Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Abnehmen, Übergewicht, Diät, Entschlackungskuren
 Figur nach der Zwilling Schwangerschaft
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt am: 19.03.2008 :  11:21:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Ihr

ja wie Ihr die meissten wisst habe ich Zwillinge die bald 1.5 jahre alt sind.
Das Gewicht habe ich einigermassen wieder, aber der blöde Bauch will nicht weg.
was kann ich da machen??
eigentlich mache ich jeden tag rumpfbeugen aber irgendwie ohne erfolg. kann mir jemand einen tip geben??

das gewicht ist mir eigentlich egal aber der bauch soll straff sein. am morgen wenn ich aufstehe siet er noch zum ansehen aus aber sobald ich esse wird er grösser. und essen muss ich ja

bibä

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  12:17:17 Uhr  Profil anzeigen
Hi Bibä

Rumpfbeugen alleine reichen nicht, da auch die seitlichen Bauchmuskeln stark sein müssen für einen schlanken Bauch.
Es gibt da diverse Übungen, z.b. auf dem Rücken liegen (flach), Beine in die Höhe. Dann Po vom Boden abheben und mit den Finger nach den Zehenspitzen greifen.
Oder auf der Seite liegen und die Beine gerade ausgestreckt nach oben ziehen.
All die 3 mal täglich jeweils 20mal jede Seite (natürlich gibts nur bei der zweiten Übung eine 2te Seite :-))
Aber diese Übungen wirken nur auf lange Zeit, und wenn man sich total disziplinarisch dran hält. zudem müssen die Rückenmuskeln (vor allem der Trapezmuskel sowie die Schultermuskeln (jawohl, kein Witz), die Pomuskeln und Brustkuskeln auch trainiert werden).

Du siehst, Sit-ups alleine tun's nicht...

Mein Tipp: geh ins Fitnesscenter und lasse Dich da beraten, wenns ein kompetentes Center ist, bist Du Dein "Bauchproblem" in 2-3 Monaten los....

LG SAMY
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  12:46:08 Uhr  Profil anzeigen
In vielen Fitnesscentern werden spezielle Kurse angeboten, um den Körper zu formen. Find sowas viel interessanter als nur im Fitnessstudio Gewichte zu stemmen. Was deinem Körper vielleicht auch etwas bringen würde ist Pilates oder Yoga.

lg siby
Zum Anfang der Seite

HaMa

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  13:00:36 Uhr  Profil anzeigen
Fitnesscenter sind meist teuer, auch wenn man noch etwas von der Krankenkasse dazubekommt. Mein Tipp, schaue in Deiner Gemeinde im Turnverein hinein. Den eine gute Turnstunde besteht aus Aufwährmen, div. Übungen für den Körper,ev. Konditionstraining und zu guter letzt aus einem lässigen Spiel. Das Gute daran: man kommt für gut 11/2Std. aus dem Haus und unter andere Leute die in der gleichen Gemeinde wohnen.
Schönen Mittag
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  13:05:28 Uhr  Profil anzeigen
samantha 80 hei danke probiere es mal aus.
Zum Anfang der Seite

nucky

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  13:11:52 Uhr  Profil anzeigen
Hallo bibä
Leider habe ich das gleiche problem mein Bauch ist nach der Schwangerschaft halt nicht mehr so straf. Ich habe mich jetzt im Fitnessstudio beraten lassen zum mein Körper zu strafen. Letzte woche hatte ich ein probe Training es hat mir sehr viel spass gemacht und ich habe mir jetzt vorgenommen 2 mal in der woche ins Fitness da kommt man unter Leute und es macht spass. Dort wo ich gehe hat es noch ein Kinder Hort dann kann ich mein Sohn dort abegebn und sie bekommen znüni und sind sehr lieb betreuut der Kinderhort wo ich gehe kostet es 2Fr. pro mal. Super.
Mir bezahlt die Krankenkasse eigentlich noch sehr viel ich finde es nicht so teuer wenn man es ausrechnet aufs Jahr.
Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  13:30:01 Uhr  Profil anzeigen
Nein, das Fitnesscenter muss nicht teuer sein, und in einem guten Center wird man beraten (hab ich während des Studiums gemacht, daher komm ich jetzt damit :-), ist aber keine Schleichwerbung :-))und der gute Mix zwischen Kardio-(Ausdauer-)Training und Kraftraining muss gefunden werden. Wichtig ist dabei, dass man sich selber wohlfühlt und sich nich tzu sehr unter Druck setzt. Da kann auch Yoga oder Steppen oder Pilates dazugehören, das ist Typsache. Zu Sport ist generell eine Eiweisshaltige Diät (mit viel Fisch, Reis, Gemüse und Obst und Salat) zu empfehlen. Noch ein Tipp: Rotes Fleisch z.B. nur am Sonntag und Mittwoch essen, Kohlenhydrate am Mittag zu sich nehmen (dann aber genug, denn die bringen uns die Energie), Süsses immer mit Obst kombinieren (1 Stück SChokoladenhase :-) und dazu 1 Orange). Blähende Nahrungsmittel wie z.B. Gurken vermeiden und stark Säurehaltige Früchte (z.B. Grapefruits) nur mit zusammen mit einer halben Banane essen etc. Und Wasser trinken, viel viel Wasser (mit Sport ca. 3,5l, ohne ca. 2 liter). Und max. 2 Kaffee pro Tag (ist nicht gut für den "schlanken Bauch", da er Wasser entzieht).
So jetzt bin ich still :-)
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  13:38:11 Uhr  Profil anzeigen
nucky zahlt das echt die krankenkasse?? was sagst du denen denn am telefon. müsste mal sehen wo in er nähe ein studio ist. das problem ist ich kann nicht autofahren und wir wohnen wirklich sehr im caco usse.
ich gehe abends überhaupt nicht gerne weg könnte ja durch den tag.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  13:48:19 Uhr  Profil anzeigen
Die Krankenkasse unterstützt immer nur bestimmte Fitnesscenter, mit Zahlungen von bis zu 400.-- (z.B. Swica) Frag in dem Fitnesscenter nach, die haben spezielle Formulare!
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  13:49:11 Uhr  Profil anzeigen
ok danke.
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  13:59:35 Uhr  Profil anzeigen
Habe nach meiner letzt SS ein Jahr gewartet bis ich was unternehme und habe dann mit TaeBo (Billyboot-Camp DVD) begonnen. Meine Brust und mein Bauch sind wieder straffer. Ist zwar hammerhart und ich geh echt an meine Grenzen aber habe erfolg und macht doch spass :o).
Natürlich braucht es disziplin und jeden Morgen eine halbe stunde Zeit aber das Ergebnis ist es mir Wert.
Zu dem ist es kostengünstig und die Kids können mitmachen ;-)… Wichtig ist einfach Disziplin und Ausdauer und Geduld egal was für ein Trainingsprogramm du auf die Beine stellst!
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  14:01:54 Uhr  Profil anzeigen
alsme was für ne dvd?? kann man die bestellen wenn ja wo??
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  14:03:12 Uhr  Profil anzeigen
ich muss dazu sagen nach meiner zwillingsschwangerschaft hatte ich konfektionsgrösse 40 und ietzt bin ich auf 36. hane schon viel abgenommen aber eben der bauch.
habe mal gehört sex soll auch helfen für die figur ob das wohl stimmt...
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  14:13:14 Uhr  Profil anzeigen
Angeblich soll so richtig leidenschaftliches Rumknutschen mehr Kalorien verbrennen wie Sex... Aber hat leider nichts mit Muskelaufbau und straffem Bauch zu tun :-) Eigentlich schade, nicht :-)
Zum Anfang der Seite

nucky

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  14:14:30 Uhr  Profil anzeigen
bibä
Meine Krankenkasse zahlt mir im Jahr 360.- muss einfach 36x abstemplen lassen im Center aber sie wollten nicht wissen wo ich gehe. Ich gehe auch am Tag und gebe eben mein Sohn im Center ab für 2.- schau doch mal im googel ob du etwas in deiner nähe findest und du kannst ja deine Krankenkasse mal fragen wie es aussieht mit bezahlen. Ein tages Abo ist auch nicht so teuer dort wo ich gehe bieten sie ein Tagesabo an für Hausfrauen finde ich super. In welchem Kanton wohnst du den?
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  14:15:29 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Bibä,
Ich gehe ins Pilates. Nach jeder Stunde spüre ich alle meine Muskeln im Bauch;-)
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  14:22:31 Uhr  Profil anzeigen
nucky kanton bern.
Zum Anfang der Seite

nucky

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  14:26:06 Uhr  Profil anzeigen
Pilates muss wirklich auch sehr gut sein für alle inneren muskeln, das bieten sie meistens in Fittnesscenter auch an, ich werde auf jedenfall auch mal in so eine std. gehen. Ist ja alles imbegriffen im Abo.
Zum Anfang der Seite

Tänzerin


30 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  20:00:19 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Alshme: Wie viele Tage/Wochen/Monate hats denn gedauert, bis du Erfolge gemerkt/gesehen hast mit der DVD (1/2 h pro Tag)?
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  20:08:58 Uhr  Profil anzeigen
@ Tänzerin
2 Monate hats gedauert bis die Brust wieder in die alten BH's passte :oP und beim Bauch wirds wohl noch etwas dauern bis die Bauchmuskeln wieder so sind wie sie sein sollten aber ich habe geduld. Das Gewebe hat sich definitiv verändert und ich denke wenn ich so weiter trainiere wird es (zwar nicht so wie es mal war) aber besser als jetzt!
Ich war immer sehr sportlich und nach der 2. SS hatte ich die energie nicht so schnell wieder um anzufangen, musste echt den inneren «schweinehund» überwinden.

@ bibä
die DVD hatte ich via Teleshop bestellt ist aber schon ein Jahr her, dachte immer ich fang bald an *tzzzz hat lang gedauert*
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch