Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Forumsbeiträge rund ums «Liliput Familienforum»
 Icon für Beiträge löschen verschwunden?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt am: 01.08.2008 :  18:52:47 Uhr  Profil anzeigen
habe festgestellt, dass man seine beiträge nicht mehr löschen kann.

sicher, man sollte zu dem stehen was man schreibt, aber es gibt situationen, welche eine löschung sinnvoll machen.

möchte nun gerne wissen ob dieses icon tatsächlich nicht mehr da ist und keine beiträge mehr gelöscht werden können und warum das so ist.

Nuggitante

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2008 :  19:29:10 Uhr  Profil anzeigen

mein Tipp: vorher überlegen, dann Beitrag senden. nicht umgekehrt. Und dort wo wirklich *ç&/+* geschrieben wird, wird sowieso nicht freiwillig gelöscht!

Ausserdem kann man ja auf Text bearbeiten klicken und Text löschen und schreiben:

Hier hab ich mal ein totaler Mist von mir gegeben.

Somit ist das Problem gelöst
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2008 :  22:19:41 Uhr  Profil anzeigen
Test :-) Kann offensichtlich auch nicht löschen.

Bearbeitet von: Räubertochter am: 01.08.2008 22:20:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2008 :  15:46:06 Uhr  Profil anzeigen
zwerg, möchtest du mir nicht antworten????

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2008 :  16:38:42 Uhr  Profil anzeigen
Im Grunde bringt es ja sowieso nichts, dass man nicht mehr offiziell Beiträge löschen kann. Das hat sich kürzlich gezeigt, als jemand den Titel eines Beitrages mit "hat sich erledigt" geändert hat und den ersten Beitrag mit bearbeiten einfach gelöscht hat. Nun macht das ganze Thema überhaupt keinen Sinn mehr. Wie schon so oft!

Man findet immer einen Weg, Beiträge zu "löschen"! Weshalb also nicht gleich mit einem Icon "löschen"?!?
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2008 :  16:43:54 Uhr  Profil anzeigen
eben orphan und dieses icon gab es mal. jetzt ist es aber nicht mehr aktiviert.

klar bin ich nicht dafür, dass man seine beiträge einfach so löscht.

aber wenn es sinn macht und es kein chaos gibt, habe ich das auch schon gemacht.

ist sicher besser als zu editieren und dann verstehts niemand mehr.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2008 :  17:13:11 Uhr  Profil anzeigen
... da hast du recht Nuggitante. Ich hab nämlich das Icon auch schon mal vermisst!
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2008 :  18:53:05 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Nuggitante

Endlich noch die verspätete Antwort zu Deiner Anfrage.

Ja es stimmt, dass das «Icon für Beiträge löschen verschwunden» ist. Das wurde bewusst so gewählt, weil es immer wieder Forumsbenutzerinnen gab, die im Nachhinein die eigenen Beiträge in einem «Forumsthread» (http://de.wikipedia.org/wiki/Thread) wieder gelöscht haben. Ärgerlich ist besonders der Umstand, dass diese Löschung kaum bemerkt wird, ausser ein Forumsthema wird etwas aufmerksamer durchgelesen. Spätestens dann stellt sich heraus, dass «Löcher» vorhanden sind und ein «Forumsthread» teilweise wenig oder gar keinen Sinn mehr macht.

Ein Beispiel aus neuerer Zeit ist der Forumsbeitrag: «Sensibles Kind - Sohn, Schwierigkeiten loszulassen» Bei diesem «Forumsthread» wurden zwei Forumsbeiträge von der Forumsbenutzerin «Elvina» wieder gelöscht. Somit wurde der ganze «Diskussions-Thread» verfälscht. (Detektiv Philip Maloney lässt grüssen )

Um diesem «heimlichen Löschen» entgegenzuwirken, wurde das Icon für Beiträge löschen entfernt.

Denn viel sinnvoller ist das bearbeiten von «missglückten» Forumsbeiträgen, sodass auch im Nachhinein noch ungefähr die Folge der Beiträge nachvollzogen werden kann. (siehe auch den Beitrag von Forumsbenutzerin «Juma»)

Ein Beispiel für solch eine Bearbeitung/Löschung ist der Forumsbeitrag «Multilinguale Tagesschule in Zürich» Wenigstens ist in diesem Fall eindeutig ersichtlich, dass da einmal ein Forumsbeitrag stand, auf den möglicherweise bereits andere Forumsbenutzerinnen geantwortet haben. Diese Variante ist eindeutig transparenter und lässt eher eine «Rückverfolgung» zu.

Es ist zu hoffen, dass nun einigermassen klar ist wie das Liliput Familienforum funktioniert.


Liliput Forumsbeiträge zu ähnlichen Themen:
«Liliput Forumsregel - eine kleine Bitte...»
«Chiffre - Liliput's kleine Datenschutz ABC»
«Suchmaschine Google - der fleissige Datensammler»
«Online Recht, was ist erlaubt & was ist strafbar?!»
«Persönliche Angaben - ein Risiko im Internet»
«Liliput Forums-Regeln - komische Vorschriften»
«Liliput Forum - Benutzernamen ändern - geht das?»
«Thementitel - unter der Würde als Familienportal»
«Fluchwörter und auf unwürdige Weise angegriffen»
«Benutzernamen, Nicknamen im Liliput Familien Forum»
«Forumsknigge od. Verhaltensregeln im Liliput Forum»
«Unterste Schublade - bitte Beiträge löschen...»
«Missbrauch - ach, wie gut, dass niemand weiss...»
«Liliput Nutzungsbestimmungen gegen den Missbrauch»
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch