Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Geschichten aus dem Leben - Biografische Beiträge
 Mutter und berufstätig - willkommen im Chaos
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

butterflocke

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt am: 26.05.2008 :  19:35:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo liebe Forümler :)

so, diese Forumecke ladet mich ja recht herzlich ein zum Frusten :)

Ich sags mal so; jawoll ich gehöre anscheinend zu den Rabenmüttern, die Kinder hat und sich die Bestätigung im Beruf sucht. Karrieregeil, so da habt ihrs. Vergessen wird ja manchmal dass die Migros nicht Gratisessen verteilt und super, ich habe einen Job, bei dem lässt sich nämlich das nötige Kleingeld verdienen inklusiver Geschenk von grauen Haaren wegen Dauerärgerns.
Aber warum ist das so, wenn ich zeitweilig eh denke ich habe zuwenig Zeit für meine Knöpfe, sich dies bei Aussagen bei allerlei Leuten noch bestätigt??

zB. Mütter von Mitschülern: wie? Sie begleiten Ihren Sohn nicht jeden Tag zur Schule und holen ihn dort wieder ab? (wieso, er ist 8 und hat zwei gesunde Beine...)

oder: wie, Sie können Mittwochnachmittag keinen Termin vereinbaren für Ihre Tochter? Können Sie nicht freinehmen? Alle Kinder haben doch dann frei. (Schön für die, ICH nicht, ich arbeite....remember: das Dings wo man Geld verdient, wenn frau regelmässig hingeht)

oder: Wie, sie schaffen es nicht rechtzeitig? Unsere Öffnungszeiten sind bis 17h, nein und Ausnahmen machen kann ich nicht (boah, und dann muss ich mir deren Gefasel von Überzeit anhören.....nein, ich muss doch selber bis 17h in der Hölle, ääääh... Büro hocken)
aaah, und der Beste: Wie? Termine während der Ferienzeit? Tut mir leid, Arzt ist in dieser Zeit mit seinen Kindern in den Ferien (arrrrrrrrrrghhhhhhhh)

Also die Termine in die spärliche Freizeit knallen und umher hetzen (Gott sei Dank fahre ich seit kurzem Auto...) Und ohalätz, die Kinder ein paar Minuten zu spät im Hort abholen (auweia, böser böser Fehler) oder hoppla, da bin ich doch schon wieder knapp zum Beratungstermin....hachja, ist es nicht schön Mutter und berufstätig zu sein? Chaos perfekt, schlechtes Gewissen inklusive....aber jo, wenns Spass macht ;)

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  19:50:39 Uhr  Profil anzeigen
Oh der Text könnte glatt von mir sein. Ich konnte mich kaum mehr halten vor lachen. Es geht mir auch häufig so wie Dir.
Oft wollen die Leute halt nicht verstehen dass es Mütter gibt die arbeiten müssen.
Klar hätte ich mehr als genug zu tun mit meinen drei Mädels, aber ohne Arbeit geht es eben nicht. Hab zumindest bis jetzt noch keinen Esel gefunden der mir das nötige Kleingeld sch.....!
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  20:09:44 Uhr  Profil anzeigen
Das ist ein super Beitrag.
Leider gehöre ich zu den Müttern die sich ihren Hintern zu Hause platt sitzen müssen und - um nicht vor Langeweile umzukommen - in ihrer Not noch Tageskinder langweilen.
Wollen wir nicht mal eine paar Tage tauschen?
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  20:44:51 Uhr  Profil anzeigen
ich will auch mal tauschen. aber nur einen halben tag - höchtens...
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  23:47:00 Uhr  Profil anzeigen
Mir geht's wie Frosch, ich sitz mir meinen Hintern auch platt und pass doch auf, dass er nicht zu breit wird. Ich würde auch gerne mal tauschen...

Aber ich versteh dich schon, guter Beitrag!
Zum Anfang der Seite

Mandi

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  07:32:47 Uhr  Profil anzeigen
Mir gehts wie Butterflocke, ich würde auch gerne mal mit den Hintern-Platt-Drückern abtauschen... wobei mein Mann meint, ich drücke mir ja den Hintern schon im Büro ab

Aber ich kann dich zu 100% verstehen Butterflocke!!! Guter Beitrag!!
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  08:44:13 Uhr  Profil anzeigen
ja butterflocke ich verstehe dein ärger auch,mir geht es ähnlich und habe oft mit vorurteilen zu kämpfen und "muss"erklärungen abgeben warum ich arbeite...

ich würde gerne ab und zu mit denen tauschen,die sich den hintern platt sitzen,aber auch nicht jeden tag

ich kenne auch einige solcher mütter denen es zu langweilig ohne arbeit ist,sie aber denken sie können nicht mehr einsteigen oder einfach von sich selber auch sagen,dass sie ihren gewohnten rhytmus nicht aufgeben wollen...ich verstehe beide seiten.

mich "schists" manchmal die organisiererei an wenn ein termin zu bürozeiten stattfinden muss oder sitzungen am abend bei denen ich auch noch kinderbetreuung anstellen muss,dann tun mir meine kinder leid,wenn das öfter vorkommt..
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  09:20:24 Uhr  Profil anzeigen
super interessanter beitrag!
habe zwar keine kinder und erledige deine "termine" für den chef, denn ich bringe seine kinder überall hin, dass ist mein job. aber auch als kinderlose schaffe ich diese mühsamen behördengänge, arzttermine etc nicht, da ich bis 19.00/19.30 arbeiten muss.

Zum Anfang der Seite

Kathi1970


194 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  09:25:36 Uhr  Profil anzeigen
Oh ja, ich kenn das auch...schön, dass Du in so einem lustigen Tonfall darüber schreiben kannst...Mir ist manchmal nicht mehr zum Lachen.
Ich habe drei Kinder und arbeite 100%, unter anderem auch, weil der liebe Erzeuger jede Verantwortung abgelegt hat wie getragene Wäsche und nicht mal zahlt, geschweige denn sich kümmert. Inzwischen habe ich das Gefühl, ich bin immer am Rennen und am Wochenende krieche ich mit Wischlappen durch die Wohnung und pflege mein schlechtes Gewissen.
Mein ehemaliger Chef meinte nur: naja, sie müssten eben wieder heiraten und einen Mann haben, der sie unterstützt.
NEIN, brüllte mein Stolz in mir. Trotzdem suche ich jetzt auf lange Sicht nach einer Möglichkeit, meine Tätigkeit ein wenig zu reduzieren - ohne Heirat...;-)
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  11:34:59 Uhr  Profil anzeigen
Mütter die Arbeiten machen sich Probleme, weil sie arbeiten und "nicht genug Mutter" sind... Mütter die zu Hause sind, machen sich Probleme, weil sie "nur" zu Hause sind und keine Karriere haben... Oje... ist doch echt traurig.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  12:49:37 Uhr  Profil anzeigen
Ich arbeite 100% und mein Mann 80%; da ich den besseren Vedienst habe, hat sich das so ergeben. Wir sind eigentlich ganz zufrieden, ich glaube, wenn ich "nur" zuhause wäre, wäre mir langweilig (haben ja "nur" 1 Kind). Ich liebe meinen Beruf, und meine Familie, trotz der Strapazen die beide mit sich bringen. Den Haushalt schmeisse ich auch am Wochenende, halt Samstag ist Putz- und Sonntag Waschtag. Da muss dann auch alles gemacht werden. Und Badezimmer und Küche und andere heikle Räume muss man dann halt Abends nach dem Abendessen noch aufräumen und putzen, aber irgendwie hab ich mich auch dran gewöhnt.

Es ist bestimmt nicht leicht, den Spagat zwischen Familie und Beruf zu machen. Es war nie mein Ziel, nach dem Studium und der Assistenzzeit voll zu arbeiten, aber da ich ein super Angebot bekommen habe, von dem ich früher nur geträumt hatte, hab ich eben zugeschlagen, und bin auch glücklich so. Unsere Tochter hat sich auch noch nie beklagt, denn die Zeit, die wir zusammen haben, verbringen wir sehr intensiv, unternehmen viel, in den Zoo gehen, wandern, Velo fahren, Inlineskaten, Schwimmen, Ski fahren, machen Spiele drin wenns regnet, schreiben zusammen Geschichten die wir dann als kleine Bücher binden lassen, unterhalten uns, lesen viel etc.

Und übrigens: Hausfrau und Mutter sein ist mit Sicherheit mehr, als nur auf dem Arsch sitzen....

Somit: Guten Appetit :-) und einen sonnigen NAchmittag!!

Samantha
Zum Anfang der Seite

locke

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  16:28:53 Uhr  Profil anzeigen
Hach... Sie an, auch ich bin eine berufstätige Mutter (80 %) und mein Lebensgefährte arbeitet ebenfalls 100 %... Und unsere Kleine wird nächsten Monat 2 Jahre alt... Ja, am Anfang hatten auch wir zu kämpfen (damals arbeitete ich noch zu 100 Prozent) von wegen, wieso schafft Ihr Euch dann ein Kind an, oder wer erzieht euer Kind, oder Also ich könnte das nicht, das Arme kleine schon mit 4 Monaten zu einer Tagesmutter bringen... usw.. Aber mittlerweile haben wir und unser Umfeld sich daran gewöhnt und wir versuchen so weit wie es möglich ist, Omas und Opas mit einzubinden in die Kinderbetreuung wenn wir arbeiten sind... Natürlich würde ich mir manchmal wünschen, den ganzen Tag bei meiner Maus zu sein, aber wiederrum, wenn Sie Ihre Laune hat, bin ich manchmal ganz froh, dass ich am nächsten Tag wieder arbeiten gehen "Darf". Versteht das ganze nicht falsch.. Ich LIEBE unsere Maus...
Den Haushalt versuche ich soweit wie möglich abends zu managen, wenn die Kleine im Bett ist.. Dafür ist es bei uns teilweise einfach chaotisch... Am Wochenende wird zusammen meistens Grossputz gemacht...
Wenn die Kleine mal eine Woche bei Oma und Opa ist, denke ich mir , Oh wie schön, endlich mal Zeit zum Grossputz machen, relaxen, Ausmisten usw... Jedoch wirft mich das doch dann komplett aus dem Ruder und ich krieg Haushaltsmässig gar nichts mehr gebacken...
Zum Anfang der Seite

butterflocke

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  21:00:31 Uhr  Profil anzeigen
oh vielen lieben Dank für die Antworten. Schön, sitze nicht alleine im Boot. Dank möcht ich doch euch allen gleich eine virtuelle Blume schicken, toll wie ihr das meistert (auch den Hintern-Platt-Drückern)

Schliesslich kriegen wir alles einigermassen hin, perfekt will ich ja gar nicht sein. Wie langweilig

ach und kathi1970, nein ich würde mich deswegen auch nicht gleich in eine neue Ehe stürzen. Da bin ich doch lieber stolz auf das fast Perfekte ;). Der arme Mann, wird ja richtig zum Portemonnaie auf zwei Beinen degradiert....
Zum Anfang der Seite

bella_ch

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  11:42:30 Uhr  Profil anzeigen
Hallöchen

Hänge mich hier auch noch an. Bin mit euch allen einig. Mein GG arbeitet 100%, ich 70%.

Ich muss dann immer hören: wer passt denn auf die zwei Kinder auf...
Kann den Satz nicht mehr hören...
Da wir keine Familie in der näheren Umgebung haben, bin ich auf Tagesmütter angewiesen. Bin aber froh, habe eine super Tagesmutter und ich weiss meine zwei Schätze gut bei ihr aufgehoben.

Ich bin sicher, dass ich dieses Liliput Ventil ab und zu brauchen werde.
Siehe nächster Beitrag.

LG
Bella_ch
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  11:53:31 Uhr  Profil anzeigen
Mein GG? Mein "Göttergatte"?? Diese Abkürzung habe ich noch nie gehört, gefällt mir aber ausnehmend gut! Willkommen hier im Forum, Bella - bin gespannt auf den nächsten Beitrag!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch