Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Impfen, Impfung, Gesundheitsprävention & Förderung
 Baden im See - bezüglich Infektionsgefahr...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Neea


11 Beiträge

Erstellt am: 24.06.2008 :  06:45:34 Uhr  Profil anzeigen
Wie ist das eigentlich bezüglich Infektionsgefahr... Ist baden im See eher unvernünftig (wegen dem Entenkot, Parasiten, Schiffen etc.) oder besteht da keine wirkliche Gefahr?

Wie macht ihr das jetzt, bei den hohen Temperaturen?

Ne:ea

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2008 :  08:18:16 Uhr  Profil anzeigen
ich war früher jahrelang beim slrg. wir haben vom frühling bis herbst im see trainiert und ich hab mir noch nie irgendwelche parasiten eingefangen. man sollte vielleicht nicht grad unbedingt das wasser trinken, aber die wasserqualität der schweizer seen ist im allgemeinen sehr gut. du kannst ja auch mal nach deinem see googeln um die wasserqualität herauszufinden.

bei einer normalen seebadi gibts bojen da dürfen die schiffe oder auch surfer nicht durch, weil dieses gebiet nur für schwimmer ist.

Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2008 :  08:25:17 Uhr  Profil anzeigen
Also im See baden ist eigentlich kein Problem, aber bei den eher kleinen Weihern würde ich aufpassen. Eine Bekannte von mir hat Zwillinge, welche sich letztes Jahr in einem diese "Tümpel" Kolibakterien geholt haben. Die eine trug eine Hirnstammentzündung davon und die andere schluckt heute noch Medikamente, damit ihre Nieren tadellos funktionieren können.

Mein Bedarf an baden im Weiher ist gedeckt seither.
Aber in einem grossen See besteht da so gut wie keine Gefahr.

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2008 :  09:06:19 Uhr  Profil anzeigen
Meine Nachbarn haben mal Entenflöhe aufgelesen im Züri-See. (Der ist also auch grösser, Sämi...) Ziemlich unangenehm und hier schön beschrieben:

www.stadt-zuerich.ch/internet/ugz/home/fachbereiche/schaedlingsbekaempfung/entenfloehe.html
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2008 :  09:16:11 Uhr  Profil anzeigen
Iwähh Helmi... ok, nein ich meinte eigentlich in Bezug auf die Kolibakterien... Hat mir auch einen Schrecken eingejagt... Obwohl man das ja eigentlich wissen sollte. Der Hammer ist ja, dass sie weiterhin mit ihren Kids da baden geht. Als sie meine Tochter mitnehmen wollte musste ich aber eine gute Ausrede erfinden... :-)

Es Grüessli ohne Entenflöhe (bisher noch, schliesslich sind wir nur zu oft am Züri-See, haben aber bisher offensichtlich "Schwein"gehabt)

Samantha
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2008 :  09:18:01 Uhr  Profil anzeigen
Tönt ja alles sehr anmächelig zum Bädele! Wobei in der Badi tummeln sich im Schwimmbecken ja auch allerhand Chäferli. Und wer weiss was da unter Wasser noch alles so abgeht....................
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2008 :  09:24:35 Uhr  Profil anzeigen
forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f60698_matern1-Baden-im-See-in-der-Schwangerschaft.html

Hier hab ich was kleines gefunden. Es handelt sich zwar auch um Schwangerschaft, aber es hat ein paar aufschlussreiche Antworten.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2008 :  09:26:39 Uhr  Profil anzeigen
@neela

Ja da hast Du allerdings sehr recht! Ich sag nur: Was uns nicht umbringt, macht uns stark. Trotzdem: Der Weiher in dem die Kleinen die Kolibakterien aufgelesen haben werde ich meiden :-)

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2008 :  11:20:46 Uhr  Profil anzeigen
http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f60698_matern1-Baden-im-See-in-der-Schwangerschaft.html
Zum Anfang der Seite

Tigerente

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2008 :  20:30:23 Uhr  Profil anzeigen
Von den Entenflöhen im Züri-See hab ich auch gehört... ;-)
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2008 :  20:41:28 Uhr  Profil anzeigen
Entenflöhe im Zürichsee...Gruuusig!!!!!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2008 :  20:46:59 Uhr  Profil anzeigen
... Xena, du bist heute ganz gemein mit uns armen Zürchern! Die gibts sicher auch im Thunersee! Wart nur, ich google mal... Vielleicht gehen die Berner auch weniger baden und merkens drum nicht? Oder die Berner Entenflöhe sind nicht so schnell wie die Zürcher...?
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2008 :  20:50:31 Uhr  Profil anzeigen
Wenn die Berner aus dem Wasser kommen.....sind die Flöhe erst im anmarsch......das heisst wir sind schneller als die Zürcher...Freu....Freu!
Zum Anfang der Seite

mirella

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2008 :  21:54:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

So wie es aussieht gibt es diese Entenflöhe auch bei uns am Thunersee. Sowie auch überall dort wo es Enten gibt.

Lg mirella
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch