Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Wer weiss Rat, «Wer weiss was» oder hat einen Tipp
 Gemüsebrei ohne Milch - Bin froh um jeden Rat.
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

sailormoon78


16 Beiträge

Erstellt am: 20.08.2008 :  16:51:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen!
Wer hat mir einen Tip?! Ich suche einen Gemüsebrei zum anmachen ohne Milchzusatz. Mein Sohn hat noch keine Zähne und ist allergisch auf Milch produkte. Zuhause mache ich ihm immer frischen Brei, aber da wir bald in die Ferien fliegen wäre es super einen Brei zum anmachen mitnehmen zu können.
Bin froh um jeden Rat.
Liebe Grüsse
sailormoon

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  17:29:40 Uhr  Profil anzeigen
Gemüsebrei zum Anrühren kenne ich nicht, nur Gläschen. Die sind aber leider in grösseren Mengen ziemlich schwer wenn man sie mitnehmen muss. Getreidebreie die man mit Wasser anrührt gibts noch.
Zum Anfang der Seite

sonnenblümchen

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  17:38:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo es hat soviel ich weiss bei der Migros einen Gemüsebrei zum anrühren mit heissem abgekochten Wasser. Von Milupa- hoffe ich mache mich nun nicht der Schleichwerbung schuldig.
ciao sonnenblümchen

Bearbeitet von: sonnenblümchen am: 20.08.2008 17:38:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  17:42:58 Uhr  Profil anzeigen
also ich habe auch nach einem Gemüsebrei gesucht und die einzigen die ich gefunden habe ist der von milupa im migros und eir im Coop (coopeigenmarke). Beide haben jedoch milchzusatz. der von milupa jedoch folgemilchpulver vielleicht geht das ja? sonst weiss ich nichts.
wie alt ist dein kind?
Lg Siria
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  22:40:13 Uhr  Profil anzeigen
evt. hats von holle einen ohne milchzusatz, frag mal in einer reformdrogerie nach, die haben viele sachen für allergische kinder
Zum Anfang der Seite

Bärli

Schweiz
64 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  22:43:22 Uhr  Profil anzeigen
Versuchs mal mit Primosan. Gibts in der Drogerie. Es gibt auch noch einer mit Früchten (Frutiva oder so ähnlich). Ist alles Pulver zum anrühren.
LG Bärli
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  23:04:48 Uhr  Profil anzeigen
hallo

hier der link zu bimbosan.

der brei "primosan" könnte was für dich sein:

http://www.bimbosan.ch/index.php?id=51

milupa, adapta, galactina, nestle, beba, alete, holle und hipp haben keinen gemüsebrei ohne milch.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

sailormoon78


16 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  13:53:35 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank für alle eure Antworten. Habe jetzt einen Gemüsebrei von Bimbosan gefunden. Mein Sohn isst ihn sogar! Jupiduuuuu!!! übrigens mein Sohn ist 17 Monate alt und ich hoffe die Zähne kommen noch! Wir warten schon lange darauf...
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  13:58:39 Uhr  Profil anzeigen
hmm aber er isst schon vom tisch mit oder?

Nuggitante

Zum Anfang der Seite

coraya1980


125 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  14:18:42 Uhr  Profil anzeigen
hätt jetzt auch gefragt mit 17 Monaten steht er wohl nicht mehr auf diese Pulverbrei's? Unser Sohnemann ist auch so alt und ist vom Tische.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  14:24:13 Uhr  Profil anzeigen
Dein Sohn ist 17 Monate alt und hat noch keine Zähne? Das würde mich aber auch beunruhigen, Sailormoon!
Zum Anfang der Seite

kochfee

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2008 :  16:56:44 Uhr  Profil anzeigen
Sali Sailormoon
Ale gesundheitsberaterin berate ich viele Eltern bezüglich Ernährung.

Ich machte unsere Babybreie bis ca. 10 auch in den Ferien selber. Viele Eltern lernen einfach nicht, vollwertige Breie selebr und einfach zu kreieren, gerade bei Milcheiweissunverträglichkeit.

So gehts ganz einfach:
Du kannst im Bioladen Getreide mittelfein schroten lassen und dieses dann mitnehmen. Es eignet sich Reis, Gerste, Hafer, Dinkel, Buchweizen, Grünkern etc.
Du nimmst dann das Schrot (1-2 Esslöfel),übergiesst es mit heissem Wasser (kann auch in der Thermosflasche mitgenommen werden) kurz auf (Verhältniss ca.1:2) und raffelst das frische Gemüse rein.... (Tuperware hat eine super tolle Babyraffel... zum anschleissenden verschliessen).Das Gemüse kann noch fast roh sein, besonders bei Allergiekindern. Etwas Butter (enthält praktisch kein Milcheiweiss, Kräuter oder ein wenig kaltgepresstes Öl dazu geben.... und fertig.

Mit 17 Monaten essen Kinder eigentlich auch schon voll vom Tisch, insebsondere als Allrgiekind. Hier wäre viel Frischkost (Salate, frisches Obst...) fast ein muss, sodass ihr auch Salat und Früchte klein schneiden könnt und eurem Sohn das geben. Die Salatsauce lässt sich ohne Milch herstellen und auch mitnehmen.
Zur Sättigung eignet sich auch jeweil zum Frühstück ein Frischkorngericht (sog. Müsli, was ihr auch essen könntet), das relativ lange anhält, bis zu 5 Stunden.
Da diesbezüglich viele Meinungen und sog. Expertenkritiken herumgeistern, gebe ich euch bei Interesse gerne das Rezept an, inkl. persönlichen Infos. Diese Mahlzeit lässt sich auch vorbereiten und gut mitnehmen.

Gekaufte Fertigprodukte.
Praktisch alle fertig anrürbaren Breie haben Milcheiweiss drin. Sämtliche auf Soja-Basis hergestellten Präparate würde ich meiden,da auch Soja Allergien auslösen kann (und heute oft aus gentech Anbau stammt).

Meine Kontaktdaten sind offen, ihr könnt mich für weietre Tips gerne anfragen.

Ansonsten ganz schöne Ferien.
Eure Kochfee
Zum Anfang der Seite

Sheena10

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  15:45:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo sailormoon78

Wohin fliegt Ihr? Dort gibt es Gemüse zum Frisch kochen und Brei machen hin und wieder mit etwas Fleisch, Fisch oder Poulte zum darunter rühren.

Einfach wie früher ganz frisch nicht aus der Dose und nicht pulverisiert.

Eure Sheena

Ü B E R S I C H T
Zitat:
Original erstellt von: sailormoon78

Hallo zusammen!
Wer hat mir einen Tip?! Ich suche einen Gemüsebrei zum anmachen ohne Milchzusatz. Mein Sohn hat noch keine Zähne und ist allergisch auf Milch produkte. Zuhause mache ich ihm immer frischen Brei, aber da wir bald in die Ferien fliegen wäre es super einen Brei zum anmachen mitnehmen zu können.
Bin froh um jeden Rat.
Liebe Grüsse
sailormoon

Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  18:16:59 Uhr  Profil anzeigen
Sheena, bitte hör auf, hier lauter uralte Beiträge vorzukramen und deine Tipps abzugeben. Sailormoon ist hoffentlich bereits wieder zurück aus den Ferien und auch deine anderen heutigen Ratschläge sind zwar gut gemeint, aber völlig überflüssig.

Und vor allem: Hör auf, hier verkappte Werbung für eine esoterische Heilpraktikerin zu machen!
(nichts gegen die Heilpraktikerin, aber die Werbung ist hier definitiv unerwünscht!)

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch