Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Liliput Forum Stammtisch - Plaudereien, Palaver...
 es duet unheimlich... gehe fast drauf...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

powermami

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt am: 01.04.2008 :  10:39:50 Uhr  Profil anzeigen
ich habe seit 6 wuche wieder kontakt mir meiner tochters vater und wir hatten sehr viel schon zusammen gehabt er ist aber in einer bez und ich auch und bei mir gab es aber einen knall weil div problemen zusammen kamen und jetzt habe ich mich wieder total verknallt in ihn wir hatten auch sex miteinander und gestern waren wir bei ihm im geschäft es war einfach unglaublich schön und heute rufte er mich an und sagte er habe mit seiner freundin gesprochen weil er niemand anders hete und er habe sehr viele gefühle für sie hat ihr aber nichts gesagt von dem wo zwischen uns lief er sagte er brauche jetzt zeit und er werde nicht mehr mit mir machen sei es sex ect und ich gehe fast drauf weil ich ihn zurück möchte es gibt für mich nur noch einen mann das ist er wie gehe ich mit dem um er sagte nur er weiss nicht wie es in einem jahr aussehe und ich sagte zu ihm ich werde den kampf nicht aufgeben und er sagte ich will einfach nicht das du daran kaputt gehst wie gehe ich mit dem ganzen um ich will ihn wie kann ich das anstellen das ich ihn bekomme wieder......bin dankbar um rat.... liebe grüsse powermam

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2008 :  11:08:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Powermami

Vielleicht bin ich nicht die ganz richtige Ansprechperson für Dein Problem. Aber was immer auch das Problem ist: Du bist gerade sehr emotional und ziemlich verwirrt. Das kommt aus Deiner Schilderung ziemlich klar raus.

Atme mal gut durch, mach einen langen Spaziergang und denk mal selber nach. Auch wenn es sehr hart klingt: Aus Erfahrung muss ich Dir sagen, dass es wahrscheinlich nichts bringt, wenn Du jetzt "kämpfst" und noch weniger, wenn Du jetzt ein Jahr lang auf ihn wartest und immer noch hoffst, dass er zurückkommt. Das hast Du nämlich im Fall gar nicht nötig, als Powerfrau doch erst recht nicht!

Je unabhängiger Du bist, umso interessanter wirst Du im Uebrigen für ihn (und andere Männer) und je weniger Du Dich darauf versteifst, dass Du nun unbedingt diesen Typen brauchst, umso lockerer und offener gehst Du durchs Leben und umso grösser sind Deine Chancen, den wirklich Richtigen kennenzulernen.
Zum Anfang der Seite

powermami

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2008 :  11:30:27 Uhr  Profil anzeigen
ja aber es tut unheimlich weh wieso hatte er den so ein techtel mechtel mit mir????und wieso sagt er er möchte nicht das ich kaputt gehe das were der einige grund aufzuhören zu kämpfen dan will er es doch glich oder bin ich im falschen film wenn er seine freundin richtig lieben würde würde er alles seiner freundin sagen das er seit mehreren wochen mit mir ein techtel mechtel hatt wieso wieso wieso??????
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2008 :  11:31:48 Uhr  Profil anzeigen
hallo powermami

da kann ich eigentlich helmi zustimmen

Mein Gedanke: Wenn Du ihm das so richtig zeigst dass du ihn zurück willst, dann wird das nichts. Er weiss ja dann, dass er dich eh (jederzeit) haben kann und somit wirkst Du für ihn nicht mehr so interessant bzw. er muss ja dann gar nicht um Dich kämpfen! Hingegen wenn Du deinen eigenen Weg gehst und du über ihn hinweg bist (oder so tust), dann muss er sich überlegen, was er eigentlich will bzw. WEN er will.

Aber ehrlich gesagt, wenn er sich nicht jetzt für Dich entscheidet, dann würde ich mir schon überlegen, ob er es überhaupt wert ist, auf ihn zu warten oder um ihn zu kämpfen !!!! Wenn er dich jetzt nicht will (nur körperlich zählt nicht), dann soll er dich auch nicht in einem Jahr kriegen... dann wärst Du ja nur so zweite Wahl! und das willst du doch nicht sein!!!

Komm über ihn hinweg und konzentriere dich ganz auf dich und deine Tochter. Es gibt noch viele andere Männer, und wer weiss, vielleicht wartet da draussen ja schon einer auf dich


LG,

J.
Zum Anfang der Seite

powermami

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2008 :  11:45:07 Uhr  Profil anzeigen
mit dem wo ich jetzt 1 halb j zusammen war wohnt noch bei uns und er will mich wieder zurück aber solange das ich für meien ex wieder gefühle habe geht das doch nicht verdammt es macht mich wütend sorry für meine aussprache was soll ich machen .....
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2008 :  12:12:11 Uhr  Profil anzeigen
powermami,
bekomm erstmal einen klaren kopf!und versuch für dich zu ordnen,was du wirklich willst. willst di einen mann,der seine freundin die er wohl so liebt mit die betrügt?ich denke immer, dass so eine affäre keine guten chancen im wahren alltagsleben hat.ich würd keinen wollen, der betrügt.wie könnt ich ihm dann je vertrauen und glauben, dass er das bei mir nicht auch wieder macht?
bin da skeptisch.cih weiss klar,herz und vernunft beissen sich dahingehend öfters,aber tu etwas für dich und nimm dir zeit.lieber jetzt als wenn er es sich erst in ein paar wochen anders überlegt und du nochmehr mitm herz drinne stecken würdest.
mach dich wie helmi auch formuliert hat nicht kleiner als du bist
Zum Anfang der Seite

powermami

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2008 :  13:09:00 Uhr  Profil anzeigen
ja aber soll ich meinem jetztigen noch eine chance geben da geht doch nicht solange das ich meinen ex so sehr liebe....was soll ich machen ich will meinenn ex....
Zum Anfang der Seite

sibel

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2008 :  13:48:52 Uhr  Profil anzeigen
hallo powermami

ich glaube die antwort ob du deinen jetzigen (ex)freund der noch bei euch lebt noch willst, kannst du dir ja selbst geben.
ich würde mich an deiner stelle auch ganz klar von ihm trennen auch räumlich.
wie schon oft erwähnt, konzentrier dich voll auf dich und deine tochter, du wirst sehen, auch wenn dus im moment nicht glauben kannst, das leben geht weiter auch ohne mann!!
auch ich denke dass du für deinen exmann erst richtig interessant wirst, wenns dir wieder besser geht, du dich wohl fühlst und dein leben geniesst! und wenn nicht, weisst du ja auch bescheid.
machs doch wie einige beim rauchentzug: motivier dich selbst, in dem du dir sagst, die nächsten 3 tage versuche ich nicht an ihn zu denken und wenn er sich doch in deine gedanken schleicht, lenk dich sofort ab. nach 3 tagen belohnst du dich mit etwas schönem, vielleicht einem wellnessbad zu haus oder kochst dir etwas besonderes. dann erhöst du auf 5 tage usw.
es ist verd.... hart, aber du möchtest doch ein zufriedener mensch sein, eine zufriedene mutter und dass kannst du nur, wenn du mit dir zufrieden bist.. es darf nicht abhängig von einem anderen menschen sein.
frust rauslassen durch joggen etc bringt auch viel..
ich wünsch dir viel kraft! du schaffst das!!!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2008 :  13:54:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Powermami

Hast du schon mal etwas von der Nostalgiephase gehört? Die kommt irgendwann nach der Trennung von Partnern. Am Anfang sieht man nur, was alles schief gelaufen ist, was der Partner alles falsch gemacht hat, was genervt hat und warum die Beziehung kaputt gegangen ist. Dann kommt die Phase wo man alles so sieht, dass es doch eigentlich gar nicht so schlimm war, man sieht auch wieder die guten Zeiten.

Erinnere dich doch mal, warum ihr euch damals getrennt habt, was waren die Gründe, was hat er falsch gemacht, nicht du sondern ER. Dann erinnere dich, wie es dir nach der Trennung ging. Und dann versuch für dich die Frage zu klären, ob du das noch mal durchleben willst. Wenn ja, dann macht es vielleicht Sinn darum zu kämpfen, aber auch nur dann, wenn er es auch will.

Auf der anderen Seite... frage dich doch mal was das für eine Mann ist, der es fertig bringt, mit der Ex wieder ins Bett zu steigen und seine jetzige Freundin zu betrügen, ohne die Fronten zuerst zu klären. Glaubst du allen ernstes, dass er dir dann treu sein wird? Ich befürchte nicht. Wenn es dir das wert ist, betrogen und hintergangen zu werden, dann musst du zu ihm zurück. Ansonsten würde ich meine Gefühlslage noch mals überdenken und vielleicht versuchen mit dem jetzigen Partner eine Zukunft aufzubauen. Wenn du für den keine Gefühle mehr hast, dann mach mit ihm Schluss, bleib ein Zeit lang allein und überleg dir zuerst mal genau, was du eigentlich willst. Fall nicht von einer Beziehung in die Nächste - schon gar nicht in die Alte.

Die alten Leute sind uns da eine Weisheit voraus:

"Kalten Kakao sollte man nicht aufwärmen"
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2008 :  14:24:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Powermammi
Da kann ich Helmi nur zustimmen. Leider ist es oft der Fall, dass man oft aktuell ist, weil man spanender ist! Doch wenn es ihm jezt schohn zu wenig ist, wie soll es denn auf lange Zeit sein??? Und vorallem solltest du dich fragen ob er dann nicht wieder etwas spannendes sucht. Manche Leute wollen einfach das kribeln-das verbotene-das was man nicht haben kann...Was wird, wenn man es hat? Es tut mir sehr leid. Ich weiss wie Herzschmerz ist. Aber du solltest nicht nur Glut sein!!! DU HAST DAS FEUER VERDIENT!
Zum Anfang der Seite

powermami

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2008 :  22:18:52 Uhr  Profil anzeigen
es ist so schwer wie soll ich nur habe jetzt meinem jetztigen gesagt das ich ihn betrügte ja er ist eine runde aus gerastet ja was soll ich machen wieso sind die gefühle nur gekommen für meiner tochters vater wieso .......
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2008 :  23:01:58 Uhr  Profil anzeigen
Powermammi, glaubst du dass dieser Mann dich liebt? Weisst du, man kann niemanden dazu bringen dich zu lieben. Liebe ist einfach da. Man kann sie nicht greifen.... Um liebe kämpfen? Das geht nicht. Wenn jemand keine Libe fühlt kann er sie nicht einfach so erlernen. Sie kommt und kann wieder gehn und nichts und niemand kann das aufhalten... Auch kein Kampf. Aber dein Schmerz wird auch vorbei gehen.. Und wenn du diesen Moment, dieses Gefühl nichtmer willst, halte doch mal Abstand zu ihm! Denn das sind nicht die Art von Gefühlen die die Liebe auslösen sollte. Und wenn der Mann Dich lieben würde, würde er dich nicht einfach so stehen lassen. Ein Jahr? Glaubst du nicht er will dich einfach warmhalten. Es tut mir für dich im herzen weh, dass ich so böse Dinge schreibe. Aber alles andere währe dir gegenüber nicht fair!!! Lass dir Zeit deine Gefühle zu ordnen... Dich selbst und deine Wünsche wahr zu nehmen. Lass es doch nicht zu, dass dir jemand so weh tut!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 02.04.2008 :  10:59:13 Uhr  Profil anzeigen
Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung Räubertochter. Es kann sich durchaus lohnen um eine Liebe zu kämpfen.

Mein Freund und ich hatten zuerst ein halbes Jahr eitlen Sonnenschein, dann kam eine Kriese, weil er mit meiner Situation nicht zurecht kam. Da verlilebte es sich in eine Arbeitskollegin, die aber verlobt war. Daran hatten wir ein paar Monate zu knabbern.

Dann ging es wieder ein paar Monate gut, bis er sich wieder in eine Kollegin verliebte. Das war dann einiges komplizierter und länger und hat sehr weh getan. Zwischendurch machte er sogar mal schluss mit mir. Aber nur für ein paar Tage. Ich weiss aber, dass da überhaupt nichts gelaufen ist.

Nachdem er schluss machte, rauften wir uns wieder zusammen und seither haben wir schon ein Jahr eine absolut harmonische, tiefe Beziehung. Natürlich ist auch meine Situation besser geworden, ich bin geschieden, mein Freund sieht wie es mit uns weiter geht.
Ich hätte viele Male aus gutem Grund aufgeben können, aber ich wusste einfach irgendwie, dass wir zusammen gehören. Wir sind uns total ähnlich, so vieles stimmt zusammen.

Aber ich glaube Powemami, wenn Dein Freund schon eine andere Beziehung hat und Du ja eigentlich auch, dann ist wohl schon vieles kaputt. Da muss irgendwann der Punkt kommen um das ganze abzuschliessen. Vielleicht habt Ihr ja noch eine Chance, aber erst wenn Ihr Euch BEIDE von Euren Partnern gelöst habt. Nicht nur äusserlich, auch innerlich.

Ich zitiere gerne den Satz von Helmi, den er mir damals geschrieben hat, als ich hier todtraurig im Forum mitgeteilt habe, dass mein Freund mit mir schluss gemacht hat. "Andere Mütter haben auch schöne Söhne! "
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 02.04.2008 :  11:27:46 Uhr  Profil anzeigen
Kann nur eines sagen:

Wenn ein Mann eine Frau WILL, dann holt er Ihr die Sterne vom Himmel...
Dieses "Spielen", oder mal abmachen, wieder absagen und was es alles gibt habe ich erlebt! Wollte es auch nicht glauben was andere sagten...
Aber IRGENDWANN merkst Du es selber und wirs "Schluss" machen und dann wird irgendwann die wahre Liebe vor der Tür stehen - wenn Du es nicht erwartest - viel Glück
Zum Anfang der Seite

powermami

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 02.04.2008 :  15:20:55 Uhr  Profil anzeigen
also es ist so ich habe mit miener tochters vater ein mega gespräch gehabt er sagt ich soll meinem jetztigen noch 1 einzige chance geben von 6 wo ich schon gegeben habe ich mache das jetzt mit neuem mut und krampf und dann sagte ich und wenn er es nicht packt was ist dann dann meinte er dann muss ich ein schluss strich zihen ich habe 100% nur angst vor dem alleine sein,und dann wenn es bis juni nicht so lauft schluss strich und dann weiter schauen super was will er wieder mit dem sagen toll ist das typisch mann oder was.....???
Zum Anfang der Seite

Elaine´s Mutter

Deutschland
37 Beiträge

Erstellt  am: 02.04.2008 :  15:47:54 Uhr  Profil anzeigen
für mich liest es sich gerade so, das dich dein exmann hinhalten will. Kann das sein? Das mit deinem exfreund kann/könnte nicht klappen (in meinen Augen) da deine Gefühle wissen wohin.
Ich würde (auch sagen) erst einmal abstand von denn beiden Männern nehmen, damit du dir über deine Gefühle klar werden lassen kannst. Ich denke alles andere bringt erst einmal nicht und übers Beinbrechen schon garnicht!!!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 03.04.2008 :  13:50:47 Uhr  Profil anzeigen
Also Power-mammi,
Was heisst hier typisch Mann? Ich finde du solltest in dich gehen, und dir mal überlegen was denn du falsch machst!Also es tut mir ja leid. Was hat er denn getan der neue, dass du von einer Chance redest??? Hat er dich betrogen? Mehrmals?und trifft sich oft mit ihr? Haltet er dich warm, nur weil die andere ihn nicht will?Dann kannst du ja gleich bei Ihm bleiben!!! Also, also... Ich beckomme immer wiemehr das Gefühl, dass du wirklich Probleme mit dir selbst hast!Ich finde es auch wahnsinnig naiv dieses: " Ich will jezt diesen Mann. Egal ob er mich liebt oder nicht! Ich will, ich will ich will" Ihr könnt mich ja jezt alle erschiessen... Aber du verhältst dich mehr als unfair. Denkst du eigendlich mal auch an die Neue von deinem Ex?Zeigst aber mit dem Finger auf andere?! Und dann sagst DU auch noch typisch Mann???!!! Find ich echt nicht o.k.!

Bearbeitet von: Räubertochter am: 03.04.2008 13:58:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 03.04.2008 :  14:10:29 Uhr  Profil anzeigen
Und noch was: Die Waffen einer Frau sind sicherlich nicht "Lätsch risse" und kleinens armes trauriges Mädchen spielen, und zu sagen ich will!!! Es ist: Stärke zeigen, darüber zu stehen, ihm frech ins Gesicht zu Grinsem (im sinne von: Sowas wie mich giebts nur einmal, und das beckommst du nicht) Stärke Powermammi, Stärke!!!! (Und natürlich ein kleinwenig scharm, der nicht für ihn ist) Sei Stark!!! Du packst das doch!!! Du bist doch mehr wert als du hier sein willst?????
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch