Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 Pillenschutz noch da? Hoff Ihr könnt mir helfen...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

JennyBebii

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt am: 24.07.2008 :  06:51:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo an Alle,

hab da ein Problem und zwar ich bin 22 Jahre alt habe einen 2 Jährigen Sohn und leide an Bluthochdruck, deswegen nehme ich auch Tabletten. Nehme auch noch die Babypille also hab mich vorher beraten lassen die tabletten haben kein Einfluss auf die Pille. Bis jetzt ist auch nichts passiert, aber mein Problem ist am Freitag war meine letzte Pille, bei mir ist es so das ich ne Woche später meine Periode bekomme und jetzt in dieser Zeit habe ich mit meinem Freund geschlafen. Ist denn da trotzdem noch der Pillenschutz da?????

Jane

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  08:13:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Ja klar. Ich finde, Du solltest Dich besser über Deine Verhütungsmethode informieren...
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  08:54:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo JennyBebii
Soviel ich weiss, ist der Pillenschutz auch da, wenn man sie absetzt. Bzw bis man die Tage bekommt. Aber eben, es ist so ne Sache mit der Pille.
Du kannst im Moment nichts anderes tun, als abzuwarten. LG
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  09:25:50 Uhr  Profil anzeigen
haben eigentlich alle nichts besseres zu tun wie das Forum mit so sorry "Müll" zuzumüllen?!!!!!

und wenns dann schon sein muss: plaziert doch wenigstens eure "fragen" am richtigen ort!!!!
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  09:44:09 Uhr  Profil anzeigen
Als erstes ist es schon fast tragisch das Du Dich mit der Verhütung von Pille nicht auskennst. Jeder FA berät einem und erklärt GANZ GENAU wie die Pille zu bensutzen ist und wie sie wirkt.
Wenn du die Pillenpause hast ( 7 Tage) und vorher keine vergessen hast dann bist Du auch in der Pillenfreien Zeit geschützt. Aber eine korreckte anwendung muss schon gewesen sein.
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  09:57:43 Uhr  Profil anzeigen
Also ich hoffe, ich hab das jetzt richtig verstanden. Du hattest am letzten Freitag die letzte Pille, dann kommen 7 Tage Pause, danach wieder 21 Tage Pille, etc.
NATÜRLICH hast Du auch während dieser 7 Tage den Schutz.

Also eines muss ich jetzt halt trotzdem mal sagen. Habe mich bis anhin bewusst aus diesen "Hilfe - Schwanger, ja/nein" Themen rausgehalten (die sich ja in letzter Zeit hier sehr häufen - vermute dass das ansteckend ist) weil ich dafür absolut kein Verständnis habe.
Himmel A.... und Zwirn! Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter!
Jeder der die Pille nimmt hat sie sich doch sicherlich vom FA verschreiben lassen. Wenn ihr so unsicher seit, warum lasst ihr Euch denn nicht vom FA das Ganze erklären!!!

Es kann doch nicht sein, dass man einfach mal ein "Pilleli" schluckt und dann denkt: wird schon klappen, ups - mal vergessen, etc. und danach "HILFE"... !
Wenn ihr Euch nicht angewöhnen könnt die Pille regelmässig zu nehmen dann gibt es immer noch die Möglichkeit des Implanon - da braucht man dann das Hirn gar nicht mehr einzuschalten. Und wenn man mal eine Pille vergessen hat sollte man wenigstens daran denken sich zusätzlich mit einem Kondom zu schützen!
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  11:31:54 Uhr  Profil anzeigen
Ich will nur kurz was sagen: ich hab die Pille auch immer eingenommen und trotzdem bin ich mit der Pille schwanger worden. Also wenn es unsicherheiten gibt, denke ich, dürfen auch diese Fragen gestellt werden. Aber eins ist klar, wenn ihr euch für die Pille entscheidet, dann müsst ihr sie konsequent nehmen, ansonsten nehmt eine andere Verhütungsmethoden. Es ist schon extrem, wieviele Frauen hier in der letzten Zeit die gleiche Frage stellen, aber eben...
Kinder kriegen ist kein Spiel, daher überlegt euch gut, wie ihr euch verhütet. Kinder kriegen geht schnell, sie grossziehen ist eine Arbeit fürs Leben und so ziemlich die schwierigste die es gibt.

Bearbeitet von: Fiore am: 24.07.2008 11:33:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

JennyBebii

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  19:04:43 Uhr  Profil anzeigen
Das war ja auch nur ne Frage wegen den Bluthochdruck Tabletten ich weiß wie ich mit der Pille umzugehen habe. Es war ja nur ne Frage also das Ihr hier so unfreundlich seid... naja wie gesagt war nur ne Frage.
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  19:12:39 Uhr  Profil anzeigen
Was ich nicht verstehe ist, wenn jemand sich unsicher ist, ob die Pille in Verbindung mit einem anderen Medikament noch schützt, warum hat man dann Sex? Frag doch einfach zunächst deinen FA und hab dann erst wieder Sex.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  19:42:49 Uhr  Profil anzeigen
... was ich mich gerade frage ist, kennt sich denn die Jugend überhaupt nicht mehr mit dem eigenen Körper aus? Eigentlich sollte doch jeder wissen, der fähig ist, die Pille zu nehmen, dass man in den 7 Tagen, in denen Pause ist, gar nicht schwanger werden kann. Denn kurz vor und während der Periode - und dafür ist ja die Pause da - hat man keinen Eisprung. Man ist nicht fruchtbar.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch