Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Alles rund um die Kinderbetreuung
 Kinderbetreuung...warum so schwer???
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

sarah

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt am: 17.03.2008 :  22:50:30 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen,

ich bin 28ig und eine alleinerziehende mami von einer bald 4 jährigen tochter. ich arbeite 60% und suche relativ dringend für 2 halbe tage einen betreuungsplatz! alle kinderhort's, kinderkrippen und sonstiges sind rammelvoll!!!!!

Ich würde sie sonst auch gerne zu einer tagesmutter bringen, müssten aber mehrere Kinder dort sein. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll? Wie komme ich zu einem Platz?????? Ich habe schon stundenlang im netz gelesen und finde keine lösung!

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  23:11:34 Uhr  Profil anzeigen
woher bist du denn?
Zum Anfang der Seite

sarah

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  23:14:06 Uhr  Profil anzeigen
ich bin aus Horn TG (grand an der Granze zu SG) am Bodensee
Zum Anfang der Seite

Mama- Mia

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2008 :  16:35:09 Uhr  Profil anzeigen
melde dich bei einem Tagesmutterverein. die werden dich vermitteln. oder schreib ein inserat in deinem wohnort... vieleicht klappt es so!
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2008 :  17:34:24 Uhr  Profil anzeigen
wiso müssen in der familie mehrere kinder sein?? glaubst du wenn jemand keine kinder hat dass er zuwenig erfahrung hat??
sie hätte aber viel mehr zeit für dein kind.
ja tageseltern verein. dort klappts.
Zum Anfang der Seite

Shanelle


26 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2008 :  18:00:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Sarah, ich würde meine Kinder zu einer Tagesmutter bringen die Kinder im gleichen Alter hat. So, kann Sie spielen. Eine Frau ohne Kinder kann sicher auch gut mit Ihr umgehen aber nicht so spielen wie es Kinder tun würden.
Zum Anfang der Seite

Asinha

Portugal
15 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2008 :  23:24:30 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen, wünsche ALLE, hier eine Frohe,Ostern
Also, ich war frühe mal,vor fast 20 Jahren ein manchmal verzweifelt Mutter, der Berufstätig sein müsste, ich erinere mich ganz gut, das ich 1986-1989 schon 400 Fr Tagesmutterlohn bezahlt für nur morgens,MEINE LIEBEN, WAS ICH DA IN LILIPUT GELESEN,BIS JETZT,DENKE ICH, DASS DE BERUFSTÄTIGEN MAMIS HEUTEZUTAG, ES DOCH NICHT SO SCHLECHT HABEN !ODER?
Niemals war ich auf der Idee gekommen dass für 2 tage in der Wochen solche Bedingung zu stelle,dass noch anderen kinder dort sein muss.(sonst hatte ich, sogar Gefahr gelaufen, meine Arbeitstelle zu verlieren :(( )
Ich bin eine Fünfzig Jährige Frau, fast 30 Jahren in der Schweiz, frei vom jegliche Sucht,und bin nicht Millionarin, spreche CH-Deutsch, (und nicht nur! )habe eine Wunderbare Tochter, nebesten Beruf gross aufgezogen, ALLEIN, und habe viel für Tagesplätze für meine Kind bezahlt!
Zur zeit bin ich ausserhalb der CH bist ca 15 April, nachher möchte ich eine kleine hütten, weil ich nur eine einzige Kind hatte, und so zu sagen fast zuwenig Mami war,;( irgendwie brauche ich meine Mutterlich Natur noch zu ""beschäftigen"" ;))
Jedoch bedingung wie "mussen anderen Kinder dort sein" oder ich muss in einen 3-5 Zimmer Wohnung wohnen, sind bei mir schwierig.
Was ich am eine Kleine Schatz geben kann und will am Aufmerksamkeit, Verantwortung, Sauberkeit, Schutz, und vorallem am LIEBE ([mit den Gefahr, für mich, eines Tages das Kind zu verlieren, und meine Herz grosses Weh zu tun ])soll geschätzt und war genommen werden! Wer eine Kind hüttet nur wegen Geld, ist bedauerenswert, in erst Linien, für das Kind, aber die Zeit,Aufwand, und alles was das Hütten mit sich bringt, nicht zuleztes das Emotional Aspect, sollen richtig geschätzt und entschädigt werden, denke ich......
Ich denke auch, dass manchmal die Berufstätigen Mamis es vergessen, dass eine Tagesmami sich am Kind auch sehr stark binden kann, was zwangsläufig, frühe oder später der Fall sein wird, verzeihe, aber ich kann es mir nicht anders vorstellen.SO DENKE UND FÜHLE ICH !
wünsche Alle eine tolle Tag
Asinha
Zum Anfang der Seite

sarah

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2008 :  22:21:42 Uhr  Profil anzeigen
hallo,

das alleinerziehende mamis nicht soooo schlecht verdienen ist ansichtssache. der beruf spiel da eine grosse rolle. jetzt kommt aber ein grosses ABER...........wenn ich für eine Tagesmutter bis 800.-- im Monat ausgebe, dann wäre es doch schön, wenn meine tochter mit anderen kindern spielen könnte. weil ich das pädagogisch noch wertvoll finde in dem alter. vorallem wenn es ein einzelkind ist. zweitens, wenn ich bereit bin so viel zu zahlen, warum gehe ich dann arbeiten? dann lasse ich lieber ein paar tage ausfallen, verdiene 800.-- weniger im monat und kümmere mich selber um mein kind! Ich gehe ja nicht arbeiten um die tagesmutter zu bezahlen?!?! Oder sehe ich das falsch?

ich finde, die kinderkrippen machen das richtig. wobei auch nicht alle. sie passen die beiträge dem finanziellen stand der eltern an. finde ich ok. mir pers. zum beispiel bleiben nach abzug der miete inkl. den üblichen rechnungen usw. noch CHF 1000.-- zum leben. also für lebensmittel, benzin usw. wie soll ich da eine tagesmutter bezahlen? das ist es ja. Würde ich sie in eine krippe geben, käme mich das im monat 250.-- für einen Tag in der Woche. Stufe 1 wäre ich sozusagen. aber eben.........krippen leider ausgebucht. und logisch habe ich gewisse ansprüche an die tagesmutter, ich gebe schliesslich mein kind dorthin ab. da sind die kinder immernoch PRIVAT versorgt und nicht ÖFFENTLICH , kommisch ausgedrückt.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2008 :  22:35:31 Uhr  Profil anzeigen
Es muss doch nicht zwangsläufig sein, dass eine Tagesmutter sehr teuer ist.
Unser Tageselternverein ist der Gemeinde angeschlossen und hat einen Sozialtarif vereinbart.

Da kann es sein, falls man z.bsp alleinerziehend ist und wenig verdient, man für die Kinderbetreuung 70Rappen in der Stunde bezahlt. Das wären dann pro Tag (10h) 7.-Fr, für die ganze Woche 35.-Fr. und demzufolge im Monat 140.-Fr., da kommt dann noch das Essensgeld dazu und die Ausgaben für Ausflüge usw.

Ich glaub so günstig kommt man sonst auch nicht zu einer guten Kinderbetreuung.
Zum Anfang der Seite

sarah

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2008 :  22:42:11 Uhr  Profil anzeigen
das mit dem sozialtarif kenne ich leider nicht. in den gemeinden in denen ich mich bis jetzt erkundigt habe, hatten sie überall einheitstariffe.

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch