Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Schwangerschaft - Babywunsch, Schwanger...
 Viel zu früh Schwanger - bin erst mal 20 Jahre alt
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Nathy

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt am: 14.08.2008 :  10:43:30 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe heute erfahren das ich Schwanger bin.
Ich bin gerade mal 20 jahre alt und erst gerade meine Ausbildung abgeschlossen.

Wie soll ich das schaffen?

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  10:45:21 Uhr  Profil anzeigen
Erster Tip - nimm deinen Namen aus dem Profil :-))
Hallo Nathy
Erzähl doch ein bisschen mehr - Kindsvater, seid ihr noch zusammen, Wohnung, hast du jetzt einen Job, Familie (unterstützen dich deine und seine Eltern)?
Willst du es behalten?
Eine Lösung gibt es immer, man muss nur suchen (und dann organisieren).

Alles Gute!!
Zum Anfang der Seite

Nathy

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  10:52:23 Uhr  Profil anzeigen
Also ich habe meine ausbildung zu FAGE abgeschlossen und Arbeite ab dem 1.september in der Spitex. Ich und mein Freund sind seit 2 jahren ein paar und er ist am studieren noch ca. 3 Jahre daher haben wir nid viel geld. Meinen Eltern habe ich noch nichts erzählt....
Zum Anfang der Seite

Nathy

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  10:55:29 Uhr  Profil anzeigen
Ich und mein Freund wohnen nicht zusammen bin aber viel bei ihm weil er zuhause ein eigenes Studio zum Wohnen hat. Ich möchte das Kind gerne behalten....
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  10:57:11 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Nathy

Wie steht denn Dein Freund dazu? Was denkst Du, wie würden Deine Eltern reagieren, wenn Du es ihnen sagst??

Lg Samantha
Zum Anfang der Seite

Nathy

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  10:59:56 Uhr  Profil anzeigen
Er war geschockt weil er erst gerad mit seinem Studium angefangen hat, er hat sich n id gross darüber geäussert. Ich denke meine Eltern werden nicht so hart reagieren weil meine Mutter auch mit 19 meinen Bruder bekommen hat. Abr die Eltern von meinem Freund werden sicher nicht gut reagieren....
Zum Anfang der Seite

matza

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  11:03:28 Uhr  Profil anzeigen
hallo...

ich habe meine tochter mit 16 bekommen und habe meine lehre gerade abgeschlossen und ich bin sehr gut bis jetzt durch gekommen durch mein leben. falls du fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden....
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  11:04:00 Uhr  Profil anzeigen
Hm, ja und was heisst das? Will Dein Freund das Kind behalten?
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  11:11:38 Uhr  Profil anzeigen
Nathalie, hast du nicht vor einem Monat schon einen Thread eröffnet weil du da erst kürzlich erfahren hast, dass du schwanger bist?
http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=2294
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  11:12:50 Uhr  Profil anzeigen
Was studiert dein Freund?
Wenn du dich bezüglich behalten schon entschieden hast musst du dir wenigstens keine Fragen "ob überhaupt" mehr stellen. Das "wie" geht immer irgendwie - du musst es nur organisieren.
Könntest du nachher Teilzeit arbeiten?
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  11:14:10 Uhr  Profil anzeigen
stimmt - und damals wars "ich habe kürzlich erfahren" und einen monat später (!) "ich habe HEUTE erfahren"

????
Zum Anfang der Seite

jenny


12 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  11:14:54 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Nathy
Klar zwanzig ist noch jung aber Du hast ja bereits eine Ausbildung
und den Freund dazu.Das kriegt Ihr ganz bestimmt hin.Wir waren ebenfalls zwanzig hatten gerade die Lehre fertig und mein Mann hatt noch drei Jahre an der Abendschule Studiert.Das Geld war knapp
und wir bekammen auch von den Eltern keinerlei Unterstützung.
Trozdem haben wir es mit sehr viel Freude geschaft,inzwischen haben wir zwei gesunde Kinder,Gute Jobs,Einfamilienhaus,und alles was zum Mittelstand gehört.Sind noch keine dreissig.Also mach Dir nicht zu viele Sorgen wegen der Zukunft, alles ist möglich wen man möchte.
Ich wünsche euch viel Mut,
Kraft und Glück für euere gemeinsame Zukunft...
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  11:27:08 Uhr  Profil anzeigen
Warst Du das letzte mal nicht schwanger, oder bist du immer noch schwanger?
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  11:42:56 Uhr  Profil anzeigen
hmm... gut registriert Sanja. ich bin jetzt auch gerade ein wenig verwirrt. Nathy hat ja schon ein Thema eröffnet, mit so etwa dem gleichen Inhalt.

Hast Du das vergessen Nathy?

wenn du erst heute, also am 14. August, von deiner Schwangerschaft erfahren hast, wieso wusstest Du es aber auch bereits anfangs Juli??

und täglich grüsst das Murmeltier ... oder so
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  12:18:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo nathy, was ich auf jeden fall vorteilhaft sehe, ist, dass du deine ausbildung bereits abgeschlossen hast, so hast du später auf dem arbeitsmartk bessere chancen, die entscheidung liegt ganz allein bei dir, sicher fragt man immer andere nach rat, aber wenn dir dein herz sagt, dass kind zu behalten, das tu es auch! Die erfahrung zeigt, das sich alle anderen probleme mit denen man sich jetzt beschäftigt meistens von ganz alleine regeln! Ich weiss leider nicht wie das in der Schweiz ist mit staatlicher unterstützung, aber da gibt es doch bestimmt Mittel und Wege!? Alles gute
Zum Anfang der Seite

CheerMama

Deutschland
3 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  13:08:02 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Nathy,
ich bin jetzt 22 und mit meinem 2.Kind schwanger. Ich war damals 17 als ich das erste mal Schwanger war. Und habe dieses JAhr meine Ausbildung beendet. Wenn seine Eltern was dagegen haben, hör einfach nicht drauf. Solange deine Eltern hinter dir stehen und vorallem dein Freund ist doch alles gut. Und auch allein kann man es schaffen! Man muss nur an sich glauben! Mach dir keinen allzugroßen Kopf und genieß die Schwangerschaft! Klar gibt es auch viel vorzubereiten, aber hör auf dein Gefühl und dein Herz und deinen Körper und dann kriegst du dass schon hin!
Lg
Zum Anfang der Seite

sonneschii

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  17:07:04 Uhr  Profil anzeigen
hallo nathy

Ich wurde mit knapp 18 Jahren Schwanger (ungewollt) und dazumal zum grossen schock es waren Zwillinge.
Mein Freund und ich waren gerade mal ein Jahr zusammen, als die kleinen auf die Welt kamen, und waren beide noch mitten in der Lehre.
Seit 1nem Jahr wohnen wir alleine und haben unsere Lehre letzten Sommer beide gut beendet. Unsere Eltern unterstützen uns beide. Er absolviert gerade seine 2te Ausbildung und ich arbeite 40% und es klapp alles bestens.
Ich habe noch keine Sekunde gemisst als Mami, ich würde meine zwei nie mehr hergeben.
Ich wünsche dir alles gute ond solltes du noch fragen haben, melde dich einfach.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  19:35:14 Uhr  Profil anzeigen
Mia-Maus, schau bitte mal in Natis profil und dann schaust du dir die nicht archivierten beiträge an!!!!!

Merkst du was??? Also hier braucht sich wirklich keiner Mühe zu geben....

Das ist nur eine pfunzel die zu doof ist, jemanden richtig zu veräppeln zu können!
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  19:40:15 Uhr  Profil anzeigen
das ist ja praktisch schon ewig her, das ich den beitrag geschrieben hab, kann mich gar nicht dran erinnern.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  19:43:02 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Mia-Maus

das ist ja praktisch schon ewig her, das ich den beitrag geschrieben hab, kann mich gar nicht dran erinnern.



ja, ca. einen Monat und 2 Tage :-))
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  19:46:06 Uhr  Profil anzeigen
hier im forum ist das wie ne ewigkeit, mit meinen kleine kommts mir allerdings vor, wie ein katzensprung
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  19:58:39 Uhr  Profil anzeigen
stimmt Mia-Maus.... Bei den kleinen gehts manchmal sehr schnell vorbei! Ich denks immerwieder bei meinem 4 Jährigen sohn, der doch noch nicht lange her, noch so klein und buschellig war. Und jetzt: Oho, sieh dir mal den tollen Jungen an.... Doch wo ist jetzt das Baby hin?? ;-)
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  20:05:01 Uhr  Profil anzeigen
ja, allerdings, meine will jetzt immer alles alleine machen, ausserdem kann sie neuerdings bis fünf zählen, und ich denk mir immer, meine güte, wo ist denn die zeit hin?
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  20:17:40 Uhr  Profil anzeigen
Geniessen wirs noch gell!!!!!!!
Zum Anfang der Seite

rosenduft84

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 24.09.2008 :  22:45:48 Uhr  Profil anzeigen
hallo nahty


du hast glaube ich alzheimer du soltest überlegen was du schreibst sonst seht es aus als ob du die leute verarscht du kannst nicht ein beitrag im monat 7 also juli schreiben hilfe mit 20ig schwanger was nun und jetz auch wider echt da muss ich den anderen recht geben das ist ein fake eine übleste verarsche tztztztztz
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch