Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Literatur - Bücher und Medien zu Familie und Kind
 Buch über Aufklärung für Kinder - Tipps geben...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt am: 30.07.2008 :  17:59:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen
ich hatte letzthin in einem Thema vom Forum etwas mitgekriegt von einem Buch über Aufklärung. Darin muss es sehr gut geschrieben, geschildert und gezeichnet sein, damit die Kinder dies gut verstehen. Nun habe ich das Thema aber leider nicht mehr gefunden (weiss es einfach nicht mehr, wo ich das gelesen habe) und kann auch sonst nichts finden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Nuggitante diesen Tipp dazumal abgegeben hat. Wer kann mir da Tipps geben oder wer mag sich daran auch erinnern und kann mir das Thema bekannt geben? Es sollte kein Buch für Jugendliche sein, sondern für ca 8-9 Jährige.
Besten Dank und Grüessli

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2008 :  18:07:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Pipsi, ich hatte ein Buch vorgeschlagen, bei einem Ich bin vielleicht schwanger oder auch nicht Thema.
Wo komm ich eigentlich her? von Dr. Thaddäus Troll.
Aussen steht als Beschteibung drauf: Ein aufklärendes Bilderbuch ohne Schmus für Kinder und junggebliebene Erwachsene.
Ich finds prima weil es mit kindgerechten Worten doch bis ins Detail geht. Wer damit durch ist weiss wirklich wo die Kinder herkommen. Allerdings wissen sie dann noch nicht wie man das verhindern kann. Verhütung kommt darin nicht vor. Muss in dem Alter aber eigentlich auch noch nicht so genau sein.
Vielleicht war es das?
Zum Anfang der Seite

Babysitterin_ZH

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2008 :  19:34:01 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe damals wohl keinen Vorschlag gemacht, kann aber nun einen machen. Ich finde das Buch "Peter, Ida und Minimum" super, es ist echt kindgerecht mit Zeichnungen und einer Geschichte im Hintergrund. Es geht darum das die Mutter schwanger ist und dann erklärt der Vater den Kindern wie das ganze funktioniert.
Gruesse
Zum Anfang der Seite

Whisper


150 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2008 :  21:22:19 Uhr  Profil anzeigen
ich kann das Buch: Ganz schön aufgeklährt empfelen.
Da fängt es an mit Bildern von Jungen und Mädchen... den Unterschieden und dann geht es weiter.. mit Aufkährung...
mehr www.buch.ch/shop/bch_start_startseite/suchartikel/ganz_schoen_aufgeklaert/joerg_mueller/ISBN3-7855-4663-7/

Hoffe der Link funktioniert
Zum Anfang der Seite

Whisper


150 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2008 :  21:23:37 Uhr  Profil anzeigen
Ich hatte die alte Auflage von 1993. Die gibt es aber leider nicht mehr. Hoffe in der neuen Auflage ist alles noch etwa gleich...
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  07:18:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Vielen lieben Dank für die Tipps. Werde mal in einer Bibliothek stöbern gehen.
@Frosch: ja genau, das war es. Lieben Dank. auch das Buch werde ich mal anschauen gehen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch