Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Babysitter, Babysitterin - rund ums Babysitting
 Babysitterlohn pro Abend - Babysitting am Abend
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Maru

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt am: 13.04.2008 :  21:24:53 Uhr  Profil anzeigen
die frage zum Thema Babysitterlohn. ich habe schon alle seiten durchgelesen die hier erwähnt wurden. Aber für meine spezielle Situation finde ich nicht die richtige antwort.

Morgen kommt sich bei uns eine 20 jährige vorstellen fürs Babysitting am Abend und zwar von 1700 abends bis ca 0200 morgens. Sie sollte mit den Kindern spielen, Abendessen machen und um 2030 ins Bett bringen. Danach hat sie Zeit zu ihrer freien verfügung bis ich von der arbeit nach hause komme.

Was für einen Babysitterlohn findet ihr pro Abend für sie angemessen??

Wäre über antworten sehr dankbar.

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2008 :  21:26:41 Uhr  Profil anzeigen
Muss die Babysitterin nachts um 2 Uhr nach Hause oder kann sie bei Dir übernachten?
Zum Anfang der Seite

Maru

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2008 :  21:28:35 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe ihr bei unserem Telefonat gesagt dass die Möglichkeit für sie besteht bei uns zu übernachten falls sie dass wolle oder ich würde sie nach hause bringen.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2008 :  21:31:17 Uhr  Profil anzeigen
Nun das ist schwierig, ich denke wenn sie nach Hause geht, müsste der Lohn höher sein, da sie ja dann wirklich so lange aufbleiben muss.
Aber was da jetzt wirklich angemessen ist, weiss ich auch nicht. Auf jeden Fall würde ich einen Pauschalbetrag aushandeln und nicht pro Stunde bezahlen.
Zum Anfang der Seite

Maru

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2008 :  21:33:51 Uhr  Profil anzeigen
ok, das habe ich mir auch schon gedacht. und was würdest du in meinem fall bezahlen? damit ich ein Beispiel habe...
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2008 :  21:39:47 Uhr  Profil anzeigen
wie häufig brauchst Du denn die Babysitterin?
Zum Anfang der Seite

Maru

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2008 :  21:40:45 Uhr  Profil anzeigen
2 mal die woche
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2008 :  21:46:01 Uhr  Profil anzeigen
Ganz spontan würde ich sagen 100 Fr. pro Woche. Aber frag sie doch mal was sie sich vorstellt. Weisst Du, erstens musst Du es bezahlen können und zweitens muss sie damit einverstanden sein. Manchmal kommt man eher auf eine Lösung wenn man gemeinsam darüber verhandelt.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2008 :  22:34:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Maru

Das Thema interessiert mich auch gerade sehr. Bin momentan nämlich auch am Babysitter suchen. Bin mit zweien im Gespräch und beide sind um die 20 Jahre alt.

Bei mir wäre es DO Abend und nach Absprache am FR oder SA ungefähr einmal im Monat, damit ich ab und zu mit meinem Mann in den Ausgang kann !

Ich reche mit folgender Entschädigung: am DO von ca. 18.00 bis 21.00 Uhr ca. Fr. 7.-- pro Stunde pro Kind (habe 2) - also ca. Fr. 42.-- für den Abend. Am FR und SA ca. 19.00 bis 24.00 Uhr würde ich Fr. 10.-- pro Stunde pro Kind zahlen also ca. Fr. 100.-- für den Abend!

Was mich aber viel mehr interessieren würde, wie machst du das, wenn sie möchte, dass du sie nach Hause bringst? Ich kann ja schlecht einen Babysitter organisieren, damit ich den Babysitter nach Hause fahren kann und alleine lassen kann ich die Jungs ja auch unmöglich bzw. das käme für mich nie in Frage! Es könnte nämlich sein, dass mein Babysitter bis dahin die Fahrprüfung noch nicht hat und mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es unmöglich - ebenfalls mit Fahrrad oder so. Wir wohnen einfach zu "unpraktisch"!

Grüessli
orphan
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2008 :  23:07:37 Uhr  Profil anzeigen
Ich sehe da ein Problem mit dem Arbeitsgesetz, falls die Babysitterin noch einen regulären Job hat oder zur Schule geht. Dem Arbeitnehmer ist eine tägliche Ruhezeit von 11 aufeinanderfolgenden Stunden zu gewähren. 1x pro Woche darf dies auf 8 Std. hinabgesetzt werden.

Da Du sie regelmässig 2x/Woche 9 Std. lang beschäftigen willst, handelt es sich um eine 40%-Stelle. Fairerweise bezahlst Du dies im Monatslohn - auch zu Deiner eigenen Absicherung. Bei einem Stundenlohn von 20.-- (und das ist nicht besonders viel!) komme ich so auf ca. 1'500.-- im Monat. Nicht vergessen: AHV, Nichtbetriebs- und Betriebsunfallversicherung sind ebenfalls obligatorisch.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2008 :  23:07:59 Uhr  Profil anzeigen
@Orphan, ich finde deine Berechnungen nicht schlecht. Ich habe sehr viel als Babysitter gearbeitet auch am Abend. Manchmal mache ich es heute noch, aber nur noch sehr selten.
Ich hatte jeweils Fr. 15.00/Std. egal für wieviele Kinder. Zum Teil war es 1 oder aber auch 3. Dafür wurden mir die Stunden aber auch immer voll bezahlt, in denen die Kinder geschlafen haben.
Ich war aber auch älter und immer mobil.
Zum Anfang der Seite

Maru

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  09:30:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo orphan, Danke dir für den tipp, das ist ein gutet Anhaltspunkt.

zu deiner frage betreffend meiner Kinder. Natürlich bleiben die nicht alleine wenn ich den Babysitter nach hause fahre. Mein Mann und ich haben eine Bar und da arbeiten wir zusammen da wir keine Angestellten haben. Wenn wir also nach hause kommen ist einer bei den Kindern und der andere kann die Babysitterin nach hause bringen.

so einfach ist des.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  09:35:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen
ich zahle meinem Babysitter für 2 Kinder 15.-/ Std. bei einem Kind 10.- / Std. Wenn der Babysitter länger als 5 Std. da ist gibt es eine Pauschale von 100.- der Abend. Wenn mein Babysitter keine ÖV mehr hat dann organisiert sie sich ein privates " Taxi" ( Vater, Freundin....)
Zum Anfang der Seite

Maru

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  09:40:30 Uhr  Profil anzeigen
Sorry, aber ich kapier das mit dieser Pauschale nicht ganz? Heisst dass nun für den ganzen Abend kriegt sie 100 Franken?

Aber dann kriegt sie doch weniger als wenn sie weiterhin jede Stunde 15 franken bekommt.

oder sie bekommt bis zu einer gewissen zeit 15 franken/h und danach noch zusätzliche 100 Franken??
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  10:48:08 Uhr  Profil anzeigen
@maru - ja, so ist das natürlich machbar, wenn jemand den Babysitter heimfahren kann! Bei mir sieht's dann halt eher so aus, dass am DO nur entweder mein Mann oder ich zur Stelle sind! Übrigens, ich wollte nicht andeuten, dass du deine Kinder alleine lassen würdest. Es hat mich einfach ganz generell interessiert, wie andere mit dieser Problematik umgehen!

@seestärndli - mir ist auch wichtig, dass ich einer Babysitterin einen angemessene Entschädigung zahle. Vorallem da ich jemanden brauche, der schon älter ist! Auch wenn die Kinder schlafen, muss der Babysitter ja anwesend sein und ich bin der Meinung, dass diese Zeit entschädigt werden sollte. Ausserdem finde ich auch, dass man vorallem, wenn man einen Babysitter "nachts" beschäftigt auch daran denken sollte, dass das eigentlich Nachtarbeit ist! Ich persönlich finde die Einstellung, dass die Babysitterin nachts, wenn die Kinder schlafen, Zeit für sich hat, nicht ganz richtig! Schliesslich muss sie anwesend sein und kann nicht machen, was sie sonst machen würde! Auch diese Bereitschaft sollte entschädigt werden.

Eigentlich würde ich sogar gerne "grosszügiger" entschädigen, aber das kann man sich dann halt als Familie gar nicht mehr leisten!
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  11:39:58 Uhr  Profil anzeigen
????????????????
Ich habe jahrelang Babygesittet und am Abend 20,-€ bekommen.
Ich werde einer Schülerin nicht mehr bezahlen als ich als Tagesmutter bekomme.
Macht da Fortgehen noch Spass, wenn man den Babysitter bezahlt und dann keinen Wein mehr? Einmal gut Essen gehen plus Babysitter sind bei eurer Rechnung gleich mal 200,- sFr! das ist mein "Haushaltsgeld für etwa eine Woche. Oder ich müsste ein Tageskind 40 Stunden betreuen!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  11:44:15 Uhr  Profil anzeigen
Frosch, ich denke, man muss unterscheiden, ob es sich um eine Schülerin und einen gelegentlichen Einsatz handelt oder ob die "Babysitterin" wie in Manus Fall schon 20jährig ist, regelmässig sehr lange arbeiten muss und dies vor allem, damit Manu selbst arbeiten kann. Ausserdem ist angemessen, dass eine Tagesmutter (die ja gleichzeitig eigene Kinder/Haushalt etc. betreut) weniger verdient als jemand, der ausser Haus arbeiten muss und die Zeit nicht selber einteilen kann.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  11:44:51 Uhr  Profil anzeigen
... tja Frosch - ich suche seit bald einem Jahr einen Babysitter. Ich hatte aufgrund der Probleme mit meinem Sohn noch nie einen! Was auch heisst, dass ich mit meinem Mann seit 4 Jahren so gut wie noch nie im Ausgang war. Ich hoffe sehr, dass es endlich klappt!

Aber soll ich dir etwas sagen? Bisher haben die Babysitter immer MEHR verlangt, als ich schon anbiete! Da ich - ebenfalls aufgrund der Probleme mit meinem Sohn - einen Älteren benötige, muss ich mit soviel rechnen, wenn ich wieder einmal in den Ausgang möchte. Zudem muss ich meiner Tagesmutter ja auch Fr. 10.-- pro Stunde pro Kind bezahlen. Günstiger geht es in meiner Region nicht! Das ist schon die günstigste Variante! Leider.

Klar wäre es mir lieber, ich könnte mehr Geld für den Ausgang abzweigen aber so ist nun mal die Situation!
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  12:06:58 Uhr  Profil anzeigen
Wir haben vor ca. 13 Jahren der Babysitterin Fr. 7.00/h bezahlt und sie nach Hause gefahren. Es waren zwei ganz tolle Mädchen(Schwestrn), die immer wieder kamen und ihre Sache super gut machten.
Die jüngere brachte den Kindern immer etwas kleines mit, sie sprang ein als ihre Schwester in die Lehre kam.

Die 7.00 Franken waren von der Babysitterorganisation, die die Mädchen vermittelte empfohlen. Da unsere Kinder diese Mädchen richtig gern hatten und wir ehrlich gesagt auch sehr dankbar waren, dass sie mit unseren zwei lebhaften Kindern und Hund so gut zu recht kamen, rundeten wir den zu bezahlenden Lohn immer etwas auf.

Es war für uns damals ein rechter Betrag, aber ich hatte immer das Gefühl es sei gut investiert.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  12:14:48 Uhr  Profil anzeigen
Sorry Frosch, aber wenn man Kinder hat und in den Ausgang will, dann kostet das eben. Es kann ja nicht sein, dass der Babysitter "einstecken" muss, nur damit die Eltern günstig in den Ausgang können.
Das dies vielen zu teuer ist, ist mir schon klar. Aber deshalb kann ja wohl niemand gratis die Kinder betreuen.
Mein Gottenkind betreue ich logischer Weise auch gratis, wenn er ein Weekend bei uns ist.
Aber ich habe über Jahr Zwillinge betreut und das war nicht einfach ein easy Abendjob. Sie waren zwar ein lustige Bande und ich habe sie sehr gerne betreut.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  12:37:03 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde 15,- pro Stunde trotzdem überzogen. Es sei denn er bügelt mir noch die Wäsche. Mein Mann bekommt 17,- brutto pro Stunde in der Arbeit. Bei den Babysittertarifen bin ich froh dass er abend meistens arbeitet und wir kaum weggehen.
Ich könnte natürlich meine Stundenpauschale für die Tageskinder anheben. Ich mach meinen Haushalt übrigens normalerweise - ausser kochen - wenn kein Tageskind da ist.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  12:43:29 Uhr  Profil anzeigen
Das wärs ja noch wenn man einem Gotti oder Götti auch noch etwas bezahlen muss, wenn sie mal auf die Kinder aufpassen.

Wir haben einen Babysitter (15) vom Verein, wir bezahlen ihm 6.-Fr. die Stunde (für beide Kinder zusammen). Unsere Kinder mögen ihn total gerne und ich wäre auch bereit mehr für ihn zu bezahlen (hab ihm das auch schon angeboten), aber er will das gar nicht. So runde ich jetzt halt auch jeweils auf oder bezahl ihm 2 Stunden mehr.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  12:47:55 Uhr  Profil anzeigen
Maru
wenn meine Babysitterin 8 Std. hütet bekommt sie 100.- .Klar ist das weniger wie wen ich ihr die 8 Std à 15.- zahlen würde, es ist halt eine Pauschale die der Babysitter mir dann macht. Sie hat hier auch die möglichkeit zu Essen.
Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  12:51:10 Uhr  Profil anzeigen
@Orphan: schreib mir doch ne pn, vielleicht kann ich dir betreffend babysitter helfen.
Zum Anfang der Seite

Maru

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  12:51:46 Uhr  Profil anzeigen
ja ich habe das mit meinem mann auch besprochen, und wir haben uns auch gedacht wir schlagen ihr 100.- pro abend vor. Natürlich kann sie bei uns essen und trinken soviel sie mag.

was meint ihr so dazu??
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  12:58:44 Uhr  Profil anzeigen
@Tigerli - hab ich gemacht!
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  13:26:52 Uhr  Profil anzeigen
@siby: was ist das denn für ein Verein?

Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  13:33:17 Uhr  Profil anzeigen
wir haben einen babysittervermittlungsdienst und der ist dem tageselternverein angeschlossen.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  13:38:27 Uhr  Profil anzeigen
Danke.
Zum Anfang der Seite

HaMa

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  14:29:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen
Wir haben unserem Babysitter immer 8.-Fr./Std. bezahlt. Aber da waren wir im Ausgang. Wenn man Arbeitet sieht die Situation anders aus.
@Frosch
Auch wir konnten uns den Ausgang nicht oft leisten(ca.3-5x pro Jahr), aber die Kinder werden grösser und man kann sie plötzlich alleine zu Hause lassen. Heute nach 12Jahren, geniessen wir wieder vermehrt ein gutes Essen in einem unseren Dorfrestaurants und die Kids sind zu Hause. Natürlich haben wir unser Natel dabei und sind ja nicht weit weg.
Gruss
Zum Anfang der Seite

tabi

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  19:28:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo miteinander
Also Ich selber, hüte au Kinder und bin auch schon öfters bis so spät am sitten gewesen.
Ich habe mich mit den Eltern über eine " Lohn" Erhöhung nach 24.00 Uhr geredet und sie waren einverstanden.
Normal- Lohn mit Babysitting- Kurs 8 Fr./std. und dies bis 24.00 Uhr und danach 13.00 Fr./std.
Dazu muss ich noch sagen ich mache zur Zeit ein Vorpraktikum als Erzieherin und hatte mit 14 Jahren den Babysitting- Kurs gemacht.ich hoffe ich konnte Dir helfen
Gruss Tabi
Zum Anfang der Seite

Giggi

Deutschland
139 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  20:00:13 Uhr  Profil anzeigen
@ Orphan
Wo wohnst du? Kannst mir auch eine PN schicken.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  20:30:45 Uhr  Profil anzeigen
@giggi - hab dir auch ein PN gesandt!

Ganz allgemein möchte ich sagen, dass ich mein "Babysittergesuch" im Anzeigenteil inseriert habe! Das heisst also, wenn jemand diese Anzeige liest und sich angesprochen fühlt, kann man mich gerne kontaktieren!

Ich freue mich über die Anteilnahme und Hilfe, die mir hier angeboten wird - aber ich möchte über das Forum eigentlich keine Angebote mehr bekommen. Vorallem - weshalb muss ich eine PN schreiben? Wenn jemand etwas von mir will, soll er mir doch eine PN schreiben. Es ist ja nicht so, dass ich hier über das Forum einen Babysitter gesucht habe!

Das ist ganz höflich gemeint und soll bitte nicht missverstanden werden!
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  23:05:58 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe insgesamt 3 Babysitterfamilien.Da sind die Löhne auch unterschiedlich.Bei der einen verdien ich 15.- die stunde bei der anderen 17.- und bei der 3.dritten,die bei mir in der Nähe wohnt 10.- die stunde.Ich finde man muss auch die finanzielle Lage der Eltern angucken und wo ich babysitten gehe (wenn ich ö.V. nehmen muss ist es klar das ich mehr bekomme)Ich mache es nicht wegen dem Lohn,sondern weil ich Kinder sehr gerne habe und ich gerne mit ihnen etwas unternehme.Und für mich ist es eine gute Übung für später,wenn ich einmal Kinder habe
Zum Anfang der Seite

Mama- Mia

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2008 :  17:28:02 Uhr  Profil anzeigen
Hey maru, damals, als ich babysitten ging bekam ich pauschal 50.-(Damals war ich um die 20ig)Ich ass mit den Kids das Abendessen, hab mit ihnen gespielt und Geschichten erzählt, Hygiene, Gutnachtritual und danach, habe ich die Küche gemacht und lass ein Buch oder machte aufgaben bis die Eltern nach Hause kammen. (Zeitspanne 18.30- ca 01.00 Uhr)
Zum Anfang der Seite

Maru

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2008 :  18:25:37 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mamma mia,

Ja da hatte es deine Chefin aber gut mit dir. ich finde das jetzt aber schon wieder wenig für so eine lange zeit. Denke dir 100.- sind schon angebracht.
Zum Anfang der Seite

prinzässli40

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2008 :  18:27:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zäme
Ich könnte einen Babysitterjob in Luzern am Wochenende abends ab 20:00 bis morgens 5:00 bekommen. Es sind 2 Kinder(1J.,8J.), Lohn 30Fr. ohne Anreisekosten. Ich bin 16 und habe den Babysitterkurs gemacht. Was findet ihr dazu? Freue mich auf Antworten.
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2008 :  18:44:07 Uhr  Profil anzeigen
30 Franken für ne 16-jährige nicht ausgebildete??? Würde ich sofort zugreifen!!!!!

Du meintest doch den Stundenlohn, oder?

Bearbeitet von: flodderin am: 24.04.2008 18:45:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

prinzässli40

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2008 :  19:29:08 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Fludderin
Nein, nicht pro Stunde, für die ganze Nacht ist das gemeint
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2008 :  19:55:05 Uhr  Profil anzeigen
1. ist Nachtarbeit für Jugendliche generell verboten, es sei denn, das Arbeitsinspektorat bewilligt eine Ausnahme
www.sg.ch/home/wirtschaft___arbeit/arbeit/arbeitnehmerschutz/sonderschutzbestimmungen/jugendschutz.html

2. 30.-- für 9 Stunden Arbeit? Und dazu noch Anreisezeit? Toll, ich bin begeistert über die Grosszügigkeit Deines potentiellen Arbeitgebers. Du willst nicht wirklich ernsthaft eine ernsthafte Antwort dazu??
Zum Anfang der Seite

prinzässli40

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2008 :  20:14:44 Uhr  Profil anzeigen
@Helmi
Ich finde es ja auch viel zu wenig, wir haben vom Babysitterkurs die Empfehlung von 30.- bis 50.- pro Nacht(ab 22:00). Die Anreise sollte ja eigentlich schon von der Babysitterfamilie bezahlt werden, glaube ich jedenfalls.
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2008 :  20:22:57 Uhr  Profil anzeigen
Achso, ja dann stimme ich helmi vollkommen zu. Das würde ich mir an deiner Stelle genau überlegen, denn schließlich hast du für die 9 Stunden die volle Verantwortung.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2008 :  20:28:07 Uhr  Profil anzeigen
Flodderin und vor allem Prinzässli: ich wollte damit ausdrücken, dass dieses Angebot meiner Ansicht nach eine Frechheit ist und dass Du nicht einmal daran denken solltest, es anzunehmen.

Die Anreise sollst Du auch noch selber bezahlen? Es wird ja immer schöner. Das ergibt einen Stundenlohn von nicht einmal 3 Franken. Und warum braucht die Familie einen Babysitter bis um 5 Uhr morgens?
Zum Anfang der Seite

prinzässli40

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2008 :  20:32:22 Uhr  Profil anzeigen
@Helmi
Sie brauchen mich bis morgens um 5:00, weil die Frau als Sängerin arbeitet und der Mann Buschauffeur ist und unregelmässiger Dienst hat. Sie hätte mir schon 50.- gegeben, doch Ihre Freundin findet, dass ich zu hohe Lohnvorstellungen hätte. Sie hat auch ein Inserat bei der Pinwand Lilliput.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2008 :  20:39:36 Uhr  Profil anzeigen
Siehst Du Prinzässli, das wollte ich damit sagen: beide Eltern verdienen Geld in der Zeit, in der Du Ihre Kinder betreuen sollst. Dann sollten sie auch bereit sein, einen angemessenen Beitrag für die Betreuung bezahlen.

Lass die Finger davon. Du wirst sie sonst verbrennen.
Zum Anfang der Seite

prinzässli40

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2008 :  08:43:51 Uhr  Profil anzeigen
@Helmi
Die Frau, die es betrifft, hätte mir 50.- gegeben, doch Ihre Freundin denkt, das sei zuviel!!! Mit 50.- wäre ich einverstanden gewesen.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2008 :  10:18:32 Uhr  Profil anzeigen
Prinzässli, das hast Du schon gesagt. Das finde ich ja noch viel dümmer. Als erwachsene Person entscheide ich selber, wieviel ich dem Babysitter bezahle und lasse mir nicht von der Freundin Vorschriften machen. Das kommt mir genauso blöd vor wie die vielen Ehefrauen, die bei jedem zweiten Satz sagen "mein Mann meint eben..."

Fragt sie dann auch bei jedem anderen Thema die Freundin, die Nachbarin oder den Samichlaus??

Lass die Finger davon.

Uebrigens: wie kommst Du um 5 Uhr morgens nach Hause? Dass es illegal ist, eine 16jährige nachts arbeiten zu lassen, habe ich schon erwähnt, oder? Auch das zeugt von wenig Verantwortungsgefühl Deines künftigen Fast-Arbeitgebers.
Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2008 :  10:22:40 Uhr  Profil anzeigen
wie helmi schon gesagt hat, lass die finger davon.

du findest bestimmt eine bessere familie die dich angemessen bezahlt und wo du nur einen abend oder einen nachmittag hüten sollst.

ich habe das gefühl die familie sucht einfach das "billigste" was sie kriegen können. wie viele kinder haben sie denn und in welchem alter?
Zum Anfang der Seite

prinzässli40

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2008 :  19:32:44 Uhr  Profil anzeigen
@ Helmi
Ich muss um 5Uhr nicht nach Hause gehen, ich kann über Nacht dort schlafen. Sie hätten 2 Kinder im Alter von 1 und 8 Jahren.
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2008 :  16:30:42 Uhr  Profil anzeigen
hallo prinzässli

In deinem alter habe ich 8.- die stunde verdient, 30.- ist wirklich zu wenig für 9 stunden. Sie müssten dir sogar zuschlag geben weil u über nacht bleibst. Aber wie schon gesagt, wäre illegal weil du minderjährig bist..
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch