Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Fragen rund um Tagesmutter und Tagesfamilie
 Tagesmutter/Familie - Verträge, Löhne, Zeiten etc.
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

sternenregen

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt am: 14.06.2008 :  21:42:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, ich möchte für das nächste Jahr meinen Wohnort wechseln, das heisst auch die Tagesmutter zu wechseln. Nun habe ich gehört, dass der Tagesfamilienverein Aarau und Umgebung aufgelöst wird per Ende Juni. Nun werde ich mir eine neue Situation ersuchen müssen und wollte nachfragen, welche Erfahrungen mit Verträgen, Löhne, Zeiten, etc... schon gemacht worden sind.
(Hoffe, dass ich nicht etwas wiederhole, was schon öfter besprochen wurde...)
Gruss, Sternenregen

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  22:02:02 Uhr  Profil anzeigen
Es gibt auch Tagesmütter die ohne Verein arbeiten. Den Vertrag hat dann normalerweise die Tagesmutter ausgearbeitet. Wie das die meisten Tagesmütter mit der Bezahlung machen weiss ich nicht. Die meisten rechnen auch ganz normal nach Stunden ab. Manche machen auch Tages oder Monatspauschalen. Der Lohn ist laut Amtssprache Verhandlungssache. Aber ich denke dass viele nicht recht viel mit sich handeln lassen.
Zum Anfang der Seite

sternenregen

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  22:09:30 Uhr  Profil anzeigen
Die meisten Mütter in dieser region scheinen ohne Verein auszukommen- das ist der Grund der Auflösung... nun ist natürlich die Frage in welcher Bandbreite sich die Stundenansätze verhalten!? Und, es ist gar nicht so einfach, jemanden zu finden, das einzige mir (noch) bekannte Portal ist Liliput, um eine Tagesmutter/Familie zu finden
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  22:50:08 Uhr  Profil anzeigen
Sternenregen, wohin willst du denn ziehen? Es gibt doch auch noch den Verein von Baden, vielleicht decken die auch deinen neuen Wohnort ab.
Zum Anfang der Seite

sternenregen

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  12:56:18 Uhr  Profil anzeigen
sorry war etwas missverständlich, ich komme aus der Region Brugg und möchte in die Region Aarau- näher an meinen Arbeitsort.Bestenfalls in den gleichen Ort, in dem dann meine Tochter betreut wird- wegen später Kindergarten, Nachhauseweg, Spielkameraden, etc...
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  15:05:45 Uhr  Profil anzeigen
DAnn würde ich dir wirklich auch den Badener Verein empfehlen, ist professionell und gut. Die decken das Gebiet bis fast nach Zofingen ab, somit sicher auch Aarau
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  15:57:33 Uhr  Profil anzeigen
www.tagesfamilien.ch/default.aspx?tabid=158 schau mal hier nach und meld dich bei den verschiedenen tagesfamilienvereinen, dann weisst du, welcher verein nun deinen neuen ort abdeckt.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  16:23:27 Uhr  Profil anzeigen
Siby ich hab dir grad ein PN geschickt.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  16:31:36 Uhr  Profil anzeigen
du hast auch post leni

Bearbeitet von: siby am: 15.06.2008 16:32:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

jesica

Venezuela
1 Beitrag

Erstellt  am: 17.06.2008 :  20:44:18 Uhr  Profil anzeigen
HALLO MAINE NAME IS JESICA ICH BIN NEU IN DER FORUN ICH BIN TAGESMUTTER UND KINDERBETREUUB BEI MIR ZU HAUSE. ICH MORCHTE KONTACT HABE MIT ANDERES MAMIS HABE. I WE LIKE TO HABE A CONTAC WIT MAMIS THEY SPICK INGLIS, KISSES BYE BYE JESSICA
Zum Anfang der Seite

sternenregen

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  22:20:57 Uhr  Profil anzeigen
Also, das werde ich auf jeden Fall machen- danke für den Wertvollen Tip!!!lieben Gruss, Sternenregen
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  22:29:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jesica, nimm bitte deinen Namen raus.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch