Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 «Jenseits von Liliput» - absurdes, skurriles...
 Sammelleidenschaft - Was sammelt ihr?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt am: 08.08.2008 :  12:14:24 Uhr  Profil anzeigen
Bin gwunderig, was sammelt ihr so?

Ich sammle Schoppenflaschen und Nuggi's aus aller Welt.


Nuggitante

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2008 :  12:31:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Nuggitante, damit erklärt sich ja endlich dein Name!
Ich sammel Nilpferde. Mein kleinstes ist 8mm lang und aus Speckstein, mein grösstes ist aus Plüsch und 120 cm hoch und hat einen Umfang von 210 cm.
Und ich kaufe unmengen von Postkarten. Ich kann einfach nicht an ihnen vorbei. Aber ich schreib auch wieder viele und verschicke sie danna auch - wirklich sammeln ist das dann eigentlich nicht, oder?

Meine Grosse sammelt Zuckertütchen.

Mein Mann sammelt Kabel aller art, Mann weiss ja nie wann man mal ganz dringend 30m Telefonkabel brauchen kann.

Bearbeitet von: Frosch am: 08.08.2008 12:34:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2008 :  12:53:44 Uhr  Profil anzeigen
Aaaaaahhhhh deshalb Nugitante....... speziell, sehen denn die Schoppenflaschen in Indien sehr anders aus?

Ich sammle eigendlich nichts, denn mein Mann sammelt schohn kräftig alles was niemand mehr braucht :-) Die Bude ist also mehr als voll....

Meinn mann sagt zwar immer ich würde Kinderwägen sammeln....... Kann ja auch nichts dafür dass es soviele verschiedene giebt... ;-)
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2008 :  13:03:02 Uhr  Profil anzeigen
Ich sammle spezlielle Feuerzeuge! habe über 250 stück!
Ausserdem sammle ich noch Münzen aus der Schweiz! Habe ein paar wertvolle Stücke.
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2008 :  13:23:35 Uhr  Profil anzeigen
Also ich kann keine Kleider wegwerfen bzw. in die Kleidersammlung geben, das kann man glaube ich auch als "sammeln" bezeichnen... Ich behalte alle Kleider, egal wie alt, welche Grösse ob's noch gefällt oder nicht. So nach dem Motto: Man weiss ja nie, wann dieser Kleiderstyl wieder "in" ist und wenn ich ein paar Kilo abnehme, passe ich bestimmt auch wieder in die Jeanshose wo mir vor 15 Jahren noch so gut gingen...
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2008 :  15:37:24 Uhr  Profil anzeigen
Ich sammle vor allem Rechnungen
Eigentlich geht es mir wie Cory, nur gebe ich keine Babykleider weg. Die einen sind noch soooo schöön und wer weiss... vieleicht so in 20 Jahren wenn meine mal..... Die anderen liegen auch irgendwo im keller rum. Ausmisten ist schon lange angesagt doch vor dem Umzug hats auch schon nicht geklappt damit
Zum Anfang der Seite

Pünggtli


23 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2008 :  15:59:39 Uhr  Profil anzeigen
ich sammle schweinchen aller art und wenn ich könnte, hätte ich eins als haustierchen
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2008 :  19:13:39 Uhr  Profil anzeigen
Da bin ich richtig doof,ich sammle nichts und mein Mann auch nicht!!!

Als Kind habe ich Esel gesammelt,aber seit ich einen zweibeinigen habe,habe ich die 4 beinigen aufgegeben
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2008 :  19:31:30 Uhr  Profil anzeigen
wir sammeln allerlei fasnachtssachen, vorzugsweise von der basler fasnacht. deswegen ist unser schlafzimmer das fasnachtszimmer. das nächste projekt ist dann endlich mal die laternenwand an die decke zu bekommen, damit wir unsere eigene fasnachtslaterne als deckenlicht haben.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2008 :  19:36:08 Uhr  Profil anzeigen
Ich sammle heute eigentlich nicht mehr, dafür sind jetzt meine Kinder zuständig. Ich ertappe mich aber dabei, dass ich zum kleinen Kind werde, wenn ich ihnen beim sammeln helfen kann, so wie jetzt mit den Murmeln, oder wenn unser Zweitkleinster wieder mal auf Suche nach leeren Schneckenhäuschen ist.

Als Kind habe ich Schlümpfe gesammelt, jedes Mal wenn ich zum Augenarzt musste, habe ich einen neuen gekriegt. Die Sammlung habe ich heute noch und die Kinder müssen sie in Ruhe lassen, die Sammlung kriegt niemand Sie finden es lässig, sie anzuschauen, aber mehr gibt es nicht, bei aller Liebe zu meinen Kindern, das sind Erinnerungsstücke.
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2008 :  20:31:16 Uhr  Profil anzeigen
Eigentlich sammle ich nichts, aber ich kann keine Bücher entsorgen oder verkaufen.

Unsere Kinder mussten in den Ferien ihre Sachen im Estrich ausmisten, jetzt haben wir vier grosse Kartons mit Kinderbücher. Die Kinder meinten ich könnte sie verkaufen, Vielleicht haben wir ja irgendwann Enkelkinder, dann kann ich ihnen vorlesen oder sie können sich die Bücher, die ihnen gefallen nehmen. Ich kann mich von Büchern nicht trennen.

@leni, habe Vollidiot gelesen und ich habe mich herrlich amüsiert
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2008 :  13:18:02 Uhr  Profil anzeigen
Ich sammle Eisbären und antike Spiegel,Geschirrsachen.
Vorher sammelte ich 10 Jahre Enten...die stehen nun im Keller
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2008 :  13:26:19 Uhr  Profil anzeigen
Ich sammel wohl eindeutig Sneaker. Habe eine ganze Menge auch in den verschiedensten Ländern gekauft, in den verschiedensten Farben und auch die unterschiedlichsten Marken oder No Names, hauptsache sie gefallen und passen. Wenn allerdings mal ein Paar kaputt gehen, dann landen die auch im Müll, um Platz für neue zu schaffen.
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2008 :  16:19:28 Uhr  Profil anzeigen
wow da ist ja einiges zusammen gekommen.

ich sammle schon seit ich kind bin 5erli, heute aber nicht mehr so fleissig wie früher.....

schlümpfe haben meine schwester und ich als kind auch gesammelt, leider haben wir sie nicht mehr.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  00:11:54 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!
Bin zurück vom Urlaub und ab sofort bestimmt wieder öfter hier im Forum anzutreffen!! (für den Fall, dass ich jemandem gefehlt hab!... hihi)

Also ich hab als Kind und Jugendliche Radiergummis gesammelt!!!

Ich weiss noch, dass es über 400 neue und verschiedene waren!!!! Heute lagern sie im Keller in einem Aquarium und stauben so vor sich hin! Schade eigentlich! Hab sie schon fast vergessen!
Danke für das Thema, Nuggitante!!!!!!!!!!!!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  00:19:36 Uhr  Profil anzeigen
ICH hab dich vermisst, Gerba! Ist schliesslich schon bald wieder Fonduezeit....

Deine Sammlung kannst du sicher bald brauchen, wenn deine Kinder - wie meine - ständig den Schul-Radiergummi verlieren.
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  00:30:12 Uhr  Profil anzeigen
Jö, danke Helmi!!!!
NOCH hab ich ein Jahr Zeit, bis meine Grosse in die Schule kommt! Und v.a. wissen meine Mädels noch gar nix von der Sammlung! > sonst wär sie bestimmt schon geschrumpft!!!

Wünsch dir eine gute Nacht, lieber Helmi!!! Träum was schönes! (Und ich nehm dich beim Wort! IRGENdWANN mal essen wir gemeinsam ein Gerba- Käsefondue!!! Mit allem Drum und Dran!!)
Zum Anfang der Seite

buffy

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  11:28:42 Uhr  Profil anzeigen
Ich sammle alles von Koala's und Panda's. Meine Freundin in Australien hat einen Koalabär in ihrem Garten,muss also dringend nach Australien.
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  14:04:50 Uhr  Profil anzeigen
Ich sammle Steine und Ansichtskarten
Zum Anfang der Seite

Biene Maja j.


2 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  16:23:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo alle zusammen
habe mich grad registriert und möchte alle begrüßen und einen schönen Tag noch wünschen.
Schon seit langer Zeit bin hier im Forum vorbei, habe aber nur Eure Beiträge gelesen, die ich alle einfach toll finde Nun bin ich jetzt "reif" geworden und habe mich auch registriert.

Und zurück zum Thema Sammeln. Ja, ich sammle auch, und zwar Wörterbücher, angefangen habe ich noch in der Schule, weil man in Lehrbüchern nicht immer was findet, was man braucht, deshalb kam was Zusätzliches in den Einsatz. In der Grundschule sammelte ich noch Kugelschreiber, und es war in meiner Klasse einfach ein Renner damals, wer den coolsten Kuli hat. Jetzt sammle ich noch Münzen und Geldscheine. Und was Münzen betrifft, da ist, glaube ich, jeder ein Sammler: und ein Sparschweinchen zu Hause?
Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  14:07:30 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe eine Leidenschaft für Wald Disney und Sammle quer Feldein...
DVD's, Mickey Maus Hefte, Figuren nd Plüschsachen und noch vieles mehr....
Seit ich Kinder habe kann ich diese Leidenschaft natürlich noch mehr ausleben als früher...

Zum Anfang der Seite

Safina

Schweiz
128 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  11:47:44 Uhr  Profil anzeigen
Also,ich sammle mit meinem Mann zusammen Tiffany-Lampen.Leider haben wir keinen Platz mehr um sie sinn-&zweckgemäss auch zu benützen.Mein Mann sammlelt DVD's und Diddl-Figürchen.

Ich sammle ausserdem Kleider...nicht Altkleider ,neinein,eher schöne Designerstücke von Armani und Co...allerdings müssen sie zu "Schnäppchen-Preisen" ergattert sein,sonst wärs ja nichts Besonderes!

Und dann sammel ich noch spezielle Erinnerungstücke von meinem Sohn;den ersten Nuggi,die erste Zahnbürste u.s.w und natürlich alle besonderen Kleidungstücke die ich ihm am liebsten angezogen hab zu einer bestimmten Zeit;die würd ich nie weggeben!!!

Bearbeitet von: Safina am: 22.08.2008 11:48:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  20:04:06 Uhr  Profil anzeigen
hallo leute,

ich hab eher nen ungewöhnlichen sammeltick,

ich sammle bücher von stephen king, und zwar ausschließlich von ihm!

meine sammlung umfasst mittlerweile 54 Romane und ich hab sie natürlich auch alle gelesen.

ich befürchte nur leider, dass er bald nicht mehr schreiben wird, dann muss ich mir wohl was neues suchen!

liebe grüße
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  20:08:24 Uhr  Profil anzeigen
Ich sammle Engel in verschiednen Grössen zum aufstellen oder aufhängen. Hab ca 20 Stk bis jetzt. Einer sitzt im Garten. Sie dürfen kein kitschiges Gesicht haben und Barokengel find ich auch nicht so schön.

Zum Anfang der Seite

Safina

Schweiz
128 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  22:01:12 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Mia-Maus
meine sammlung umfasst mittlerweile 54 Romane und ich hab sie natürlich auch alle gelesen.


SOVIELE Romane hat der geschrieben???-Das hätt ich jetz nicht gedacht...
Und,welcher ist dann Dein Favorit (nur so aus Neugier)
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  19:49:59 Uhr  Profil anzeigen
@safina,

das sind ja noch nicht mal alle, drei gehen mir noch ab!

mein lieblingsroman ist cujo. das war mein erstes buch von ihm, und ich glaub ich hab es bestimmt schon 20 mal gelesen!
Zum Anfang der Seite

Safina

Schweiz
128 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  20:10:57 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Mia-Maus
mein lieblingsroman ist cujo. das war mein erstes buch von ihm, und ich glaub ich hab es bestimmt schon 20 mal gelesen!




Immer wenn ich den Titel höre,erinner ich mich an die Schulzeit;meine Freundin musste ein Buchreferat über den Roman schreiben und hat statt das Buch den Film geschaut.Da stand sie nun und hat einfach den ganzen Film runtergeleiert und auch noch ne bomen-Note dafür abkassiert !!!
Zum Anfang der Seite

Mama- Mia

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2008 :  12:27:28 Uhr  Profil anzeigen
Hoi zäme!
ich liebe es zu reisen.. in den Ferien sammle ich allerlei Gegenstände. (schöne Steine, Muschel, Sand, spez. Flaschen, Karten, Tickets, Bahnbiliets, Öl, Gewürze...ect.) zuhause gestalte ich mir jeweils eine Kiste mit Erinnerungsstücke. Je nach reisesehnsucht schaue ich mir die diversen Kisten an und träume von meinen Ferien oder Reisen...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch