Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Forumsbeiträge rund ums «Liliput Familienforum»
 An Helmi, Mondstern, Leni70 und alle anderen :-)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Ninola

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt am: 03.06.2008 :  14:28:08 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen!
Ich wollte nur mal ein RIESIGES DANKESCHÖN an Euch aussprechen! Ihr seit immer für jeden Förumler und jedes Problem zur Stelle und versucht immer uns zu Helfen, mit Tipps, Ratschlägen und manchmal auch mit einem "kick is füdli". Ich persönlich finde das Toll und finde es schade das es teilweise nicht so geschätzt wird.
Ich lese Euch immer wenn ich kann, ab und an gebe auch ich meinen Senf dazu . Manchmal wenn ich unterwegs bin, frage ich mich was gerade im Forum besprochen wird und freue mich auf den nächsten Moment wo ich Zeit hab mich wieder "upzudaten".
Also Leute, macht weiter so, ich finde es wirklich Toll wie ihr das macht! Und bleibt alle so wie Ihr seid

PS. Hatte gerade das Bedürfnis euch das mittzuteilen weil ich das schon länger denke

Liebe Grüsse
Ninola

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2008 :  14:33:53 Uhr  Profil anzeigen
Oh das ist aber lieb von Dir Ninola, danke schön.
Das ist eine Ehre für uns kindischen und doofen Forümler.

Ich helfe gerne wenn ich kann und manchmal ist das Forum halt auch ein Blitzableiter, besonders dann, wenn gewissen Forümler komische Geschichten erzählen. Und selbst ist man natürlich auch nicht imemr gut drauf und explodiert schneller.

Danke nochmals und ich hoffe dass wir Dich auch weitrhin hier lesen dürfen!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2008 :  14:39:46 Uhr  Profil anzeigen
jÖÖÖÖ Ninola!
Das find ich jezt toll!!!! kann man ja ruhig auch mal sagen

Liebe Grüsse Räubertochter
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2008 :  14:40:54 Uhr  Profil anzeigen
Ninola, darf ich Dir noch einen Tipp geben? Nimm Deinen richtigen Namen aus Deinem Profil raus. Es ist heutzutage nicht ratsam den richtigen Namen im Internet zu veröffentlichen, man weiss nie!
Zum Anfang der Seite

Ninola

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2008 :  14:48:02 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondstern
Danke für den Tipp :-) Habe ich sofort erledigt.

LG
Ninola
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2008 :  14:53:11 Uhr  Profil anzeigen
Bitte, bitte
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2008 :  16:42:45 Uhr  Profil anzeigen
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2008 :  16:42:55 Uhr  Profil anzeigen
Schön geschrieben Ninola! Dieser Meinung bin ich auch, hat tolle Leute mit tollen Meinungen hier!!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2008 :  17:12:00 Uhr  Profil anzeigen
Ooooooh, da bin ich aber seeeeehr geschmeichelt! Danke Ninola! Weisst Du, mir geht es da wie Dir: sogar in den Ferien musste ich mich zwischendurch ins Forum einloggen, weil ich sonst Entzugserscheinungen bekomme

Da freu ich mich doch wieder, weiterhin kindisch und vernünftig, doof und ironisch hier weiterzuschreiben - und noch viel mehr darauf, ebensolche Beiträge von ebenso kindischen etc. Mit-Forümlern zu lesen!
Zum Anfang der Seite

Ninola

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2008 :  17:36:42 Uhr  Profil anzeigen
@flodderin *gröööhhhhhllll* dein smiley ist ja der Hammer!! *gröööhhhlll*
ich finde das musste auch einfach mal gesagt werden! Finde ich ;-)

@Helmi47 Jawohl! Brüllt der Löwe ;-) Gut gesagt :-) Mach dir nichts draus Helmi47, wie oben geschrieben wissen es Leute nicht zu schätze was Ihr hier Leistet. Ich bin schon ein paar mal froh gelesen Tipps oder Ratschläge von Euch zu lesen und die Umsetzung hat sich bewährt. :-)
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2008 :  19:39:11 Uhr  Profil anzeigen
Ninola Herzlichen Dank!!,währe ich Flodderin würde ich dir auch glatt ein so Megagigaaffenstarkes Smilies schicken
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2008 :  19:54:54 Uhr  Profil anzeigen
Ninola, das ist mal was richtig Nettes! Find ich süss

Hey Flodderin, diese Smilies, wie kann ich die hier in meinen Antworten plazieren? Ich habs mit kopieren und dann einfügen versucht, aber die Option Einfügen klappt nicht (ist nicht vorhanden) Kannst du mir weiterhelfen? Find die nämlich so cool
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2008 :  20:41:09 Uhr  Profil anzeigen
Jepp, neela.

Den Link hast du ja, gell?!

Da gehst du dann mit der linken Maustaste auf dem Smilie und gehst auf Grafikadresse kopieren. Und hier fügst du das dann als Bild ein und ich glaube Bilder einfügen können mittlerweile alle ;)!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2008 :  21:11:04 Uhr  Profil anzeigen
Neee Floderin, bei mir klappts wiedermal nichtmehr
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 04.06.2008 :  09:10:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Ninola

Gerade rot werd! Beim Titel dachte ich schon, ohalätz, noch eins aufs Dach, aber dem war ja gar nicht so. Vielen lieben Dank für deine netten Worte, das hat mich wirklich riesig gefreut!

Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 04.06.2008 :  10:58:27 Uhr  Profil anzeigen
Ninola muss ich auch zustimmen: Es gibt ja zum Teil wirklich doofe Beiträge, aber ganz besonders viele gute Antworten und wirklich viele Hilfestellungen. Deshalb ist dieses Forum auch so wichtig. Man hilft einander.
Zum Anfang der Seite

stellona

Schweiz
312 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2008 :  15:22:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallö zämä, leider fehlt mir zu offt die Zeit um mitzulesen.... ab und zu, möchte ich auch mitschreiben....
Ich lese immer gerne den "Senf" vom harten Kern und mehr als offt entlockt es mir auch ein Lachen.... genauso wie ich schon weinen musste....
Sicher sind ein paar von Euch gelinde gesagt, ab und zu etwas streng und bissig und verteilen sogar Haue aber ich möchte viel mehr Zeit mit dem Kern im Forum verbringen können !
Ciao ciao
Zum Anfang der Seite

Laluna77


10 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  08:34:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zämä

Ich bin seit Monaten eine stille Mitleserin und auch mir ist sofort aufgefallen, das es hier bei Liliput so etwas wie einen harten Kern gibt, d.h. immer wieder tauchen die gleichen Namen auf. Grundsätzlich finde ich das ja nicht negativ, doch ich möchte euch doch bitten, euch manchmal etwas zurückzunehmen. Ihr verschreckt oft die Leute mit eurer direkten, oft nicht ganz feinfühligen Art. Vor allem die jungen unerfahrenen Mädchen "putzt" ihr oft regelrecht runter. Und was mich am meisten entsetzt, bei jeder Aeusserung hinterfragt ihr deren Glaubwürdigkeit. Sorry, aber die Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht oder falsch. Na ja, wahrscheinlich regt ihr euch jetzt auch über meine Meinungsäusserung auf, aber eben, auch die "anderen" dürfen ihre Meinung frei äussern, genau wie ihr!!!!! Ich würde mich trotzdem über etwas mehr echte Unterstützung eurerseits freuen!!!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  09:17:30 Uhr  Profil anzeigen
Laluna

Grundsätzlich hast du sicher recht. Aber wenn du stille Mitleserin warst, weisst du auch, wie oft sich viele von uns hintersinnt haben, wie man - gerade den jungen - helfen kann, es wurden Links gesucht, Hilfe angeboten, manchmal gebettelt und gefleht, dass man gewisse Entscheidungen - gerade bei den sich häufenden ungeplanten Schwangerschaften - nochmals überdenken soll. Was da zum Teil aber abgegangen ist, war unter jedem Limit und dabei wurden wir in vielen Fällen einfach nur verarscht, weil es irgend einer jungen Userin wohl einfach langweilig war. Dass man dann Beiträge gleicher Art, mit gleicher Schreibweise und gleichem Thema hinterfragt ist eigentlich nur normal. Auch im wirklichen Leben glaube ich Leuten grundsätzlich auch nichts mehr, wenn sie mich brandschwarz angelogen haben.
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  11:04:46 Uhr  Profil anzeigen
@Laluna,

es ging mir am Anfang nicht viel anders als dir! Ich hatte das Gefühl der sogenannte "harte Kern" teilt schnell mal Schläge aus und ist nicht so wirklich nett.
Doch weit gefehlt. So wie Leni schon beschrieben hat, haben im letzten Jahr (so lange lese ich etwa mit) extrem viele Leute hier sinnlose Themen eröffnet, sich über die anderen Mitglieder und ihre Ratschläge lustig gemacht und wenn man ihnen auf die Schliche gekommen ist, schnell mal den Nick gewechselt. Das Misstrauen hat also gute Gründe, und auch die unfreundlichen Kommentare kommen teils nicht von ungefähr.

Weiters musste ich feststellen, dass der sogenannte "harte Kern" kein Eliteclub ist. Jeder der in die Küche kommt wird akzeptiert und darf auch Kaffee haben. Man muss nur wollen!!!!!

Und wenn man dann mal gut aufpasst und ein bisschen mitliest, dann versteht man vieles noch viel besser.

In diesem Sinne viel Spass hier im Forum, und vielleicht machst du ja bald ähnliche Erfahrungen wie ich.
Und wenn du eine Frage hast, dann kann ich dir nur raten sie hier zu stellen - ich wurde noch nie enttäuscht und bekam immer sinnvolle Antworten zu lesen!

Glg Puppilia
Zum Anfang der Seite

Laluna77


10 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  14:09:02 Uhr  Profil anzeigen
...na ja...grundsätzlich habt ihr ja vielleicht recht und eure Erfahrungen mit sogenannten "Spinnern" machen müssen, dennoch finde ich es angebracht, den Menschen im ersten Moment zu glauben, wenn sie um Hilfe bitten. Ich erinnere mich nur an den Fall einer Userin, die von einem Vorfall berichtete ( Kind ertrunken im Bach ) und gleich als "Lügnerin" betitelt wurde, weil sich ein paar Fehler im Text eingeschlichen hatten. Im nachhinein stellte sich aber heraus, das es die Wahrheit war, keine erfundene Geschichte. Ich denke, diese Userin kam sich ziemlich angegriffen vor und das in einer sonst schon traurigen Gemütslage. Da wünschte ich mir schon mehr Feingefühl.
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  15:40:58 Uhr  Profil anzeigen
Nun, ich sehe es so, dass hier im Forum eine klare Cliquenbildung herrscht. Wenn jemand ausser diesem harten Kern etwas schreibt, wird es entweder runtergeputzt oder grad ignoriert. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich mich mehr noch darüber amüsiere, wenn ich mir die threads durchlese und nur noch selten meine Meinung äussere. Allerdings finde ich es schon ein wenig schade, denn als ich mich hier angemeldet hatte, waren es echt noch rege und vor allem interessante Diskussionen, die geführt wurden.

Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht wird`s ja wieder besser.

Gruss aus dem Fussballgeplagten Zürich

Mami
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  18:03:08 Uhr  Profil anzeigen
Mammi da hab ich jezt aber mal ne Frage..... Werden die neuen denn nur vom harten Kern ignoriert, oder auch von den anderen neuen? Kommt es dir vieleicht so vor, weil vieleicht einmal ein Beitrag von dir verloren gieng in einer Diskusion? Sorry, aber so geht es auch mal jemandem der zu dem (wie es immer so genannt wird) Harten Kern gehört! Das kann einfach mal vorkommen...... Nur sollte man das nicht alzu persöhnlich nehmen!!! Zudem denke ich halt auch, dass es so viele Leute giebt, wiso soll der harte Kern denn die alle unterhalten? Würde ziemlich stressig werden!!! Hast du dir schohnmal überlegt, ob du nicht auch schonmal irgendjemandem keinen Komentar geschrieben hast? Ich nehme an die Antwort ist: JA! Aber da schreit ja kein Hahn danach! Also nur mal so: Auch die neuen und die die weniger oft schreiben dürfen gerne auch mal untereinnander schreiben. Der Harte Kern schaft es einfach nicht, jeden einzelnen zu unterhalten!
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  18:18:56 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Räubertochter,

Lese Dir mal die Diskussionen durch. Meistens kommt es so raus, dass sich hinterher nur noch dieser Kern unterhält und andere Beiträge gehen einfach unter. Glaube mir, wenn das bei mir mal passiert, ist das nicht so schlimm, und wenn es mir was ausmacht, stelle ich schon rein: "He, was meint Ihr zu meiner Meinung?" Ich meine es auch nicht so negativ, wie es vielleicht rüberkommt. Ich verstehe sehr wohl, dass natürlich die Leute, die jeden Tag im Forum sind, eine Art Freundschaft verbindet. Wenn dann ich komme, die höchstens 1 Mal die Woche die Ruhe findet hier ein wenig rum zu schmökern, dann hat das ein ganz anderes Gewicht.

Aber grundsätzlich finde ich, dass jeder Beitrag gleich viel wert sein sollte. Ob man nun neu ist, nur mal zwischendurch reinschaut, oder jeden Tag hier ist.

Gruss

Mami
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  18:59:04 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Mami



Aber grundsätzlich finde ich, dass jeder Beitrag gleich viel wert sein sollte. Ob man nun neu ist, nur mal zwischendurch reinschaut, oder jeden Tag hier ist.

Gruss

Mami



Genau. Ist ja eigendlich auch so. Bis dann!
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  19:13:42 Uhr  Profil anzeigen
Na ja, schaun wir mal.
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  20:19:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo allerseits

Also, ich find man kann hier nicht von einem "harten Kern" reden! Es sind halt einfach Forumsbenutzer die öfter einen Beitrag schreiben! Es wäre schön auch von anderen des öfteren eine Meinung zu hören, dann müsste sich der "harte Kern" (wie es hier genannt wurde) auch nicht immer selber unterhalten! Also bitte schreiben und nicht jömmerle. Alle die etwas zu bemängeln haben sollen sich doch einfach selber mehr beteiligen, dann sind alle zufrieden
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  21:01:36 Uhr  Profil anzeigen
Laluha, wenn Du ja seit Monaten mitliest, dann weisst Du, dass Leni völlig recht hat. Ueber den Vorfall mit dem ertrunkenen Kind resp. die Reaktionen der Forümler können wir gerne sonst mal ausführlich diskutieren. Mir gehts aber wie Neela: Dein allererster Beitrag ist gerade eine Kritik an denen, die hier häufig schreiben. Dein Schlusssatz lautet: "Ich würde mich über mehr Unterstützung eurerseits freuen".

Da habe ich jetzt aber schon Mühe: diejenigen, die viel schreiben, kriegen Haue, weil sie vielleicht einmal etwas vorschnell reagiert haben. Und Du liest nur still mit und hast überhaupt keine Meinung. Welche Unterstützung bietest denn Du hier den ungewollt Schwangeren und anderen mit banalen oder auch schwerwiegenden Problemen?

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder falsch verstanden werde: Ja, alle dürfen ihre Meinung hier äussern. Das haben wir hier und auch schon sonst schon oft gesagt. Aber keine Meinung haben, und dafür die anderen kritisieren: Das ist schon recht einfach. Ich bin also gespannt auf Deine künftigen hilfreichen und sicher auch feinfühligen Beiträge!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  22:00:48 Uhr  Profil anzeigen
Laluna, schade dass du nur die schlechten seiten siehst.........naja... versuchs mal mit dem halbvollen Glas, vieleicht siehst du dann die Realität!
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  22:20:00 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!
Ich bin ja noch gar nicht lange Mitglied in eurem Forum, und war vorher auch keine stille Leserin! (Hätte ich niiiiiiie ausgehalten!)
Von meiner schweizer Freundin hab ich von euch erfahren, einmal reingeschnuppert und mich gleich angemeldet und mitgeschrieben!
Ich hab mich in meinem 1. Beitrag als sog. "Computer- Nackerbatzl" bezeichnet, weil ich wirklich keine Ahnung vom PC hatte, nicht mal tippen konnte!!!!!
Ich hab dieses Forum ganz toll gefunden, Tipps und Tricks zu bekommen, den eigenen "Senf" beizutragen und nebenbei tippen zu lernen! (Geht übrigens schon ganz gut und schnell!!!)
Es macht mir echt Freude, eure Beiträge zu lesen und bin oft fasziniert, wie schnell und kompetent Hilfe angeboten wird! Egal ob durch persönliche oder berufliche Erfahrung, durch Links ,oä.
Und oft genug gibts ja einfach nur Beiträge zum schmunzeln und lachen, wie z.B. dzt beim EURO- Thema!!!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  23:09:09 Uhr  Profil anzeigen
Uiiii, aus dem Österreichischen! Hab ich ja noch nie gesehen hier! Herzlich willkommen :-)) Wie ist bei euch denn die Fussballstimmung?
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  23:25:05 Uhr  Profil anzeigen
Hallo! Danke!!!
Ich hab mich auf der "EURO- Seite" schon "fussballtechnisch" vorgestellt! Ich bin eher kein Fan, obwohl ich mich heute erwischt hab, dass ich die letzten Minuten vom Österreich- Match auch geschaut hab!
Hat ja leider nix gebracht, haben, wie ihr ja leider auch, VERLOREN!!!
Stimmung in Ö ist unglaublich! Unzählige Fahnen auf Autos, es gebt kaum ein Lebensmittel ohne "Fussball- beilage"
(Fussballbrot, Grillwürstel in rot-weiss-rot, Cornflakes mit Fussball- Zungentatoo,..........), Männer (auch meiner!) werden zu kleinen Buben beim Pannini- Pickerl sammeln,...
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  23:29:16 Uhr  Profil anzeigen
Hihi, Gerba, bei uns sind sogar die Äpfel so gereift worden, dass sie ein Schweizerkreuz drauf haben :-)))
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  23:31:44 Uhr  Profil anzeigen
jetzt mische ich da auch noch einmal mit! Mami was du sagst stimmt einfach nicht. Ich bin etwa ein Jahr (weiss es nicht so genau) dabei, gehöre definitiv nicht zu dem erwähnten "harten Kern" und darf meine Meinung immer frei äussern! Auch die Antworten die ich bekomme sind sinnvoll und meist enorm hilfreich, was will ich mehr??? Ich bin definitiv kein Einzelfall, also sei doch einfach mal so nett und schau dir ein bisschen mehr an, bevor du da grossartig alle verurteilst!!!!

Und der erwähnte Beitrag mit dem ertrunkenen Kind ist nur noch erschütternd! Wie kann man so dämlich agieren wie die Verfasserin des Artikels?????? Hast du miterlebt welche Unwahrheiten zuvor im Forum geschrieben wurden???????????????? Kennst du die Gründe für das Misstrauen wirklich????????????????

@Gerba: always glad to see you here!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  07:46:38 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Laluna77

Hallo zämä

Ich bin seit Monaten eine stille Mitleserin und auch mir ist sofort aufgefallen, das es hier bei Liliput so etwas wie einen harten Kern gibt, d.h. immer wieder tauchen die gleichen Namen auf. Grundsätzlich finde ich das ja nicht negativ, doch ich möchte euch doch bitten, euch manchmal etwas zurückzunehmen. Ihr verschreckt oft die Leute mit eurer direkten, oft nicht ganz feinfühligen Art. Vor allem die jungen unerfahrenen Mädchen "putzt" ihr oft regelrecht runter. Und was mich am meisten entsetzt, bei jeder Aeusserung hinterfragt ihr deren Glaubwürdigkeit. Sorry, aber die Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht oder falsch. Na ja, wahrscheinlich regt ihr euch jetzt auch über meine Meinungsäusserung auf, aber eben, auch die "anderen" dürfen ihre Meinung frei äussern, genau wie ihr!!!!! Ich würde mich trotzdem über etwas mehr echte Unterstützung eurerseits freuen!!!



Ich würde auch sagen, wenn man sich hier noch nie geäussert hat, noch nie jemandem eine Hilfe war in diesem Forum sollte man mit Kritik nicht so um sich schlagen!


Zitat:
Original erstellt von: Mami
Nun, ich sehe es so, dass hier im Forum eine klare Cliquenbildung herrscht. Wenn jemand ausser diesem harten Kern etwas schreibt, wird es entweder runtergeputzt oder grad ignoriert.

Also das stimmt ja definitiv nicht. Ich gehöre auch zu denene die Du als harten Kern bezeichnest und ich schaue überhaupt nicht darauf, ob jemand neu hier ist oder nicht. Es kommt in erster Linie auf die Frage darauf an, ob ich etwas dazu schreiben kann oder nicht und dann darauf, ob es ein widersprüchlicher Beitrag ist, der mit Ehrlichkeit herzlich wenig zu tun hat.
Ich sehe auch nicht dass sich nur der "harte Kern" hier unterhält. Räubertochter, Neela, Xena, Puppilia, Samantha etc. sind alle noch nicht sooo lange dabei und die werden von uns allen akzeptiert.

Ich finde es schon erstaunlich dass wir vor allem von solchen kritisiert werden, die hier noch nie durch konstruktive Beiträge aufgefallen sind!

Tragt selber mal was zu unserem Forumleben bei, dann könnt Ihr hier mit Kritik auffahren!

Bearbeitet von: Mondstern am: 09.06.2008 07:47:35 Uhr
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  07:57:53 Uhr  Profil anzeigen
mir wurde auch immer unterstellt, ich gehöre zum "harten kern", bin ein "kadermitglied", ach...und was wurde ich schon angegriffen und kritisiert! was wurde mir schon alles hinterhergerufen!?!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  08:10:17 Uhr  Profil anzeigen
Ja Glückskäfer ist das beste Beispiel dafür dass es auch zwischen denen die länger mit dabei sind nicht immer optimal läuft. Das gehört nun mal dazu gell Glückskäfer. Jeder hat seine Meinung, auch meine Beiträge werden nicht immer gut aufgenommen.

Aber solche die sich hier nicht beteiligen sollen einfach mal die Klappe halten!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  08:11:51 Uhr  Profil anzeigen
Ja aber Käferlein: DU GEHÖRST NUN MAL ZUM HARTEN KERN! Da führt keine Ausrede dran vorbei. Aber auch die von Mondstern aufgezählten zähle ich schon lange zu den "Kadermitgliedern" (...gibts Lohnerhöhung??)

Aber jetzt langweilt mich die Diskussion alt/neu definitiv und ich halt ab sofort dazu den Rüssel.

Einen schönen Tag mit viel Sonnenschein und lauter braven Kindern (Chefs, Ehemännern, Nachbarinnen... darf beliebig erweitert werden) wünscht allen Harten und Weichen hier

Helmi
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  08:29:10 Uhr  Profil anzeigen
helmi, dir wird aber schnell langweilig! hihi
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch