Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Ehe, Familie, Trennung und Scheidung
 Alimente? ein fast unglaubliches Anliegen...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

justice


1 Beitrag

Erstellt am: 08.07.2008 :  18:32:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen, bin per Zufall auf der Suche nach einer gerechten Lösung für mein Anliegen auf diese Seite gestossen und hoffe sehr, dass Ihr mir eine Antwort auf dieses fast unglaubliche Anliegen geben könnt.

Mein Freund zahlt für ein Kind, dass mittlerweile 8 Jahre alt ist Alimente. Vor knapp 2 Jahren hat er nach einigen optischen Zweifeln einen Vaterschaftstest machen lassen. Dabei kam heraus, dass es sich nicht um seinen Sohn handelt. Der leibliche Vater ist bekannt, weiss aber nichts von seinem Glück, einen (weiteren) Sohn zu haben. Die Mutter des Kindes war sich von Anfang an bewusst, dass mein Freund nicht der leibliche Vater ist, hat aber aus finanziellen Gründen wohl, anders kann ich es mir nicht vorstellen - nein, ich kann es mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen, wie man so gewissenlos sein kann - ihn stets im Glauben gelassen, das er sein sohn sei. Ich muss viellecht erwähnen, dass es sich um einen one night stand gehandelt hatte, und er zu diesem Zeitpunkt noch in der Ausbildung war. Vaterglück hin oder her, mal abgesehen davon, dass es schon damals eine enorme finanzielle Einschränkung war, hat er nach negativem Vaterschaftstest vor Gericht verloren, die Vaterschaftsanzweiflung hätte innerhalb 5 Jahre erfolgen sollen, nun sei er, bis die echte Vaterschaft erwiesen ist, resp. bis sein "nichtsohn" mündig ist, für ihn finaziell verantwortlich... die mutter will den echten Vater nicht kontaktieren (kann nicht, weiss ich was??), ist arbeitslos und es geht ganz klar hervor, dass die Alimente kaum für ihren Sohn, sondern für ihr eigen wohl verbraucht werden.

Gibt es denn keine Möglichkeit, meinen Freund von den Alimenten zu entlasten? Oder dass die Alimente zumindest nicht an die Mutter als "Arbeitslosengeld" fliessen würden?

Für Eure Hilfe wäre ich Euch dankbar, auch wenn es den Anschein macht, als würde ich mich in fremde Angelegenheiten einmischen, habe ich eine Sinn für Gerechtigkeit, und erlebe alle Monate wie es ihn schmerzt, und welchen Hass ihn erfüllt, wenn er die Alimente überweist. Hass gegen die Mutter, nicht gegen den Sohn, der von nichts wissen darf, um den kümmert er sich gar rührend die paar Stunden an denen er ihm an den Wocheneneden weissmachen darf, dass er sein Vater sei... und selbst mich sticht jedes "Papi- schau mal" von klein "nichtsohn" ins Herz.

Kathi1970


194 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  21:30:50 Uhr  Profil anzeigen
Uhh, das ist hart!
Habt Ihr Euch schonmal überlegt: WENN Dein Partner einen Weg findet, seine Verpflichtungen aufzugeben, verliert er auch seine Rechte. Das Kind verliert dann den Mann, den es für seinen Vater gehalten hat!

Natürlich muss das Kind die Wahrheit wissen, man rät ja auch bei Adoptivkindern dazu, sie von Anfang an aufzuklären. Das allein wird schon hart. Aber bisher hat der Junge ja wohl eine liebevolle Beziehung zu seinem "VAter" und diese Beziehung könnte ja auch weiter bestehen. Man streicht doch ein Kind auch nciht einfach aus dem Leben, nur weil man nach 6 Jähren festellt, dass man nun doch nicht verwandt ist. Genau das könnte aber passieren....
Was will Dein Partner? Ist er sich dieser Konsequenz bewusst?

Für die rechtliche Seite denke ich, ist ein Anwalt zuständig und der einzige, der eine wirklich korrekte Auskunft geben kann.
Zum Anfang der Seite

Frizu

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  11:15:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!
Ich bin erst 20 jahre alt und habe seit 2 Wochen eine kleine Tochter. Mit der Mutter des Kindes bin ich nicht mehr zusammen.
Wenn ich das Baby anschaue dann bin ich überzeugt dass es von mir ist.
(Aussehen, Farben). Doch ich vertroue der Mutter nicht wir haben uns seit Monaten nicht mehr gsehen.
Ich habe mich als Vater noch nicht annerkant obwohl es zu 99,9% mein kind ist!
ich verdiene netto 3400.- (kanton Bern) und sollte 17% alimente bezahlen!
Wollte gerade von zu Hause ausziehen doch dieser troum ist geplatzt!
Ich wollte eigentlich von Anfang an dass sie das Kind abtreibt (hatte aber mitleid und natürlich kein mitspracherecht).
Wie geht es mit mir weiter?
Beteffend Vaterschaftstest? Annerkennung? Gericht?
Was ist wenn ich das Kind nicht anerkenne?!
Werden die Alimente Rückwirkend verrechnet?!
Es ist sehr schwierig. weil mit meinem miserablem lohn jetz knapp auskomme.. die mutter des kinder verdient nicht einaml 3000.- und hat eine miete von 1100.- ... abgezockt werde ich, für etwas dass ich nie wollte.. wie löuft das mit den allimenten? gibt es da ein minimum?!
ich meine wenn ich 7000.- lohn hätte würde ich die sache locker nehemen..
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  11:33:40 Uhr  Profil anzeigen
Also zu der rechtlichen Seite kann dir sicher Samantha oder sonst jemand besser Auskunft geben.

Wenn es dein Kind ist und du jetzt nicht bezahlst, bis die Vaterschaft erwiesen ist, werden die Alimente natürlich rückwirkend verrechnet. Das du 17% vom Nettolohn bezahlen sollst (das sind 578.-) kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich kenn aber die Tabellen in Bern auch nicht. Du warst ja nicht verheiratet mit ihr oder? Meine Freundin bekommt für Ihren unehelichen Sohn auf alle Fälle nicht so viel Alimente.

Nun noch was zum Allgemeinen. Du findest du wirst abgezockt, aber sorry, auch du hattest deinen Spass (vielleicht nur für eine kurze Zeit, aber jä nu) und auch du hättest über Verhütung nachdenken können, sprich Gummi benützen. Warum habt ihr Männer das Gefühl ihr werdet über den Tisch gezogen, wenn eine Frau das Kind nicht abtreibt? Deine Ex-Freundin hat jetzt auch 20 Jahre lang ein Kind "am Hals", sie wollte vielleicht auch noch zuerst etwas vom Leben haben. Und auch sie gibt jeden Monat sehr viel Geld für dieses Kind aus.

Fazit, nimm deine Verantwortung wahr, bezahl für dein Kind und kümmere dich darum!
Zum Anfang der Seite

Frizu

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  13:46:25 Uhr  Profil anzeigen
Ja da hast du recht!
bin eigentlich ein anständiger typ.
sie wollte das kind von anfang an.
ich bin ja auch 3j. jünger als sie!
es isch ein sehr spezieller fall!
si wollte das kind auch abtreiben, sie mit damals auch gesagt si will dass beide das selbe wollen!
aber dann sahen wir uns wegen streit nicht mehr und sie wollte es plötzlich beahlten. da ich keine beweise habe was si gesaht hat bin, füehle ich mich verarscht!
Sie lebt knapp über den existens minimum und ich habe das minimum.. wenn ich wirklich so viel bezahlen muss dann bin ich fast mitem existenz minimum.. i verstah das gesetz nicht!
meine frage ist? kann man mich zwingen die annerkennung zu unterschreiben? muss ich den vaterschaftstes machen?
falls ich das kind nie sehen werde muss ich da trotzdem bezahlen?
es geht hier um ein lebewesen, und das will diese problemfrau die nur auf sich selbst schaut nicht verstehen!
Zum Anfang der Seite

Blackbird


66 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  14:03:32 Uhr  Profil anzeigen
Genau es geht um ein Lebewesen, das du scheinbar gezeugt hast.
Verhütung ist nicht Sache der Frau. Auch Männer haben die Möglichkeit zu verhüten. Und wenn sie es darauf ankommen lassen, muss ich halt wirklich sagen selber Schuld, sprich müssen sie mit den Konsequenzen leben.
Das Kind kann dafür gar nichts, und wenn es in einer so harmonischen Umgebung aufwächst, wünschte ich echt, ihr hättet verhütet.
Trag es wie ein Mann. Bezahl deine Alimente und sei ein guter Vater, ändern kannst du an der Sache auch nichts mehr, ausser du bist nicht der biologische Vater.
Und Verhütung hat nichts mit dem Alter zu tun.

Im 1. Fall, der eigentlich Thema dieses Threats ist, wünsche ich allen viel Glück. Ich glaube in Deutschland gab es auch schon mehrmals diesen Fall und der nicht biologische Vater durfte weiter zaheln.
Aber wenn er der Vater des Kindes sein will, dann gehören Alimente halt auch dazu.

Gruess
Zum Anfang der Seite

Frizu

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  16:34:35 Uhr  Profil anzeigen
da hast du recht! der fehler oder das fahrlässige handeln lag an beiden.
mir geht es nicht was geschehen ist, denn die zeit kann man nicht mehr zurück drehen.
mir geit es über die übervorteilung und erst recht weil wir nicht verheiratet sind!
Ich abe auch gehört das so ein vaterschaftstescht sauteuer ist?!
das problem ligt daran dass ich denke dass es die mutter nicht packen wird wenn sie nach bald 3 wuche verzweifelt ist und den ganz tag säuft.. ich bezahle gerne aber nur für meine tochter. dies kann ich nicht kontrollieren!
wie gesagt ich hoffe es wird fair verhandelt!!!
wenn ich die mutter hasse und die tochter nie sehen darf wie soll man da ein kind grossziehen!
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  16:49:54 Uhr  Profil anzeigen
@Frizu mir tut deine Tochter leid

Die Kinder sind die leidtragenden, sie spüren den Hass und die Abscheu die die Eltern empfinden und fühlen sich schuldig.

Warum habt ihr nicht verhütet, wenn ihr nicht die Verantwortung für ein Kind übernehmen könnt.

Wenn du ja so viel Geld für Alimente bezahlen musst, wirst du sicher das Geld für einen Vaterschaftstest aufbringen

@justice es ist nicht fair, aber weiss er nicht schon lange, dass es nicht sein Kind ist, oder vielleicht wollte er es auch nicht wissen.
Er liebt das Kind und vielleicht hat dieser Junge ein ganz spezielle Rolle im Leben deines Freundes.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  16:50:54 Uhr  Profil anzeigen
Frizu wer sagt, dass du dein Kind nie sehen darfst? Du hast zwar Pflichten als Vater aber auch deine Rechte. Das beste für das Kind wäre allerdings, wenn ihr Eltern euch friedlich einigen könnt und das nicht auf dem Rücken eures Kindes austrägt.

Ja ein Vaterschaftstest ist sauteuer. Ach und ohne Einwilligung der Mutter ist er übrigens nicht zulässig. Also komm nicht auf die Idee einen heimlichen Vaterschaftstest machen zu lassen, der hat keine Gültigkeit vor Gericht. www.vaterschafts-test.ch/308.0.html lies mal hier nach.

So und nun noch dazu ob du die Vaterschaft anerkennen musst. Du musst dieses Formular nicht unterschreiben, wenn du meinst nicht der Vater zu sein, dann übernimmt die Vormundschaftsbehörde den Fall. www.swissmom.ch/anzeige.php?docname=NGBABYVATERSCHAFTSTEST Hier kannst du alles nachlesen.
Zum Anfang der Seite

Hilaria

Schweiz
28 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2008 :  12:44:42 Uhr  Profil anzeigen
An Justice

Könnte Dein Freund nicht mir dem Kindsvater Kontakt aufnehmen und ihm sein Dilemma schildern, evtl. wäre dieser ja interessiert die Vaterschaft zu anerkennen. Meine zweite Frage ist auch ob die Vormundschaftsbehörde am Wohnort der Kindsmutter und des Kindes über die Sachlage informiert ist.

An Frizu

Also mit einem Einkommen von Fr. 3400.- bist Du bei weitem über dem Existenzminimum. Die 17%-Klausel ist üblich in solchen Fällen und wenn bedenkt wird wie teuer ein Kind ist auch nicht übertrieben. Für alleinerziehende Mütter kosten Kinder ein Vielfaches dieser 17%.
Falls Du das Kind nicht freiwillig anerkennst wird die Vormundschaftsbehörde einen Beistand bestellen der Dich mit polizeilichem Zwang einem Vaterschaftstest zuführen kann. Falls Du also auf das verzichten willst (auch die Anerkennung ist im Gesetz geregelt und vorgeschrieben) und Du der Sache immer noch nicht traust (so wie Du sagst ist das Nichttrauen ja auch nur bei 0.01%), versuch mit der Kindsmutter zu reden und ein Vaterschaftstest über Internet zu machen, dort sind sie billiger als das gerichtsmedizinische Institut und polizeiliches Aufgebot.
Zusammengefasst: Du wirst weder um die Vaterschaftsanerkennung noch um einen Unterhaltsvertrag herumkommen. Wenn Du aber mit der Kindsmutter gar nicht mehr sprechen kannst, wart ab bis die Beistandschaft besteht und such das Gespräch mit dem/der Beiständin, weil diese Person das Kind dann ja vertritt. Der Beistand wäre auch zuständig für die Regelung eines allfälligen Besuchsrechts.
Zum Anfang der Seite

Frizu

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2008 :  09:13:19 Uhr  Profil anzeigen
Inzwischen löuft alles besser!

ha aber noch eine frage,
meine ex arbeitet dann nur noch 60% (100% =3200 netto).
hatt eine miete von 1000.- und ein baby!
kann sie mehr als die 17% verlangen?!
i kann doch nicht 1000.- abgeben! mit 3400.-!!
sie hat nie geld und lässgt sich tatoos stechen und das baby hat bald 2 kleiderschränke voll kleider!
Viele Mütter jammern, aber viele verdienen einen Tritt in den A!!
Vàter ist im nachteil, müssen bezahlen und siehen die kinder weniger! aufwachen!! wir sind im jahre 2008 frauen wollten mehr rechte. gleichberechtigung OK fins ich normal! doch was familienangelegenheiten betrifft sind männer im nachteil.
ich sage nicht dass ich nicht bezahlen will. doch die frau ist 2 jahre älter als ich, hat keine bildung, wohnt nicht mehr zuhause und verlangt zu viel geld! das macht kriminell leute, dass geld muss man sich halt nebenbei verdienen.. weil ich verzichte nicht auf outo und kleider nur weil die alte keine ahnug vom leben hat!!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2008 :  10:00:02 Uhr  Profil anzeigen
Die Frau ist zwei Jahre älter (..oder warens nicht mal drei??), hat keine Bildung (die du ja hast), hat keine Ahnung vom Leben - und trotzdem war sie offenbar gut genug, dass du mit ihr ins Bett gegangen bist und unvorsichtigerweise dabei sogar ein Kind gezeugt hast. Tja, sälber tschuld kann ich da nur sagen.

Und wenn du nicht auf "Outo" und Kleider verzichten willst, dann mach endlich den Vaterschaftstest und drück dir selber die Daumen.

Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2008 :  11:28:06 Uhr  Profil anzeigen
Du verdienst 3400.- NETTO, sollst lächerliche 578.- bezahlen, sprich dir bleiben noch 2822.-. Und davon kannst du dir keine Wohnung leisten??? HALLO? Ich habe grad mal 1500.- im Monat zur Verfügung, also fast die Hälfte, werde in einem Monat "erst" 18, und kann mir ohne Probleme eine Wohnung leisten. Bei mir ist es dann halt nur eine kleine 1-Zimmerwohnung, aber wie gesagt, ich hab gerade mal halb so viel Geld zur Verfügung! Wobei für eine Person ein Zimmer ja auch genügt.
Und wenn du bereits ein Auto hast, kann es dir finanziell weiss Gott nicht so schlecht gehen!
Abgsehen davon, dass bei deinem Lohn, auch wenn du die Alimente bezahlst, eine kleine Wohnung und ein Auto drinliegt, wenn du ansonsten ein wenig Sparsam lebst. Aber der Herr will vermutlich noch 4 Wochen im Jahr in Urlaub fahren.
Sie wollte das Kind von Anfang an behalten, hat aber zuerst gesagt sie will es auch abtreiben? Na was denn nun?
Du wolltest die ganze Zeit, dass sie es abtreibt, beschwerst dich jetzt aber darüber, dass du keine Rechte hast?
Du anerkennst das Baby ja noch nicht mal als DEIN Kind, was für Rechte willst du denn bitteschön? Das Kind ist zwei Wochen alt und das einzige was dich interessiert sind die Alimente? Das ist einfach nur egoistisch und herzlos!!!
Ich, als Mutter, würde mein Kind auch ganz bestimmt NIEMALS einem Mann geben, der das Kind UMBRINGEN wollte!
Was hast du dir eigentlich gedacht? Vermutlich überhaupt nichts! Hauptsache Spass, und wenn dann halt ein (zumindest für dich) "Problem" daraus hervor geht, dann macht man es halt einfach weg, ist doch sch... egal. Es geht ja auch nur um ein Kind.
Wenn du nicht mal in der Lage bist zu verhüten (geschweige denn, einen kurzen einfachen Text in EINER Sprache zu schreiben), musst du ja wahnsinnig gebildet sein.
Gut, sie war in dieser Hinsicht vermutlich auch nicht grad klüger, aber wenigstens steht sie zu ihren Fehlern. Sie trägt VERANTWORTUNG! Weisst du was das bedeutet?
Ist dir bewusst, dass du, wenn du die Vaterschaft erst z.B. in zwei Jahren anerkennst, du diese verpassten zwei Jahre rückwirkend noch Alimente bezahlen musst? Und DANN hast du ein Problem, denn dann wirst du das Geld ja wohl kaum mehr haben und musst dann wirklich mehr bezahlen, wie du dir leisten kannst. Und wenn du dann noch eine neue Familie gründen willst, hast du erst recht ein Problem.
Du hast einen miserablen Lohn??? Sag mal wo lebst du eigentlich?
Du bist seit höchstens einem Jahr ausgelehrt, und verdienst schon NETTO 3400.-. DAS nennst du miserabel? Und wenn du damit knapp auskommst, dann hast du echt ein Problem. Waren dir die Kondome etwa auch zu teuer?
Du wirst abgezockt für etwas dass du nie wolltest? DU warst zu blöd zu verhüten, DU warst so blöd mit ihr zu schlafen, obwohl sie ja eine so schreckliche Frau ist. Das hat rein gar nichts mit Abzocken, sondern mit GERECHTIGKEIT und VERANTWORTUNG zu tun!!! Aber das sind dir ja beides Fremdworte!
Wenn du DAS (es ist übrigens immernoch ein KIND) ja nie wolltest, dann sei doch froh wenn du es nicht sehen, dir sein Geschrei nicht anhören und keine Windeln wechseln musst.
Und wieviele Jahre jünger bist du denn nun? Drei Jahre oder doch nur zwei Jahre? Weisst du nicht mehr wie alt sie ist, oder kannst du einfach nicht bis drei zählen?
Was ist daran denn ein spezieller Fall?
Weder zwei noch drei Jahre sind ein wahnsinnig grosser Altersunterschied und mit 20 bist du alt genug um Alimente für ein Kind zu bezahlen!
Du lebst angeblich am Existenz Minimum, sie knapp darüber, obwohl sie weniger als du verdient???
Ja es geht hier um ein Lebewesen, aber der einzige der nur auf sich selber schaut und dies nicht verstehen will, bist DU!!! Du ganz alleine!
Was daran ist denn eine Übervorteilung??? Ihr habt ZUSAMMEN ein Kind, also sollt ihr auch ZUSAMMEN für den Unterhalt des Kindes sorgen, fertig. Das ist einfach nur GERECHT!
Stimmt, ein Vaterschaftstest ist teuer, eine Abtreibung jedoch auch.
Da kommen dir die Kondome plötzlich sehr günstig vor, was. Tja, nun ist es zu spät.
Wenn du dir das Geld für den Vaterschaftstest sparen willst, und du dir ja sowieso schon zu 99.9% sicher bist, dass es dein Kind ist, dann anerkenn die Vaterschaft doch einfach. Denn sicherer als 99.9% wird auch der Vaterschaftstest nicht sein.
Jetzt hast du dich die ganze Zeit beschwert, was das für eine Abzocke sei, dass du am Existenz Minimum lebst, dass du dich verarscht fühlst, und jetzt bezahlst du plötzlich gerne?
Kann es sein dass du irgendeine Störung, die man "immer den anderen die Schuld geben" nennt, hast?
Wenn du doch schon siehst, dass sie alleine nicht klar kommt mit DEINER Tochter, warum hilfst du ihr dann nicht?
Wenn du doch schon so sehr auf Fairness hoffst, weisst du was wirklich fair wäre? Wenn du für die Tochter bezahlst, und dich um sie kümmerst, und aufhörst ihre Mutter in den Dreck zu ziehen.
Ist das denn nicht logisch, dass du die Tochter nie sehen darfst wenn du dich nicht als ihr Vater anerkennst? So bist du für das Baby doch ein fremder Mann, mit dem es nichts zu tun hat. Und einem fremden Mann will man sein 3 Woche altes Baby bestimmt nicht geben. Und wenn kas Kind mittlerweile erst seit 3 Wochen auf der Welt ist, die Mutter die ersten Tage bestimmt noch im Krankenhaus war, wie oft wolltest du das Kind dann in den gut 2 Wochen bitteschön schon sehen? Ist es nicht verständlich, wenn eine Mutter ihr Neugeborenes nicht gerne in fremde Hände gibt, und dann auch noch in SOLCHE?
Abgesehen davon, kann sie das Baby sofern sie es stillt sowieso nicht lange weggeben, weil das alle drei bis vier Stunden Hunger hat, aber das weisst du ja vermutlich auch nicht.
Und da du die Mutter hasst, muss sie ja damit rechnen, dass wenn du sie siehst, du sie genau so schlecht machst wie jetzt hier, und dass sie dem Kind ersparen will, dass es sich, kaum auf der Welt, schon so etwas anhören muss, find ich doppelt richtig!!!
Lag die Miete eigentlich nicht mal bei 1100.-? Jetzt sind es plötzlich nur noch 1000.-?
Und kannst du auch ausrechnen wieviel 17% von 3400.- sind?
Der einzige der einen Tritt in den Hintern verdient bist momentan ganz alleine du, jedoch nicht nur einen!!!
Wo sind Männer denn im Nachteil? Glaub mir, deine Ex wird mehr Geld für das Kind ausgeben müssen, als du Alimente bezahlst, und sie ist die, die Nachts aufstehen muss. Wo bist du denn da im Nachteil?
Wenn du bezahlen wollen würdest, würdest du jetzt hier nicht so ein Theater machen, sondern ganz einfach bezahlen.
Sie soll Arbeiten, ein Kind betreuen, den Haushalt erledigen, und nebenbei noch jobben?
Und das, damit der feine Herr für seinen Fehler nicht gerade stehen und keine Konsequenzen tragen muss?
Damit er sich eine schöne, grosse Wohnung, ein tolles Auto und Markenklamotten leisten kann?
Sie hat, ganz im Gegenteil zu dir, keine Bildung, verdient aber nur 200.- weniger im Monat und das als Frau (wir wissen alle, dass Frauen grundsätzlich weniger verdienen). Da muss deine Bildung ja wahnsinnig toll sein.
Das einzige was ich dazu noch sagen kann ist GEHTS EIGENTLICH NOCH???
Ich hoffe, dass es deinem Kind erspart bleibt, sich jemals mit so einem Vater herumschlagen zu müssen.

Bearbeitet von: Sanja am: 30.07.2008 11:37:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

annika

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2008 :  14:53:11 Uhr  Profil anzeigen
schön hast du das geschrieben sanja!

bedenke auch, SIE ist 24/7 für das kind zuständig. SIE muss ihr leben KOMPLETT ändern. du kannst hankerum kommen und gehen, wenn du willst. wenn das kind schreit und es dich nervt, kannst du dich drehen und das haus verlassen. SIE muss jedoch dieses kind versuchen zu beruhigen.
es gibt noch viele andere gründe, die deine 576 fr. alimente als peanut dastehen lassen...
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2008 :  15:37:01 Uhr  Profil anzeigen
Frizu: sei froh das sie noch Arbeitet und sogar 60%. Sie ist nicht verpflichtet mit einem so kleinen Kind so viel zu Arbeiten.
Soviel ich weiss ist das minimum von Alimentenzahlungen 650.- Du bezahlst weniger also sei zufrieden und lerne mit dem Geld umzugehen. Nur mal als beispiel ich habe keine 3400.- zur verfügung und muss 2 Kinder ernähren und eine Wohnung bezahlen.
Zum Anfang der Seite

Frizu

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2008 :  15:39:27 Uhr  Profil anzeigen
KV abschluss mit Matura! ja in zürich in basel, zug oder bern hätte ich 4500 netto!! da würde ich sicher kein drama daraus machen!
3400.- in FR, das ist der witz an der sache!
si wohnt in BE ich in FR! meine lohn ist gemäss FR und die alimente in BE! wo ist da di logik!? i fahre 100km um das kind zu besuchen! und 100km zum abholen und wieder zurück bringen! weil sie kein auto hat! wird das berechnet!
was inde rletzte zeit 3 mal pro wuche zum baby! in 3 wochen!
900km bei literpreis von 1,90.-!
und dann kommen noch die 200.- franken 3säule die ich extra für meine tochter gemacht habe..
das problem liegt nicht beim kind. würde alles für sie machen! aber habe schon mal 1000.- bar geben im spital anstatt zu sparen und darfau zu schauen.. naja wird das geld versoffen oder sosnt ausgeben. nicht alle frauen oder meinsch sind gleich! warum meinen alle, mütter seien die lieben?! zzz frauen ohne verwantwortung ja. das kinderübernachtete schon bei 5 versch. personen. nach 1 monat!
ich komme gar nie fertig.. die frau meiner rochter ist eine nutte! das ist mein problem! ist ja ein tolles leben.. jeden tag frage ich mich wie's weiter geht! und si redet noch von hochzeit man! ich lache.. si wil dann statt 17% 33% oder wie!
jaja ist ja witzig.. nein kondome habe ich jetzt für die nächsten 20 jahre genug.. glaub mir!!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2008 :  17:16:07 Uhr  Profil anzeigen
Du hast KV mit Matur und eine derart originelle Rechtschreibung? Da wundert sich der Oberlehrer aber. Auch wundert er sich, dass du eine 3. Säule für einen Säugling machen kannst. 3. Säule kann nur ein Arbeitnehmer machen, solange er arbeitet (resp. auch Geld verdient damit). Das ist die Kurzfassung. Für deine Tochter hast du also ev. eine Lebensversicherung gemacht oder eine Sparversicherung. Das ist zwar lieb und nett, aber völlig unnötig. Zahl doch einfach die vertraglich festgelegten Alimente - sofern überhaupt bereits ein Unterhaltsvertrag besteht. Die Logik besteht übrigens darin, dass sich die Höhe der Alimente nach dem Einkommen des Vaters richten. Wenn dies nicht zum Ueberleben der Mutter reicht, dann muss SIE aufs Sozialamt.

Und versuch bloss nicht, mir weiszumachen, dass du ein 1monatiges Baby "abholst und wieder zurückbringst". Dass die Mutter kein Auto hat, hat übrigens damit überhaupt nichts zu tun.

Ganz generell: Wenn du findest, dass die Mutter zuwenig Verantwortung hat, um deine Tochter aufziehen zu können, dann würde ich dies an deiner Stelle dem zuständigen Jugendamt melden und eine Beistandschaft für dein Kind beantragen. Das macht mehr Sinn, als hier im Forum rumzujammern.
Zum Anfang der Seite

Flumi


35 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2008 :  18:04:53 Uhr  Profil anzeigen
@ Frizu
Grosses BMW bruche eifach vil Bezin...

@ alle anderen
Ich glaube der will Euch bloss verarschen.


Gruss
Flumi

Bearbeitet von: Flumi am: 11.08.2008 18:15:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

remo

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 11.08.2008 :  18:53:13 Uhr  Profil anzeigen
Ja, mit 3400,- Monatslohn bist Du weit über der Grenze. Du darfst 970,- pro Monat als Mindest-Einkommen für Dich behalten. Dies sind die Richtlinien des KOS-Schweiz.

Männer die Alimente bezahlen müssen scheiden aus dem "Monopoly Spiel" aus. Es ist meistens der Anfang grosser finanziellen und psychischen Probleme für die meisten. Einige halten durch (wenige) andere eben nicht.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2008 :  19:04:45 Uhr  Profil anzeigen
Der Grundbedarf für den Lebensunterhalt (GBL) beträgt 960.-- für eine alleinstehende Person. Dazu kommen aber noch die Kosten für KK, Miete etc.

Die Richtlinien heissen übrigens SKOS (Schweiz. Konferenz für Sozialhilfe) und du darfst sie gerne hier nachlesen:

www.skos.ch/store/pdf_d/richtlinien/richtlinien/RL_deutsch_2008.pdf

Den zweiten Abschnitt habe ich trotz mehrmaligem Durchlesen nicht verstanden. Was möchtest du uns denn damit genau sagen, Remo?
Zum Anfang der Seite

Amie

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2008 :  19:14:34 Uhr  Profil anzeigen
Mein Gott, habt ihr jungen Männer denn noch gar nichts gelernt! Wenn ihr das Risiko, für ein Kind Alimente bezahlen zu müssen, nicht eingehen wollt, müsst ihr halt vorsorgen. Lebt ihr eigentlich im Mittelalter? Jetzt hört doch einfach auf, über die Frauen herzuziehen, denen ihr ein Kind "angehängt" habt. Werdet endlich erwachsen, nehmt eure Verantwortung wahr und lernt fehlerfrei schreiben, bevor ihr mit dem Gezeter weiter macht.
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2008 :  19:36:43 Uhr  Profil anzeigen
@Frizu

wenn du KV mit Berufsmatura gemacht hast, ist das Bildungsniveau in der Schweiz schon sehr weit unten

Sorry, aber deine Beiträge sind für mich sowas von unglaubwürdig, du willst uns doch verarschen
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2008 :  15:13:22 Uhr  Profil anzeigen
Es fängt schon allein da an, dass der Lohn, den Frizzu angibt, einfach nicht stimmen kann.

Im KV war vor Jahren der Mindestlohn bereits 3600,00 dazu kamen noch Sprachen die separat bezahlt wurden, Jahre der Berufserfahrung und Zusatzausbildungen.

Tut mir leid, ich nehm Frizzu die Geschichte mit der Ex nicht ab, zu viele Wiedersprüche, die Geschichte mit dem Lohn und jene dass die Frau saufen soll auch nicht.

Schade, dass es in letzter Zeit von dümmlichen Neumitglieder bei Liliput nur so wimmelt. Gibt es denn keine anderen Spielplätze für diese Kinder?
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2008 :  21:34:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Leni

Im KV ist der Mindestlohn im Kanton St. Gallen nicht viel höher als Fr. 3'600.--. Die Lehrabgänger verdienen nach der Lehre zwischen Fr. 3'500.-- bis Fr. 3'700.--.

Dass man zusätzliche Sprachkenntnisse noch separat bezahlt ist meistens ein Wunschgedanke. Ich spreche fliessend zwei Sprachen (italienisch und deutsch), sehr gut französisch in Wort und Schrift. Separat werde ich dafür eh nicht entschädigt und ich kenne auch niemanden, der so entschädigt wird.

Der Lohn steigt mit den Berufserfahrungen nicht, meistens kann man froh sein, wenn man die Teuerung erhält. Sorry, so läuft das vielerorts so.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2008 :  21:46:15 Uhr  Profil anzeigen
Dann haben sich die Zeiten schwer geändert, gut zu wissen.
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2008 :  22:27:10 Uhr  Profil anzeigen
Leni, leider ist es so. Das gilt sicher nicht immer und überall, aber in vielen Fällen ist es wirklich so (jedenfalls in unserem Kanton). Ich kenne sogar eine Lehrabgängerin persönlich, welche ein Einkommen von Fr. 2'800.-- erzielt. Sie ist erst 19 Jahre alt hat aber einen KV-Abschluss. Da können ja nur noch bessere Zeiten anbrechen.
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2008 :  22:36:29 Uhr  Profil anzeigen
also ich muss auch mal was sagen.. nicht zur geschichte sondern um das ewige misstrauen von anfang an..

vielleicht hat der frizu ja recht und es ist eine zum himmelschreiende ungerechtigkeit was die frau abzieht. vielleicht ist es aber auch wieder jemand der einfach mal frust abbauen will auf ander leute kosten.

keine ahnung, man kennt die leute nicht. aber wenn jemand vielleicht wirklich hilfe sucht und direkt als lügner abgestempfelt wird finde ich das ungerecht.

es geht jetzt nicht nur konkret um frizu sondern allgemein um das sofortige misstrauen.

aber ist nur meine meinung
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2008 :  22:50:44 Uhr  Profil anzeigen
Joce, den Satz "ist nur meine Meinung" - oder "Sorry, ist eben meine Meinung" oder so ähnlich treibt meinen Adrenalinpegel jedesmal in ungesunde Höhen.

Sagt mal Frauen (nicht nur Joce!) dazu ist das Forum doch da: dass jede/r seine Meinung sagen kann. Und wenn du/ihr hier war reinschreibt, dann erwarte ich, dass das eure Meinung ist. Also: wozu dieser blöde, überflüssige Satz? Weil ihr plötzlich vom eigenen Mut, eben diese eigene Meinung zu äussern, so erschrocken seid und euch dafür grad wieder entschuldigen wollt? Es ist unser aller gutes Recht, unsere Meinung zu äussern - hier folgen ein paar unanständige Schimpfworte, die von Liliput sicher zensiert würden - wer sich aber für diese eigene Meinung grad wieder hinter einem komischen Satz versteckt, ist einfach nur peinlich.

Jawoll, das ist meine Meinung.

So, und jetzt noch meine zu deiner Meinung: Mir schien nicht, dass der Frizu als Lügner abgestempelt wurde hier von Anfang an. Bloss als Blödmann. Und das hat gar nichts mit "allgemeinem Misstrauen" zu tun.

Andererseits hast du schon recht. Es wurden in letzter Zeit oft Beiträge sehr oft mit sehr offenem Misstrauen beantwortet. Meistens leider zu Recht... Und manchmal überbordet dieses Misstrauen dann auch. Das ist schade und sehr verletzend für die betroffene Person, aber sicher verständlich.

Bearbeitet von: Helmi47 am: 13.08.2008 23:01:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2008 :  22:55:47 Uhr  Profil anzeigen
ok.. ich nehm das ABER IST NUR MEINE MEINUNG zurück

ich hab das extra geschrieben um nicht wider eine unnötige diskussion anzuzetteln.. was ja mal gründlich in die HOSE ging..
ICH (als frau) nehme den satz gerne mal zu hilfe weil es sonst automatisch heisst JA IHR FRAUEN: so aber kann es nur heissen JA ABER DU JOCE hehe

ja ich weiss das hier auch viel schabernack getrieben wird,les es jeden tag.. aber dann habe ich das gelesen mit der jungen alleinerziehenden die hilfe suchte und bekommen hat. und auch dort war das misstrauen sehr sehr lange vorhanden.. ich finde es einfach schade aber man kommt wohl nicht mehr drumherum um das misstrauen in der internetwelt..


Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2008 :  23:00:49 Uhr  Profil anzeigen
Eben, Joce. "Ich als Frau" - hei, mach dich doch nicht kleiner, als du bist! Das hast du nämlich gar nicht nötig.

Und Vorsicht (oder eben gesundes Misstrauen) braucht der Mensch nicht nur in der Internetwelt, sondern noch viel mehr in der realen. Du weisst doch, was ein Pessimist ist? Ein Optimist mit Erfahrung...
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2008 :  23:04:22 Uhr  Profil anzeigen
ja klar. ich bin ja auch nicht so das ich jedem erstbesten sofort glauben schenke. aber hier ist es mir in letzter zeit sehr aufgefallen was aber bei genauem lesen kein wunder ist bei diesen *vögeln* die hier noch so rumschwiren


moment.. das ICH ALS FRAU meinte ich mehr im sinne von frau=harmoniebedürftigt und nicht frau=weniger wert

hui das macht mir mal echt spass dieses gespräch ..
aber das ist auch nur me.............. ups.. ich schreibs NIEMEHR

Bearbeitet von: joce am: 13.08.2008 23:05:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2008 :  23:09:02 Uhr  Profil anzeigen
das problem ist übrigens das ich alle meine texte bearbeiten muss um die smeilis reinzutakkern
irgendwie funzt meine tastatur nur noch auf ausländisch* das nervt..

will ich zum beispiel das ausrufezeichen machen kommt das da ----> *
und beim ät zeichen kommt das da ----------> ²

ist eigentlich sehr witzig aber wirklich unnütz.. jetzt kann ich mich gar nicht mehr *böse* ausdrücken ohne ausrufezeichen

UND JAAAAAAAAAA ICH ALLE TASTATUREINSTELLUNGEN AUF DEUTSCH GESCHALTET.. trotzdem funzt es nicht..

janu .. tschuldigung für das abweichen

meine güte ich müsste schon lange schlafen.. guten

Bearbeitet von: joce am: 13.08.2008 23:10:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2008 :  23:16:07 Uhr  Profil anzeigen
Hihihi, brav, Joce!

Ich habs auch so verstanden. Frau = harmoniebedürftig. Aber rüber kommt das doch als "Frau = armes, schutzbedürftiges Wesen". Das ist natürlich auch eine gute Taktik und erweckt den Ritter im Mann. Aber hat Frau denn das nötig?

Schlaf gut!
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  21:03:51 Uhr  Profil anzeigen
Hier mal ne für Anfangslöhne (ging ja in diesem Tread um Anfangslöhne ... ). Vielleicht interessiert es ja jemanden auch nur so ... www.lehre-karriere.ch

Gruss
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  21:05:08 Uhr  Profil anzeigen
P.S. Die Löhne sind unter "nach der Lehre" ersichtlich. Der Mindestlohn im KV beträgt ca. Fr. 3'400.--. (mit oder BMS).
Zum Anfang der Seite

Avantasia

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2008 :  10:44:48 Uhr  Profil anzeigen
Nun einmal abgesehen von Deinen verbalen Ausbrüchen gegenüber der Mutter Deines Kindes - lasse die mal aussen vor, da Du Dich beschissen in allen Lebenslagen fühlst.

Möchte Dir folgendes zu bedenken mit auf den Weg als hoffentlich zukünftig kooperativen Vater mitgeben:

Was zeichnet einen kooperativen Vater aus?
-er ist sich bewusst, das sein Kind einen zuverlässigen und fürsorglichen Vater braucht, der es und seine Bedürfnisse ernst nimmt, und nicht einfach einen männlichen leiblichen Elternteil.
- er weiss, dass er Vater erster Klasse ist und bleibt, auch wenn sein Kind nicht in seiner Obhut lebt und er die elterliche Sorge nicht inne hat.
- er weiss, dass finanzielle Sicherheit von grösster Bedeutung ist für die gute Entwicklung und die Zukunft seines Kindes

Wichtig! Die Haltung des kooperativen Vaters gegenüber der Mutter des Kindes:
Der kooperative Vater ist sich bewusst, dass das Wohl seines Kindes vom Wohl der Mutter abhängt, die es erzieht und betreut. Er weiss, dass sein Kind auf die Mutter angewiesen ist; sie vermittelt ihm die Sicherheit und Stabilität, die es braucht
- seine Haltung gegenüber der Mutter ist deshalb unterstützend
- er trennt Paarkonflichte und elterliche Aufgaben

Wichtig in Bezug auf die Alimenten:
- Der kooperative Vater betrachtet seine Unterhaltsbeiträge als Kinderkosten. Er ist sich bewusst, dass er Alimente im Interesse seines Kindes zahlt, und nicht für dessen Mutter.
- Er weiss, dass seine Alimente ein entscheidender Beitrag zum Wohl seines Kindes sind, und er entrichtet sie deshalb regelmässig, zuverlässig und so hoch wie möglich
- Er ist sich bewusst, dass sich sein Kind im Stich gelassen und zurückgewiesen fühlen würde, sollte er seine Unterhaltspflicht vernachlässigen

dies ist ein Auszug aus der Checkliste des Schweizerischen Verbandes alleinerziehender Mütter und Väter. Weitere Unterlagen wie zB. Bemessung der Kinderalimente und Unterhaltsbedarf (wäre für Dich sicher sinnvoll)können GRATIS im Zentralsekretariat Bern bestellt werden.
Zum Anfang der Seite

sandra13

Schweiz
103 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2008 :  17:38:25 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab mal eine Frage: Was macht die kooperative Mutter?
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2008 :  17:55:30 Uhr  Profil anzeigen
Danke Sandra,

hier merkt man wo der Text herkommt. Ein ganz toller Verband ist das.
Zum Anfang der Seite

sandra13

Schweiz
103 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2008 :  18:07:44 Uhr  Profil anzeigen
Gern geschehen. Ich bin gespannt auf die Antworten. Vielleicht wäre das mal ein neues Thema?
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2008 :  18:46:09 Uhr  Profil anzeigen
Eine kooperative Mutter: weiss dass das Kind auch den Vater braucht,Sie unterstützt das Kind im Aufbau der Vater - Kind beziehung, unterlässt es in anwesenheit des Kindes über irgend etwas mit dem Vater zu diskutieren oder zu streiten, lässt das Kind erzählen was es beim Vater erlebt hat.....
Setzt die Besuchstage so an das sie nicht dauernd verschoben werden müssen, ist auch mal tolerant und verschieb den einen oder andere Besuchstermin oder gibt einen ersatzttag wenn er ausfällt infolge Krankheit oder unfall.... Bereitet das Kind auf den Besuch des Vaters rechtzeitig vor damit die übergabe reibungslos verläuft.....
Zum Anfang der Seite

Flumi


35 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2008 :  19:04:05 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: sandra13

Ich hab mal eine Frage: Was macht die kooperative Mutter?


Was zeichnet eine kooperative Mutter aus?
- sie ist sich bewusst, dass ihr Kind eine fürsorgliche Mutter braucht, die ihre eigenen Bedürfnisse ernst nimmt und danach die ihres Kindes.
- sie weiss, dass sie Mutter erster Klasse ist und bleibt, weil ihr Kind in ihrer Obhut lebt und sie in der Regel die elterliche Sorge inne hat.
- sie weiss, dass finanzielle Sicherheit von grösster Bedeutung ist für die gute Entwicklung und die Zukunft ihres Kindes während und nach der nächsten Beziehung.

Wichtig! Die Haltung der kooperativen Mutter gegenüber dem Vater des Kindes:
Die kooperative Mutter ist sich bewusst, dass das Wohl ihres Kindes von ihrem eigenen Wohl abhängt. Sie weiss, dass ihr Kind auf sie angewiesen ist. Sie vermittelt ihm, dass der Vater nicht die Sicherheit und Stabilität geben kann, die es braucht.
- ihre Haltung gegenüber dem Vater ist deshalb fordernd
- sie durchmischt geschickt Paarkonflikte und elterliche Aufgaben, stets zum Wohle des Kindes

Wichtig in Bezug auf die Alimente:
- Die kooperative Mutter betrachtet die Unterhaltsbeiträge als Abgeltung für sämtliche Kosten die sein Kind verursacht (inkl. Mehrverbrauch des Autos für das zusätzliche Gewicht). Sie ist sich bewusst, dass er Alimente nur im Interesse seines Kindes zahlt und kennt sich deshalb in allen Kindernebenkosten bestens aus (z.B. Mehrverschleiss der Autoreifen).
- Sie weiss, dass seine Alimente ein entscheidender Schlag gegen sein Ego sind und verlangt sie deshalb regelmässig so hoch wie möglich.
- Sie ist sich bewusst, dass er sein Kind im Stich gelassen und zurück gewiesen hat und vermittelt dies ihrem Kind.


Ich frage mich, was das Wort "Väter" im Schweizerischen Verband alleinerziehender Mütter und Väter verloren hat.

Gruss
Flumi
Zum Anfang der Seite

Avantasia

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  13:01:30 Uhr  Profil anzeigen
@Flumi
Was für den Vater gilt, gilt selbstverständlich auch für die Mutter!

So wie Du es aufgezeigt hast, zeigt dass in Bezug auf Kommunikation und Konfliktlösung bei Dir noch so einiges zu tun ist.
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  14:59:22 Uhr  Profil anzeigen
@Flumi

wenn ich das so lese, macht mir das den Eindruck das du vom geteilten Sorgerecht nix hälst oder?

Sîeh es nicht als Angriff sondern ne reine sachliche Frage.


@Avantasia

Natürlich gelten alles DInge die für einen Elternteil gelten oder gelten sollten auch für den anderen Elternteil. Nur so kann es meiner Meinung nach funktionieren.

lg VandeerPpe
Zum Anfang der Seite

samba

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 19.10.2008 :  22:04:03 Uhr  Profil anzeigen
Ich frage mich immer wieder, wie es in der Schweiz und im Jahr 2008, wo doch ALLE Leute wissen müssten, wie man verhütet, noch möglich ist, dass so viele unerwünschte Kinder gezeugt werden... kann mir das jemand erklären?

Kondome kann man an jeder Ecke kaufen! An deren Mangel kann es also nicht liegen.

Dass Mann und Frau dermassen besoffen sind, dass sie NICHTS mehr mitkriegen beim Sex, kann ich mir auch kaum vorstellen... Alkohol tut der Potenz bekanntlicherweise nicht gut.

Ob gewisse Leute immer noch glauben, der Storch bringe die Babies?

Sorry, aber ich "tscheggs" einfach nicht!

Ich meine, ich habe in meinem Leben auch schon einigen Mist gebaut und musste immer mit den Konsequenzen leben... aber ungewollt schwanger geworden bin ich noch nie! So schwer ist das doch nicht, oder?
Zum Anfang der Seite

Mexiko

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  23:02:11 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Frizu

Inzwischen löuft alles besser!

ha aber noch eine frage,
meine ex arbeitet dann nur noch 60% (100% =3200 netto).
hatt eine miete von 1000.- und ein baby!
kann sie mehr als die 17% verlangen?!
i kann doch nicht 1000.- abgeben! mit 3400.-!!
sie hat nie geld und lässgt sich tatoos stechen und das baby hat bald 2 kleiderschränke voll kleider!
Viele Mütter jammern, aber viele verdienen einen Tritt in den A!!
Vàter ist im nachteil, müssen bezahlen und siehen die kinder weniger! aufwachen!! wir sind im jahre 2008 frauen wollten mehr rechte. gleichberechtigung OK fins ich normal! doch was familienangelegenheiten betrifft sind männer im nachteil.
ich sage nicht dass ich nicht bezahlen will. doch die frau ist 2 jahre älter als ich, hat keine bildung, wohnt nicht mehr zuhause und verlangt zu viel geld! das macht kriminell leute, dass geld muss man sich halt nebenbei verdienen.. weil ich verzichte nicht auf outo und kleider nur weil die alte keine ahnug vom leben hat!!



Mit 2400 kannst du Leben! Jammere nicht! Dein Existenzminimum kann berechnet werden. Wende dich doch einmal an einen Experten! Es gibt beratungsstellen die dir Dein Existenzminimum ausrechnen!
so plus/minus dürften das 1100.- Grundbetrag sein + eine 1 bis 2 Zimmerwohnung (sagen wir 800.-?)+ Steuern* + KK (Grundversicherung)+ Hausratversicherung. Rest ist über dem Minimum.
*Ach ja die steuern werden niedriger ausfallen, da du ja die Zahlungen an die Mutter deines Kindes abziehen kannst. Einfach so aus der Hüfte und ohne Gewähr ob's richtig ist (ich bin kein Profi!!!), rechne mal mit 2400.- für dich als Existenzminimum.
Das sie mit Kind nicht 100% Arbeitet, will ich fast hoffen! Kann sein, dass sie keine Ahnung vom Leben hat. Du scheinst aber auch eine eigene Welt um dich zu Bauen. Glaubst du wirklich dass ein Auto wichtiger als (d)ein Kind ist?

gruäss

Mexiko
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2008 :  12:38:07 Uhr  Profil anzeigen


liebe samba,

weil männer gerne ohne pariser b...! weil sie es glaub g...finden und weil es halt auch notgeile frauen gibt.
ich glaube echt das es daran liegt. anders kann ich es mir nicht erklären.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch