Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Babysitter, Babysitterin - rund ums Babysitting
 Babysitting fürs komplette Wochenende (2 Kinder)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

jacoba

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt am: 26.06.2008 :  09:27:12 Uhr  Profil anzeigen
Hallo an alle, die so im Forum unterwegs sind,

ich arbeite als Tagesmutter und am Abend geh ich ausserdem noch zu den Familien nach Haus (Babysitter).
Jetzt hab ich von einer meiner Babysitterfamilien die Anfrage bekommen, ob ich mir auch vorstellen könne ihre beiden Kidis für ein gesamtes Wochenende zu betreuen (von Freitag Abend bis Sonntag Abend incl. Übernachtung).

Vom Prinzip her bin ich nicht abgeneigt. Ganz im Gegenteil, es zeigt mir ja auch in einer gewissen Weise, dass die Eltern Vertrauen in mich haben und dass freut mich natürlich.

Meine Frage ist nun, welcher Lohnausgleich ist für diese Zeit angemessen? Ich möchte ja auch,dass es für beide Seiten passt.

Ich muss noch dazu sagen, während dieser gesamten Zeit sind die Eltern im Ausland. Ich kann sie also nicht einfach mal so auf die Schnelle Anrufen, wenn etwas wäre (Grosse Verantwortung).

Ich bekomme einen Std.-Lohn von 15,- CHF.

Ich denke, dass ich ihnen ein Kommplettangebot machen werde

.

Ich danke Euch schon mal im Vorraus.
Liebe Grüsse von Viviana

Bearbeitet von: jacoba am: 26.06.2008 10:32:18 Uhr

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  09:50:33 Uhr  Profil anzeigen
?!?! was willst du uns mitteilen

:-)
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  09:53:01 Uhr  Profil anzeigen
Sorry, war wohl zu schnell :o))

Also ich finde den Lohn zu mickrig. Bzw. ein Gesamtangebot die Beste Idee. Für den Tag sind aber 15.- zu wenig, schliesslich sind die Kinder ja immer anwesend.

Liebs Grüessli und nochmals sorry :-)
Zum Anfang der Seite

jacoba

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  09:58:29 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: lAuRiNfAn

Sorry, war wohl zu schnell :o))

Also ich finde den Lohn zu mickrig. Bzw. ein Gesamtangebot die Beste Idee. Für den Tag sind aber 15.- zu wenig, schliesslich sind die Kinder ja immer anwesend.

Liebs Grüessli und nochmals sorry :-)




Hallo,

danke schön für die schnelle Rückantwort.
War aber mein Fehler.Ich bekomme pro Std. 15,- CHF.
Meine Frage ist aber-wieviel Lohn ist für dieses gesamte Wochenende von Freitag bis Sonntag angemessen?

LG
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  10:38:13 Uhr  Profil anzeigen
Würdest du denn 15.- pro Stunde auch in der Nacht bekommen? Dann wären das zwei Tage und zwei Nächte, also ca. 48 Stunden - das gäbe 720.- - das wär dann eigentlich wieder ok?!
Wie alt bist du und hast du eine Tagesmutterausbildung?
Was stellst du dir denn vor?
Zum Anfang der Seite

jacoba

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  11:15:10 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: lAuRiNfAn

Würdest du denn 15.- pro Stunde auch in der Nacht bekommen? Dann wären das zwei Tage und zwei Nächte, also ca. 48 Stunden - das gäbe 720.- - das wär dann eigentlich wieder ok?!
Wie alt bist du und hast du eine Tagesmutterausbildung?
Was stellst du dir denn vor?



Ich bin 31 Jahre jung und habe selbst zwei kleine Kinder.
Was die Ausbildung als Tagesmutter angeht:Nein habe ich nicht.
Ich muss aber sagen,eigene Kinder "sind meiner Meinung nach die beste Ausbildung der Welt".
Ich mein damit- als Mutter hat man einen Fulltimejob .

Vor kurzem war ich noch im Tagesmutterverein tätig.
Über diesen hab ich auch an sogenannten Weiterbildungen teilgenommen.
Da ich aber viel Eigenwerbung gemacht habe und die Resonanz für mich sehr gut war,jedoch die Eltern nicht wirklich über einen Verein gehen wollten, habe ich mich selbstständig gemacht.
Ich bin also mein eigener Herr.Da dies aber erst seid kurzem ist,sozusagen Neuland,hole ich mir gern auch Info von Aussen ein.Ich möchte einfach einen fairen Preis vereinbaren.

Ich denke daran an eine Pauschale?
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  11:20:03 Uhr  Profil anzeigen
Ja das mit der Ausbildung "learning by doing" mit eigenen Kindern ist sicher das Beste :-)
Jetzt wo ich das ausgerechnet hab find ich eigenlich 700.- recht viel. Könntest du deine Kinder denn mitnehmen? Oder die anderen sogar zu dir nehmen? Wenn's so ist, würd ich max. 500.- verlangen (ausser du machst mit ihnen noch riesen Sachen, wie Zoo oder so) - es geht ja praktisch im Gleichen wie mit deinen Kindern. Und wenn die Eltern zufrieden sind, ist das ja auch gute Werbung für dich...?!
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  11:25:19 Uhr  Profil anzeigen
also ich fände 500Franken für ein ganzes wochenende für zwei kinder eher wenig,also es ist ja denn ganztagsbetreuung intensivster stufe,und wenn die eltern noch weiter weg sind auch echt eine grosse verantwortung.aber es kommt wohl wirklich drauf an ob es bei dir wäre oder bei ihnen und was mit deinen kindern in dieser zeit wäre,wenn du für sie noch eine betreuung bräuchtest wärs ja gar schief.ein fairer preis ist schwieirg zu sagen,kommt echt auf die details an.wenns bei dir wäre und du auch noch das essen besorgen müsstest zum beispiel.
bring doch das mal in erfahrung,dann kann man besser überlegen.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  11:39:05 Uhr  Profil anzeigen
Ich fände 500,- auch ein faires Angebot. Es sei denn es sind Zwillingsbabys oder so. Andererseits wenn die Eltern es sich leisten können mal eben übers Wochenende einen Kurztripp zu machen kannst du auch mal 650,- vorschlagen, runterhandeln lassen kannst du dich bis zu einem bestimmten Grad immernoch.
Zum Anfang der Seite

jacoba

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  11:48:30 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: lAuRiNfAn

Ja das mit der Ausbildung "learning by doing" mit eigenen Kindern ist sicher das Beste :-)
Jetzt wo ich das ausgerechnet hab find ich eigenlich 700.- recht viel. Könntest du deine Kinder denn mitnehmen? Oder die anderen sogar zu dir nehmen? Wenn's so ist, würd ich max. 500.- verlangen (ausser du machst mit ihnen noch riesen Sachen, wie Zoo oder so) - es geht ja praktisch im Gleichen wie mit deinen Kindern. Und wenn die Eltern zufrieden sind, ist das ja auch gute Werbung für dich...?!



Wir haben es so abgemacht,dass Freitag abend die Zwei noch bei uns zu Haus Abend essen und im Anschluss würd ich mit den Zweien zu ihnen nach Haus fahren.
Grund dafür:Für die Zwei Kleinen ist es auch eine Umstellung und wir sind uns darin einig,dass sie in ihrer gewohnten Umgebung am besten schlafen.
Am Morgen würd ich dann wieder zu meiner Familie mit den beiden fahren.
Einfach um einen gemeinsamen schönen Tag zu haben.
Ich verbringe sozusagen das gesamte Wochenende mit meiner Familie und den zwei Kleinen und fahre nur zum Schlafen zu ihnen nach Haus.

Ich hab auch das Glück,dass mein Mann sich in die ganze Sache sehr gut einfügt!!!

Ja,so ist es geplant und ich muss sagen ,ich weiss es zu Schätzen,wenn andere sich für andere Zeit nehmen!

Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  12:17:03 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab das auch schon gemacht. Aber nur mit einem Kind. ich hab für Sa und So als Pauschale pro Tag 150.-- und für die Nacht 80.-- verlangt. Es war aber ein Baby und ich musste mehrmals die Nacht aufstehen.
Zum Anfang der Seite

Giggi

Deutschland
139 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  12:25:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jacoba
Ich habe mal mein hüetikind 32 Std am Stück gehütet. Er war damals 9 Monate alt und wir waren auf einer für mich eher fremden Insel. Notfallsmässifg wären irgendwo noch die Grosseltern erreichbar gewesen. Wir hatten ein schönes und intensives Wochenende und ich habe damals mit meinen 19 Jahren viel gelernt. Dafür bekommen ahbe ich kein Geld, sonern nachher Schmuck als Erinnerung, es wwar am Anfang nichts ausgemacht und für mich war dies so ok. Die Erfahrung war mir viel mehr wert und ich habe heute eine sehr enege Bindung zu dem Kleinen.
Zum Anfang der Seite

jacoba

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  12:51:15 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Giggi

Hallo Jacoba
Ich habe mal mein hüetikind 32 Std am Stück gehütet. Er war damals 9 Monate alt und wir waren auf einer für mich eher fremden Insel. Notfallsmässifg wären irgendwo noch die Grosseltern erreichbar gewesen. Wir hatten ein schönes und intensives Wochenende und ich habe damals mit meinen 19 Jahren viel gelernt. Dafür bekommen ahbe ich kein Geld, sonern nachher Schmuck als Erinnerung, es wwar am Anfang nichts ausgemacht und für mich war dies so ok. Die Erfahrung war mir viel mehr wert und ich habe heute eine sehr enege Bindung zu dem Kleinen.


Hallo Giggi,

das mit den Erfahrungen sammeln ist schon richtig,aber du musst auch sehen,ich übe ja auch immerhin in diesem Bereich einen Beruf aus und verdiene damit mein Geld.Es macht mir auf jeden Fall Spass,aber mann darf nicht vergessen,dass es auch ein ganzes Stück Arbeit ist Kinder in einem "Guten Sinne" zu Betreuen und gleichzeitig auch zu fördern.

Die gute Beziehung zum Kind ist wichtig,das ist wohl war,aber wenn man als Tagesmutter arbeitet,ist man auf dauer nicht damit glücklich eine enge Bindung zu einem Kind aufzubauen(wie Du schreibst).Wie gesagt-mann lebt ja auch davon.

Trotz allem.Was dich angeht,wenn Du vor hast in diesem Bereich was zu machen,dann war mit Sicherheit diese Erfahrung damals wichtig für Dich.

Liebe Grüsse an Dich und Danke schön für Deine Antwort.
Zum Anfang der Seite

lonely


66 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  13:37:36 Uhr  Profil anzeigen
Also ich würde dir 300.- bis 400.- Fr. geben, mehr sicher nicht. In der Nacht hast du ja nichts zu tun mit den Kindern, es sei denn, es sind noch kleine Babys, was ich aber nicht denke.

Es ist schon schade, dass die meisten Leute immer nur ans Geld und an ihren eigenen Profit denken..

Wieso kann man jemandem nicht einmal eine Freude machen, ohne gleich ein halbes Vermögen dafür zu verlangen? Evt. könntet ihr einander ja auch abtauschen, einmal schaust du und einmal schaut die andere Familie. So wäre beiden geholfen.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  14:14:03 Uhr  Profil anzeigen
lonely, sie ist Tagesmutter. Sie bietet eine Dienstleistung an und bekommt dafür Geld. Sie muss davon leben.
Aber ich werde mal meinem Coiffeur vorschlagen dass wir uns ja abwechseln können, er schneidet mir die Haare und ich ihm, ich wollte das schon lange mal ausprobieren.
(Der letzte Satz war nicht wirklich ernst gemeint!)
Zum Anfang der Seite

jacoba

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  14:34:08 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: lonely

Also ich würde dir 300.- bis 400.- Fr. geben, mehr sicher nicht. In der Nacht hast du ja nichts zu tun mit den Kindern, es sei denn, es sind noch kleine Babys, was ich aber nicht denke.

Es ist schon schade, dass die meisten Leute immer nur ans Geld und an ihren eigenen Profit denken..

Wieso kann man jemandem nicht einmal eine Freude machen, ohne gleich ein halbes Vermögen dafür zu verlangen? Evt. könntet ihr einander ja auch abtauschen, einmal schaust du und einmal schaut die andere Familie. So wäre beiden geholfen.


Hallo lonely,

ich find schon heftig,was Du gerad geschrieben hast.Das muss ich mir aber nicht annehmen.
Ich wollt mir nur einen Rat einholen und ich habe nichteinmal einen Betrag in dem Sinne erwähnt.
Ganz davon abgesehen hab ich mir immerhin vor geraumer Zeit auf Grund der Freude an der Betreuung von Kindern etwas eigenes aufgebaut.
Das mit dem gegenseitigen Helfen ist wirklich eine gute Sache.So mach auch ich es mit guten Freunden.Entschuldige bitte,aber d.h. doch nicht,dass ich dies mit jedem so handhaben kann.
Ich denke mal da werden mir auch einige andere hier im Forum zustimmen.Oder

Gruss
Zum Anfang der Seite

jacoba

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  14:39:45 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Frosch

lonely, sie ist Tagesmutter. Sie bietet eine Dienstleistung an und bekommt dafür Geld. Sie muss davon leben.
Aber ich werde mal meinem Coiffeur vorschlagen dass wir uns ja abwechseln können, er schneidet mir die Haare und ich ihm, ich wollte das schon lange mal ausprobieren.
(Der letzte Satz war nicht wirklich ernst gemeint!)


Danke schön Frosch,

ich hab Deine Nachricht erst im Nachhinein gelesen.
Hab mich aber göttlich amysiert.

Danke für Deinen Rückhalt.
Ich find es schade,wenn wegen einer einfachen Frage gleich solche Geschütze aufgefahren werden

.

Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  14:45:01 Uhr  Profil anzeigen
lonely

würdest du deinen Job in der Nacht gratis machen, nur weil dein Chef denkt, du hättest da nichts zu tun? Oder sollen Nachtwächter in der Nacht gratis arbeiten, weil sie da nur rumsitzen?

Jacoba ist sehr entgegenkommend wenn sie die Kinder während 48 Stunden hütet und die Eltern in der Zeit nicht erreichbar sind. Dafür darf sie durchaus auch einen anständigen Lohn verlangen, schliesslich ist es ihr Beruf. Da sie während diesen 48 Stunden die volle Verantwortung für die beiden "fremden" Kinder hat, ist der normale Stundenlohn sicher angemessen. Wenn die Eltern jemanden wollen, der gratis hütet, sollen sie Grosseltern oder Verwandte mobilisieren, obwohl ich denke, dass es ihnen hier gar nicht darum geht.
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  14:47:07 Uhr  Profil anzeigen
Was machst du denn beruflich, lonely? Bist du berufstätig? Also arbeitest du auch entgeltlos? Da freut sich dein AG sicher.
Zum Anfang der Seite

Babysitterin_ZH

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  18:15:52 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Also ich mache dies auch öfters bei verschiedenen Familien. Bei der einen, welche 2 Kinder haben bekomme ich 15Fr/Stunde tagsüber bzw. eine Stunde vor die Kinder aufwachen bis eine Stunde nach dem ins Bett gehen, da die Kinder durchschlafen und ich auch noch weggehen darf, da ich der Grossmutter das Babyphone geben kann. Bei einer andere Familie, welche ein Kind haben bekomme ich 12Fr/Stunde und werde durchbezahlt. Nur so als "Lohnidee".

Liebe Grüsse Ranjana
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  19:15:34 Uhr  Profil anzeigen
Hallo lonely wo bist du denn nun????

Das regt mich immer mehr auf- schnell irgendeinen Kommentar abgeben, und wenn man dann merkt das man daneben gehauen hat ist man plötzlich weg

Grossartig solche Forumsmitglieder!!!

@jacoba: ich würde den Eltern auch etwa 600 Franken vorschlagen, oder du fragst sie mal, ob sie sich diesbezüglich etwas überlegt haben. So findet ihr vielleicht sofort eine Lösung die für alle passt!

lg puppilia
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  19:19:45 Uhr  Profil anzeigen
@babysitterin: also das finde ich nicht OK für Stunden in denen du weg gehen kannst, also Freizeit hast dich bezahlen zu lassen.

Ich verlange für Nachtkinder, hab ich sehr selten auch weniger als am Tag. Eigentlich eine Nachtpauschalt. Aber ich bin in der Zeit da und deponiere nicht irgendwo das Babyphon.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  20:30:12 Uhr  Profil anzeigen
@lonely - ich glaub, ich kann verstehen was du mit deinem Beitrag gemeint hast. Ich denke auch viel über solche Situationen nach. Das ist wohl heutzutage "wunschdenken" von uns!

@jacoba - als Tagesmutter darfst du sicher für diese spezielle Betreuung eine gerechte Entschädigung erwarten. Die Tagesmutter meiner Jungs hat das auch schon gemacht. Da ich meine Jungs allerdings noch nie über Nacht in Betreuung gegeben habe, weiss ich nicht genau, was sie für die Nacht verlangt. Ich glaube, sie verrechnet einfach die Stunden, in der die Kinder wach sind, zum normalen Tarif, den sie sonst auch verlangt. Fr. 10.-- pro Stunde für ein Kind!
Zum Anfang der Seite

jacoba

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  20:56:05 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: puppilia

Hallo lonely wo bist du denn nun????

Das regt mich immer mehr auf- schnell irgendeinen Kommentar abgeben, und wenn man dann merkt das man daneben gehauen hat ist man plötzlich weg

Grossartig solche Forumsmitglieder!!!

@jacoba: ich würde den Eltern auch etwa 600 Franken vorschlagen, oder du fragst sie mal, ob sie sich diesbezüglich etwas überlegt haben. So findet ihr vielleicht sofort eine Lösung die für alle passt!

lg puppilia


Hallo Puppilia,

ich hab beim letzten Babysitting gesagt,sie sollen einfach mal miteinander reden und mir dann einen Vorschlag machen.Mal schauen.Ich wart jetzt erst mal ab.Vielleicht machen sie mir ja wirklich gleich spontan einen Vorschlag,der auch für mich ok ist.

Was ich noch sagen wollte:Am meisten àrgern mich manchmal so schnell dahergesagte Worte,wie z.B. "Nachts schlafen die Kinder ja eh".
Ich finde solche Personen können es gar nicht schätzen,was es heisst für Kinder da zu sein.Verantwortung scheint für diese Personen ein Fremdwort zu sein.
Ich denke mal ich brauch da nicht einmal den Namen nochmal zu erwähnen.Auch wenn die Person sich nicht mehr meldet,wird sie sicherlich noch fleissig mitlesen und hoffentlich auch ärgern

Liebe Grüsse von Viviana
Zum Anfang der Seite

Babysitterin_ZH

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  22:37:40 Uhr  Profil anzeigen
@Frosch: Da hast du glaube ich was falsch verstanden. Ich bekomme eben in der Nacht kein Geld, da die Kinder 1. durchschlafen und 2. ich eben am Abend noch weg gehen darf. Ich bekomme die Stunden tagsüber angerechnet d.h. eine Stunde vor die Kinder aufwachen bis eine Stunde nach dem ins Bett gehen.
Grüsse
Zum Anfang der Seite

Rita

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  23:29:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Ich habe wohl geschlafen in den letzten Jahren. Wann sind denn die Tagesmutter-Stundenansätze so in die Höhe gestiegen? Beträge wie Fr. 700.-/Wochenende, "das strusset mich". Soviel verlangen Institutionen. Sicher, wenn diese Familie dies ohne Probleme bezahlen kann, warum auch nicht, aber ich denke, dass sehr viele abgebende Eltern, meistens ja auch Mütter, dies nicht bezahlen können. In dem Fall hier, kann die Familie vermutlich schon einen schönen Betrag zahlen.
LG
Rita
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2008 :  08:30:05 Uhr  Profil anzeigen
@Rita
Da hast du schlicht was falsch verstanden denk ich. Jacoba ist bei dieser Familie nicht Tagesmutter sondern nur ab und zu Babysitterin.
Darum dieser Stundenansatz.

Es klingt schon nach sehr viel Geld, darum wäre es vermutlich wirklich sinnvoll, die Eltern nach ihren Vorstellungen zu fragen, um sich dann in der Mitte zu treffen.

lg Puppilia
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2008 :  08:36:05 Uhr  Profil anzeigen
@ orphan: Deine Aussage verstehe ich nun gar nicht. Wieso ist das Wunschdenken?? Es gibt Leute die anderen anbieten deren Kinder freiwillig und unentgeltlich zu hüten. Einfach so, aus reiner Menschlichkeit und damit meine ich gar nicht unbedingt mich!
Man muss es einfach nur annehmen können!
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2008 :  09:57:24 Uhr  Profil anzeigen
@ babysitterin: dann tut es mir leid. Ich hatte es so verstanden dass du Nachts weniger bekommst als Tags weil du nebenher noch weggehen kannst.

Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2008 :  11:32:38 Uhr  Profil anzeigen
Ich bekomme für eine Übernachtung 12fr. die restlichen Stunden werden zum normalen Tarif berechnet.

Allerdings schlafen dann die Kinder bei mir. Als Babysitter hat man dann ja schon andere Preise.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch