Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Babysitter, Babysitterin - rund ums Babysitting
 Babysitter/in - Erfahrungen mit Babysittern?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt am: 21.05.2008 :  16:15:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Falls das Thema schon einmal besprochen wurde, sorry
ich wollte einfach mal wissen was ihr so für Erfahrungen mit Babysittern gemacht habt oder habt? Wie alt waren sie jeweils? ich bin selber babysitterin, aber wenn ich Mutter wäre würde ich nie eine 14-jährige einstellen (Vielleicht wenn ich sie gut kennen würde, ja), ich würde dann lieber mehr bezahlen und die Kinder wären bei jemanden, der mehr Erfahrung im Leben mitbringt (ich weiss, dass ALter sagt überhaupt nichts aus!!!) Mich nimmt es Wunder, wie alt sind eure Babysitter so?

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  17:47:45 Uhr  Profil anzeigen
Unsere letzte Babysitterin, vor unserem Umzug, war 13.
Sie war super zuverlässig und konnte es gut mit den Fröschchen.
Warum würdest du keine 14jährige nehmen?
Und wie alt bist du?
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  18:52:45 Uhr  Profil anzeigen
hallo frosch

ich bin 21, und habe mit 16 angefangen zu babysitten. Ich kann nur aus meiner Erfahrung reden, dass ich mich mit 14 Jahren nicht sicher gefühlt hätte zu babysitten. Ich habe ja erwähnt, dass das Alter keine Rolle spielt, aber wenn ich Mutter wäre würde ich lieber jemand einstellen der ein bisschen älter ist, so ab 16..
Zum Anfang der Seite

Babysitter89

Schweiz
115 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  00:18:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Watschli

werde bald 19 habe selbst mit 12/13 Jahren begonnen zu babysitten, naja ich glaube ich würde jetzt aber auch eher jemanden älteren anstellen, was für mich aber noch ein Punkt ist ist sicher wie alt sind die Kinder ich meine mit 13 kannst du gut ein7/8 jähriges betreuen aber ein kind das nur ein paar Monate alt ist würde ich eher jemanden älteren nehmen. aber was bei einem jüngeren vielleicht ein vorteil ist das man in über längere Zeit behalten kann. Ich muss leider nach dem Sommer meinen Babysitterjob(10-12 stunden/woche)an den Nagel hängen, kann da schon noch ab und zu samstags hüten aber das ist nie das gleiche wie jetzt.
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  16:01:42 Uhr  Profil anzeigen
mein babysitter ist 12jahre alt ABER mein sohn ist 8jahre alt.

also einen säugling würde ich auch nicht einem so jungen babysitter anvertrauen
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  17:59:11 Uhr  Profil anzeigen
wenn meine kinder 7, 8 oder älter wären, dann vielleicht. Aber Babys eher nicht :S
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  19:02:49 Uhr  Profil anzeigen
Unser Babysitter (männlich) ist 15 und macht das total super. Unsere Kinder sind von ihm sehr begeistert und freuen sich jedesmal ganz tierisch auf ihn. Gut meine Kinder sind jetzt auch schon 8 und 4, ich hab sie als sie klein waren auch keinem Babysitter zum Hüten gegeben, da hab ich dann auf die Familie zurück gegriffen.
Zum Anfang der Seite

melounie

Schweiz
71 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  19:43:25 Uhr  Profil anzeigen
hallo

also ich selbst habe mit 13 angefangen zu babysitten bei einem 2 jährigen mädchen...dann kam ein junge auf die welt da war ich 13,5 jahre jung....ich war bei der familie einfach immer im garten oder im haus nicht sehr weit weg....(am anfang) mit 14 (der kleine war dann 4monate und die grosse 2,5)war ich das erste mal den ganzen tag mit den kidds unterwegs....

die mutter vertraute mir sehr und ich konnte es auch super mit den kidds ich hatte immer das natel dabei und konnte sie immer anrufen oder auch den vater...das war super....

aber ich bin jetzt 17 (im august 18) und selbst schwanger (september kommt baby)und ich selbst würde niemand unter 16 anstellen....

lg melounie
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  06:59:57 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe zweimal eine schlechte Erfahrung gemacht mit jungen Babysitterinnen (waren 14). Vielleicht habe ich nur Pech gehabt, ich weiss es nicht. Es ging dabei um das "babysitten" eines Kindes von 2 1/2 Jahren.
Mir kam es vor, die Babysitterinnen waren nur des Geldes wegen die Zeit am abhocken.... .
Wenn du willst, kann ich dir ein paar Beispiele liefern.

Irgendwann mal hatte ich einen Babysitter (männlich, 17) durch Liliput gefunden. Der war der absolute Glücksfall. Meine Kinder liebten ihn und er war irgendwie einfach der geboreren Babysitter und alles hat gepasst. Wenn dieser Babysitter kam, jubelten meine Kinder (damals 2 und 5 und 8). Die Kinder und er hatten immer eine gute Zeit miteinander verbracht und ich als selbständig erwerbstätiges Mami konnte auch mal untertags ohne Störungen ein paar Stunden unbekümmert arbeiten. Abends sind wir dann immer noch ein wenig zusammengehockt und haben feinen Kuchen gegessen und Kaffee getrunken und über dies und das geplaudert.

Ich hatte absolutes Vertrauen in meinen Babysitter und er hat seinen Job echt super gemacht!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  10:41:07 Uhr  Profil anzeigen
Gäll Rapunzel männliche Babysitter sind etwas tolles. Ich hatte zuerst zwar ein komisches Gefühl, hab mir dann aber gesagt, dass auch ein Junge die Chance verdient hat.
Letzte Woche waren wir nur für eine Stunde weg, als wir nach Hause gekommen sind, sass der Babysitter in der Mitte und beide Kids hingen an ihm und haben mit ihm gekuschelt. Für mich ist das wirklich ein Zeichen, dass meine Kids ihn gern haben und er sie auch.
Für mich ist einfach das Wichtigste, dass ich absolutes Vertrauen zu meinem Babysitter haben kann, egal wie alt der ist.
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  11:46:11 Uhr  Profil anzeigen
Hattet ihr auch schon einmal den verdacht, dass eure Babysitterin eines der Kinder geschlagen hat?
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  11:55:54 Uhr  Profil anzeigen
Nein den Verdacht hatte ich noch nie, aber eben, meine Kids sind schon grösser. Sie würden mir das erzählen, wenn sie geschlagen worden wären.
Zum Anfang der Seite

Whisper


150 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  12:05:07 Uhr  Profil anzeigen
Ich selbst(22) habe mit 13 angefangen zu hüten.Am Anfang einfach so en der Nachbarschaft und eher einfach so die Nachmittage zum spielen mit den Kids. Mit 14 hatte dann einen knapp2 Jährigen und 6 Monatigen Jungen zu hüten vor allem Abends an den Wochenenden. Ich fühlte mich immer sehr wohl in dieser Familie. Ich denke auch Sie waren sehr zufrieden mit mir. Sonst wäre ich nicht 8 Jahre lang dort hüten gegangen. Ich denke, es kommt immer auf die Person an. Ich ging auch mit 14 das 1 Mal in den Landdienst. Dort ,,schmiss" ich den Haushalt und hatte immer 2 Kleinkinder um mich rum. Für mich war das das grösste. Auch heute habe ich noch immer Kontakt mit dieser Familie...

Einmal hatte ich eien Mutter die meinte, wenn die Kids nicht tun was du willst und frech werden, gibst du Ihnen einfach einen Klaps oder zupfst sie an den Haaren... Das fand ich ganz schlimm! Ich sagte ihr dann auch ganz klar, dass ich das ganz bestimmt nicht tun werde!!!!

Ich denke, jede Mutter merkt,ob ihr Babysitter der Aufgabe gewachsen ist oder nicht.und ob die Kinder Sie/ Ihn mögen. Egal ob der Babysitter 13 oder 16 ist. Es kommt eben ganz auf die Person an...
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  13:50:49 Uhr  Profil anzeigen
@siby
über Babysitter denken wir glaub ich recht ähnlich und hatten gerade beide einen Glücksgriff mit einem männlichen Exemplar gemacht.

@alle
Auch ein Junge hat eine Chance verdient.
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  20:56:32 Uhr  Profil anzeigen
leider gibt es sie zu wenig
es müsste mehr männliche Babysitter geben!
Zum Anfang der Seite

elwindegroot

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 07.10.2008 :  17:48:28 Uhr  Profil anzeigen
@watschli:

Leider ist es schwierig für eine männliche babysitter irgendwo ein "job" zu finden. Das aus eigene erfahrung. Ich glaube irgendwie trauen sich die meisten nicht..
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  18:05:50 Uhr  Profil anzeigen
Du hast schon recht. Aber wer weiss schon, ob eine weibliche Babysitterin zuverlässiger ist...?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch