Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund ums Baby und Kleinkind
 Soll mein Sohn zu den Grosseltern?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

mannheim_lady

Schweiz
103 Beiträge

Erstellt am: 14.06.2008 :  18:41:01 Uhr  Profil anzeigen
ein paar von euch wissen ja das ich unter sehr staken depressionen leide. nun habe ich mich bei ein paar mutter-kind kliniken gemeldent und bin überal abgelehnt worden, da die kasse meinen sohn nicht zahlt, weil er ja nicht "krank" ist.

nun muss ich alleine in eine klinik ohne ihn, wir können uns aber keine tagesmutter von montag bis freitag leisten, weil sie den kleinen 24 stunden habenmüsste, da mein freund 100% arbeitet!

nun haben sich die eltern von meinem freund bereiterklärt den kleinen zu nehmen, der haken ist sie sind schon beide über 60 jahre und die mutter ist auch noch krank, also sie kann den kleinen nicht alleine tragen, aber das schlimmste ist, sie wohnen in UNGARN!!!

was würdet ihr machen? ich weis nicht ob ich es machen soll oder nicht...

sunshine87zh

Deutschland
81 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  18:50:00 Uhr  Profil anzeigen
liebe mannheim lady,ich wollte dir eine mail senden das ging aber nicht da du diese nicht angegeben hast.kannst du sie mir geben?wuerde dir gerne eine pm senden.liebe gruesse
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  18:55:25 Uhr  Profil anzeigen
mannheim_lady woher kommst du nochmal?

wie lange wärst du in der kur? und möchtest du auch wirklich von deinem sohn getrennt sein?
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  18:59:59 Uhr  Profil anzeigen
Ich würde mir eine Pflegefamilie suchen,frag doch den Sozialdienst in deiner Gemeinde.

Dann hast du auch die möglichkeit,deinen Sohn ab und zu besuchen zu können.

Ich weiss von einer Familie,deren Vater einen schlimmen Unfall hatte und die Mutter das 3 Kind erwartete.Mann hat dan die 2 grossen in der Nachbar Gemeinde in eine Familie platziert,die Kinder waren 6 Monate da,die Mutter konnte sie oft besuchen oder sie ein,zwei Tage mit nachause nehmen.Jetzt sind wieder alle zusammen.Die Pflegefamilie nimmt jetzt die 2 als Tageskinder.

Wenn er in Ungarn ist und deine Schwiegermutter dazu noch krank,ist das von mir aus gesehen nicht gut.
Er kennt sie sicher auch nicht gut und wenn etwas währe mit deinem sohn,müsstet Ihr sehr weit fahren.
Kannst du am Wochenende auf Urlaub oder bist du für eine gewisse Zeit
in der Klinik ?
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  19:06:23 Uhr  Profil anzeigen
@mannheimlady - es würde mich auch interessieren aus welcher gegend du kommst.
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  19:12:35 Uhr  Profil anzeigen
Sie wohnt in Kölliken/ Aarau

Bearbeitet von: xena am: 14.06.2008 19:13:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  19:20:14 Uhr  Profil anzeigen
in der ita wegman-klinik in arlesheim/bl kann man sein baby mitnehmen.

eine bekannte von mir hat das schon ein paar mal gemacht, weil sie am limit war.

die sagten dort, sie solle ihr kind mitnehmen, damit sie wieder zu ihm findet.

http://ha730.domainkunden.de//default.aspx/NAV/113,380,412

Nuggitante

Bearbeitet von: Nuggitante am: 14.06.2008 19:23:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  19:20:36 Uhr  Profil anzeigen
Danke xena! Wenn sie im Zürcher Oberland wohnen würde, wüsste ich an wen man sich wenden muss. Leider kenne ich mich aber nur in Aarau nicht aus.
Ungarn finde ich gar keine gute Idee. Nein, ganz und gar nicht.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  19:43:27 Uhr  Profil anzeigen
mannheim Lady, die Klinik die dir Nuggitante empfiehlt ist toll!!! Ich würde es auch dort versuchen!!! Wie alt ist denn dein Kind?
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  19:54:00 Uhr  Profil anzeigen
Das Kind ist ein Junge 5 Monate alt.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  20:01:49 Uhr  Profil anzeigen
@Xena, Du machst Dich heute aber gut als Sprachrohr

Mir käme nie (NIE!) in den Sinn, mein Kind einer unbekannten, kranken ungarischen Grossmutter anzuvertrauen. Die Tipps von Xena und Nuggitante finde ich sehr gut. Viel Glück!
Zum Anfang der Seite

Isis

Schweiz
203 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  20:04:06 Uhr  Profil anzeigen
Ihr scheint euch zu kennen? ML soll antworten Xena machts:-) Also ich denke Ungarn ist echt weit weg. Und die mama krank? Nein ich denke das ist gar keine gute idee. Sorry aber gehts nicht ne Tagesmutter zu finden die vielleicht das aus freundlichkeit nicht so teuer macht und abends kann der Herr Papa schauen?
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  20:15:55 Uhr  Profil anzeigen
Oje, der ist aber wirklich sehr klein! Das würd ich auch keinenfalls machen!!! Wirklich nicht! Frag doch mal beim rot Kreuz oder bei der Elternberatung, ob die vielleicht wissen was du da tun kannst!?
Zum Anfang der Seite

Rita

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  20:26:54 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ML

Weisst Du schon, wie lange Du in die Klinik gehen würdest? Was wäre vorgesehen? Es gibt evtl. schon die Möglichkeit, dass die Gemeinde die Kosten übernimmt, wenn eine Therapie angezeigt ist. Dann könnte Dein Sohn wirklich platziert werden bei einer offiziellen Pflegefamilie und Du könntest ihn nach Möglichkeit regelmässig sehen.
Viel Glück!!!

Rita
Zum Anfang der Seite

mannheim_lady

Schweiz
103 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  20:27:20 Uhr  Profil anzeigen
der kleine wäre ja nicht nur bei der grosmutter sonder der grosvater ist auch noch da und der ist kern gesund!
das sozialamt zahlt mir nichts weil mein freund zu gut verdient aber wir könnten es uns trotzdemnicht leisten...
wir sind aber nochmals hingegeangen und nun müssen wir ein par formulare ausfüllen und die gemeinde wird dan entscheiden ob mir eine tagesmutter zusteht oder nicht!
Zum Anfang der Seite

mannheim_lady

Schweiz
103 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  20:34:37 Uhr  Profil anzeigen
ich habe noch keinen klinikplatz und bin deshalb noch immer auf der suche... aber soviel ich weiss kann man bei den meisten kliniken übers wochenende nach hause wenn man stabil ist.
mein psychologe meint, dass ich etwa 1-2 monate in eine klinik muss und dann müsste ich nur noch in einer tagesklinik ein paar wochen und dann nur noch 1 mal in der woche zum gespräch mit meinem psychiater
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  20:35:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Isis kenne Mannheim-L nicht,habe in den anderen beiträgen nachgeschaut...und ich habe sie früher schon mal gefragt wo sie Wohnt und da ich in Kölliken Verwandte hatte,hatte ich es noch im Kopf!

Helmi siehst du manchmal passe ich auch auf
Zum Anfang der Seite

mannheim_lady

Schweiz
103 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  20:38:29 Uhr  Profil anzeigen
@isis
ja am abend kann der papa schon schauen, aber in der nacht geht es nicht sehr gut, da er um 5 uhr wieder weg muss.
Zum Anfang der Seite

mannheim_lady

Schweiz
103 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  20:40:03 Uhr  Profil anzeigen
aalso müsste rein theoretisch das sozialamt mir helfen????
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  20:42:41 Uhr  Profil anzeigen
informier dich doch mal über die klinik die dir nuggitante empfohlen hat. es wär ja schon gut, wenn du mit deinem sohn in eine klinik könntest.
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  21:27:01 Uhr  Profil anzeigen
ML rate dir auch an, dir mal diese Klinik anzuschauen, welche dir Nuggitante empfohlen hat. Dein Sohn nach Ungaren schicken würde ich dir ABSOLUT ABRATEN. Ganz besonders in den jungen Monaten, die er gerade ist, baut sich die Bindung zwischen euch noch auf. Versuchs in dieser Klinik von Nuggitante.
Zum Anfang der Seite

Monia

Schweiz
58 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  21:35:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ML

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich den Kleinen auch nicht nach Ungarn schicken. Dann wäre er von Dir und Deinem Freund getrennt. Finde dies für den Kleinen keine gute Lösung. Es gibt sicher noch eine bessere.
Zum Anfang der Seite

mannheim_lady

Schweiz
103 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  21:50:59 Uhr  Profil anzeigen
ja das ist ja auch meine angst das er sich von uns entfernt oder sogar anfängt zu "främdeln". ja natürlich werde ich mich bei dieser klinik melden, aber die sind erst am montag wieder erreichbar. aber es wäre auch für mich besser wenn ich den kleinen beimir hätte, ich würde glaub steben vor langezeit nach ihm wenn ich ihn nicht sehenkann wenn ich es möchte!

vielen dank nochmals an nuggitante für diesen link, hab ihn mir schon durchgelesen und es tönt sehr gut!!! danke
Zum Anfang der Seite

nivani


103 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  22:12:21 Uhr  Profil anzeigen
Das ist ja wieder mal ein tolles Beispiel für ein ziemlich entgleistes Gesundheitswesen...!

Während Mama in der Klinik geholfen wird nimmt man in Kauf, dass der Kleine ein Trauma bekommt - da lang ich mir echt an den Kopf:

Ein 5monatiges Baby 1 -2 Monate von der Mutter trennen (und die Mutter von ihm! Was dich total strapazieren wird und den ganzen Therapieerfolg gefährden könnte) geht nun wirklich gar nicht.

Die Grosseltern können nicht herkommen wegen der Krankheit der Grossmutter, gell?

Ja, frag unbedingt am Montag bei der Ita-Wegmann-Klinik, von der habe ich schon via verschiedene Kolleginnen nur das Allerbeste gehört. Rotes Kreuz ist auch ein guter Tipp - die haben doch diesen Service, dass sie kürzestfristig jemanden vorbeischicken wenn die Mutter ausfällt. Hatte selber mal eine akute Grippe und innert zwei Stunden war eine sehr liebe Frau da die sich sofort sehr gut auf meinen Kleinen eingestellt hat. Gut möglich, dass sie sowas auch für längere Ausfälle der Mutter anbieten.

Und sonst überlegen wir weiter - aber diese Trennung und der Schock für ihn an einem ganz anderen Ort zu sein, mach das nîcht!

Bearbeitet von: nivani am: 14.06.2008 22:13:35 Uhr
Zum Anfang der Seite

mannheim_lady

Schweiz
103 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  09:17:37 Uhr  Profil anzeigen
@nivani

ja da bist du nicht die einzige die das glaub nicht verstehen kann...!
nein die groseltern können nicht in die schweiz kommen, da die oma das nicht mehr kann.
wgwn dem rotenkreuz: die wären schon super und auch bereit den kleinen zu nehmen, nur die krankenkasse zahlt nichts und dan wird das auf längere zeit sehr sehr teuer. ich verstehe sowiso nicht für was ich jeden monat eine hohe prämie zahlen muss und die mir im moment durch alles einen strich ziehen!!!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  10:32:13 Uhr  Profil anzeigen
Mannheim_lady ich habe dir eine PN geschickt.
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  11:14:54 Uhr  Profil anzeigen
@seestärndli: hab dir eine pn geschickt.lg
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  11:48:34 Uhr  Profil anzeigen
Ich würde es auch vorziehen mein Kind in eine Pflegefamilie zu geben. Ungarn ist so weit weg, was ist wenn Dein Kind krank wird oder sonst etwas ist. Dann bist Du hier in der Schweiz und machst Dir riesige Sorgen. Ausserdem könntest Du Dein Kind sicher jederzeit besuchen, ich denke das würde Dir viel mehr helfen!
Ich wünsche Dir alles Gute!
Zum Anfang der Seite

taiga

Schweiz
177 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  12:53:20 Uhr  Profil anzeigen
@mannheim_lady
du hast mir mal geschrieben das der kleine am Mittwoch und am Freitagnachmittag bei einer Tagesmutter ist. Kann die den kleinen nicht nehmen in dieser Zeit?
Ich hab dir noch mal eine PN geschrieben...

lg taiga
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  16:43:40 Uhr  Profil anzeigen
@fam.fern. du hast au eine pn
Zum Anfang der Seite

mannheim_lady

Schweiz
103 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  08:33:48 Uhr  Profil anzeigen
hallo wieso ist der link nicht mehr aktuell den nuggitante mir geschrieben hat???
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  09:15:17 Uhr  Profil anzeigen
was meinst du damit? der link geht doch
Zum Anfang der Seite

Schlumpfenmama

Schweiz
34 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  10:09:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Ich habe eine Freundin die hatte einen schweren Unfall und hat ein kleines Kind, ihre Kleine konnte zu einer SOSFamilie gehen!
Ich weiss nicht wie oder wo man eine solche Familie findet!Pro Juventute,Krankenkasse, vormundschaftsbehörde,oder mal in einem Krakenfaus anfragen, oder Familienberatung oder was es sonst noch alles gibt!!!

Viel Glück und gute Bessereung
Zum Anfang der Seite

mannheim_lady

Schweiz
103 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  21:23:17 Uhr  Profil anzeigen
ja es ist gegangen danke.

ich habedas auch schon gehört, aber es ist nun eine lösung am entstehen! vielen dank nochmals an alle!!!
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  21:32:11 Uhr  Profil anzeigen
SOS Familien,sind eigentlich Pflegeeltern....die Adressen bekommst du beim Kantonalen Jugendamt oder bei der Pflegekinderaktion Aargau.
Oder schau bei Liliput Kinderbetreuung,da sind auch Aktuelle Pflegefamilien eingetragen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch