Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Geburt - Geburtsvorbereitung, Wochenbett..
 Probleme beim Schwangerwerden wegen 1.Horrorgeburt
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Feder

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt am: 18.05.2008 :  17:37:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo an alle zusammen

Naja... ich habe meinen ersten Sohn nach 17 Stunden probieren dann per Kaiserschnitt bekommen. Leider gab es vorallem nach dem Kaiserschnitt sehr schlimme Momente für mich. Da bei mir die PDA nicht mehr nützte wurde ich mit irgend einem Medikament weggedroschen. Leider weiss weder mein Mann noch ich, was das für Medikamente waren, die sie mir iniziert haben.. mein Kind durfte ich nicht in die Arme nehmen es wurde zuerst in wunderschöner Folie eingepackt bevor ich es kurz sehen durfte. Danach is schwarz.. da ich beim zunähen Schmerzen bekam würde ich eben wie oben gesagt weggedroschen. Nachdem Medi 1 und 2 nicht gewirkt haben.. weil ich pardou bei meinem Kind sein wollte wurde mir mit dem 3. Koktail den Garaus gemacht. Hätten mich aber die Ärzte gefragt, hätte ich gesagt, dass die Schmerzen erträglich sind (Glücksmoment Kind ist da :-))

Als ich dann wieder wach wurde kümmerte sich mein Mann zwar liebevoll um den Kleinen aber ich war sogar zu schwach um ihn in meine Arme zu nehmen der ganze Spitalaufenthalt war der Horror.
Nun haben wir so ca. ein Jahr nicht verhütet... nix ist passiert. Und seit zwei Monaten bin ich mir bewusst geworden, dass ich irgendwie Angst vor einer weiteren Geburt habe. Da hat ja meine Frauenärztin wunderbar nachgeholfen, als sie meinte ich solle mir bei einem Kinderwunsch überlegen ob ich einen geplanten Kaiserschnitt machen will sie würde es mir empfehlen.. danach bekam ich noch ein Horror-Informationsblatt mit nachhause Risiko da Risiko dort. Unser 1. Konnte ich nicht normal gebären, da es sich nicht im Becken gedreht hat. (um die Achse). Danach wurde mein Becken noch geröngt und bei mir wurde kein Fehlstand festgestellt es wurde schon da grünes Licht für eine "Normale" 2. Geburt gegeben. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.. wer hatte einen Kaiserschnitt? Hat jemand beim 1. Kaiserschnitt gehabt und beim 2. normal geboren? Danke im voraus: Feder

Macalu

Schweiz
93 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2008 :  19:25:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Feder,
es hört sich ja schlimm an, was du durchmachen musstest. Also ich hatte bei meinem ersten Sohn auch ungeplanten Kaiserschnitt und zwar wegen Herzstillstand. Ich denke auch, dass ich es auch nie geschafft hätte ihn normal zu gebären. Er war 53 cm und 4200 g und ich bin 1,60 cm groß und wiege 53 kg, mein Mann ist dafür aber ein Riese.

Auf jeden Fall hab ich auch dann die PDA bekommen und ich empfand sie sehr schmerzhaft, sozusagen der Höhepunkt. Bei der 2. Schwangerschaft habe ich auch überlegt, ob ich normal gebären soll, da ja mit meinem Becken alle ok ist. Doch als der Arzt mir sagte, dass es wieder ein großes Kind geben werde, habe ich mich für einen geplannten Kaiserschnitt entschieden. Das war das Beste was ich machen konnte, jetzt sage ich " Immer wieder gerne".

Es war nämlich überhaupt kein Problem. Bin um 7:00 Uhr morgens ins Krankenhaus gekommen und um 9:55 war er da, um 18:00 Uhr bin ich dann aufgestanden. Die PDA ist ne andere, also die Spritze ist viel kleiner und dünner, so dass du sie kaum merkst.

Wenn du dich aber für einen gepl. Kaiserschnitt entscheiden solltest, musst du wissen, dass bei einer 3. Schwangerschaft das Kind automatisch per Kaiserschnitt geholt wird.

Ach nochwas, du kannst froh sein, dass dein Mann da war und den Kleinen halten konnte.

Eine Frage hab ich noch, wieso war der Spitalaufenthalt ein Horror?

Gruss
Zum Anfang der Seite

ugomma

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2008 :  19:32:08 Uhr  Profil anzeigen
verräts du uns wo du dein Kind zur Welt gebracht hast?
Zum Anfang der Seite

Feder

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2008 :  19:52:10 Uhr  Profil anzeigen
Schlussentlich hat sich mein Mann der Krankenpfleger ist im Spital um mich gekümmert (Familienzimmer). Am 4 Tag sind wir dann Nachhause gegangen wo ich eine SUPER "Nachbetreuung" hatte.
Geboren habe ich im Spital in Visp, da wir im Oberwallis keine andere Auswahl haben.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch