Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Erziehungsfragen, Pädagogik, Beratung, Coaching...
 Sensibles Kind - Sohn, Schwierigkeiten loszulassen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

joysan

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt am: 15.06.2008 :  22:16:59 Uhr  Profil anzeigen
Guten Abend
Mein Kind ist jetzt 5 Jahre als. Er war schon immer sehr sensibel, was doch sehr positiv werde, jedoch nicht immer einfach ist. Seit einiger Zeit hat unser Sohn schwierigkeiten, loszulassen (?). Z.B: wenn wir an einem Fest sind oder irgendwo sind, wo er es sehr schön hat und dann nach Hause gehen muss, dreht er echt fast durch (wir sagen ihm jedes Mal den Zeitpunkt, bevor wir gehen). Er schreit dann EXTREM, weint stark, haut um sich herum, etc. Ich verstehe ja, dass er traurig ist. Aber er hat extrem mühe mit solchen Sachen, eben wenn er es besonders schön hatte. Oftmals sagt er dann auch: es wird nie mehr so schön wie jetzt oder wieso gehen schöne Sachen immer schnell vorbei.
Hat mir jemand einen Tipp? Jedes Mal wenn er nämlich so einen Gefühlsausbruch hat, macht es einfach den Anschein, dass er es Zuhause nicht schön hat (man könnte echt meinen, wir wohnen in einem Keller, er hätte kein schönes Zimmer, wir seien böse, etc.)

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  22:23:57 Uhr  Profil anzeigen
ohje das tönt nicht gerade lustig! kann dir aber leider nicht so gut helfen. rate dir einfach immer ganz klar ihm zu komunizieren wie es weiter geht was jetzt gmacht wird u.s.w. würde ihm es auch schon am morgen bevor ihr irgendwo hin geht ihm ganz klar erzählen wo und was ihr macht und ihm immer wieder an euren ablauf erinnern! vielleicht klappts ao ja besser?! :-)
Lg und guet nacht Siria
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2008 :  21:02:37 Uhr  Profil anzeigen
www.elvina.ch/index.php?p=tarife :

Alle Beratungen
1 Std. 60 Fr., mit Bachblütenmischung 75.-Fr.
1½ Std. 90 Fr., mit Bachblütenmischung 100.-Fr.

Hinweis: Mediale Beratung und das Kinderseelengespräch kann ich auch ohne Ihre Anwesenheit durchführen. Ich brauche dann lediglich ein Foto und ein paar wenige Stichworte über Sie oder über ihr Kind, und werde Ihnen dann die Informationen schriftlich mitteilen.


Was soll das denn?????
Zum Anfang der Seite

Schuwi

Schweiz
63 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2008 :  22:18:25 Uhr  Profil anzeigen
@Elvina
Zum Anfang der Seite

Sinus


65 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2008 :  08:15:18 Uhr  Profil anzeigen
Auch seeeeeeehr interessant: "In einem Kinderseelengespräch spreche ich in Gedanken die Seele ihres Kindes an, und höre zu, was sie mir sagt." Wow, kann man das wirklich?!
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2008 :  08:41:33 Uhr  Profil anzeigen
Na klar, und das nur mit einem Foto!
Und offenbar sitzt diese Fähigkeit in jedem Menschen, sie muss nur aktiviert werden.
Dann aktivier ich mal meine Fähigkeit, dann könnt ihr mir eure Kinderfotos schicken und ich sage euch was sie zu mir sagen :-D
Bei mir kostets auch nix wenn das Foto nicht grad nen Roman erzählt ;-)
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2008 :  08:44:36 Uhr  Profil anzeigen
@Elvina

Das ist absolut der Oberhammer, gehts eigentlich noch??? So etwas sollte verboten werden!! und zudem ist das Werbung in einem werbefreien Forum, und dazu noch Werbung für einen "HokusPokus" um verzweifelten Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen! Gohts eigentlich no!!!???


Sorry an die andere, aber das musste jetzt mal raus.

Samantha

Bearbeitet von: Samantha_80 am: 21.07.2008 08:48:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2008 :  12:27:29 Uhr  Profil anzeigen
Klar würde das jeder für sein Kind bezahlen, wenn er es bezahlen kann und vor allem wenn es etwas bringt!
Es könnte ja sein, dass du einen besonders guten Draht zu Kindern hast und du wenn du mit ihnen sprichst vielleicht leichter etwas aus ihnen herausbekommst als andere, aber mit einem Foto...
HALLO?
Was willst du bitte auf einem Kinderfoto sehen???
Tut mir leid aber du hast einfach nur ne Macke :-((
Und weisst du, wenn man bei dir blossn Foto vorlegen müsste und dann ginge es dem Kind plötzlich super und man kann bestens verstehen was in ihm vorgeht, dann könntest du dich überhaupt nicht mehr retten vor lauter Anfragen und bräuchtest nicht in einem WERBEfreien Forum Werbung machen...

Bearbeitet von: Sanja am: 21.07.2008 12:28:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2008 :  12:46:18 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Sanja

Klar würde das jeder für sein Kind bezahlen, wenn er es bezahlen kann und vor allem wenn es etwas bringt!
Es könnte ja sein, dass du einen besonders guten Draht zu Kindern hast und du wenn du mit ihnen sprichst vielleicht leichter etwas aus ihnen herausbekommst als andere, aber mit einem Foto...
HALLO?
Was willst du bitte auf einem Kinderfoto sehen???
Tut mir leid aber du hast einfach nur ne Macke :-((
Und weisst du, wenn man bei dir blossn Foto vorlegen müsste und dann ginge es dem Kind plötzlich super und man kann bestens verstehen was in ihm vorgeht, dann könntest du dich überhaupt nicht mehr retten vor lauter Anfragen und bräuchtest nicht in einem WERBEfreien Forum Werbung machen...


Unterschreibe, Sania

Ich finde es einfach nur elend, wie sich manche Leute zu etwas Besonderem herausheben können, und tieftraurig, dass es Leute gibt, die auf sowas reinfallen und dafür noch Geld bezahlen.
Dass eine FACHkraft in so einer Situation wie joysan jetzt ist, helfen könnte, glaube ich schon (eben, vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen) aber nicht irgend ein selbsternanntes, spirituelles Medium zu Kinderseelen durch Fotos, sorry. Ist für mich einfach nur Humbug, Lug, Trug und Geldmacherei mit verzweifelten Leuten.

Bachblütentherapie ist da etwas anderes, das will ich absolut nicht verurteilen. Es hilft, solange man dran glaubt, das habe ich selber erlebt in naher Verwandtschaft, daher finde ich es im Grundsatz eine gute Sache, schaden kann es nicht.

Entschuldige Joysan, dass ich hier vom Thema weit abgewichen bin, ich habe keine ähnliche Erfahrungen gemacht, wollte nur auf den Beitrag von Elvina antworten. Musste einfach mal raus!

Und eben: Dieses Forum ist werbefrei!!

Lg Samantha
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2008 :  23:13:06 Uhr  Profil anzeigen
Hey Joysan, ich denke ich kann dir nicht wirklich etwas raten aber weisst du, ich bin jetzt fast 18 Jahre alt und ich gehe fast jeden Samstag in den Jugendgottesdienst und wir haben es da immer sehr lustig und ich weiss genau, nächsten Samstag sehe ich alle wieder und wir werden es genauso lustig haben und doch bin ich immer sehr traurig wenn ich tschüss sagen muss.
Nicht weil ich es dann die ganze Woche über total schrecklich haben werde, sondern weil ich weiss ich werde viel allein sein, weil ich in die Schule muss, weil ich lernen muss, weil die anderen arbeiten müssen.
Und wenn ich etwas gar nicht mag dann ist es alleine zu sein.
Dein Sohn ist gerade mal 5 Jahre alt und ich denke er ist ein sehr kluges und "harmoniesüchtiges" Kind.
Vielleicht fällt ihm der Abschied jeweils so schwer weil er weiss am nächsten Tag wird alles wieder wie immer sein.
Der ganz normale Alltag halt, vielleicht muss er in den Kindergarten obwohl er nicht so gerne hingeht, oder vielleicht muss der Papa dann wieder arbeiten und die Mamma hat nicht so viel Zeit oder ist gestresst.
Wie oft wünschst du dir dem Alltag entfliehen zu können? Ist es nicht verständlich, dass sich dein Sohn das manchmal auch wünscht?
Und ist es nicht verständlich, dass man mit 5 Jahren noch nicht versteht warum das so sein muss, warum man jeden Tag dieselben langweiligen Sachen machen muss und nicht viel öfters feiern kann?
Und dass er nicht weiss wie er damit umgehen soll, dass er überfordert ist?
Ich weiss nicht ob du wirklich etwas tun kannst gegen die "Ausraster" deines Sohnes.
Ich denke das einzige was du tun kannst ist ihn in solchen Situationen zu beruhigen und ihm zu erklären dass ihr das Fest bei Gelegenheit wiederholen werdet, oder dass ihr am nächsten Wochenende oder in den Ferien irgendwas tolles macht.
Vielleicht legt es sich von alleine, wenn er merkt, dass es immer wieder schöne Situationen gibt und er immer wieder Sachen erleben wird, die noch schöner sind. Ich glaube, es hat mit vertrauen zu tun und vertrauen muss wachsen...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch