Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Recht und Gesetz - Rechtsfragen - OR, ZGB...
 Rechtsfrage - Jugendamt hat meine Kinder geholt...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Charlies_Angel

Deutschland
3 Beiträge

Erstellt am: 06.08.2008 :  19:45:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Im Februar 08 hat mein Sohn gegen meinen Mann ausgesagt er hätte ihn sexuell missbraucht. Die Polizistin, die diese Aussage aufgenommen hat, hat mir gesagt, dass die Aussage meines Jungen sehr glaubhaft sei. Der Richter sieht das jedoch anders und hat eine Gutachterin bestellt.
Am letzten Freitag war das Jugendamt bei mir und hat meine Kinder geholt mit einem richterlichen Eilbeschluss, in dem steht, mein neuer Lebenspartner hätte die Kinder misbraucht, was völlig absurd ist, es handelt sich lediglich um ein Gute-Nacht-Küsschen.

Nun zu meiner Frage, kennt irgendjemand Institutionen an die ich mich noch wenden kann um hilfe zu bekommen? Ich möchte, dass meine Kinder so schnell wie möglich wieder bei mir sind. Ich würde einfach alles für meine kleinen tun.

Danke erstmal
Liebe Grüße

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  20:09:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ich kenne mich mit den Institutionen in Deutschland nicht aus, vielleicht solltest du in einem deutschen Forum nachfragen. Kann das Jugendamt die Kinder einfach abholen? Wer hat den diesen richterlichen Eilbeschluss veranlasst? Ich dachte es muss immer etwas tragisches vorfallen wenn es soweit kommt und das mit dem Gute-Nachtkuss tönt ja nicht schlimm

Nimm doch deinen Namen aus dem Profil, es ist sicherer so. Alles Gute und Grüsse Neela

Bearbeitet von: neela am: 06.08.2008 20:10:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

Charlies_Angel

Deutschland
3 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  20:14:27 Uhr  Profil anzeigen
Ok danke erstmal für die schnelle Antwort.
Das Jugendamt kann die Kinder nur mitnehmen wenn sie einen Beschluss haben und der lag ja vor, veranlasst wurde er durch das Jugendamt. Das tragische an der ganzen Sache ist einzig, dass ich meinen Freund gradezu zu diesem Kuss gedrängt habe, damit die Kinder in diese "neue" Familie leichter reinwachsen können.
Danke für den Tip mit dem Profil.
LG
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  20:18:23 Uhr  Profil anzeigen
Haben sich denn deine Kinder darüber beschwert, wegen dem Kuss.........ich steh auf der Leitung sorry. Oder hat die Gutachterin das mitgekriegt? Das wollt ich fragen, wer hat sich beim Jugendamt beschwert? Wie alt sind deine Kinder?
Zum Anfang der Seite

Charlies_Angel

Deutschland
3 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  20:37:31 Uhr  Profil anzeigen
Meine Kinder sind 4 und 6 und sie haben das erzählt beim Psychologen, der widerum einen bericht geschrieben hat und dieser Bericht wurde dann dem Vater vorgelesen bekommen und hat durch seine Anwältin beim Gericht schlagen lassen. - In dem Bericht des Psychologen steht ein Kuss...der Vater der Kinder sagt zu seiner Anwältin mein freund habe die Kinder unsittlich berührt und das Gericht schreibt in den Beschluss sexueller Missbrauch und so führte eins zum anderen.
lg
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  20:42:42 Uhr  Profil anzeigen
Wende dich an den Weissen Ring. Und du kannst dir einen Beratungsschein beim Amtsgericht geben lassen, damit hast du Anspruch auf eine Beratungsstunde bei einem Anwalt. Infos bekommst du evtl auch bei einem Frauenhaus, die kennen sich mit sexuellem Missbrauch aus und können dir zumindest sagen an wen du dich wenden sollst.
Ich wünsch euch viel Kraft und alles Gute
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  20:45:40 Uhr  Profil anzeigen
Das ist sicher eine schwere Situation für dich und deine Kinder! Doch weisst du, ich kann mir nicht vorstellen wieso so kleine Kinder beim Psychologen so Etwas erzählen sollten, wenn nicht was Wahres dran ist. Irgendwie sind die Kinder durch einen Vorfall verstört worden, welcher sie veranlasst hat es dem Psychologen zu erzählen.

Vielleicht bekommst du deine Kinder zurück wenn du dich von deinem Lebenspartner distanzierst? Er nicht mehr bei dir wohnt.........
Zum Anfang der Seite

blablabla


21 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  22:35:23 Uhr  Profil anzeigen
hallo
hmm,,tönt ein bisschen schräg sorry.kinder zwischen 4und 6 kommen doch nicht einfach au die idee das dein freund sie missbraucht??bist du dir 100protzent sicher?ich glaube ein psychologe kann schon unterscheiden?hmm,ansonsten wünsche ich dir viel kraft..was sagen die kinder dazu??
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch