Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kindermädchen, Kinderbetreuerin und Nanny
 Fragen um Kinderbetreuerin ohne gelernt
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

jessine

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt am: 28.03.2008 :  00:02:43 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Leser/innen

Ich möchte euch fragen, Ich möchte sehr gerne Kinderbetreuerin werden. und ich habe keine Ausbildung gemacht. Leider habe ich keine Diplom als Kinderbetreuerin.

Aber, ich habe 1 tochter ist 14 Monate alt, ist meiner Erfahrung und kenne ich wie kinder betreuerin usw mehrr.....

Ich frage euch gibt eine Arbeit mit kinderbetreuerin das ohne Diplom mit Erfahrung???
Gibt es auch so wen man Müttern selbst Kinder Erwahrung ist und bekommen einer Arbeit als Kinderbetreuerin??
Obt ihr schon gehört??

Ich würde mich freuen wen ich von ihnen hören.

LG Jessine

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2008 :  08:47:18 Uhr  Profil anzeigen
ja, das gibt es.
habe auch keine ausbildung und arbeite seit 8 jahren als nanny / haushälterin.
hatte wohl praktikums in kindergärten, aber das ist ja eher nicht so wichtig. kinder habe ich keine.
viele bekannte arbeiten den selben beruf und haben eine andere lehre - also probieren geht über studieren
Zum Anfang der Seite

jessine

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2008 :  21:29:32 Uhr  Profil anzeigen
isbärli, Dank für ihre antworten. Ich finde es gut das sie nanny/Haushälterin und das du arbeiten hat. Aha mus es nicht sein ohne Lehre und Praktikum macht, aber ich frage sie wo kann ich arbeiten finden als Kinderbetreuerin? Als, ich eine bewerben schreibt für die stelle ist das nicht problem wen man keine Lehre macht. Ich habe schon 5 mal bewerben gemacht und habe leider keine arbeitstelle bekommen weil grund das ich kein lehre und praktikum macht darum frage ich ob erst chance gibt wen man keine Erwahrung? trotzem habe ich eine tochter aber die kunden aktzeptieren nicht. Verstehe ich nicht die kunden sagte..... aber wie haben sie das erfolg des arbeit?
Zum Anfang der Seite

Mama- Mia

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2008 :  22:20:57 Uhr  Profil anzeigen
halli jessine!

ohne die ausbildung zur betreuerin kleinkind ist es möglich, in einer KiTa zu arbeiten als Miterzieherin. Ich empfehle jedoch ein praktikum oder ein spielgruppenleiterinnenkurs.
ich denke, es ist schwierig ein job in der Kita zu finden, da es meistens tiefe prozentstellen wobei man äusserst flexibel sein muss.

trotzdem viel glück!
Zum Anfang der Seite

jessine

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2008 :  22:52:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mama-Mia

Vielen dank für antworten, mir sehe für die Kita als Miterzieherin, praktikum und spielgruppenleiterinnnekurs machen sollen, aber kleines problem ich habe tochter wen ich kurz Praktikum macht wo kan ich meiner tochter aleine lassen??? Kan auch dort mitnehmen? weil, ich wil momendan meiner tochter nicht zur kinderkrippe lassen weil ist zu früh. aber ich möchte einer arbeit mit tochter mitnehmen beim kinderbetreuerin. Aber, gibt es eine arbeitsstelle das ich meiner tochter mitnehmen dürfen?

Danke dir für meldung mama-Mia :=)
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2008 :  23:16:36 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jessine

ich denke, Du hast keine Freude an meiner Antwort, aber trotzdem:

- um in einer Kita zu arbeiten, musst Du ein anerkanntes pädagogisches Diplom haben. In der Stadt Zürich zumindest findest Du kaum eine seriöse Krippe, die Dich als Miterzieherin ohne Diplom einstellen wird.
- ich selber würde nie (NIE!) eine Praktikantin einstellen, die ihr eigenes Kind zur Arbeit mitbringen will. Das ist unseriös. Eine Arbeitnehmerin (auch eine Praktikantin) soll sich auf ihre Aufgabe konzentrieren können. Man kann nicht beides haben: ein Kind noch "nicht in der kinderkrippe lassen, weil ist zu früh" und andererseits neben diesem Kind noch andere betreuen wollen, das geht einfach nicht.
- "kurz Praktikum machen" funktioniert auch nicht, ein PK dauert normalerweise ein Jahr. Monatslohn ca. 800 Franken. Also kaum das, was Du suchst. Spielgruppenleiterinnenkurs nützt Dir für die Arbeit in der Kita ebenfalls überhaupt nichts.
- Ausbildung als FaBe ist in Deinem Fall ebenfalls kaum möglich, dazu ist Dein Deutsch noch zuwenig perfekt.

Warum arbeitst Du nicht selber als Tagesmutter? Dazu brauchst Du kein Diplom und kannst Dein Kind gleichzeitig selber betreuen.
Zum Anfang der Seite

jessine

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2008 :  23:44:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Helmi47

Vielen Dank für ihre Antwort.Sorry das ich nicht gemelden.Doch es hat mich freude dich zum schreiben und hören.

Danke für ihre Erklären für die Kita,Pratikum,Spielgruppenleiterinenkurs und mit Kind mitnehmen Unmöglich ist.

Aber,ich habe eine fragen als Tagesmutter vertienst gut? Trotzem wen kind selbst gleichzeit betreuen vertienst gleich?

Wo kan ich Tagesmutter finden?Muste auch diplom haben als Tagesmutter?


Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch