Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Geschichten aus dem Leben - Biografische Beiträge
 Kinderhasser - Was kann ich dagegen tun?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

MiNo

Schweiz
57 Beiträge

Erstellt am: 27.06.2008 :  14:04:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo. Ich bin neu hier und möchte mal meinen Frust loswerden.

Bei uns im Mehrfamilienhaus wohnen 5 Kinder im Alter zwischen 4 - 7 Jahren, meine zwei sind 4 + 6) und ein "Ehepaar" (so um die 60ig). Dieses Paar versucht alles um aus diesem Haus ein Altersheim zu machen. Das heisst, sie machen uns drei Familien mit Kindern die Hölle heiss, indem sie den Kindern die Velopeus zerstechen und weitere Kinderspielzeuge demolieren, den Kindern die Türe vor der Nase zuschliessen usw. Auch wurde schon mehrmals gesehen (von anderen Nachbarn), dass "ER" ganz nackt, so dass man wirklich alles sehen konnte, auf dem Balkon stand, sobald die Kinder draussen am spielen waren. (Jedoch werden wir nun, wenn das nochmals passiert, mit den jeweilen Zeugenaussagen eine Anzeige erstatten). Alles in allem deutet alles darauf hin, dass dieses Paar uns Familien mit Kindern aus diesem Haus raus haben will. Gerade heute morgen ist er absichtlich mit seinem Auto über einen Ball gefahren (es gab einen riesen Knall) und er hat so getan, als hätte er es nicht gemerkt)!

Vielleicht hat mir nun jemand einen Tipp, was man gegen solche Kinderhasser tun kann?

MiNo

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2008 :  14:08:13 Uhr  Profil anzeigen
Ihr Familien mit Kindern, haltet zusammen und schreibt der Verwaltung, und zwar alles, was die sich so leisten. Wenn er sich wieder nackt vor den Kindern zeigt, dann zeigt ihn auf der Stelle an, dann hört das nämlich schon mal auf, wer will schon eine Anzeige. Zerstochene Velopneus, kaputtes Spielzeug etc, würde ich mal stinkfrech in Rechnung stellen, mit kurzem Zahlungsziel und Androhung einer Betreibung.

Lasst Euch doch von 2 Menschen nicht so fertig machen, nicht ihr müsst Platz machen, die sollen sich tummeln, wenn sie am falschen Ort wohnen.
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2008 :  14:09:12 Uhr  Profil anzeigen
Also drei Familien gegen ein älteres Ehepaar...........hmmmm wer da wohl am längeren Hebel sitzt? Ihr solltet euch zusammenschliessen und nicht erst dann wenn der Mann wieder mal nackt auf dem Balkon steht. Es kann doch nicht angehn, das so ein Ehepaar 3 Familien das Leben schwer macht, stellt sie zur Rede und zwar alle zusammen! Den Gummiball kann er ja ersetzen, knall ihm den Kassenzettel vor die Nase! Also bei mir wär da schon lang was passiert
Zum Anfang der Seite

MiNo

Schweiz
57 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2008 :  14:14:20 Uhr  Profil anzeigen
Es geht ja auch darum, dass dieses Paar schon seit über 30 Jahren hier wohnt und wir alle erst seit etwa 3 Jahren. Und wir haben blöderweise noch kein Beweissmittel oder Zeugen. Einzig die Kinder sagen oft, dass Herr ...... wieder vor der Nase die Tür zugeschlossen habe.

Ich bin alleinerziehend und bin in diesem Haus auch Hausabwart, aber nur diese Paar denkt, ich als Frau könne das nicht. Jedoch ist die Verwaltung mit mir sehr zufrieden.

Auch möchte ich noch erwähnen, dass wir vor diesem (sehr grossen Mann)Angst haben. Was der schon alles geboten hat, vielleicht ist er ja noch zu mehr fähig?

MiNo
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2008 :  14:16:09 Uhr  Profil anzeigen
Dann müsst ihr euch halt mit der Verwaltung und diesem Ehepaar zusammensetzen, damit die Verwaltung Zeugen beim Gespräch sind.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2008 :  14:25:10 Uhr  Profil anzeigen
Mino

denkst du nicht, dass er weiss, dass ihr Angst vor ihm habt? Ja und, auch der stinkt wenn er aufs Klo geht!

Wäre ich jetzt fies, würde ich sagen, gebt 4 Kindern je einen grossen Stein, und lasst sie sich mal an seinem Auto austoben. Am Schluss hat dann keiner was gesehen und er ist der doofe. Aber wie gesagt, ich bin ja nicht fies

vielleicht wäre ein Gespräch mit der Verwaltung zusammen mit dem Ehepaar wirklich eine gute Idee, so kann es ja nicht weitergehen. Ich frage mich auch, ob die Verwaltung lieber eine Wohnung neu besetzen will oder 3? Wie wird dann ihr Inserat lauten? Absolut kinderunfreundliche Umgebung, für ältere Leute sehr geeignet? Der wird doch mit jedem neuen Mieter seine Spielchen treiben, nicht nur mit Euch. Deshalb dürfte der Verwaltung daran gelegen sein, das Problem mit IHM zu lösen, nicht Euch loszuwerden.
Zum Anfang der Seite

Rita

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2008 :  17:06:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ich denke auch, dass Ihr drei Parteien mit dem Vermieter sprechen solltet. Der möchte bestimmt nicht gleich drei Wohnungen neu besetzen müssen, wenn es nur eine sein könnte. Evtl. gab es ja vorher auch schon ähnliche Klagen. Oft passiert erst wirklich etwas, wenn es das Mass erreicht hat.
Es ist aber schon "dicke Post", was da bei Euch im Wohnhaus abgeht. Mir wäre da auch nicht wohl.
Phuu, hoffe sehr für Euch, dass es bald besser wird, bezw., dass dieses Ehepaar wegzieht.
Wünsche Dir viel Ausdauer!

Rita
Zum Anfang der Seite

migamel

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 15.10.2008 :  15:52:15 Uhr  Profil anzeigen
vielleicht schon überlegt, dass kinder nun einfach wirklich nerven und lärm machen? vorallem in mietüberbauungen nimmt es beängstigende ausmasse an. das problem: man kann nichts sagen, sonst ist man der kinderhasser. aber auch wir berufstätige wollen mal ruhe und nicht das ständige geschreie von draussen, von den wohnungen und das getrampel etc. überall liegen spielzeuge und velos. immer im weg. keiner räumt sie weg. wo sind die eltern? ich bitte auch die eltern ihren pflichten nachzukommen und vorbild zu sein.

das meine meinung....
suche immer noch im wohnungsmarkt wohnung mit dem vermerk "keine kinder" das wäre ne marktlücke.
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  16:00:19 Uhr  Profil anzeigen
melde dich bei der verwaltung. und was migamel sagt stimmt leider auch... ich sehe seit jahren eine wachsende nichterziehung der kinder.und ich würde bei der polizei eine anzeige machen wegen sexuelle belästigung, ich meine das er nackt auf dem balkon steht geht ja gar nicht!!!!!!!!!!!!!!! drücke dir die daumen das ihr ruhe findet....
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  16:10:44 Uhr  Profil anzeigen
Zitat von migamel:
suche immer noch im wohnungsmarkt wohnung mit dem vermerk "keine kinder" das wäre ne marktlücke.
[/quote]

migamel, das darf nicht sein, das wäre nämlich diskriminierung, viele vermieter wollen keine kinder, da haben wir selbst erfahrung gemacht, aber es öffentlich in die zeitung schreiben ghet nun wirklich nicht, es sind ja schließlich keine haustiere!

ich seh mich nun auch wirklich als gewissenhafte mutter, aber kinder sind nun mal kinder, und die machen lärm, ich kann ihnen ja schlecht das spielen oder toben verbieten. dafür ist bei uns aber nachts immer ruhe, wenn andere mieter meinen, sie müssten party feiern, und die musik so laut drehen, das meine kinder nicht schlafen können!

du siehst, es gibt also immer zwei seiten!

Bearbeitet von: Mia-Maus am: 15.10.2008 16:11:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

MiNo

Schweiz
57 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  17:15:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo migamel

Nerven Dich Kinder? Bei uns im Haus sind wir alle Vorbilder und wir räumen auch immer alles mit unseren Kindern zusammen auf. In unserem Quartiert sind es über 60 Kinder. Also ich denke, wenn jemand keine Kinder mag oder den Kinderlärm sollten solche Leute nicht in ein Kinderquartier ziehen. Der von mir erwähnte "Kinderhasser" hat übrigens dafür immer am Wochenende mit spät in den Morgen hinein Party. Und er hat übrigens selber Kinder (jetzt im erwachsenen Alter). Leute, die alles nur auf Kinder schieben und die Fehler nicht mal bei sich selber suchen, kann ich nicht verstehen. Kinder sind Kinder und die machen nun mal ab und zu Lärm und sind mal unordentlich, sonst wären sie in meinen Augen, keine normalen Kinder. Ich kenne auch zwei Kinder, die kaum einen Muggs von sich geben, da sie ansonsten zuhause ausreichend bestraft werden. Da hat übrigens die Vormundschaftsbehörde schon Kontakt aufgenommen. Diese Kinder sind total eingeschüchtert, dass sie kaum etwas getrauen zu machen.

MiNo
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch