau das sagt, was du denkst... einfach persönlich.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2008 :  20:34:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Powermammi,
da gebe ich Fiore recht....
Du könntest ihm auch ein Büchlein basteln, mit Erinerungen, wie Fotos,Eintrittskarten, Gegenständen. Um Ihm zu zeigen was DIR PERSéHNLICH, soviel wert war in eurer Beziehung. Ich glaube auch, dass er das mit dem Gedicht durchschauen könnte, denn nach 5 Jahren bezihung, kennt man die Wortwhl und die Art mit Gefühlen umzugehen sehr genau. (Meistens auf jeden Fall.)
Wünsche dir gaaanz viel Glück. Denn ich weiss, es ist eine Qual, wenn man so liebt, in deiner Situation!
Alles Gute!
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2008 :  08:00:37 Uhr  Profil anzeigen
Stichwort Büchlein von Räubertochter: Powermami kennst du das Bilderbuch "weisst du wie lieb ich dich hab"? Das BIlderbuch mit dem grossen und dem klleinen Haas... schau dir das mal an, das ist auch ganz süss.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch