Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Alles rund um die Kinderbetreuung
 Kontaktbörse zwischen Familien und Grosseltern
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt am: 26.06.2008 :  12:47:19 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen,

in den letzten monaten habe ich immer wieder, vor allem auch hier auf der liliput-plattform, inserate von familien gelesen, die auf der suche nach "leihgrosseltern" oder einem "leisgrosi" oder einem götti sind. auch umgekehrt, dass grosseltern ihre freizeit gern mit kindern verbringen wollen, gab es immer wieder zu lesen.

da meine kleine familie im gewissen sinne ebenfalls "betroffen" ist, habe ich mir überlegt, eine kontaktbörse für familien zu gründen.

gesagt, getan...ab 1. juli wird es diese kontaktbörse offiziell geben und ich hoffe, sie wird gut und aktiv besucht!

ich habe mich ganz bewusst für ein kostenpflichtiges forum entschieden, denn für mich ist seriösität und niveau für eine solche börse sehr wichtig!

in diesem sinne, ich würde mich freuen, wenn meine idee interesse findet und freue mich auf viele user!
die website spricht familien aus der schweiz, aus österreich und deutschland an!

www.familienkontakte.ch


gruss vom glückskäfer



ps: ich schreibe dieses thema mit der genehmigung des liliputzwergs!!!

Bearbeitet von: Glückskäfer am: 27.06.2008 07:33:14 Uhr

Kathi1970


194 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  12:52:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Glückskäfer,
die Idee finde ich nicht schlecht - ich habe ja auch mal Ersatzgrosseltern oder Paten für meine Kinder gesucht.

Aber wie läuft das ganze ab? Werden die Leute, die sich melden irgendwie kontrolliert oder stellst Du nur den Kontakt her über Annoncen ähnlich wie hier bei liliput? Und was kostet das?
Ich finde, wenn man etwas bezahlen muss, schreckt das unseriöse Bewerber eher ab, aber ich frage mich doch, wie sowas abläuft und ob es überhaupt genug Interessenten gibt! Sicher melden sich viel mehr Familien und dann? Kannst Du dann überhaupt jemanden vermitteln oder zahlt man und hat dann Pech gehabt....?
Wäre schön, wenn Du noch etwas mehr INfos gibst!
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  13:08:38 Uhr  Profil anzeigen
hallo kathi,

danke für dein feedback!

suchende eltern, grosseltern, göttis... melden sich im forum an und geben doch ein gesuch ein und der jeweils andere suchende teil kann dann atworten!

im prinzip funktioniert es wie single-kontaktbörsen, nur habe ich mich für ein forum entschieden. so können sich die suchenden jeweils langsam kennenlernen und "beschnuppern", bevor es zum ersten realen kontakt kommt!

ob es genug interessenten gibt, wird sich zeigen! ich denke aber, der bedarf ist vorhanden!

weitere infos, zum beispiel zu den kosten, kannst du direkt auf der website nachlesen!

sicher gibt es hier und da noch ergänzungen und veränderungen, aber im grossen und ganzen ist sie so massgebend!

gruss glückskäfer
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  13:43:35 Uhr  Profil anzeigen
Bei dieser Gelegenheit möchte der «Zwerg» der Liliput Forumsbenutzerin «Glückskäfer» für die zahlreichen Forumsbeiträge herzlich danken. Natürlich auch viel Freude und Erfolg mit der neuen Familien Kontakte Webseite.

Bei solchen Internet-Projekten steckt ja eine Menge Arbeit, Begeisterung, Einsatz und Fleiss dahinter. Aus der über 5-jährigen Betriebszeit der Liliput Webseite, weiss der «Zwerg», wovon er redet. Ohne Ausdauer, Beharrlichkeit und «Selbstmotivation» kommt man/frau nicht weit... Übrigens, noch immer ist die Liliput Webseite verglichen mit den grossen Familienwebseiten ein kleiner «Fliegendreck» Aber bekanntlich werden ja Zwerge sowieso nicht all zu gross

Möglicherweise sind ja einige Liliput Forumsbenutzerinnen interessiert, das neue Webseiten-Angebot von «Glückskäfer» ideell oder gar materiell mitzutragen. Im Gegensatz zum Liliput Familienforum, das zugegebenermassen etwas chaotisch und teilweise «unseriös» ist, bietet www.familienkontakte.ch ein besser kontrolliertes und seriöseres Familien-Online-Forum.

In diesem Sinne alles Gute für die Zukunft!


PS.
Natürlich auch allen anderen Liliput Forumsbenutzerinnen vielen herzlichen Dank für die aktive Teilnahme am Liliput Familienforum. Vielleicht ist ja nun für einige mit dem neuen Familienforum von «Glückskäfer» der Zeitpunkt gekommen, in einem professionelleren Online Forum «Luft zu schnuppern».

Liliput kann es sicher nicht allen Leuten recht machen. Mit www.familienkontakte.ch gibt es aber sicher wieder eine Alternative mehr, die speziellen Bedürfnissen besser Rechnung tragen kann.
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  13:48:28 Uhr  Profil anzeigen
Zwerg, du stellst dein Licht unter einen Scheffel! Ich find dein Forum toll und hab schon öfter davon profitiert! Dem Glückskäfer wünsch ich alles Gute!
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  14:14:14 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Glückskäfer

Ich finde es super, was du machst und wünsche dir ganz viel Erfolg.
Gedanken in dieselbe Richtung habe ich mir auch schon gemacht. Aber du bist jetzt aktiv geworden und dass finde ich ganz ganz toll und bewundernswert.
Sicherlich wirst du einiges an Arbeit haben. Ich wünsche Dir als Lohn dafür, dass du mit "familienkontakte" viele Menschen glücklich machen kannst. Daran zweifeln tue ich nicht, denn du bist ja unser Glückskäfer!
Rapunzel
Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  14:37:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Glückskäfer

Super dein Forum...!Bin nur schnell reinschauen gegangen, werde mich aber bei Gelegenheit noch etwas vertiefen in deine Seite, denn bei mir ist der Bedarf da um "Ersatz" Grosseltern für meine Kinder zu finden...! Viel Erfolg wünsch ich Dir auf jeden Fall!! Nette Grüsse
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  14:39:17 Uhr  Profil anzeigen
neela, vielen Dank für das Lob! Das hebt die «Selbstmotivation» wieder etwas an

Schön ist ja, dass trotz all der «Schindluderei», die im Liliput Forum schon geschehen sind, einige Besucherinnen dennoch profitieren konnten.

Die Absicht von «Glückskäfer», unter anderem ein besser kontrolliertes Online Forum zu betreiben, entspricht sicher einem offensichtlichen Bedürfnis. Denn nicht selten musste sich auch der «Zwerg» schon an die «Kappe greifen», ob all dem Blödsinn und Stuss, der im Liliput Forum verzapft wurde.

In solchen Momenten sehnt man sich dann schon nach einem etwas besser kontrollierten Online Forum. Aber eben, konsequente und seriöse Kontrolle bedeutet auch einen beachtlichen (Mehr)Aufwand, der nicht unterschätzt werden darf. Übrigens, nur dank «rigiden» Kontrollmechanismen können EBay, Ricardo etc. ihrem guten Ruf gerecht werden. (z.B. Verifizierung der Postadresse etc.)

Hingegen ist das Liliput Forum teilweise schon eher ein jkssv-Forum (jede(r) kann seinen «Seich» verzapfen).
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  14:52:10 Uhr  Profil anzeigen
tolle idee glückskäfer!

ich wünsche dir damit viel erfolg und gute bekanntschaften für alle.

ich platziere hier noch einen link-hinweis, damit ihn auch die liliput-besucher anschauen können (es ist keine werbung!).

vielleicht passt der ja zu deinen ausflugszielen. ich finds toll, es ist eine gesammtschweizerische spielplatz-datenbank. www.kids.ch


Nuggitante
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  14:54:48 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde die Idee sehr gut und vielen Leuten wird damit sicher auf seriöse Art und Weise geholfen.

Viel Glück Glückskäfer!
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  16:50:25 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen,

ich danke euch für euer durchweg positives feedback und eure wünsche!

nuggitante, danke für deinen link! ich schau ihn mir mal an und dann werde ich ihn sicher in meine linkliste eintragen!

liliputzwerg, danke für deine unterstützung und hilfestellung bei der umsetzung meiner idee! ich möchte betonen, dass ich keinesfalls in konkurrenz zu liliput trete. das war und ist nie meine absicht!
ich werde auch weiterhin bei liliput als userin tätig sein...obwohl ich schon so manches mal das handtuch werfen wollte, aber ich bin von beruf löwe...

gruss vom glückskäfer
Zum Anfang der Seite

Giggi

Deutschland
139 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  16:58:30 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Glückskäfer
Ich finde deine Plattform gut und wünsche dir viel Erfolg für schöne Familiengeschichten.
Vielleicht kennst du nannyvermittlung.ch - da könntest du dich mit diesen austauschen? Kenne niemand von da - keine Werbung!!!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  18:31:48 Uhr  Profil anzeigen
Nichts gegen Dich Glückskäfer, aber ich bleibe dem Zwerg treu. Auch wenn wir hier manchmal windige Geschichten lesen und uns aufregen, macht es mir immer noch sehr viel Spass hier mitzuwirken.

Ich habe durch Liliput schon eine Menge Leute kennen gelernt und zwei Arbeitsstellen gefunden. Deshalb hoffe ich dass uns Liliput noch lange erhalten bleibt.

Und ich hoffe Glückskäfer, dass Du Dich trotzdem ab und zu hier meldest.
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  18:45:19 Uhr  Profil anzeigen
@ giggi

bist du auf der von dir genannten seite angemeldet?
welche erfahrungen hast du da gemacht?

würde mich sehr interessieren.

kannst mir gerne eine pn senden, damit wir hier nicht vom thema abkommen......

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  19:07:11 Uhr  Profil anzeigen
mondstern, nicht eine millisekunde lang kam mir in den sinn, durch meine kontaktbörse user von liliput abzuwerben. ich habe dieses thema nicht eröffnet, um liliput die user zu nehmen, sondern lediglich darauf aufmerksam machen wollen, das es diese kontaktbörse gibt!


ps: und selbst wenn, spricht nichts dagegen, bei liliput user zu bleiben und auf der kontaktbörse sein gesuch zu schalten!

Bearbeitet von: Glückskäfer am: 26.06.2008 19:08:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  19:19:35 Uhr  Profil anzeigen
Ok Glückskäfer Ich habe es nur wegen dem Satz unten vom Zwerg geschrieben.
Zitat:
Original erstellt von: Liliput

PS.
Vielleicht ist ja nun für einige mit dem neuen Familienforum von «Glückskäfer» der Zeitpunkt gekommen, in einem professionelleren Online Forum «Luft zu schnuppern».

Aber ich hoffe trotzdem, dass Du ab und zu Zeit findest, bei uns reinzuschauen und Dich zu melden!
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  19:26:29 Uhr  Profil anzeigen
Alles, alles Gute und soooo viel Erfolg !!
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  19:28:15 Uhr  Profil anzeigen
danke frosch!!!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  20:39:14 Uhr  Profil anzeigen
machen es manchmal nicht grad die "schrägen" Themen aus bei Liliput, so wie das Salz in der Suppe?
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  20:45:21 Uhr  Profil anzeigen
was genau meinst du jetzt,leni?
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  21:15:23 Uhr  Profil anzeigen
"meh Dräck" würde jetzt jemand sagen

Hinweis: Folgendes darf nicht von Menschen gelesen werden, die (a) unseriös, (b) gelangweilt sind oder (c) einen Tiernamen* (sorry Bär) tragen:

Ich finde es halt tw. eine Abwechslung bzw. amüsant, wenn mal wieder so eine "Geschichte" kommt bzw. wie der Zwerg es sagt: einen Seich verzapft wird. Gerade solche Geschichten (wie z.B. SoSi, Pretty_Barby, Bär, caycayman etc.) gehören irgendwie einfach dazu...es wird ja niemand gezwungen, sich daran zu beteiligen.

* der Frosch ist ausgenommen.

J.
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  21:38:01 Uhr  Profil anzeigen
juma, was soll jetzt der beitrag! verstehe ihn überhaupt nicht!
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  21:50:35 Uhr  Profil anzeigen
Sorry Glückskäfer, aber habe grad so ne Phase, wo ich überall meinen Senf dazugeben muss. Dies nur so am Rande. Ich habe das nur geschrieben, da anscheinend viele der Meinung sind, dass das Liliput-Forum unseriös usw. sei - jedenfalls habe ich das so verstanden! Drum wollte ich damit Folgendes sagen:

Ich finde das Liliput-Forum toll so wie es ist (eben auch wenns halt zwischendurch tiefes Niveau ist).

hat denn mein Beitrag wirklich niemand verstanden

J.
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  22:04:11 Uhr  Profil anzeigen
juma, der einzigste, der hier behauptet hat, dass das forum teilweise unseriös erscheint, ist....der liliputzwerg selbst!!!
ich habe die kontaktbörse sicher nicht gegründet, weil ich dieses forum hier unseriös finde. wäre dem so, hätte ich sicher nicht schon knapp 1000 beiträge verfasst!
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  22:23:58 Uhr  Profil anzeigen
also Glückskäfer, ich habe doch nicht behauptet, dass Du die Kontaktbörse nur gegründet hast, weil du es hier unseriös findest.

ich meinte eben nicht unbedingt HIER (in diesem Thema), aber des öfteren habe ich gelesen, dass sich halt mehrere über vieles/viele hier aufregen...manchmal auch zurecht.

zum Thema:

ich wünsche Dir natürlich viele (seriöse) Besucher und viele Erfolgsgeschichten mit Deiner Kontaktbörse! Wie der Zwerg ja bereits erwähnt hat, ist es sicher nicht einfach der Start, aber viele fangen mal klein an... und werden dann noch kleiner Ne, aber bei Dir habe ich keine Bedenken - Du hast "Pfupf".

LG
J.
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2008 :  09:31:08 Uhr  Profil anzeigen
Viel Glück Glückskäfer,bei Deinem Forum,das für Deine Bedürfnisse sicher besser geeignet ist.

Mir allerdings reicht hier die "kostenlose" Seriosität und das Niveau. Das Liliputforum ist für mich persönlich unersetztbar mit seinem ganzen Chaos, seiner Unseriosität, den unheimlich netten Menschen, den besonderen Spezien , speziell den Tieren, mit all seinen Ecken und Kanten, lustigen nicht immer ganz ernst zunehmenden Beiträgen, den vielen guten Tips und Ratschlägen einfach so wie es ist. Sogar mit der Werbung :)
I'M LOVIN IT, hier an dieser Stelle mal wieder ein ganz herzliches Dankeschön lieber Zwerg das es Dich gibt und für Deine Arbeit, bleib wie Du bist und für mich bist Du gross genug,eigentlich DER GRÖSSTE!!!!!!!!!!!!
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2008 :  09:33:06 Uhr  Profil anzeigen
marla, du kennst meine bedürfnisse?
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2008 :  10:14:24 Uhr  Profil anzeigen
Genau Glückskäfer, wie immer , das sollte mein ganzer Komentar dazu gewesen sein:)
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2008 :  10:27:27 Uhr  Profil anzeigen
genau, wie immer!!!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2008 :  14:17:03 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Glückskäfer Erstellt am: 26.06.2008 : 20:45:21 Uhr
--------------------------------------------------------
was genau meinst du jetzt, leni?


Hmm... ich denke wir haben uns z.T. einfach auch amüsiert über gewisse Themen. Mir kommt es dann so vor, wie früher, als wir in einem Café sassen, ernsthaft diskutiert haben, einander fast die Köpfe abgrissen haben und am Schluss machte jemand einen Spruch und dann fing die Blödelei an. Jetzt ist es halt ein Teil der Cyberwelt.
Das mein ich damit, Glückskäfer. Siehe z.B. den Bären.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2008 :  16:09:13 Uhr  Profil anzeigen
Glückskäfer, ich bin beeindruckt von Deiner Börse, Deiner Idee und der Power, mit der Du diese auf die Beine gestellt hast! Jetzt ist mir auch klar, wieso man Dich in den letzten Wochen nicht mehr in der Küche traf...

Ich selbst bin leider nicht ganz Dein Zielpublikum, gehe aber sicher von Zeit zu Zeit bei Dir gwundern.

Persönlich finde ich Deine Preise eher hoch, gebe aber gerne zu, dass ich da keinen Vergleich habe. Ich habe die nannyvermittlung.ch aber mal gecheckt: Ein Dossier anschauen kostet 20 Franken, die Vermittlung einer Nanny einen ganzen Monatslohn - da musste ich aber wirklich leer schlucken.

Und wenn wir schon dabei sind, Liliput Liebererklärungen zu machen: mir gehts wie Marla, Mondstern, Juma und Leni: ohne Bären, SoSis und Supernannys wäre unser Forum recht langweilig. "Meh" Dräck brauch ich nicht unbedingt, aber den bestehenden möchte ich weiterhin mit Lust und Häme hegen und pflegen. Und hoffe sehr, dass auch unser Käferchen da bald wieder lustvoll mithegt!
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2008 :  11:34:06 Uhr  Profil anzeigen
hallo helmi,

vielen dank für deinen zuspruch! hat mich gefreut!
bei den preisen habe ich lange überlegt und mich noch länger umgeschaut und auch umgehorcht!
ich denke, ich habe ein gesundes mittelmass gefunden!

dir ein schönes wochenende
gruss glückskäfer

Bearbeitet von: Glückskäfer am: 28.06.2008 11:38:23 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch