Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kleinanzeigen - Hinweise zur Secondhand Börse
 Tipp: Kinderwagenschild - Idee aus Schweden
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

proudly-presents

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt am: 28.06.2008 :  11:04:16 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen,

Vor kurzem war ich in Schweden und habe festgestellt, dass dort jeder zweite Kinderwagen eine Art Autokennzeichen für Kinderwagen dran hat. Das Schild setzt sich zusammen aus einem Bild (Wappen, Logo), dem Namen des Kindes und dem Geburtsdatum. Eine ganz entzückende und einzigartige Geschenkidee für junge Eltern und deren Baby. Zurück aus Schweden habe ich mich sofort daran gemacht, dass diese Schilder nicht länger der Schweizer Bevölkerung und speziell Familien vorenthalten bleiben.

Hier noch ein paar Bilder:



Bei Interesse einfach PN an mich senden

Bearbeitet von: proudly-presents am: 28.06.2008 11:57:24 Uhr

taiga

Schweiz
177 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2008 :  11:19:55 Uhr  Profil anzeigen
Finde ich eine tolle Idee

Aber ist das nicht Werbung und verboten im Forum?!


lg taiga
Zum Anfang der Seite

Mrs. Doubtfire


16 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2008 :  11:23:44 Uhr  Profil anzeigen
ob diese idee mit "kontrollschilder / autokennzeichen" originell ist, sei dahingestellt, denn ein kinderwagen sollte ja kein auto oder kraftfahrzeug sein...

oder braucht neuerdings ein kinderwagen eine zulassungsbewilligung?
Zum Anfang der Seite

proudly-presents

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2008 :  11:28:34 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Mrs. Doubtfire

ob diese idee mit "kontrollschilder / autokennzeichen" originell ist, sei dahingestellt, denn ein kinderwagen sollte ja kein auto oder kraftfahrzeug sein...

oder braucht neuerdings ein kinderwagen eine zulassungsbewilligung?



Das mit dem Kontrollschild bzw. Autokennzeichen hast du etwas falsch verstanden. Die Idee kommt von da her, aber diese Kinderwagenschilder sollen auf keinen Fall als Kontrollschilder gelten. Vielmehr sollen sie den stolz der Eltern widerspiegeln.

Bearbeitet von: proudly-presents am: 28.06.2008 12:07:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2008 :  11:33:42 Uhr  Profil anzeigen
Es bleibt was es ist, WERBUNG und das ist hier NICHT erlaubt und NICHT erwünscht!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2008 :  11:37:42 Uhr  Profil anzeigen
Ob dies originell ist, sei wirklich dahingestellt. Dass dies aber unerwünschte und unerlaubte Werbung ist, ist offensichtlich.


Und wenn Du nun bei jedem hier nur einigermassen passenden Thema deine Schilder bewerben möchtest, dann machst du dich ebenso offensichtich hier lediglich unbeliebt - und das wiederum ist kontraproduktiv für deine Reputation. Wir sind hier ein bösartiger Hexenclan und äusserst nachtragend.
Zum Anfang der Seite

taiga

Schweiz
177 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2008 :  12:40:35 Uhr  Profil anzeigen
hihi das stimmt...wäre schliesslich nicht die erste die uns "nervt"
Zum Anfang der Seite

Mrs. Doubtfire


16 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2008 :  13:21:50 Uhr  Profil anzeigen
an proudly-presents

danke für die "klarstellung"

nichts für ungut, war ja auch nicht ganz so ernst gemeint

Zitat:
Original erstellt von: proudly-presents

Hallo Zusammen,

Vor kurzem war ich in Schweden und habe festgestellt, dass dort jeder zweite Kinderwagen eine Art Autokennzeichen für Kinderwagen dran hat. ,,,,,,


schweden soll zwar ein schönes ferien-land sein, aber...

...hab halt gar nicht gewusst, dass die schweden auf solche ideen kommen - also höchste zeit, einmal nach schweden in die ferien zu gehen, um noch mehr solcher kreativen ideen zu entdecken...
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2008 :  14:02:23 Uhr  Profil anzeigen
Ich dachte immer nur die Amerikaner kommen auf so dämliche Ideen!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2008 :  14:24:48 Uhr  Profil anzeigen
Hi,hi Floderin sowas in der Art hab ich mir auch gedacht! War sicher ein Amerikanischer Schwede der das erfunden hat
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2008 :  17:10:52 Uhr  Profil anzeigen
Was für ein Glück, dass diese Schilder nicht länger der Schweizer Bevölkerung vorenthalten bleiben. Nur schade, dass die niemand will... Kleiner Tipp; vielleicht könnte man die Schilder ja noch mit Grösse, Gewicht, Haarfarbe, Augenfarbe, Geschlecht und Adresse ergänzen??? Ich glaube proudly-presents haben gerade eine Marktlücke entdeckt!!! Ehm, oder eher nicht???
Zum Anfang der Seite

Rita

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2008 :  22:44:47 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Ihr da im Forum

Ich persönlich sehe da ein ganz anderes Problem bei diesen Namensschildern.
Zum Schutz des Kindes sollte der Name des Kindes nie in der Öffentlichkeit breitgeschlagen werden. Auch auf Shirts usw. von den Kindern nicht. Wenn sie in einer Turngruppe oder so ein angeschriebenes Shirt tragen, dann geht es noch, aber nicht so öffentlich. Der Grund, ein Kind kann dann mit dem Namen angesprochen werden von wildfremden Personen und erwecken so eine Vertrautheit im Kind. Dass dies gefährlich werden könnte, kann sich bestimmt jeder vorstellen. Sicher, ein Kleinkind in einem Kinderwagen ist noch weniger gefährdet, sofern immer eine Aufsichtsperson dabei ist.

Dies einfach ein Anstoss und ein ganz anderer Aspekt, niedlich hin oder her.

Ich grüsse Euch

Rita
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  10:02:31 Uhr  Profil anzeigen
Ich find Kinderwagen-Nummernschilder einfach nur blöd.
Meine Grosse hat mal für die Kleine eins fürs Bobby-car gebastelt, das fand ich lustig. Aber am Buggy? Vielleicht auch noch so eine Art Velo-Vingette?
Zum Anfang der Seite

proudly-presents

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  12:11:22 Uhr  Profil anzeigen
So nachdem nun alle hier drin ihre Anti-Posts machen durften (oder fehlen noch welche?). Gibt es jetzt doch noch eine Antwort von mir (wohl meine letzte hier drin). Natürlich komme ich nun zum Schluss, dass es ein Fehler war hier drin auf die Schilder aufmerksam zu machen, denn anscheinend löst das hier in dieser Community eine Art kollektives darüberherziehen aus. Naja, im nachhinein ist man immer schlauer. Das nicht alle von diesen Schildern begeistert sind, das ist klar, damit muss man leben, ist ja auch gut so. Wie representativ das hier drin ist, ist allerdings fraglich, auf der Strasse wenn ich Leute direkt anspreche (also nicht mit Leuten die vier oder noch mehr Forumsbeiträge pro Tag schreiben), sind die Reaktionen jedenfalls ganz anders.

Auch denen die hier drin zu wissen glauben, dass diese Schilder keinen Erfolg haben werden, sei gesagt, dass die ersten paar Wochen seit ich sie anbiete ziemlich das Gegenteil versprechen. Wie gesagt in Schweden kannst du in eine Stadt gehen und von zehn Kinderwagen die dir entgegen kommen haben sicher 3-5 ein Schild dran.

Das höchste hier drin finde ich dann die Aussage, dass die Schilder gefährlich fürs Kind sein können... Naja, dies lasse ich jetzt einfach mal so stehen.

So und jetzt darf jeder nochmals drüberherziehen. Damit verabschiede ich mich aus der Liliput-Community (die Trauer wird sich in Grenzen halten, nehme ich mal an).

HEX HEX
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  12:23:46 Uhr  Profil anzeigen
Da nütze ich jetzt aber gerne die offiziell erlaubte Gelegenheit, "nochmal drüberherzuziehen".

Wenn du in einem Forum irgendwas erzählst (ob dies nun Werbung, Tipps oder deine höchst private Meinung ist), dann musst du doch damit rechnen, dass irgendwer anderer Meinung ist. Das ist dieses Forum nämlich: eine Diskussionplattform, in der jeder seinen Senf zum Senf des Vorredners geben darf. Die meisten Mamis, die sich hier geäussert haben, finden die Schilder unnötig bis blöd (ich auch), aber das heisst ja nicht, dass andere Leute da anderer Meinung sind und ich persönlich wünsche dir viel Erfolg damit. Deine Homepage ist übrigens sehr gut und übersichtlich gemacht - so am Rande..

Aber da du offensichtlich bloss Schilder im Kopf hast und dich nicht weiter zu anderen Themen, die Mütter, Väter und andere Kinderbetreuer/innen tagtäglich beschäftigen, äussern möchtest, finde ich deinen Entschluss, dich aus der Community zurückzuziehen, sehr lobenswert.
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  12:31:22 Uhr  Profil anzeigen
Ich sollte mir mein *HEX HEX* schützen lassen. Sonst wird das hier missbraucht.

Ich glaube ja nun nicht, dass das die Schilder für unnötig halten etwas damit zu tun hat, dass mancher hier, viele Beiträge verfasst. Aber vielleicht warst du ja einfach nur gefrustet, dass "deine" Idee hier nicht positiv aufgenommen wurde.
Auch ich wünsche dir viel Erfolg mit der Vermarktung der Schilder, es gibt bestimmt Leute, die sich diese Schilder an den Kinderwagen pinnen, wieso auch nicht. Weiß gar nicht, wieso du so hier um dich haust. *schulternzuck*
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  12:41:06 Uhr  Profil anzeigen
Naja ich schätze mal es ist kein all zu grosser Verlust, wenn Du Dich hier zurück ziehst. Dies ist kein Werbeforum und da Du nichts beizutragen hast, als Deine Schilder anzupreisen wird Dich sicher keiner vermissen!

Bearbeitet von: Mondstern am: 29.06.2008 12:46:14 Uhr
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  13:01:40 Uhr  Profil anzeigen
Helmi, ich hätte es nicht besser formulieren können. Deshab füge ich nur noch hinzu: DITO
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  14:02:06 Uhr  Profil anzeigen
haaaaaaaaaaallo leute.. diskutiert doch nicht um solche sachen..

ich komme gerade von 5 stunden badi zurück.. wow war super.. und mein sohn hat jetzt ne ruhepause auf dem bett eingelegt und danach gehts ab an die fanmeile.

geht doch auch raus aus dem forum an die frische luft.. sehr zu empfehlen
Zum Anfang der Seite

Rita

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  18:00:46 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ich nochmals. Ich stehe nach wie vor dazu, dass man Kinder nicht in der Öffentlichkeit "Beschildern" sollte. Dies wird auch in Präventionskampagnen geraten. Sicher ist dies auf dem Kinderwagen noch relativ harmlos. Gerne gebe ich aber zu, dass ich persönlich es einen witzigen Gag finde und so lange das Kind ja noch nicht alleine in der Gegend herum spaziert, kann auch kaum etwas passieren.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Nachfrage nach den Schildern da ist.

LG

Rita
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  18:26:58 Uhr  Profil anzeigen
Tschüss p-presents, schön dass wir erfahren durften dass es dich gibt. Leider erfahren wir sonst wohl nichts mahr von dir ausser dass du Kinderwagenbeschilderungen verkaufst und hier mit deiner Werbung nicht landen konntest.
Schade
Zum Anfang der Seite

chelsea05

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  22:34:58 Uhr  Profil anzeigen
Allso ich finde es eine Originele idee wenn die leute kinder bekommen hängen die ja auch namen auf Tafeln raus allso warum den nicht mal anders
Zum Anfang der Seite

chelsea05

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  22:47:54 Uhr  Profil anzeigen
Zum Anfang der Seite

matza

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  23:22:12 Uhr  Profil anzeigen
sorry wenn ich hier meinen senf dazu gebe aber ich finde das nur ``kindergarten`` jeder mensch hat eine andere meinung und sieht das alles anders. und was ist hier dran falsch wen man eine kleine werbung macht? und dann noch so schaden freudig wie sie hier nicht willkommen ist und so also wirklich.....
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  09:47:53 Uhr  Profil anzeigen
weil es ein WERBEFREIES Forum ist und niemand Werbung machen soll/darf.
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2008 :  19:19:54 Uhr  Profil anzeigen
Ich weiss meine Meinung wird hier nicht wirklich wen interessieren und das Thema ist ja auch "schon" 3 Tage alt (so viele Beiträge wie in diesem Forum geschrieben werden ist dies glaube ich schon sehr lange). Aber ich finde die Schilder echt toll, mir gefallen sie und ich finde es schön dass proudly-presents sie hier gezeigt hat. Sie hat was schönes gesehen und will es anderen zeigen, damit auch andere freude daran haben können, was ist daran schlecht?

Und manchmal frage ich mich ein bisschen wie alt ihr seid; in der Schule heisst es immer ich wäre kindisch, aber wenn ich das hier lese, fühle ich mich sehr erwachsen!
Ich glaube es hätte gereicht wenn ihr einmal gesagt hättet, dass dies hier unerwünschte Werbung ist.

Von wegen Namen des Kindes in der Öffentlichkeit; bis zu einem gewissen Alter sollte man ein Kind meiner Meinung nach sowieso keine Sekunde aus den Augen lassen (in der Öffentlichkeit); und nachher, könnte man das Kind ja auch einfach selber nach dem Namen fragen, wobei ich denke, dass es dann schon so alt ist, dass es sowieso keinen Kinderwagen mehr braucht.

Liebe Grüsse
Sanja
Zum Anfang der Seite

jeanne


76 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2008 :  14:35:29 Uhr  Profil anzeigen
hallo. ich finde die schilder auch nicht gut, würde den namen meines kindes nicht öffentlich machen. (schliesse mich rita an) aber ich finde diese schilder nicht viel anders, als diese am auto. wobei diese noch besser sichtbar sind. würde ich persönlich niemals aufkleben aber heute fahren sehr viele mit diesen aufkleber herum.
aber jemanden so herunter zu machen finde ich genauso, wenn nicht noch mehr daneben. man hätte sie wirklich darauf aufmerksam machen können, dass das ein werbefreies forum ist und gut. vielleicht wäre sie dann eine userin geworden, dessen meinung sehr geschätzt würde.
also ein bisschen niveaulos war das schon, oder???????

lg jeanne
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2008 :  18:48:46 Uhr  Profil anzeigen
PP

Zitat:
proudly-presents Erstellt am: 28.06.2008 : 11:04:16 Uhr
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

Vor kurzem war ich in Schweden und habe festgestellt, dass dort jeder zweite Kinderwagen eine Art Autokennzeichen für Kinderwagen dran hat. Das Schild setzt sich zusammen aus einem Bild (Wappen, Logo), dem Namen des Kindes und dem Geburtsdatum. Eine ganz entzückende und einzigartige Geschenkidee für junge Eltern und deren Baby. Zurück aus Schweden habe ich mich sofort daran gemacht, dass diese Schilder nicht länger der Schweizer Bevölkerung und speziell Familien vorenthalten bleiben.



Du stellst es am Anfang so hin, als ob du rein zufällig in Schweden darüber gestolpert bist und uns nur darauf aufmerksam machen wolltest, dass es das gibt. Dem wäre ja nichts entgegen zu setzen. Es wurde aber sehr schnell offensichtlich, dass du die Dinger - ob nun unnötig oder nicht - vertreibst. Da du schreiben kannst, gehe ich davon aus, dass du auch lesen kannst - deine Antwort auf div. Beiträge zeugen ebenfalls davon. Demzufolge hättest du eigentlich auch LESEN müssen, dass Werbung im Forum verboten ist.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Ich wäre auch eine jener Forümler, die manchmal mehr als 4 Beiträge pro Tag schreibt, dennoch oft mit Kinderwagen inkl. Kinder auf der Strasse anzutreffen ist. Würdest du mich dort ansprechen, würde ich dir offen und ehrlich sagen, dass ich das wieder für eines jener Dinge halte, die die Welt einfach offensichtlich gar nicht braucht.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch