Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Feste feiern, wie sie fallen - Anlässe und Feste
 Familienfest und 70. Geburstag - Ideen?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

sunshine82

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt am: 21.07.2008 :  12:01:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ich brauche eure Hilfe wir haben im Oktober ein Familienfest und zugelich einen 70. Gebustag zu feiern. Nun bin ich für die Oranisation zusäntig... ohjeee

Da wir eine witzige Bande sind und gerne ein weinig Spiel & Spass haben möchte ich gerne verschiedene Spiele machen ev. auch eines in dem wir Geschenke oder witzige Sachen an das Geburstags-Kind (Frau) abgeben.

Natürlich sind an diesem Fest auch Kinder zwischen 5-15 Jahre dabei, es sollte auch für Sie ein spass sein.

Könnt Ihr mir mit Ideen weiterhelfen?

Danke

Mama- Mia

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  11:43:55 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Sunshine82!

Als ich vor 4 Jahren ein Hochzeit organisieren durfte, spielten wir ein lustiges Spiel! Ich probier es mal zu erklärten.

Vorbereitung:

ein grossses Leintuch

Ich nahm ein grosses Leintuch. Zwei alte Hemden, Hosen

Danach schlitze ich in der Hinterseite derKleider ein Loch hinein. beim Leintich ebenso. danach nähte ich es mit der Nähmaschine zusammen. jedoch achtete ich darauf, dass oben beim kragen offenbleibt.

so funktioniert das Spiel:
Es muss an einem Ort aufgehänkt werde. so dassmann die Front gut sieht.
Es braucht je nach dem 4 menschen. dh, wenn du zwei Hmenden und zwei Hosen aufhängst, dann braucht es vier und wenn du nur je eins zusammen aufnähst brauchst du zwei menschen. Okay...
Person a legt seinen Kopf in den Kragen, und hände in die dargestellten Schuhe. Person zwei leht die arme in die ärmel. jetzt kann das spiel losgehn. du eerzählst wie eine geschichte und sie müssen dies nachspielen. (Aufstehen, gähnen, kopfktazen. Zähneputzen, Haarsrählen,Gesichtwaschen, morgengimnastik...ect) Du brauchts daraum auch Zahnbürtse, zahnpasta, Rasierer ohne Klinge und ev Rahm aus der Dose als Rasierschaum...usw.)
das war absolut witzig da zuzugucken... es sah so witzig aus die kleinen Menschen und ihre bewegungen.

ich hoffe du weisst wie meine Idee -/+ gedacht ist. sonnst kannst du gerne fragen... ich bin nicht so gut im erklären!
Zum Anfang der Seite

Chäpseli

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  18:25:19 Uhr  Profil anzeigen
Mein Mann hat vor zwei Jahren zum 80. Geburtstag seines Vaters zusammen mit seinem Bruder eine Schnitzelbank über ihren Vater gedichtet. Alles hat sich mehr oder weniger gereimt. Sie haben es auch mehr oder weniger gesungen. Dazu haben sie sich auch dementsprechend verkleidet und je nach dem, was sie gerade in der Strophe gesungen haben, zum Teil noch passende Utensilien mitgebracht.
Das war wirklich sehr lustig!
Grüessli, Chäpseli
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  19:12:44 Uhr  Profil anzeigen
hallo

ich hatte schon einiges an Gedichten, Spiele etc. organisiert und habe auch unter www.deingedicht.de immer tolle Sachen gefunden. (Das Schokospiel was du da drin vielleicht findest - ist von mir - ist super lustig und vorallem machen es die Erwachsenen sehr gerne!) Viel Spass beim stöbern....
Zum Anfang der Seite

sunshine82

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2008 :  16:31:15 Uhr  Profil anzeigen
@Mama- Mia Hey, danke viel mal für disse guete Idee, glaub ich bin nachgekommen, merke dies spätestens beim nähen...der rest sollte dasnach kein Problem sein! Versuche dies auf jedenfall, tönt super!
@Chäpseli Merci auch für Deine Idee, dies muss ich wohl meinem Onkel übergeben, der ist ein guter Dichter ich weniger aber dennoch Danke für die Idee, bin für jede Idee dankbar!grüssli Sunshine82
@Pipsi Auch Dir ein grosses Danke werde glich mal stöbern gehen!
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2008 :  16:53:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo sunshine82
also ich weiss schon, dass es keine Hochzeit ist aber schau dir mal diesen Link an.

www.heiraten.ch/tipps/spiele.htm

da findest du auch einige spiele die man auch sonst spielen kann!
Viel Spass beim organisieren!

Lg Siria

Sorry habe erst jetzt gemerkt, dass das mit dem link nicht funktionierte!

Bearbeitet von: Siria am: 29.07.2008 10:12:25 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch