Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kleinanzeigen - Hinweise zur Secondhand Börse
 Unseriöse Verkäuferin - Kleinanzeigen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

alipa

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt am: 13.03.2008 :  10:40:06 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe vor einem Monat über Liliput etwas gekauft und sofort das Geld überwiesen - ich warte bis heute auf die Ware. Werde wohl Anzeige erstatten.

Wer hat auch solche unangenehmen Erfahrungen gemacht und wie hat es geendet?

Gruss alipa

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  10:52:38 Uhr  Profil anzeigen
hallo alipa. bei mir war es umgekehrt ich habe ware geschikt und das geld nicht bekommen. an deiner stelle würde ich es wie ich machen nur noch per nachnahme
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  15:06:22 Uhr  Profil anzeigen
alipa, ich bins noch mal, ich würde darauf achten wenn du etwas bestellst, dass du immer eine telefonnummer bekommst, dass du solange nachhagst bis die war kommt, hast du nicht mal eine email adresse?? den du kannst ihnen ja per mail drohen mit einer anzeige, dann bekommen sie ev.angst und schiken die ware oder sie sollen dir das geld zurückgeben. war es viel?? wenn es nur wenig war würdeich es ev. dabei belassen.
aber bei grossen beträgen geht das natürlich nicht.
ich finde bei solchen sachen sollte man vertrauen können. aber naja

viel glück alipa
Zum Anfang der Seite

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  16:02:21 Uhr  Profil anzeigen
ich kaufe meist bei ricardo und bis jetzt nie schlechte erfahrungen gemacht als käufer und verkäufer nicht
Zum Anfang der Seite

alipa

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  18:08:51 Uhr  Profil anzeigen
hallo bibä

ja es waren 200.-. ich hab natel-nr. und e-mail. hab per sms schon angedroht anzeige zu erstatten, scheinen das nicht ernst zu nehmen. hab jetzt gesagt wenn ich das geld retour erhalte sei ok ansonsten ginge ich zur polizei - und das mach ich dann auch. wenn denen das lieber ist, von mir aus!!

ja mit ricardo und ebay hatte ich auch noch nie probleme. naja das hat man davon, wenn man primär immer erst ans gute im menschen glaubt - zum glück sind nicht alle so!

danke für eure antworten!

gruss alipa
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  18:53:04 Uhr  Profil anzeigen
alipa, hast du auch schon mal angerufen?? weis du wo sie wohnen?? wen ja schnapp dir das auto und gehe zu ihnen und bleibe dort so lange bis du das geld bekommst. hast du beweise, dass du bei der polizei bestätigen kannst wie es lief??
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  21:53:52 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Habe bei Liliput auch schon Kleider für meine Jungs gekauft. Für mich war Vorkasse selbstverständlich. Hatte auch keine Probleme und kaufe die Kleider nun sowieso immer bei dieser Person.

Ich finde es eine Sauerei, dass man so mit der Gutgläubigkeit von den Mitmenschen umgeht.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  10:09:13 Uhr  Profil anzeigen
Jetzt doch auch noch etwas Positives: Ich habe schon vier Mal über Liliput Occasionssachen gekauft: 2x persönlich abgeholt und 2x per Vorauskasse. Damals habe ich auch gezittert, ob die Ware wirklich kommt und in welchem Zustand, aber alles hat wunderbar geklappt.

Ein weiteres Mal habe ich aber auf meine Nachfrage nach Adresse und Telefonnummer plötzlich vom Verkäufer nichts mehr gehört. Vor dem Kauf natürlich.. Ein bisschen Vorsicht kann sicher nicht schaden.
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  16:29:05 Uhr  Profil anzeigen
Hallo alipa

Zuerst vielen Dank für den wichtigen Hinweis.

Damit diesem miesen Treiben ein Ende gesetzt werden kann, bitte die entsprechenden Angaben an Missbrauch@Liliput.ch mitteilen.

Übrigens, demnächst werden die Nutzungsbestimmungen für die «Liliput Kleinanzeigen» verschärft.

Eins vorab: Die «Liliput Kleinanzeigen» sind ausschliesslich für den «privaten Gebrauch» gedacht. Leider «müllen» zunehmend Secondhand Börsen den «Liliput Kleinanzeigen Markt» zu. Es wird also eine Inserate Beschränkung von maximal 5 Kleinanzeigen pro Kontaktperson eingeführt.

Wie bereits oben erwähnt, empfiehlt Liliput den Betreiberinnen von Secondhand Börsen Ebay oder Ricardo. Diese Auktionsportale sind für solche Secondhand Börsen genau das Richtige.

«Liliput Kleinanzeigen» richtet sich hingegen ausschliesslich an Private, die sporadisch mal etwas suchen, anbieten oder zu verkaufen haben, bei denen sich eine Account-Eröffnung bei einem Auktionsportal sicher nicht lohnen würde.

Mehr zu den «Liliput Kleinanzeigen» Nutzungsbestimmungen folgt demnächst.
Zum Anfang der Seite

goldeli


85 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  20:44:23 Uhr  Profil anzeigen
Ich hatte auch schon des öfteren Probleme. Ich sende meine Sachen immer mit einem EZ-Schein im Vertrauen an die Menschheit. Die Käufer erfinden sooooo tolle Ausreden. Paket sei nicht angekommen, oder so. Meistens höre ich: Ich werde die Rechnung sofort bezahlen. Denkste!!! Nach durchschnittlich 10 Telanrufen, Emails und Briefen funktioniert es dann jeweils.

Aber gottseidank sind diese Leute die Minderheit. Ich finde es ein absolute Frechheit. Ich frage dieses immer ob es ihnen egal ist, wenn die Kinder mit "geklauten" Sachen herumlaufen oder spielen.

Tja, mit Ricardo funktioniert es immer gut, da man bewertet kann und niemand eine negative Bewertung möchte.
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  21:58:05 Uhr  Profil anzeigen
ja es ist eine frechheit was sich manche menschen bieten. ich hätte ein extrem schlechtes gewissen wenn ich etwas nicht bezahlen würde.
macht es doch in zukunft per nachnahme. da bekommt der käufer das paket erst wenn er bezahlt hat.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch