Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Gesund und Munter - Themen rund um die Gesundheit
 Menskrämpfe Regelschmerzen, was nehmt ihr dagegen?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Renata

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt am: 03.04.2008 :  21:19:16 Uhr  Profil anzeigen
Bitte löschen....

[...Menskrämpfe, Regelschmerzen ... was nehmt ihr dagegen?...]

Bearbeitet von: Renata am: 28.05.2008 14:40:22 Uhr

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 03.04.2008 :  21:36:33 Uhr  Profil anzeigen
Hast du während diesen 2 Tagen ständig Krämpfe? Ein Bad oder eine Bettflasche wirkt etwas entspannend bei mir.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 03.04.2008 :  22:42:20 Uhr  Profil anzeigen
Ich nehm bei heftigen Krämpfen ein Schmerzmittel, meistens ein Panadol, danach hab ich wieder Ruhe für ein paar Stunden.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 03.04.2008 :  22:52:12 Uhr  Profil anzeigen
Also ich muss während der Mens eine rechte Dosis Medi nehmen. Meistens nur am ersten Tag, am zweiten brauche ich nicht mehr soviel.
Aber du hast die Krämpfe wohl schon früher. Das geht mir auch oft so aber ich nehme dann keine Medis sondern hochdosiertes Magnesium, vom Arzt. Das wirkt echt!
Zum Anfang der Seite

Tänzerin


30 Beiträge

Erstellt  am: 03.04.2008 :  22:53:18 Uhr  Profil anzeigen
Ich hatte früher auch so Krämpfe, seit ich aber die pille "microgynon 30" nehme, sind die Krämpfe weg. Hatte aber ganz lange gedauert, bis ich endlich die "richtige" Pille gefunden habe (natürlich mit Hilfe der Frauenärztin).
Zum Anfang der Seite

elif70

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 03.04.2008 :  23:50:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, ich habe jahrelang an starken Mensschmerzen gelitten und zwar immer während und nach dem Eisprung. Dann sagte mir jemand ich solle eine Mönchspfefferkur machen, die dauert 3 Monate, sind Pflanzliche Kapseln, die mann einmal am Tag einnimmt. Ich habe dies auch gemacht, und wirklich, ich bin ein ganz neuer mensch. Jetzt mache ich diese Kur einmal im Jahr und mir gehts toll, keine Mensschmerzen mehr, wie weggeblasen und erst noch ihne chemie........gibts in der Apotheke oder in der Drogerie
Zum Anfang der Seite

anniegirl

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 04.04.2008 :  17:58:14 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe auch schon Mönchspfeffer genommen, hat aber nicht lange geholfen.
Daraufhin habe ich die Pille genommen, was genützt hat. Obwohl ich sie mittlerweile wieder abgesetzt habe. Jetzt ist es nicht mehr so schlimm bei mir, ich nehme zusätzlich Magnesium und halt mal ne Schmerztablette. Es ist übrigens normal während der Mens, dass man stärkere Schmerztabletten braucht, das hängt mit den Hormonen zusammen.
Aber vielleicht solltest du beim Frauenarzt abklären, nicht dass du ein Myom oder irgendwas hast.

Bearbeitet von: anniegirl am: 04.04.2008 17:58:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

pegasus

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 04.04.2008 :  22:32:51 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Renata!
Machst du Sport? Ich habe eine Bekannte die hatte auch immer so starke Regelschmerzen.Manchmal waren sie so heftig das sie nicht mal mehr zur arbeit konnte.
Sie hat mit Powerplate begonnen,nach ca.4Monaten hate sie nicht mehr so starke schmerzen.Und seit dem sie regelmässig zum Powerplate geht hat sie keine Schmerzen mehr.über Weihnachten musste sie für etwa 3.Monate mit dem training aufhören,da haben sich die Regelschmerzen sofort wieder eingeschlichen.
Hoffe du findest eine Lösung!
LG pegasus
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 04.04.2008 :  22:54:44 Uhr  Profil anzeigen
ich habe meine mens mit 10,5 jahren zum ersten mal bekommen.
einmal pro monat wurde ich ohnmächtig, meine mutter musste mich irgendwo abholen und ich lag für eine woche im bett, mit immer stärkeren schmerzmitteln ( kontraschmerz, panadol, ponstan, froben....)

mit 15 bekam ich die pille. ich musste mehrmals wechseln, bis ich die richtige gefunden habe (verträglichkeit, minderung der schmerzen).

mit der pille konnte ich genau vorhersagen, wann die schmerzen kommen und konnte so schon ein paar stunden vorher schmerzmittel nehmen. die schmerzen wurden immer weniger, bis ich nur noch panadol in normalen dosen nehmen musste.

jetzt nehme ich die minipille cerazette.
damit habe ich keine blutung mehr (für alle kritikerinnen: völlig ungefährlich und ohne folgen für den kinderwunsch!!!) und fühle mich damit sehr wohl.

mit der minipille muss man keine pause machen, man nimmt blister an blister ohne unterbruch. aber man muss sie immer zur gleichen zeit einnehmen......

es gibt nichts besseres für mich.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  14:47:06 Uhr  Profil anzeigen
Hm... ich nehme mal an es ging um Regelschmerzen... Ich schliesse mich Pegasus an, auf Dauer wirkt regelmässig betriebener Sport gegen Regelschmerzen.

Nur wieso "bitte löschen"?

Naja, dann kanns ja nicht soo wichtig sein. Wünsche einen schönen Nachmittag
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  14:51:13 Uhr  Profil anzeigen
@nuggitante: Ist zwar schon länger her, aber trotzdem muss ich dich korrigieren. Die Cerazette lässt einen Zeitrahmen von ganzen 12 Stunden. Klar sollte man sie zur gleichen Zeit einnehmen, aber wenn es mal vergessen wird, dann hat frau 12 Stunden Zeit, die Einnahme nachzuholen, ohne dass die Wirkun verloren geht.
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  15:47:21 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Renata
Warum denn löschen?! Es kann doch nicht Sinn und Zweck eines Online-Forums sein, Beiträge im Nachhinein wieder zu löschen?!

Bitte beachte dazu unter anderem folgende Liliput Forumsbeiträge:
«Liliput Forumsregel - eine kleine Bitte...»
«Unterste Schublade - bitte Forums-Beiträge löschen...»
Zum Anfang der Seite

Renata

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  20:18:33 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Danke für die lieben Ratschlage und Tipps !
Zum Anfang der Seite

TwoToTango

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  09:55:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen
Ich habe jahrelang die Pille genommen (Diane35, "wg. der Haut") und hatte in dieser Zeit wenig Mensbeschwerden (Schmerzen), dafür war ich aber vor und während der Mens ziemlich depressiv. Irgendwann war ich das ständige Pille schlucken und die Depris leid. Das Absetzen der Pille nach ca. 7 Jahren war ein ziemlicher Hammer. Ich hatte Kreislaufstörungen und Schwindelanfälle. Der Körper musste sich richtiggehend wieder an das Funktionieren ohne Hormonzugabe gewöhnnen. Dann hat mir meine Ärztin auch Mönchspfeffer empfohlen. Das hat zwar geholfen - weniger Schmerzen bei der Mens und auch kein Schwindel mehr. Dafür aber *wieder* jeden Tag Medi schlucken. Und das Zeug heisst nicht umsonst Mönchspfeffer bzw. Agnus castus (keusches Lamm), sprich, es wirkt auch auf den Hormonhaushalt. Schliesslich hab ich auch den Mönchspfeffer abgesetzt.
Was mir letztlich am besten geholfen hat, ist Ausdauertraining, das den Kreislauf stabilisiert und besonders vor der Mens viel Bewegen und sicher Bauchmuskelübungen. Ich habe den Eindruck, diese Übungen mobilisieren einfach alles im Bauch und dadurch geht die Mens leichter. Ausserdem habe ich herausgefunden, dass Eisenkrauttee (Verveine) die Mens zwar einleiten hilft, aber leider auch zu ziemlich schmerzhaften Krämpfen führt.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch