Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Forumsbeiträge rund ums «Liliput Familienforum»
 Nicknamen - wie ihr auf eure Nicknamen gekommen?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  23:39:49 Uhr  Profil anzeigen
Ihr drei habt nur zuviel getrunken, ich seh natürlich maui;)
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  23:44:07 Uhr  Profil anzeigen
Marla, ich sehe auch oahu - oder ohau oder so, aber sicher kein maui. Nicht mal ein Miau, wenn ich ganz genau hinsehe und die Brille gerade hinrücke... und soooooooviel Grappa wars ja gar nicht heute?? Ja gut, den Schämpis sollte Mann vielleicht auch noch mitzählen.
Zum Anfang der Seite

Jsumi

Schweiz
108 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  10:34:39 Uhr  Profil anzeigen
Jsumi ist der 2 Name eines ex-Schulkollegen. Der hat mir so gefallen (natürlich der Name)
Zum Anfang der Seite

Babysitter89

Schweiz
115 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  19:43:08 Uhr  Profil anzeigen
Hey Jsumi wie spricht man den diesen Namen aus?
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  20:10:41 Uhr  Profil anzeigen
oje was hab ich da bloss ausgelöst

ja ich heisse oahu,maui ist eben auch eine insel aber egal,stell nun den whisky wieder ins schränkli.....

rülps
Zum Anfang der Seite

songbird

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  00:48:05 Uhr  Profil anzeigen
das mit dem oahu raff ich jetz also auch nicht...komisch.

Bei mir ists hingegen recht einfach. Als richtiges Singvögelchen sing ich halt sehr gern - und viel. Und da gabs mal so ein Lied (von Oasis, wers kennt...)
Zum Anfang der Seite

Jsumi

Schweiz
108 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  09:08:55 Uhr  Profil anzeigen
Babysitter89
Ich sage J wie Jäger, S wie Sonne, U wie Uhu, M wie Mimi, und I wie Igel (gäll Neela.) J S U M I halt. Tschüssli.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  09:24:17 Uhr  Profil anzeigen
Hehe, liebe Leute: Oahu und Maui sind Inseln des Archipels Hawaii. Maui ist die 2.-grösste Insel, Oahu die Drittgrösste.Auf Oahu sind Honolulu (Hauptstadt des US-Bundesstaates Hawaii) und, was bestimmt jeder Filmnarr kennt: Pearl Harbor. Oder für die Surffans: Waikiki-Beach. (naja für die Surffans und Partymäuse :-))

Und ja, nicht fragen (und vor allem: bitte nicht steinigen): Ich liebe Hawaii!!!

Grüessli

Samantha
Zum Anfang der Seite

zuckerwaettli

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2008 :  22:59:23 Uhr  Profil anzeigen
Ich nenne mich so, weil ich vom "Chilbibahnfahren" nicht genug bekomme und was gibt es sonst noch auf der Chilbi?? Zuckerwatte mmmmmmmmhhhhhhhhh
Zum Anfang der Seite

zuckerwaettli

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2008 :  23:03:13 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: matza

meine kollegin hat mir den übernamen matza gegeben seiit der schule und er bedeutet katze auf ihre sprache (zigeunerisch)oder so was in der art. und da ich katzen grüne augen habe auch deswegen. und ich habe den namen auch spontan genomen


gehört nicht zum thema, aber matza (maca) ist albanisch
Zum Anfang der Seite

Babysitter89

Schweiz
115 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2008 :  23:26:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jsumi ich habe nur gefragt weil man das J je nach namen auch als Sch oder Tsch ... ausspricht!
Zum Anfang der Seite

butterflocke

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  19:42:34 Uhr  Profil anzeigen
....weil auf jedes Brot einfach ein bischen «Anke» gehört....anstelle von Schoggi, ist etwas figurfreundlicher *gg*

Und hab mich jahrelang immer joyful oder so genannt, irgendwann ist der Name halt ausgeleiert...
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  19:45:59 Uhr  Profil anzeigen
Finde den Namen Lana einfach noch schön. Glaube ich hab ihn mal in einer TV-Serie gehört.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  19:48:03 Uhr  Profil anzeigen
Lana, der Name kommt in der Serie Smallville vor. Ist wirklich ein schöner Name!
Zum Anfang der Seite

tiggi

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  18:58:31 Uhr  Profil anzeigen
mein mann hat mir diesen spitznamen gegeben

und meine kleine ist absoluter winnie pooh fan.

also passts doppelt
Zum Anfang der Seite

mahindra

Schweiz
105 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  22:51:04 Uhr  Profil anzeigen
Also mein Nick ist eine Indische Automarke, mein Freund hat drei Jahre in Goa gelebt und das Auto mit dem er die Fahrprüfung machte gleich mitgenommen...
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 02.06.2008 :  00:21:29 Uhr  Profil anzeigen
HALLO! Ist wirklich interessant, zu lesen, woher eure Namen kommen!
Ich war schon mit 12 Jahren Kindermädchen bei Nachbarskindern. Ein Mädchen, damals ca 2.5 Jahre alt,(mittlerweile studiert sie!> wie die Zeit vergeht!!!!!!!!!!!!)hat immer GERBA statt GERDA zu mir gesagt! Eine ganz liebe Freundin (sie wohnt jetzt übrigens in der Schweiz!) nennt mich heute noch so! Deshalb Gerba!
Zum Anfang der Seite

Isis

Schweiz
203 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  20:28:36 Uhr  Profil anzeigen
Also mich nennt man auch so teilweise Isis. Liegt daran das ich zum ersten alle Isise sammle seit ich cleopatra gesehen hab und weils die Schutzgöttin der Frau ist.
Zum Anfang der Seite

Whisper


150 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  21:03:42 Uhr  Profil anzeigen
Ich nenne mich Whisper, weil ich Naturgeister Orakelkarten habe und meine Lieblingsfigur so heisst. Sie ist so richtig schön und herzig gezeichnet. Ausserdem bedeutet sie Das innere Kind. Ich finde es eben schön wenn man, sein inneres Kind ab und zu mal rauslässt.


Andere würden jetzt einfach sagen ich sei ein Kindskopf
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  22:10:36 Uhr  Profil anzeigen
Eeeeemmmm....... Weil ich Räubertöchter mag!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  22:22:23 Uhr  Profil anzeigen
.. und ich mag Kindsköpfe und Räubertöchter - und deren gemeinen Signaturen ...
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  23:15:16 Uhr  Profil anzeigen
Heisst es wirklich Kern oder doch Kerns? Schnell bevor Siby kommt :-)))) (Nit bös gmeint siby)
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  23:16:58 Uhr  Profil anzeigen
Genitiv, Räubertochter! DES gemeinen KernS
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  23:18:29 Uhr  Profil anzeigen
Uiuiuiuiui! Hab ichs mir doch gedacht! Aber wo ist eigendlich Siby? hab den Panter ewig nicht mehr gelesen!
Ach ja, und ich mag übrigens auch Helmchens!

Bearbeitet von: Räubertochter am: 08.06.2008 23:19:18 Uhr
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  23:47:43 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe meinen Nick durch das Lied "Die Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe" (falls das wer kennt??) erhalten. Mein Mann hat sich das irgendwie angewöhnt, plötzlich hat der halbe Freundeskreis Puppe zu mir gesagt und daraus wurde irgendwann Puppilia. Obwohl ich so gar keine Puppe bin (hoffe ich zumindest!)
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  08:05:47 Uhr  Profil anzeigen
klar kenn ich die noch (Vorteile des Alters, gäll!). Bill Ramsey. Hiess die nicht Elfriede? DAS wär doch mal ein Nick!
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  09:00:52 Uhr  Profil anzeigen
würdest du den gleichen Nick haben wollen wie der Ameisenbär vom Pink Panther???? Mir wärs kein so grosses Bedürfnis, vor allem weil auch noch die Ehefrau vom Meister Röhrich bei "Werner" so heisst. Dieses langgezogene Elfriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiede geht mir immer durch Mark und Bein

Dann lieber so wie das Verkehrserziehungsmaxl aus dem österreichischen Fernsehen, gell????
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  23:58:27 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Puppilia! Der Ameisenbär beim Pink Panther heisst ELISE! Net Elfriede!!!
Oder ist das in der Schweiz anders?!?!?!
Zum Anfang der Seite

Avalon

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2008 :  20:37:17 Uhr  Profil anzeigen
Meine Tochter hat ein Namen von der Avalon geschichte.
lch bewundere den glauben und die figuren der Geschichte.
Liebe Grüsse

Zum Anfang der Seite

memento_mori

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2008 :  00:52:57 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin durch Australischen Schwarzen humor geprägt und hab viel mist erlebt in meinem Leben.
Hab auch den Sensenmann tättowiert.
memento mori bedeutet soviel wie bedenke dass du sterblich bist.
Hab nie meinen Humor verloren in noch so Finsterer zeit.

Bearbeitet von: memento_mori am: 29.09.2008 00:53:18 Uhr
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2008 :  19:04:14 Uhr  Profil anzeigen
mein name, ich mag sehr gern chili und zucker nicht so...halt die kombi finde ich witzig...
Zum Anfang der Seite

Suuneschii

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2008 :  19:15:55 Uhr  Profil anzeigen
Halllllllooooo

Also zuerst: ich finde Laurin einen sehr schönen Namen. Könnte ich mir für mein Kind auch mal vorstelllen. Und auf meinen NAmen bin ich gekommen, weil der Sommer meine lieblings Jahreszeit ist. Es ist so schön warm und ich habe auch dann Geburtstag. Drum Suuneschii
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2008 :  21:42:50 Uhr  Profil anzeigen
mein kleiner bruder konnte früher meinen namen nicht richtig aussprechen, er nannte mich immer mia, und dabei ist es irgendwie geblieben. bis heute nennen mich alle freunde mia. meine geschwister sagen schnecke, mein mann schatz und meine kinder mama. und meine arme mutter hat sich schon des öfteren gefragt für was sie mir eigentlich einen namen gegeben hat!

leider war der nick schon vergeben, also noch die maus dazu.
Zum Anfang der Seite

lunibuni

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2008 :  23:36:09 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen
ist wirklich witzig zu lesen:-)
Mein Name kommt von meiner Katze die heisst Luna und wenn ich si rufe oder mit ihr spiele sage ich immer lunibuni und so kahm ich zu meinem Nick:-)
Zum Anfang der Seite

befi


2 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  12:24:11 Uhr  Profil anzeigen
lässiges Thema...

mein nick ist auch mein spitzname, hat sich irgendwann mal aus meiner chat zeit ergeben, hiess da befana, denn leuten wurde es dann zu doof den ganzen namen zu schreiben und haben abgekürzt...

befana =Befana in Campomarino di Maruggio
Befana in Campomarino di Maruggio

Befana (italienisch: aus Epifania) ist die Benennung eines weiblichen Dämons / einer Hexe des italienischen Volksglaubens, welche in der Nacht vom 5. auf den 6. Januar auf der Suche nach dem Jesuskind auf einem Besen von Haus zu Haus fliegt, Geschenke bringt, straft und spukt. Der Name stammt vom Fest Epiphanias, dem Fest der Erscheinung der Herren (Heilige Drei Könige Balthasar, Melchior, Kaspar). Der Sage nach soll sie von den Hirten die Frohe Botschaft gehört haben. Der Stern sollte sie zur Krippe führen. Da sie jedoch zu spät aufbrach, verpasste sie den Stern aber.

Im Laufe der Zeit überwogen die positiven Aspekte ihrer Gestalt, so gilt sie heute in erster Linie als gute Fee. Sie stellt eine Parallelgestalt zur alpenländischen Percht dar.:D

Laurin finde ich au einen tollen namen, mein sohn heisst auch so:D
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch