Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Alles rund um die Kinderbetreuung
 Fragwürdige Kinderbetreuung
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2008 :  21:55:49 Uhr  Profil anzeigen
danke oahu
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2008 :  22:08:33 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin ätschig grün und ärgerlich über meinen lahmen Computer der sich 3 Mal täglich aufhängt.
Und müde werde ich so langsam auch.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2008 :  23:13:26 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Edda


An Liliput «Gegendarstellung» .


Der Bub war sehr vital nur leider sehr schwierig zu führen. Es brauchte viel zu viel Strenge, weil er Anweisungen ganz grosszügig missachtet hat, so dass wir schimpfen mussten.---Naja, so sind sie die lieben Kinder... Haben sie ihn etwa doch angeschriehen?----
Am Samstagnachmittag spielte er mit dem Kindertraktor auf dem Hausplatz und sprang den Katzen nach um sie zu streicheln. ---hhmmmm, lustig dass sich schwierige Kinder so lieb und alleine beschäftigen... Naja, mit kätzchen spielt mein Sohn zuhause auch und Kindertraktor... naja auch.------- Holzschopf spazierte. ( Zur Beruhigung: Es gibt bei uns keine Autostrasse. )aber gefährliche Maschienen u.s.w.
Zur Melkzeit brachte ich ihn in den Stall, da ich sah, wie er sich für die Kühe und Kälbchen interessierte.Schöhn, dass dieses sehr schwierige Kind, so lieb mit den Kühen gespielt hat, dass man dort keine Grenze setzten muss, und es den Kühen zutrauen kann. Er durfte Kühe füttern. Mein Mann musste zwischendurch eingreifen , da er die Kühe so mit Futter bewarf, dass es zur Einstreu kam. Ja, auch so sind sie die lieben Kinder.... Aber er hat ihn ja sicherlich nicht angeschriehen...
Nach dem Abendessen liess er sich ins Bett bringen und schlief dann mit unserem Musikdösli bald ein.dass ist ein gutes Zeichen.
Er konnte auch im Zimmer meines 9 jährigen Sohnes spielen und genoss es mit Autöli in und um die Legoburg zu fahren.toll, dass das schwierige Kind, sowas geniessen kann.... Kann meiner zuhause auch!
Er spielte auch mit dem Ball im Freien.Ah, ja... und das haben wir heute auf der wiese gemacht..... gleich neben unserem Haus!

Als die Eltern den Kleinen abholen kamen, erzählte ich ihnen, dass das Kind für sein Alter sehr schwierig zu führen ist und fam.fern. sagte mir er sei daheim noch schwieriger.hmmmmm, da hab ich jetzt zwei Seiten gehört..... fam.fern ist mir halt einfach symphatisch...
Sie meinte aber, es sei Ansichtssache und eine Gratwanderung, den richtigen Weg für das Kind zu finden um seine Entwicklung nicht unnötig einzuengen.ware ehrliche Worte, dass ist nunmal eine gradwanderung! Ich habe ihr nahe gelegt, vielleicht doch noch professionelle Erziehungshilfe in Anspruch zu nehmen.Ja, das würd ich auch tun, wenn mein Kind sich alleine beschäftigen kann, und einfach in das nächste Hütli geht wenn es ihm langweilig wird... Das ist natürlich ein witz!

Dem Bub hat es bei uns gefallen. Unser Hof und die Wohnungseinrichtung sind für Kinderbetreuung ausgelegt und wir verstehen es auf die Bedürfnisse der Kinder zu achten. Als der Bub abgeholt wurde konnte seine Mutter lange reden, es brauchte ungemein viel, bis er bereit war ins Auto zu steigen, er wollte doch noch hier spielen und nicht schon nachhause gehen. Wie kann fam.fern nur so schreiben, dass der Eindruck entsteht, es sei ihm bei uns schlecht gegangen? vielleicht hat sie wie ich auch gedacht, dass er bei ihnen in den Pool darf und im Heu rumtoben, freunde finden, beim Feuermachen helfen und dann die Wurst übers Feuer halten... Dass da jemand ist der Zeit hat.

Jetzt ist Ferienzeit, wir haben volle Zimmer, viele Kinder machen mehrmals Ferien bei uns. Kein Kind wird angeschrien, es gibt auch keine Notwendigkeit.höchstens mal viel zu viel strenge einsetzten, so dass man schimpfen muss.... Schimpfen ist ja viel zu viel strenge!!! Oder???
Statt diesen Beitrag an Liliput zu schreiben, hätte fam.fern uns besser jetzt nochmals besucht, sie hätte schnell gesehen, dass es bei uns rund läuft und dass ihr Beitrag uns absolut unnötig verleumdet.Vielleicht waren die Erwartungen einfach grösser, durch die tollen Bilder als es der Möglichkeit entspricht.



Und nun zum Beitrag von Räubertochter:
Der Bub hatte doch kein Heimeh, er ist auch von seiner Art kein Heimwehkind.
Noch zum Geld: Die Ferienkinderbetreuung hat ihren Wert. Haben Sie ein Kind oder mehrere Kinder? Testen Sie uns! Sie werden bestimmt zufrieden sein.
Freut mich dass er sich wohlgefühlt hat..... Allerdings mache ich solche Sachen auch zuhause mit meinem Sohn...... Ob es ihm dort gut geht, kann schohn sein..... weiss ich aber nicht.




Jedes Problem ist ein Problem der Komunikation...... passt hier vielleicht ganz gut..... Aber auch ich hätte ganz andere Vorstellungen gehabt.

Bearbeitet von: Räubertochter am: 07.08.2008 23:17:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2008 :  07:32:19 Uhr  Profil anzeigen
Ehrlich gesagt, verstehe ich beide Seiten irgendwie (fam.fern. und edda) und bin nun einfach verunsichert. Wir wohnen nicht gerade um die Ecke und ich würde mich jetzt nicht mehr getrauen, die Kinder auf diesen Bauernhof in die Ferien zu geben.

Obwohl, schön wäre es schon, einmal ein paar Tage Ferien ohne Kinder zu haben, mit dem Wissen, dass sie sich super wohl fühlen und da möchte ich als „Muttertier“ 100 % sicher sein, dass es so ist, denn nur so fühl auch ich mich wohl.

Ich glaube auch, wir (Eltern und Betreuungspersonen) schätzen Kinder nicht immer gleich ein und Kinder verhalten sich auch nicht überall gleich... .

Was ist ein schwieriges Kind? Ist es vielleicht nur lebhaft?
Stimmt die Chemie zwischen Kind/Eltern und Betreuungsperson?
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2008 :  07:35:56 Uhr  Profil anzeigen
Sorry, noch mal, wenn es doch um mein Kind geht und ich merke meinem Kind ging es so schlecht dort, dann würde ich als Mutter alles unternehmen, das so etwas nicht mehr geschieht. @fam.fern. es ist doch wichtig, dass man hinter seinem Kind steht. Wenn mein Kind mir so etwas erzählen würde, würde ich zumindest alles machen zur Überprüfung des Bauernhofes und die dazugehöhrigen Personen.

@Edda wenn du solch "schwierigen" Kinder hast, würde ich an Deiner Stelle sofort die Eltern anrufen. Egal ob es nur ein kurzes Wochenende ist. Und wenn das so war wie Du in Deiner Gegendarstellung behauptet hast, dann hast du ja nichts zu befürchten.
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2008 :  09:07:54 Uhr  Profil anzeigen
ich habe mich zu liliput persönlich dazu geäussert, wenn der zwerg will soll er es hier ins forum stellen.
ich hatte eine schlaflose nacht ab dieser frechen und schamlosen LÜGEREI!!
so dass ich mich für einige zeit aus dem forum verabschiede um mich abzuregen und zuzusehen was in dem fall noch geschieht.
tschau zäme... hab euch (die meisten von euch ;-)) lieb
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2008 :  09:47:33 Uhr  Profil anzeigen
Ich verstehe von Ferien auf dem Bauernhof etwas anderes als hier mit Fam. Fern. Sohn gemacht wurde. Auf der besagren Homepage steh was von Pony, hat der kleine das den nicht gesehen, nicht geputz oder gestreichelt???? Das ein 3 Jähriger den Kühen Heu an den Kopf wirft und es dann zum Einstreu gelangt ist doch normal, was solls dann nimmt man es zusammen und wirft es in die Futterkrippe. Damit muss man rechnen wenn man ein angebot macht für die betreuung von 3 Jährigen.
Kann sein das es für ältere kinder ein super tolles angebot ist, aber ganz sicher nicht für ein 3 Jähriger.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2008 :  09:56:07 Uhr  Profil anzeigen
Ich weiss ja nicht, aber findet ihr es nicht ein bischen zu früh ein 3jähriges Kind alleine in eine fremde Umgebung auf einen Bauernhof in die Ferien zu schicken, ohne eine bekannte Bezugsperson?
Ich hätte keine meiner Töchter mit 3 Jahren woanderst als bei Bekannten oder Verwandten übernachten lassen.
Die meisten Zelt und Ferienlager beginnen aus gutem Grund erst mit dem Primärschulalter.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2008 :  12:45:39 Uhr  Profil anzeigen
Ich könnte es auch nicht, weil ich algemein sehr misstrauisch bin...... Ich höre so oft von Dingen, die einem Kind nicht passieren sollten.... Ich muss aber auch sagen, dass ich das Glück habe dass meine Mutter sehr gerne mal die Kinder über Nacht nimmt, und meine Kinder sie auch wirklich lieben!
Dieses Glück haben nicht alle, und dann kann ich mir schon vorstellen, dass man auch mal froh ist um etwas "Entlastung"

Der kleine von fam.fern wollte eben gerne dort hin....... Und dann haben sie noch ein Hotelzimmer in der Nähe gehabt, für den Fall das was wäre!

Fam.fern. aber wiso verabschiedest du dich jetzt? Es hat dich doch niemand angegriffen, und viele stehen hinter dir???? Ach bleib doch!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2008 :  13:50:00 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde die Situation extrem schwierig und von uns kann sie wohl keiner beurteilen. Nach fam.ferns Aussage dachte ich auch, mein Gott, wie kann man ein solches Angebot machen ohne seriös arbeiten zu wollen. Dann kam die Gegendarstellung und denkt, na ja, das tönt doch trotz allem irgendwie ganz seriös. Wem soll man nun glauben?

Vielleicht haben beide "recht", denn die Realität liegt auch hier im Auge des Betrachters, jede Partei hat die Situation anders erlebt und für jede Partei ist das richtig, was sie jeweils geschrieben hat. Da treffen Meinungen, vielleicht auch Welten, aufeinander. Wir können hier eigentlich gar nichts mehr tun. Beide haben gesagt was sie denken und was für sie die Wahrheit ist aber das Problem lösen, müssen die beiden Parteien, das können wir eigentlich gar nicht.

Fam.fern, ich würde es schade und falsch finden, wenn du dich deshalb hier ausklinkst.
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2008 :  14:01:47 Uhr  Profil anzeigen
Tja, blöder Fall , aber ich kann beide Parteien verstehen. Obwohl, etwas muss ich trotzdem noch zu diesem Ferienangebot sagen: Wenn man so etwas anbietet, finde ich, sollte für eine Rundumdieuhr-Betreuung der Kinder gesorgt sein. Dann muss man halt eigens dafür jemanden einstellen, der sich um die Kinder kümmert (intensiv), dass sie auch etwas aus diesem Bauernhofbetrieb lernen. Wenn Edda gleichzeitig noch Waschen, Kochen, Garten, also den gesamten Haushalt, schmeissen muss, wo bleibt da die Zeit um sich um Gastkinder und ihre Interessen zu kümmern?
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2008 :  15:01:28 Uhr  Profil anzeigen
Ja, da denke ich liegt neela richtig.....

Hätte jetzt wirklich auch an eine Runde mit dem Traktor gedacht, oder wie schon erwähnt, die Ponnys...... Aber wenn dann eigendlich die Zeit garnicht da ist. Schade.
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2008 :  15:39:11 Uhr  Profil anzeigen
Ja leni70, da kann der «Zwerg» Dir nur beipflichten! [Zitat «leni70» ...die Situation extrem schwierig und von uns kann sie wohl keiner beurteilen ... Vielleicht haben beide "recht", denn die Realität liegt auch hier im Auge des Betrachters, jede Partei hat die Situation anders erlebt und für jede Partei ist das richtig, was sie jeweils geschrieben hat... Ende Zitat] Sehr schön formuliert «leni70»!

Gerade aus diesem Grunde hütet sich der Zwerg vor irgendwelchen «Schuldzuweisungen», um sich dadurch aufs «Glatteis» führen zu lassen.

Dennoch einige Feststellungen, die sicher unbestritten sind:

1. Das Angebot «Ferien auf dem Bauernhof» von «Edda» vermochte leider die Erwartungen von «fam.fern.» ganz klar nicht zu erfüllen.

2. Auch wenn dieser Umstand sehr zu bedauern ist, so ist dennoch das Angebot «Ferien auf dem Bauernhof» von «Edda» grundsätzlich nicht missbräuchlich, sodass die entsprechenden Anzeigen nicht gelöscht werden müssen.

3. Sicher sollte der «Feedback» von «fam.fern.» an «Edda» ein Anstoss sein, das Angebot «Ferien auf dem Bauernhof» klarer zu «kommunizieren», damit falschen Erwartungen und Missverständnissen entgegengewirkt werden kann.

4. Denn die untere Altersgrenze (ab 3 Jahren) [Zitat http://www.ferienaufdembauernhof.de.tl ...Bei uns können Kinder zwischen 3 und 13 Jahren Ferien auf dem Bauernhof erleben... Ende Zitat] impliziert die berechtigte Erwartung, dass Kleinkinder unter ständiger Aufsicht/Betreuung sind.

Die Aussagen von «fam.fern.» und «Edda» möchte der «Zwerg» eigentlich nicht weiter kommentieren und einfach mal so stehenlassen. Wie heisst es doch: «Aussage gegen Aussage» (http://de.wikipedia.org/wiki/Gegendarstellung)

In diesem Sinne wünscht der «Zwerg» den beiden Hauptbeteiligten «fam.fern.» und «Edda» die Fähigkeit und Gelassenheit, diese schwierige Situation selbstkritisch zu reflektieren...
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2008 :  11:56:32 Uhr  Profil anzeigen

so "liebe-lügen-edda" jetzt hab ich wieder energie zum streiten
jede nacht hab ich überlegt wie ich vorgehen soll. so sehr beschäftigt mich das.

nun, da liliput meine letzte nachricht nicht öffentlich macht, schreib ich halt nochmal. denn ich kann diese freche lügerei nicht so stehen lassen!


wenn mein sohn so schlimm war, wieso riefen sie uns nicht an? wir blieben ja extra in der nähe!
wieso fragten sie mehrmals nach ob er wiederkäme?!
wieso sagten sie, sie hofften das wiederkommen wolle obwohl sie geschimpft hatten?!
wieso mailten sie kurz darauf, dass er seine jacke vergessen hat, ob sie sie schicken sollen oder ob er sie mitnimmt wenn er das nächst mal kommt?!
wieso? hää? wenn er ja soooo schwierig war???

mein sohn ist so selbstständig, macht sich allein bettfertig, geht zähneputzen, verlangt nach einer windel damit er nicht ins bett macht und schläft allein ein. da haben sie absolut nichts zu beigetragen, gute frau!!

von wegen er durfte im zimmer des sohnes spielen,jaja bis er ausversehen was kaputt machte und als er mit den legos spielen wollte wurde er auch angemotzt, das hätte der sohn aufgebaut blabla wieso räumt ihr denn nicht weg was er nicht haben darf oder besser: PASST AUF MEINEN KLEINEN AUF!!! dann kann er auch nichts machen/anfassen was er nicht darf...

der freund meiner mutter ist auch bauer, mein sohn war öfters da, er weiss genau was er darf und was gefährlich ist. und beim kühe fütter durch das loch von der scheune runter, fällt das heu auch zu den kühen rein und auf ihren kopf.uiuiui

inzwischen hab ich noch erfahren das mein kind auch noch grob angefasst wurde

und von wegen professionelle hilfe! die hätten sie viel eher nötig!
sie sagten er sei ja brav nur noch etwas klein für auf den hof us.w. welches 4j. kind macht bitteschön "kei seich" wenn man es einfach sich selbst überlässt?!

ich sagte am anfang dieses themas:dies ist meine pers. meinung , das es für ältere kinder ja was sein mag und es keine anschuldigung an sich sein soll. und sie machen uns und unser kind hier runter?!machen gebrüder grimm konkurenz mit ihren märchen!!

ich steh auch schon mit andern in kontakt die auch ein schlechtes bild des amreinhofes haben.
das alles wird ein nachspiel haben!
ich tue jetzt alles dass kein kleinkind das selbe wie mein sohn erleben muss!
JETZT IST DIE LÖWENMAMMA WACH...

Bearbeitet von: fam.fern. am: 13.08.2008 11:59:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2008 :  12:51:50 Uhr  Profil anzeigen
ich frage mich, wieso fam.fern erst ein viertel jahr später dieses thema hier im forum zu sprache bringt?
ihr sohn war... laut edda... anfangs mai auf ihrem hof, jetzt haben wir mitte august!!!

vielleicht doch eher ein persönliches/privates problem???
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2008 :  13:00:16 Uhr  Profil anzeigen
ja glückskäfer weil ich es erst sein lassen wollte es mir aber keine ruhe gelassen hat....
und musste es einfach loswerden. anfangs wollt ich ja nur meine negativen erfahrungen mitteilen und dann sowas...
naja egal ich hab geschrieben was ich wollte / musste jetzt ist s hier erledigt und ich werde mich im "wahren leben" darum kümmern
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2008 :  13:01:38 Uhr  Profil anzeigen
was heisst denn eigentlich priv./pers. problem? was willst du mir denn damit sagen hm?
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2008 :  13:05:03 Uhr  Profil anzeigen
weisst du was: ich wills gar nicht wissen :-)
für mich ist es wie gesagt hiermit für mich erledigt wollte nur noch einige dinge klarstellen bevor ich gehe.
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2008 :  13:08:23 Uhr  Profil anzeigen
@fam fern und wieso unternimmst du jetzt nichts? Wenn Dein Sohn grob angefasst worden ist?? Das verstehe ich nicht?? Es ist in Ordnung wenn du hier im Forum schreibst was Dir bzw. Deinem Sohn passiert ist. Aber dann unternehme doch auch mal was! Woran liegt es?
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2008 :  13:11:47 Uhr  Profil anzeigen
fam.fern, für mich stellt sich einfach nur die frage, wieso du ein viertel jahr ins land streichen lässt, bevor du deinen beitrag hier verfasst.
meine eigenen überlegungen gehen dahin, dass in den letzten drei monaten die situation "hochgeschaukelt" ist und du dich nun quasi hier dafür rechen willst, indem du es hier öffentlich machst!
ich meine, wenn ich heute beklaut werde, erstatte ich auch nicht erst in 3 monaten anzeige!

hier sind zwei seiten, die verschiedene ansichten haben, beide stimmen sichtlich nicht überein, kommen nicht auf einen nenner, können sich nicht einigen!
es gibt so viele dinge im leben, die den einen überzeugen und den anderen eben nicht!

wenn ich mit meinem...von mir selbst ausgewählten...zahnarzt nicht zufrieden bin, dann heisst es noch lange nicht, dass er ein schlechter zahnarzt ist und schon gar nicht, dass ich ihn 3 monate später in einem öffentlichen forum an den pranger stelle!
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2008 :  13:13:52 Uhr  Profil anzeigen
Habe erst jetzt den anderen Thread gelesen. Super Fam.fern dass du offiziell dagegen vorgehst.
Ich wünsche Dir viel Glück und lass Dich nicht entmutigen.
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2008 :  13:26:14 Uhr  Profil anzeigen
fam.fern
Du hast uns hier im Lilliput informiert, gewarnt oder hellhörig gemacht und edda hat Stellung genommen. Es tut mir leid für dich und deinen Sohn, dass ihr eine negative Erfahrung gemacht habt.
Ich an deiner Stelle würde mit edda zusammensitzen und nochmals über das ganze reden und zwar ausserhalb von Lilliput, sonst wird irgendwie das ganze "zerredet". Wenn du wirklich der festen Überzeugung bist, dass du da unbedingt weiter vorgehen musst, um andere Kinder zu schützen, dann mach es. Dannach ist dir wohler und du kannst die Erfahrung irgendwie in einen Rucksack packen und das ganze belastet euch irgendwann mal nicht mehr ... .
Ich fände es schade, wenn du dich wegen dieser Sache sonst aus dem Forum rückziehen würdest.
LG Rapunzel
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch