Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Liliput Forum Stammtisch - Plaudereien, Palaver...
 Mit Tagesmeiteli unterwegs - zu viel des guten...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

estrella

Schweiz
62 Beiträge

Erstellt am: 23.05.2008 :  13:22:02 Uhr  Profil anzeigen
ich war heute mit meinem tagesmeiteli in zug unterwegs, da habe ich eine situatin beobachtet, das hat mich fast umgehauen.
also zu meiner "geschichte":
wir sind neben ein mami mit einen jungen gesessen.. plötzlich fing der junge an zu quängeln, mir war sofort klar das er auch aleine auf dem sitz sitzen will wie meine kleine und nicht bei mami auf dem schos.. aber mami hatte das gefül er habe hunger und hat gemeint "schätzeli wetsch es öpfeli" si hat den apfel schinitz hervor genommen und nach 2 minuten flog er in hohem bogen dafon, dann meinte sie "o schätzeli wetsch lieber es tröchnets öpfeli" gut so nam sie den dörrapfelschnitz hervor und nach wieder 2 min flog er wieder weg. (ich musste schon ein bischen schmunzeln) er wurde immer quengliger und meiner meinung nach wollte er nicht essen sondern allein auf dem sitz hocken. na gut weiter gings, "a schätzeli was hesch de ou, lue ha no e öpfelrigel" natürlich wollte er auch keinen apfel riegel. ich habe schon blöd gekukt als sie so viel verschiedene apfel sachen dabei hat und immer was anderes anbietete.. also da er ja auch keinen riegel wollte bot sie im noch apfelsaft an. (o mein gott das arme kind hat ja ne apfel vergiftung ) er wollte auch nicht trinken.. dann hat sie ihn auf den sitz gesetzt um seinen schnuller zu holen im wagen, siehe da der kleine lachte munter drauf los naja so viel zu der geschichte aber miene frage an euch:

bin ich die einzige die da nur den kopf schütteln kann, oder ist das für euch normal das man so ein "gschiss" macht und dem kind 4 verschiedene sorten zum essen anbietet?

auf eure meinungen bin ich schon gespannt...

locke

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  13:33:40 Uhr  Profil anzeigen
Hi Estrella,
ich musste schön grinsen, bei Deiner Geschichte, hihihi... Zumal alles Apfelprodukte waren,gröhl... Wahrscheinlich hat Sie immer alles dabei, um der Aussenwelt zu zeigen, was für ein Fürsorgliches Mami sie ist und wie gesund sie Ihr kind ernährt, grins...Wie alt war denn der Junge? Konnte er nicht Nein sagen oder zumindest andeuten, dass er allein sitzen möchte??? Lach... War bestimmt eine Mega unangenehme Situation für das andere Mami...
Wenn Sie aber sooo ein fürsorgliches Mami wäre, hätte Sie doch bestimmt erkannt, dass Ihr Kind keinerlei Interesse an äpfelprodukten hat ...Oder???
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  13:36:40 Uhr  Profil anzeigen
Hoi estrella
musste beim Lesen deiner Geschichte schmunzeln.
Ich gehöre auch nicht zu der Sorte Mami, die um alles ein "gschiss" machen...
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  13:38:24 Uhr  Profil anzeigen
Hab da manchmal auch das Gefühl, dass gewissen Mütter das Bedürfnis haben nach aussen zu zeigen, wie fürsorglich, lieb, gut und geduldig sie sind....
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  13:39:38 Uhr  Profil anzeigen
Hoi estrella

Ja schon schön schräg. Aber es gibt einige Mütter, die versuchen, Quengeleien mit Essen zu lösen, anstatt mal weiter zu denken. Ich hab sowas ähnliches vor Jahren mal im Zug mitbekommen, nur da wars der Schokoriegel, der die Kleine ruhig gestellt hat. Und nach dem Schokoriegel die Schokokekse...

Naja, dann waren es wenigstens "Apfelprodukte" oder ähnliches (hihi, eine Apfelvergiftung. Zum Brüllen) aber ich muss Flodderin recht geben. Die Mutti hatte wohl Angst, dass man sie als unfähig einstufen würde, falls sie den Kleinen nicht "zur Ruhe" bringt. Naja. Jedem das seine.. :-)
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  13:57:18 Uhr  Profil anzeigen
Samantha hast du mal wieder nur auf den Avatar geschaut? *gg* das war nicht Flodderin *kicher*

ich stell mir ja noch die Frage, ob das wenigstens Bio-Öpfeli waren?
Ich hab auch grad festgestellt, dass ich im Zug oder auch im Auto praktisch nie etwas Essbares/Trinkbares (ausser auf längeren Reisen) dabei habe. Bei mir darf aber auch jeder auf einem eigenen Plätzli sitzen und ich lass sie auch gerne am Fenster sitzen, damit es ihnen nicht langweilig wird.
Gewisse Mütter wollen es vielleicht zu gut machen und schiessen dann weit übers Ziel hinaus.
Zum Anfang der Seite

estrella

Schweiz
62 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  14:02:15 Uhr  Profil anzeigen
@locke
weis nicht genua ich denke der war so gegen 20 monate, doch er hat das schon angedeutet, ich habe es zumindest gemerkt was er wollte
@siby
das waren auf 100% bio öpfeli, denn die kleider waren auch bio

ich mues immer noch schmunzeln wenn ich dran denke
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  14:03:15 Uhr  Profil anzeigen
Uiii neiii.... Peinlich! Habe den Namen gar nicht gelesen *ggg* Aber danke für den Hinweis Siby :-), das ist lieb. So ein Durcheinander mit den Avatar... eigentlich schade...

Ja, da hast Du sicher recht, sie wollen es zu gut machen. Ab einem gewissen Alter finde ich es auch nicht gut, immer etwas dabei zu haben. Mit Ausnahmen natürlich.
Zum Anfang der Seite

locke

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  14:23:03 Uhr  Profil anzeigen
Also, ich geb zu, (Meine Kleene wird nächsten Monat 2) dass ich zu 90 Prozent eigentlich immer etwas dabei habe...
Aber es hat schon deutlich abgeklungen "stolz sei" Früher hatte ich eigentlich immer äpfel, joghurt, Keksli, Brötli dabei... Mittlerweile nur noch ein was...grins... Aber ich glaub fast, das ist normal beim 1. Kind... Trotzdem konnte ich die Zeichen von Ihr deuten, wenn sie was wollte, euch wenn es nichts zu essen war, hihihi...
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  14:24:17 Uhr  Profil anzeigen
Ja wenn es Bio war, dann wars echt ne gute Mutter...

;-))

und auf keinen Fall Süssigkeiten *smile*

Aber es ist halt schon schwierig, wenn man im Zug sitzt, alle Leute gucken weil das Kind quengelt... Obwohl eine Mutter selbst das Quengeln der eigenen Kinder wohl besser kennen sollte, als eine unbeteiligte - aber estrella - du bist vielleicht einfach zu erfahren :)

Schönen sonnigen Nachmittag euch allen!
Zum Anfang der Seite

estrella

Schweiz
62 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  14:30:55 Uhr  Profil anzeigen
ja warscheinlich liegts daran das ich einfach zu erfahren bin ;)
ne im ernst ich glaub das war einfach so ne üüüübermutter, wo eigentlich gar keine ahnung hatte...
mich frage sie noch so verwundert, wiso meine kleine so still da sizt.. meine antwor war, wir zählen kühe auf dem feld wo vorbei flitzen.. grins
Zum Anfang der Seite

locke

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  14:43:33 Uhr  Profil anzeigen
Estrella, lach... Gut geantwortet... Andererseits hattet Ihr ja grosses Kino, oder??? Filmtitel: Die übermutter und das Veständnis...Oder so ähnlich...
Zum Anfang der Seite

estrella

Schweiz
62 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  15:24:28 Uhr  Profil anzeigen
ja da hast du wirklich recht, das kino war supper.. die tat mir fast schon leid, aber ich konnte ja nicht sagen, ämm tschuldigung aber ich glaube dein kind will einfach nur aleine ein plätzli.
Zum Anfang der Seite

locke

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  15:50:51 Uhr  Profil anzeigen
Stell Dir mal deren Gesicht vor.. Und erst dann, wenn Sie es getan hätte, um Dir zu beweisen, dass Dies gar nicht das Problem der Lösung wäre und promt hätte der Kleine Ihr das Gegenteil bewiesen, hihihi...
Zum Anfang der Seite

estrella

Schweiz
62 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  17:16:57 Uhr  Profil anzeigen
@locke ach so lästern ist manchmal balsam für die seele :)
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  18:38:45 Uhr  Profil anzeigen
Ich glaub das war oahu, keine Gewalt , nicht's Süsses, alles BIO :)
Zum Anfang der Seite

estrella

Schweiz
62 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  20:12:16 Uhr  Profil anzeigen
das war jetz schon ein bischen gemein marla... hihi
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  21:11:00 Uhr  Profil anzeigen
Mein Gott, und was giebts bei denen zu Mittag? Apfelküchli mit Apfelmus?
Also eigendlich nehme ich garnicht soviel auswahl mit. Und wenn das schohn mit so klein anfängt mit dem: Wenn ich wütend bin ess ich was, wie soll denn das enden? Sie hätte ja mal fragen können was denn das problem ist! Vieleicht ist die ja nicht immer so
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  23:29:32 Uhr  Profil anzeigen
Apfelküchli mit Apfelmus? ich mag Apfelküchli aber lieber mit Vanillesauce. Hach, da freu ich mich ja schon wieder auf die Herbstmesse, da gibts immer sooooooooo leckere Apfelküchli.
Zum Anfang der Seite

locke

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2008 :  09:30:14 Uhr  Profil anzeigen
Ja, estrella, lästern ist manchmal wirklich schöööön,
Lach... Au ja Apfelküchli... Und mit Vanilleeis oder Vanillesosse und Zimt und Zucker... Grummel... Nur blöd, dass ich grad auf Diät bin... Heul...
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2008 :  20:55:36 Uhr  Profil anzeigen
Locke, so lange die Vanille-Sauce Bio ist, wird man davon nicht dick.

Ich denke, die gute Frau war mehr gestresst durch die Anwesenheit anderer Leute, deshalb hat sie unbedingt versucht, das Kind ruhig zu kriegen. Vielleicht nimmt sie das nächste Mal Banane (nur Bio! nicht Max Havelaar sondern aus Inlandanbau) mit. Dann klappt es vielleicht mit dem ruhig werden. Ansonsten würde ich Valium empfehlen, da ist es wurscht ob Bio oder nicht, Hauptsache es wirkt und das Kind ist während der Zugfahrt ruhig.
Zum Anfang der Seite

taiga

Schweiz
177 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2008 :  22:36:15 Uhr  Profil anzeigen
@ estrella

ich musste mich gerade ab deinem Beitrag kaputt lachen.. super geschriebeh habe es auch meinem Freund vorgelesen und der musste auch nur den Kopf schütteln *g*
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2008 :  23:36:00 Uhr  Profil anzeigen
es ist doch immer ein gutes zeichen wenn so viel über einen selbst geschrieben wird
Zum Anfang der Seite

estrella

Schweiz
62 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2008 :  20:02:13 Uhr  Profil anzeigen
wen ich euch sage wen wir gestern beim einkaufen gesehen haben, glaubt ihr mir e nicht
mus noch mal ein geschichtli erzählen sorry...
also nichts ahnend wahren wir einkaufen, plötzlich zupfte mir mein mann so an der hand und flüsterte: "lug mal das mami a, das gits ja nid so öppis dofs hani ja no nie gseh das die im migros ichouft und nid im bio lade" ich drehte mich um und was hörte ich? *schätzeli......* mich hatz fast vertätscht vor lachen
naja schätzeli und mami werde ich jetz wol noch öfers sehen....
Zum Anfang der Seite

locke

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  16:46:18 Uhr  Profil anzeigen
Oh, estrella, dann wirst Du uns wohl in Zukunft öfters mit Solchen Geschichten amüsieren??? Grins...
Lach...àh BIO-VANILLESOSSE, die NICHT Dick macht???? REzept her, aber sooooofoooorrrt, hihihihi
àhm... Oahu, hättest Du mir das Rezept? *Scherz* Oahu, nimm nicht alles so persönlich... Teilweise finde ich, dass DU eine Gute Einstellung hast, aber ich glaube, hier stellen sich einfach viele die Frage, ob Du es auch so durchziehst bzw. die Kraft dazu hast? Schliesslich ist das hier ja ein Forum und jeder kann seine Meinung doch vertreten und auch mal Zweifel anbringen, oder???
Zum Anfang der Seite

estrella

Schweiz
62 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  19:04:17 Uhr  Profil anzeigen
hihi ja locke das befürchte ich leider auch.. wer weis vieleicht kann mir mami und schätzeli noch ein par gute apfel typs geben
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  19:18:38 Uhr  Profil anzeigen
Oh, was lese ich da, Samantha? Mein Avatar, den ich nun seit neuestem teile, hat sich wohl bei dir schon eingebrannt. Spricht für mich, egal ob positiv oder negativ .

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich stolper selbst manchmal über lockes Beiträge und wundere mich, wann ich das denn nun geschrieben habe??

Nein, locke, das ist nichts gegen dich.
Zum Anfang der Seite

locke

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  11:52:58 Uhr  Profil anzeigen
Hi Flodderin ;-) Kein Ding... Bin schon selbst paarmal über unser Avatar gestolpert... Schade, das man nicht selbst eins kreiren kann... Helmi hätte daran bestimmt auch Freude, oder???
Ansonsten, liebe Grüsse!!!
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  11:54:47 Uhr  Profil anzeigen
Doch, doch, locke. Du kannst dir selbst einen kreieren. Dann schickst du das an den Zwerg und du bekommst deinen eigenen Avatar.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  12:24:04 Uhr  Profil anzeigen
Oh Flodderin, natürlich nur im Positiven, ich lese Deine Beiträge nämlich immer gerne, somit hab ich auch gar nicht auf den Namen geachtet, sondern gleich drauflos gelesen/geschrieben :-)

Grüessli

Samantha
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  13:07:05 Uhr  Profil anzeigen
@Samantha: Vielen Dank, das hört frau doch gerne.
Zum Anfang der Seite

Isis

Schweiz
203 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  21:24:01 Uhr  Profil anzeigen
also ich denke oft wenn ich die Schwägerin meines Freundes Beobachte "Die Superglucke". Die haben vier kids und das fünfte unterwegs. Und ja die haben wirklich keinen Fernseher:-)
Wenn da eines weint lässt sie alles fallen und rennt hin. Dann wird getröstet und gedrückt. Meist gehts nur um kleine streitigkeiten unter geschwisern die nun weiss Gott nicht so tragisch sind. Und dann gibts gemüsestengel.Gemüsestengel? Super wenn alle schokolade bekommen. Ich denke oft die leute sollte mehr auf ihre Jungmannschaft hören und nicht immer mit Futter winken. Und manchmal ist quengeln und heulen lassen das beste.
Wird nähmlich schnell langweilig wenn keiner angerannt kommt
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  21:37:48 Uhr  Profil anzeigen
*grins", das hast Du aber schön gesagt, Isis. "Mehr auf die Jungmannschaft hören und weniger mit Futter winken" gefällt mir sehr. Darf ich Dich zitieren?
Zum Anfang der Seite

Isis

Schweiz
203 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  21:40:07 Uhr  Profil anzeigen
Aber klaro. Ich finde das hat mir damals ja auch nicht geschadet. Das weinen lassen mein ich. Macht einfach null spass wenn niemand mitmacht.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch